MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 22. Oktober 2013
Bei meinem letzten Urlaub hatte ich ein minderwertiges Produkt, welches ich am Strand erworben hatte. Damit hatte ich nur ca. 30 Minuten Spaß. Dann lief das Wasser ins Auge! Anders bei diesem Schnorchelset! Ich hatte das Schnorchelset von Aqua Lung vor dem Urlaub am Mittelmeer gekauft. Diesmal wollte ich richtig schnorcheln, ohne ständig das Wasser aus meiner Brille machen zu müssen. Ich wurde in keinerlei Hinsicht enttäuscht.

Zur visuellen Unterstützung dieser schriftlichen Rezension habe ich noch ein kurzes Video gedreht.

# Verarbeitung

Sehr gute Verarbeitung. Kunststoff riecht nicht unangenehm. Keine spitzen Kanten. Schnorchel hat an der Unterseite einen kleinen Hohlraum, wodurch Wasser, wenn welches hinein läuft, nicht direkt im Mund landet. Halterung des Schnorchels zum befestigen an der Brille funktioniert hervorragend!

# Passform

Ich habe einen sehr schmalen Kopf und auch ein schmales Gesicht. Das Gummi der Brille hat sich dennoch perfekt angeschmiegt und die Brille hat perfekt gepasst. Auch der Schnorchel störte nie. Er lässt sich nämlich einfach dort an dem Brillengummi anbringen, wo es einem gefällt! Auch meine Freundin war von diesem Set sehr angetan und war nur enttäuscht, dass sie sich das Set nicht auch vor dem Urlaub gekauft hat. Auch ihr passte die Brille perfekt.

# Praxistest

Ich habe das Set im Mittelmeer getestet und bin begeistert. Auch nach mehreren Schnorchelgängen hielt die Brille ausnahmslos dicht. Selbst als einen Tag vergleichsweise hohen Wellen da waren, lief nichts oben in den Schnorchel! Ich hatte meinen Spaß mit diesem Set. Außerdem war die Brille nie beschlagen. Ich hatte wirklich immer einen klaren Blick.

# Fazit

Für diesen Preis ein super Schnorchelset, welches ich ausnahmslos empfehlen kann. Es ist laut Anleitung aber nicht für Kinder geeignet. Das Aufbewahrungsnetz ist praktisch und die Reinigung ist super einfach. Dieses Set wird mir auch im nächsten Urlaub sicherlich wieder viel Spaß bereiten! Ich werde mir wohl nie wieder ein billiges Schnorchelset an einem Strandsupermarkt kaufen. Diese können mit diesem Schnorchelset nicht mal ansatzweise mithalten. Klare Kaufempfehlung!
11 Kommentar|76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juni 2015
Ich kaufte mir dieses Set, da mein Urlaub nach Ägypten gebucht war und ich Wert auf Qualität lege um mich dann nicht ständig über minderwertig verarbeitete Artikel aufregen muss.
Dieser Artikel hat mich nicht enttäuscht! Das Set ist super. Die Brille sitzt gut, lässt sich leicht Größenverstellen, ist 100 Prozent wasserdicht und selbst beim Tauchen in 6 Meter Tiefe machts sie ihren Job.
Der Schnorchel ist insofern super, dass man mit ihm wirklich kein Salzwasser verschlucken muss. Durch den Aufsatz am oberen Ende hört man, wenn man der Wasseroberfläche zu nah kommt und man kann rechtzeitig reagieren und den Kopf wieder etwas anheben. Auch im Mund sitzt er wirklich gut un es gibt beispielsweise keine störende, abstehende kante oder ähnliches.
Jetzt komm ich aber noch zu der kleinen Schwäche. Der Schnorchel und die Brille sind über ein "Klipp" miteinander zu verbinden, da sonst der Schnorchel nicht senkrecht aus dem Wasser ragen kann, weil er in seinem unteren Knick ein seehr elastisches Material besitzt und dadurch wegknickt, wenn man in nicht mit der Brille verbindet. Genau dieser Klipp brach allerdings am vorletzten Tag meines Urlaubs, wodurch das Set eigentlich unbrauchbar wurde. Ich für meine Person versuch dann aber solche Probleme zu lösen und hab dann notdürftig mit einem Haargummi meiner Freundin ein "Ersatzklipp" gebastelt, was auch eigentlich relativ gut funktionierte. Natürlich meldete ich mich nach meiner Rückkehr direkt beim Verkäufer und der reagierte super. Ich bekam direkt kostenlos 3 neue Klipps und als kleines Geachenk noch eine etwas größere und schickere Tasche/Tauchnetz zugeschickt. Daher such Daumen hoch für den Verkäufer!

