5.0 von 5 Sternen Mehr Lautsprecher für 100 EUR geht nicht!
Nachdem ich von der JBL Control ONE für 100 EUR wegen des bass- und körperlosen, kühlen Klangs sehr enttäuscht war, entschied ich mich für die HECO 201. Hier mein Kurzbericht:

++ sehr ausgewogener, tendenziell warmer Klang
++ guter Bass für diese Größe (Bass-Reflex)
++ hochwertig verarbeitet
++ solide...
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von Organist

3.0 von 5 Sternen Geht so ....
.... für den Preis ganz OK ( als ich die Boxen kaufte waren sie noch rund 30Euro teurer ! ) - aber bestimmt nicht "vom Feinsten" wie manche hier einen glauben lassen mögen!
Der Sound kommt zu "verwaschen" rüber - nicht differenziert genug , - also doch tiefer in die Tasche greifen!!!
Für Hörbücher oder Ähnliches bestimmt in...
Vor 1 Monat von P. Fritzsche veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mehr Lautsprecher für 100 EUR geht nicht!, 1. Oktober 2012

++ sehr ausgewogener, tendenziell warmer Klang
++ guter Bass für diese Größe (Bass-Reflex)
++ hochwertig verarbeitet
++ solide vergoldete Schraubklemmen
++ kleine Gummi-Spikes
++ formschön
++ hervorragend verpackt
++ 5 Jahre Garantie
++ geringe Abmessungen: 16,5 x 26,5 x 23,0cm (BxHxT)

-- keine Bi-Wiring (wie abgebildet)

Die Lautsprecher werden betrieben mit einem YAMAHA-Receiver RX-E810 der Pianocraft-Serie. Beide harmonieren gut miteinander. Der Bass ist hörbar, ohne nachregeln zu müssen. Für kleine Räume oder Schlafzimmer sehr gut geeignet. Hörspiele und Klassik klingen angenehm und harmonisch. Die Boxen gibt es in drei Farbvarianten, sehen sehr edel aus und haben ein formschönes Design, indem sie sich nach hinter leicht tropfenförmig verschlanken. Mehr Lautsprecher für 100 EUR (88,00 EUR) das Paar geht wohl kaum! Ein echter Tiefbass ist natürlich in dieser Größe und Preisklasse nicht drin, dennoch empfinde ich den Bass als angenehm, das Verhältnis zwischen Höhen, Mitten und Bässen ist ausgeglichen. Für mich DER Geheimtipp in der Einsteigerklasse, welcher kleine Anlagen klanglich aufwertet! Wer für einen preiswerten Lautsprecher mehr ausgeben will, sollte sich bei NUBERT (nubox 311 oder 381) umsehen. Für mich bekommt die HECO VICTA 201 ***** für Preis/Leistung. Infos bei HECO-AUDIO.DE. Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Für Größe und Preis absolut begeisternd, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Heco Victa 201, Regallautsprecher, ebony black (1 Paar) (Elektronik)
Aufgrund einer Neuanschaffung hatte ich plötzlich einen alten AV-Receiver übrig. Dieser sollte mir fortan den Klang des TV-Gerätes im Keller (zweites Wohnzimmer) aufpeppen. Der Ton ist in den heutigen Flachbild-TVs ja sehr dünn, da kaum Volumen für die Lautsprecher vorhanden ist und es nur durch allerlei schaltungstechnische Tricks „einigermaßen akzeptabel“ klingen kann.

Die passenden Lautsprecher wollte ich zunächst selbst bauen, stieß dann nach Durchsicht diverser Bestenlisten (ich bin seit 30 Jahren AUDIO-Abonnent) jedoch auf die HECOs, die zudem für ziemlich kleines Geld erhältlich waren.

Nach gewohnt schneller Lieferung waren die Lautsprecher ruckzuck platziert und angeschlossen. Allerdings nutze ich sie als Satelliten und trenne sie über den AV-Receiver bei 100 Hertz nach unten ab, darunter kommt ihnen ein ebenfalls alter Aktiv-Subwoofer zu Hilfe.

Der Klang ist in dieser Kombination absolut begeisternd. Nicht nur der dünne TV-Sound konnte erheblich verbessert werden, sondern inzwischen gehe ich auch mit Vorliebe in den Keller, um mal eine gute Klassik-CD zu hören.

Kurzum: für einen derart geringen Preis kann man m.E. keine auch nur annähernd klanglich gleichwertigen Lautsprecher finden und ich bin froh, mich für die HECOs entschieden zu haben.

Absolute Weiterempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Supergünstig und trotzdem gut!, 20. September 2011
Habe mir vor kurzen die Heco Victa 201 als Rear-Speaker bestellt und bin von diesen "Böxchen restlos begeistert. Diese LS könnte man ohne weiteres auch als Hauptlautsprecher verwenden,weil sie auch genügend Bass wiedergeben können. Einfach super.
Die Lieferung erfolgte innerhalb kürzester Zeit in einer Atombombensicheren Verpackung.
Diesen Artikel kann man auch seinen besten Freunden empfehlen,jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Regallautsprecher mit überraschend gutem Tiefgang, 26. November 2013
die victa 201 werden als rears in kombination mit 701ern als front und 101 center betrieben an einem onkyo tx-sr508, ohne subwoofer wohlbemerkt. dieser fehlt mir auch nichtmehr im gegensatz zur alten anlage (canton movie mx120).

zu den 201ern: der tiefgang ist der hammer. bis runter zu einer frequenz von ca. 40 hz spielen die boxen alles mit. das liegt wohl auch an dem voluminösen Gehäuse. Die ausladende Tiefe wird wohl nicht jedem gefallen aber für guten klang muss man das meiner meinung nach auch in kauf nehmen und mich störts nicht. bei mir sind die lautsprecher mit vogels vlb200 wandhaltern genau hinter der couch montiert.

