am 28. April 2011
Ich habe die Sriracha Chilisauce bei einem Bekannten gesehen und probiert. Ich war gleich so begeistert, dass ich mir einen Doppelpack bestellt habe. Die Sauce passt einfach überall dazu und hat eine angenehme Schärfe. Der Knoblauchzusatz macht den Geschmack perfekt und so kommt die Sauce sogar in meinen Salat!
am 22. Juli 2012
Huhu !

Kurzes Statement zu folgendem Produkt :

Flying Goose Chilisauce, Sriracha, Knoblauch, 2er Pack (2 x 455 ml Packung)

Geliefert wurde absolut Zufriedenstellend ! Null Beanstandung bei gar nichts !

Ich kenne diese Saucen schon viele Jahre von meinem Chinaman in der Stadt,aber die mit extra Knoblauch habe ich noch nie gesehen.
Also habe ich sie mir sofort bestellt.Sie ist extrem lecker und wie gewohnt scharf.Knoblauch ist ja auch in den anderen Sorten reichlich drin,so das ich beim nächsten Bestellen eher mal FLYING GOOSE Sriracha Chilisauce ~ 6 verschiedene Geschmacksrichtungen je 525g probieren werde.
Ich liebe diese Saucen wirklich und esse sehr viel davon.Etwa eine Woche-eine Flasche :-) Hatte sie aber lange nicht und wenn Frau/Mann da "ungeübt" is(s)t,dann brennt sie erstmal zweimal^^
Aber sie ist eben scharf und trotzdem schmeckt man noch alles vom Essen und der Sauce heraus und darauf kommt es an.
Sicher gibt es hundert mal schärferes Zeugs auf dem Markt,aber was bringts ?
In der Stadt bummeln und einen Chinaladen aufsuchen und dort schauen und kaufen,dürfte aber in den meissten Fällen wohl günstiger sein,zumindest bei mir ist das so,denn Versand ist doch manchmal recht heftig bei Lebensmitteln.Naja,kommt eben immer drauf an ob Amazon etwas auf Lager hat oder Du wirklich direkt bei einem Chinaman-Onlinehändler bestellst.
Ja,es gibt noch viele,weitere leckere Saucen auf diesem Planeten :-)

Sehr süß und NICHT scharf,aber auch total lecker und vollkommen anders,ist diese hier : Hoi Sin Sauce 200ml FLYING GOOSE Hoisin Sauce
Gönne ich mir auch ab und an mal.

Ohne jetzt abschweifen zu wollen,möchte ich dennoch erwähnen,das ich besonders lecker die verschieden Sambalsaucen/pasten finde :
Sambal Manis,Sambal Tjampor und Sambal Badjak und niemals darf man Harissa Du Cap Bon vergessen,alles ziemlich Unvergleichliche Saucen/Pasten und hier und/oder beim Araber/Türken zu bekommen :-)
[ Immer wenn ich ein weiteres Thema anschneide,merke ich,das man sich dazu eigentlich noch viel ausführlicher auslassen müßte ]
Keine Angst,ich laß es :-)

Feuriges Kochen Euch allen !
22 Kommentare10 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2012
Hallo,

habe mir vor zwei Wochen diese Soße bestellt und zu einigen Gerichten probiert und gekostet und kann nun meine Meinung zu der Soße sagen also sie schmeckt auf jeden Fall sehr knoblauchlastig plus die note des normalen Chilis.

Ob es einem gefällt ist reine Geschmackssache...
am 20. Februar 2014
Meine absolute Lieblingssorte von Flying Goose. Die Soße hat für mich genau die richtige Schärfe, schmeckt nicht säuerlich, wie oftmals bei anderen scharfen Soßen und hat eine sehr gute Knoblauchnote. Man hat wirklich den Eindruck, dass hier frischer Knoblauch verwandt wurde. Es schmeckt jedenfalls nicht künstlich, will ich damit sagen.
Wie ich schon erwähnte werden die Speisen durch die Soße nicht versäuert, wie das oft bei Tabasco zB. der Fall ist. Der Knoblauchgeschmack kommt sehr gut durch. Ich benutze die Soße mittlerweile schon seit Jahren und bin total zufrieden damit.
am 19. Juni 2014
Top, brennt zweimal und das ist kein Märchen.
Leckerer Geschmack, super scharf und man merkt die Knoblauchwirkung.

Manchmal übertreibe ich die Menge und dann hat man aufm WC wirklich ein Brennen, kein Witz.
Aber, wer das zeug mag braucht das ja dann auch :)
am 19. Mai 2014
Wer viel Knoblauch für wenig Geld haben möchte, sollte zugreifen. Geruch und Geschmack bleiben beim kochen erhalten, was für mich ein Kriterium ist, per Spar-Abo weiter zu bestellen. Ich hatte diese Sorte eine Weile mit >grünem< Verschluss gehabt, diese war aber nicht so intensive an Knoblauch und Schärfe. Nahrungsmittel zu bewerten hängt vom persönlichem Geschmack ab. Ich kann daher nur sagen, man sollte dieses Produkt persönlich probieren.

Die Bewertung ist auf dem Artikel:
Flying Goose Chilisauce, Sriracha, Knoblauch, 2er Pack (2 x 455 ml Packung)
bezogen.
am 15. März 2013
Ich kenne die Srirachasaucen schon seit vielen Jahren und genieße sie zu allen möglichen Speisen. Leider finde ich Srirachasauce in Bremen nur sehr selten in anderen Geschmackssorten außer normal (ist für Ungeübte schon reichlich gewöhnungsbedürftig und brennt "zweimal") und extra scharf.
Welche Freude, jetzt bei Amazon die Knoblauchversion zu finden.
Und das Ganze zu einem vernünftigen Preis in's Haus geliefert, immer wieder gern.
am 7. Juni 2013
Ich esse gerne scharf und in dem Fall dieser Sauce kann ich nicht genug bekommen.
Der Knoblauchgeschmamck kommt auch deutlich raus was mich sehr gefreut hat.
Auch im Freundeskreisbeliebt.
Einziges Minus: Geschmacksverstärker, aber die hat man glaub ich fast bei jeder dieser Saucen
Wer gern scharf ist sollte die Sauce testen bzw. eine der andern Sorten.
am 5. April 2014
Tolle Fertigsauce für den Asiasaucen Liebhaber, aber auch für alle anderen. Leicht Knoblauchig, aber nicht übertrieben.
Passt zu sehr vielen Gerichten, und ist leicht würzig, als scharf würde ich diese nicht bezeichnen. Es sei denn man mag
kein scharfes Essen, dann sollte man sich den Kauf überlegen, oder vorher beim Asiaten neben an vorher testen.
am 18. Februar 2013
Es schmeckt einfach.
Für Personen die gerne Scharf essen ist es das ideale Produkt.
Es gibt zig "Chili-soßen" o.ä. im EInzelhandel zu erwerben, aber Geschmacklich finde ich die alle eher mäßig.
Diese hier schmeckt und ist im Schärfegrad leicht unter Löwensenf einzusiedeln

Grüße