Also insgesamt ein sehr gutes Produkt, das man ohne Bedenken weiter empfehlen kann. Vielleicht sollte sich jeder ein Haargummi mitnehmen für den Notfall und der Verkäufer sollte seine Ware gleich mit 2 Klipps versenden, dass man im Falle eines Falles gewappnet ist

Bitte zögern Sie nich die Nützlichkeit einer jeden Rezension fair durch einen Klick auf den "Ja" oder "Nein" Button zu bewerten. Damit helfen Sie anderen Kunden, im Dschungel der Produktbewertungen den Überblick zu behalten.
Gerne beantworte ich euch Fragen zu dem Produkt.
0Kommentar|77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2011
Meine Frau und ich hatten uns dieses Set für den Türkei-Urlaub gekauf. Überzeugt hatte uns das tolle Angebot und die uns sehr bekannte Marke Aqua Lung. Da wir Schnorcheln und Tauchen lieben haben wir uns dieses neue Set zugelegt, da wir vorher mit vielen Sets unzufrieden waren. Dieses Set La Costa war aber wirklich mit Abstand das Beste Set, das wir je hatten. Die Brille ist gegen das Wasser wirklich gut abgedichtet und der Schnorchel besitzt höchste Eigenschaften, die das Tauchen wirklich schöner und spaßvoller machen. Verschlucken von Wasser ist durch diese tolle Technik nicht mehr störend und auch so oft auftauchen und neu einstellen wie bei anderen Sets mussten wir nicht. Wir waren mit dem Tauchset sehr viele Tage sehr lange schnorcheln und haben festgestellt, dass wir bei engster Einstellung nicht einmal Druckstellen bekommen haben. Die Maske ist leicht und bequem. Auch das nervige Beschlagen bei Tauchmasken blieb bei dieser Maske aus. Sogar den Härtetest bei hohem Wellengang konnte das Tauchset meistern, denn der Schnorchel ist sicher an der Brille zu befestigen. Die Netztasche, die es bei dem Set dazu gibt ist besonders praktisch um Schnorchel und Maske nach dem Schnorcheln auf dem Balkon bequem trocknen zu lassen. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Tauchset und werde für meine Schwiegereltern zum Geburtstag direkt weitere Sets kaufen.
am 12. März 2011
Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Brille und Schnorchel sind von hoher Qualität, wie man es von Aqua Lung erwartet. Angenehmes TRagen, Brille schmiegt sich super an, Schnorchel liegt angenehm im Mund. Achtung: Das Set hat Größe L.
am 13. August 2011
habe das schnorchelset 10tage vor meinem ägyptenurlaub bestellt und es war nach 3 tagen bereits da. super passform trotz L-größe auch für frauen, wasserdicht, einfach gesagt sehr empfehlenswert.
am 27. Juni 2012
Leider stand keien Größe in der Produktbeschreibung. Aber der Preis war es wert es zu bestellen und siehe da die Brille sitz super (von klein bis groß).
am 24. Oktober 2014
Keine Ahnung ob ich nur zu doof bin oder es mit dieser Taucherbrille nicht möglich ist? Habe sie mir komplett trocken aufgesetzt -beschlägt , Mit Wasser befeuchtet Innen - beschlägt , Mit Spucke befeuchtet Innen - beschlägt . Leider verringert sich so die Sicht unter Wasser erheblich, wenn die Taucherbrille ständig beschlagen ist. Dicht hält sie allerdings auch gut, wenn man nicht gerade ein paar Haare mit unter den Gummi bekommt die Wasser eindringen lassen. Schnorchel ist einwandfrei, lässt sich gut ausblasen wenn man wieder an die Wasseroberfläche kommt und man braucht keine riesen Kraft in der Lunge um das zu schaffen.
review image
am 11. Oktober 2011
Die Maske liegt sehr gut an, auch auf meinem übergroßen Kopf. Das Set hat sich bereits beim Schnorcheln auf Ibiza bewährt. Ich kann es nur empfehlen.
am 8. September 2013
Habe dieses Schnorchelset für unseren Mallorca Urlaub gekauft. Wie waren in diversen Buchten mit glasklarem Wasser. Die Fische dort kennen wir nun fast alle persönlich!
Maske hält dicht und beschlägt bei richtiger Benutzung auch nicht.
am 26. Februar 2011
Dieser Tipp von unseren Taucherfreunden war Gold wert:
Kein Beschlagen der Brille durch Doppelglas, sehr robust und angenehm zu tragen, natürlich absolut dicht! Schnorchel liegt super im Mund, es läuft kein Wasser rein und die Befestigung an der Brille hält ausgezeichnet! Wir haben gleich noch zwei zum Verschenken gekauft!