5.0 von 5 Sternen Das Orginal im Doppelpack
Veröffentlicht am 30. November 2011 von Ina Schumacher

2.0 von 5 Sternen Geschmack der nicht überzeugt
Ich war verwundert, wieso die Sauce so günstig ist und weiß es nun. Der Geschmack erinnert an die Chili-Extrakt-Pulverchen die man im Supermarkt bekommt und schmeckt, als hätte man solche mit Wasser und Mehl aufgekocht und zu einer Sauce eingedickt.

N i e - W i e d e r.
Vor 4 Monaten von G. Josef veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Orginal im Doppelpack, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Flying Goose Chilisauce, Sriracha, scharf, 2er Pack (2 x 730 ml Packung) (Lebensmittel & Getränke)
Sicherlich war jeder von uns schon mal in einem Dönerladen, oder einem Asia-Shop der eine geheimnisvolle rote Flüssigkeit neben dem Tresen stehen hat: Chili- Srirachasauce von Flying Goose Typ "Scharf" mit dem markanten grünen Verschluss. Eher durch Zufall als durch Absicht (Als ich Nudelsuppen kaufen wollte) entdeckte ich das bekannte Produkt und beschloss es mit in den Warenkorb zu packen. 3 Tage später war sie bei mir zu Hause und konnte zu verschiedenen Gerichten probiert werden. Als erster Eindruck kann man sagen, dass sie zwar etwas scharf ist (Viel zu wenig für "richtige" Schärfefans") aber für Ungeübte wie meinem Bruder doch eher ein Mundorgasmus. Für Leute wie ihn empfehle ich ca. 40-60% neutralen dickflüssigen Ketchup dazu zu mischen. Wer aber mehr Schärfe möchte, sollte zur roten Kappe greifen, die zwar etwas schärfer ist (10.000 Scoville?), aber leider dafür einen Teil des Geschmacks einbüßt. Diesen finde ich nämlich bei der Flasche mit dem grünen Verschluss sehr angenehm. Er ist vollmundig und durch die Schärfe gut hervorgehoben und hat etwas Würziges.
Meine Empfehlungen zu der Sauce sind folgende, wobei ich sagen muss das ich manche nur in meinem Kopf zusammengewürfelt habe und nicht selbst probiert: Fleisch mit viel Eigengeschmack wie z.B. Lamm oder Geröstetes gut. Zudem Lachsbrote mit Aufstrich eigener Wahl oder russische Pelmeni?! Hat ein guter Freund von mir gemacht und sie waren köstlich mit Schmand und Chilisauce (es geht aber viel Schärfe verloren). Last but not least habe ich die Sauce mit Bautzner Senf vermischt und muss sagen: Lieber getrennt essen, eine perfekte Sauce kann man nicht erhalten indem man 2 gute Sachen mischt.

Fazit: Die Sauce ist was für Einsteiger in der Schärfewelt, bietet aber einen guten und feinen Geschmack der zu überzeugen weiß. Anfänger werden zunächst etwas zu kämpfen haben, was aber sich aber durch gute Mischeigenschaften mit Ketchup (z.B. von Knorr) ausgleichen lässt. In meinen Augen also empfehlenswert und 5* daher.

Nachtrag: Tatsächlich ist die Sauce etwas salzig, aber obwohl mir eigentlich salziger Geschmack zutiefst zuwider ist, habe ich keine Probleme sie auch pur zu essen. Sollte man also bei einem Kauf eventuell bedenken. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich mal pur aufs Brot davon aß.

5.0 von 5 Sternen Schön scharf,mit gutem Geschmack, 12. September 2011
Super Chilisauce,sehr guter Geschmack,
endlich etwas scharfes für meinen Gaumen.
Paßt sehr gut zu Fleisch,Fisch oder Huhn.
Man kann es auch gut mit Ketchup mischen,
wenn es etwas milder sein soll.
Das Produkt ist sehr empfehlendswert und
auch noch billiger als im Asia-Shop!

5.0 von 5 Sternen Richtig schaaarf!, 12. Februar 2012
Lecker und rettet manch langweilige Soße!

Die große Flasche lässt einen zu Anfang denken das man auch viel hinzufügen muss um die passende Dosierung zu erwischen - man merkt aber schnell das man da falsch liegt!

Das Zeug ist wirklich scharf - perfekt!