5.0 von 5 Sternen klangstark, 25. März 2013
Super in Aussehen und Klang. Auch das Gehäuse ist fehlerfrei verarbeitet. passt in sozusagen alle Räumlichkeiten.
Der Klang ist einzigartig. Ich betreibe die 201er Heco's als rearspeaker an einem Pioneer 1025k. Nicht nur meinen Ohren, sondern auch die meinen Besuchern gefällt der Klang.

5.0 von 5 Sternen Toller Lautsprecher!, 25. November 2014
Heco Victa 201

Nach einer maßlosen Enttäuschung vom 5.1 Lautsprechersystem Canton Movie 85 CX sah ich mich gezwungen, die Canton Frontlautsprecher durch andere Lautsprecher zu ersetzen. Wegen der vielen guten Rezensionen auf Amazon fiel meine Wahl schließlich auf die Heco Victa 201 Lautsprecher.

Die Hecos machen einen sehr schönen Eindruck. Wegen ihrer Größe passen sie sehr gut in ein Bücherregal.

Durch das Zweiwegesystem mit Bassreflex decken sie wirklich einen großen Frequenzbereich ab. Auch Bässe werden noch sehr gut übertragen. Der Klang ist wirklich umwerfend. Tiefsttöne unter ca. 80 Hz kann man über einen zusätzlichen Subwoofer ausgeben.

Die Heco Victa 301 wären wahrscheinlich noch besser gewesen, aber sie waren mir für meine Aufstellverhältnisse zu groß.

Klar mag es noch bessere Lautsprecher geben, aber bei diesem Preis/Leistungsverhältnis bekommt man wirklich Großartiges für sein Geld. Ich bin mit diesen Lautsprechern vollauf zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse Support von Heco, 30. März 2015
Ich habe die Victa 200 vor 4 Jahren über Amazon gekauft.
Davor habe ich 10Jahre lang ich JBL Control One genutzt.Irgendwann konnte ich den Mitten und Höhenlastigen Klang der JBLs nicht mehr hören und bin dann zu den Heco gewechselt. Diese sind vielleicht 1,5x grösser als die JBL.
Der Sound aus den Heco ist sehr viel ausgewogener, der Bass geht auch richtig tief runter, ohne dass da etwas knarzt oder ähnliches.
Was ich mag ist, dass die Heco sehr luftig klingen, sie sind schwerer ortbar und klingen dadurch sehr offen. Auch sind sie weniger bissig als die Konkurrenz, was sie angenehm macht.

Nach 4 Jahren war nun die eine Membran defekt, ich habe Heco angerufen und mir wurde am Telefon gesagt, dass sie kostenlos repariert wird. Einpackt & eingeschickt, paar Tage später war sie wieder in Berlin, kostenlos repariert, tip top.

Heco = Ganz große Klasse

5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke perfekt!, 6. November 2014
Ich war auf der Suche nach Surround-Lautsprechern. Den Center 101 aus der Victa-Serie hatte ich schon und da waren diese Lautsprecher naheliegend. Bin von Klang und Optik mehr als begeistert. Auch an der Verarbeitung kann ich nicht meckern.
Der Klang ist ja immer Empfindungssache. Klar kann ich die 201-er nicht mit teuren LS vergleichen! Aber will ich das? Für mich waren vernünftige LS zu einem fairen Preis wichtig, da ich nicht das Gras wachsen höre wie so manche andere. Als Surround-Lautsprecher absolut top, weil sie auch Bass haben, im 5-Kanal-Stereo (so heißt das bei meinem Onkyo-Receiver) finde ich sie auch prima.
Allerdings habe ich die 202-er bekommen, obwohl ich die 201-er bestellt hatte. Auch da will ich mich nicht beschweren. Habe sie aber nicht über Amazon gekauft.

Ich würde mir diese Lautsprecher wieder kaufen, weil einfach zufrieden bin.

5.0 von 5 Sternen gut & günstig, 2. Februar 2012
Um es kurz zu machen, die Boxen halten was sie versprechen. Unauffällige Größe, nett gestaltetes Gehäuse, für den Preis gute Verarbeitung und ansprechender Klang an einem Harman-Kardon-Receiver. Wunder darf man von diesen "Winzlingen" natürlich nicht erwarten.

5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Preis Leistungsverhältnis, 20. Mai 2014
Ich habe seit gestern diese Hecos gegen meine Magnat Brüllwürfel ausgetauscht. Als Test Blu Ray gleich die Referenzwürdige Australian Pink Floyd Show eingeworfen und gedacht ich höre nicht richtig. Solch eine klare Dynamik hat mich echt vom Hocker gehauen für diese kleinen hübschen Viecher. Ich benutze Sie als Front Boxen da im Moment nicht mehr drin ist. Zudem die Heco Center Box die sein übriges tut. WOW. Als Ergänzung für Filme habe ich noch einen aktiven Kenwood Subwoofer falls es mal richtig knallen soll. Bei meiner nächsten hoffentlich größeren Wohnung werde ich die 201 nach hinten verlegen und durch 301 ersetzen. Ab heute bin ich totaler Heco Fan.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›