5.0 von 5 Sternen Flying Goose, 3. Januar 2012
Schnelle Lieferung wie von Amazon bekannt.
Habe das Produkt durch Zufall entdeckt und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang war es etwas scharf für mich aber da gewöhnt mann sich schnell dran, feiner Knoblauch Geschmack, ich liebe Knoblauch vom Salz Geschmack spür ich nichts, werde mir das Produkt wieder kaufen wen es leer ist wird aber bestimmt eine Weile dauern denn viel braucht mann ja nicht. Kann das Produkt ohne Einschränkung weiter empfehlen 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Der Nektar der Götter, 23. Juni 2014
Als ich das erste mal eine Flasche mit diesem rotem Gold beim Dönertürken meines Vertrauens erblickte, und sich ihr Inhalt durch sanftes Drücken in einem edlen Schwall auf meine Fleischtasche ergoss, war ich sogleich ob des dezenten Dufts und der feinen Viskosität fasziniert.
Mit dem ersten Bissen in meinen so veredelten Döner wurde mir sogleich gewahr, was ich mein ganzes Leben verpasst hatte. Das Gefühl der sanften Schärfe, die engelsgleich an meinem Rachen kitzelte, und der süß-würzige Geschmack des Knoblauchs und des Zuckers waren wie ein Seidenstoff der sich sacht an meinen Gaumen schmiegte.
Nie mehr würde ich seitdem einen Döner ohne diesen formidablen Chilisaft zu mir nehmen, oder eine Pizza mit Tabasco verunreinigen.

Diese Sauce ist der Nektar der Götter!

Egal ob Döner, Pizza, Nudeln, Asia-Suppe oder beim Grillen, die Flasche mit der Gans, die elfengleich durch die Lüfte schwebt darf nie mehr am Tisch fehlen. Damit wird sogar das Essen meiner Freundin genießbar.
Wenn ich an ein Mahl mit dieser Köstlichkeit denke fängt mein Herz zu jauchzen an wie die Wildgans, die das Behältnis ziert, welches den roten Schatz in sich verschließt: KAWAK, KAWAK!

5.0 von 5 Sternen klasse !, 19. Februar 2013
Eine absolut geniale Sosse, etwas weniger scharf als der "große Bruder" mit dem roten Deckel aber perfekt abgestimmte Aromen von Chilli, Knoblauch, und angenehmen pep...
Currywurst und Schaschlick möchte ich ohne gar nicht mehr essen und auch zu Burger, Spareribs und gegrillten Steaks kommt sie gut !!

5.0 von 5 Sternen scharf, 17. Dezember 2012
diese sosse wird bei uns zu fast jedem essen eingesetzt - egal ob italienisch, spanisch, asiatisch oder deutsch - solange es scharf sein muß.....

5.0 von 5 Sternen Großartige Sauce!, 28. Oktober 2011
Vor einiger Zeit zum ersten Mal zu Hot Dogs gekostet, als die ein Kollege mitgebracht hat.
Sensationelle Soße, angenehme Schärfe, spitzen Geschmack. Passt einfach zu allem!
Eine bessere mittelscharfe Soße gibt's nurnoch im Brot&Spiele in Graz. ;)

4.0 von 5 Sternen Wer es gerne Scharf mag ist hier genau richtig! Leider mit Glutamatanteil, 12. Oktober 2013
Patrick Braun (Tübingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich liebe scharfes essen und würze mir generell alles erst einmal nach, daher war ich auf der Suche nach einer schön scharfen Chillisauce für meine Asiatische Küche.
Beim Asiaten um die Ecke, sowie bei diversen Imbissbuden habe ich diese Sauce schon mehrfach gesehen und benutzt und war jedesmal sehr zufrieden.

Wie immer kommt es auf den richtigen Schärfegrad an, ich habe mich bewusst für die "normale" scharfe Sauce mit dem Grünen Deckel entschieden da ich nicht nur Scharf im Sinne von "Oh Gott die Schweißperlen laufen nur so herunter" sondern Scharf als Ergänzung sehe und ich es gern einfach etwas schärfer und pfiffiger haben will.

Diese Sauce ist auf keinen Fall eine Einsteiger Sauce! Sie ist durchaus SEHR Scharf für menschen welche Schärfe nicht abkönnen. Sofern man die Sauce zum Kochen, würzen oder eben hin- und wieder zum Scharf machen verwendet ist hier genau richtig.

Ich benutze die Sauce zwischenzeitlich für fast alles:
Suppen, Fleischgerchte, Pasta, Grilleinlage usw. usw. Anfangs nur für meine Asiatische Küche gedacht, zwischenzeitlich benutz ich Sie fast überall.

Achtung an Glutamatempfindliche Menschen - Leider vorhanden in diser Sauce, bin selbst empfindlich merke aber kaum etwas! Sehr positiv! Sofern man stark empflindlich ist, würde ich eher abraten.

Alles in allem eine sehr Gute und Solide wenn des diese noch ohne Zusätze gibt - gibt es 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Lecker...., 29. Juli 2011
Sehr gute Soße,Scharf und lecker.
Passt zu sehr vielen Gerichten,ob Gegrilltes,Gebratenes oder Pasta.
Bei meiner nächsten Bestellung werd ich mal die mit der roten Kappe nehmen.