5.0 von 5 Sternen Klasse flitzert für die kleinen
Hallo alle zusammen.
Veröffentlicht am 2. September 2011 von Niemietz Christian

1.0 von 5 Sternen Schrott
antenne bricht ständig ab und nach 3 Monaten kaputt. Finger weg! was soll ich noch schreiben, 9 Worte, einfach Schrott das Teil.
Vor 5 Monaten von stevil veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse flitzert für die kleinen, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Dickie-Spielzeug 203089501 - Disney Cars 1 - RC Lightning McQueen, 2-Kanal Funkfernsteuerung, entweder 27 oder 40 MHz (sortiert), Maßstab 1:24, 17cm, rot (Spielzeug)
Hallo alle zusammen.
Für meine beiden CARS Fan's, habe ich den Hook und Lightning Mc Queen bestellt. Sollen ja beide spaß dran haben. Nach dem Auspacken der erste Eindruck sehr gut. Eigentlich zu schade für meine beiden Experten, eher was für die Glasvitrine. Na egal ist ja für die Kids. Nachdem die Batterien im Fahrzeug und der Fernbedienung sind, nur noch den ÖN/Öff Schalter unter dem Fahrzeug einschalten und Los gehts. Im Vorwertsgang giebt es zwei Geschwindigkeiten. Ruhig und gemütlich, bei halb gedrücktem Bedienhebel und den Turbo bei ganz durchgedrückter Hebelstellung. Für alle anderen Richtungen leider nur die Ruhige und gemächliche Geschwindigkeit. Bei vollem Lenkeinschlag Braucht mann viel Platz. Der Wendekreis ist ein wenig groß geraten.
Mein Fazit: Für Rennen und Rasante Fahrten, nicht gedacht. Dafür super für den kleinen Einschteigenr, die möbel werden nicht so in mittleidenschaft gezogen und die Kids können besser reagieren.
Um auch mit zwei Fahrzeugen gleichzeitig fahren zu können, braucht man zwei verschiedene Frequenzen. Bei diesn Fahrzeugen kann man aber leider nicht umschalten oder stecken, mann muss gleich bei der Bestellung angeben, mit welcher Frequenz das Fahrzeug geliefert werden soll.
Also viel Spaß beim Spielen

4.0 von 5 Sternen Kleine Schönheitsfehler, sonst aber top!, 21. August 2011
Mit 4 Jahren ist mein Sohn natürlich CARs Fan und daher bestellten wir das Auto. Das Auto fährt gut und nimmt die Befehle der Fernsteuerung ebenfalls gut an.

Leider rutschen die Plastikröhrchen, welche den Antennendraht stabilisieren, etwas zu leicht aus der Aufnahme - sowohl aus der Fernbedienung, als auch aus dem Auto selber. Mein Sohn hat dann noch Schwierigkeiten diese wieder einzufädeln und die Schutzkappen aufzusetzen.

Persönlich finde ich die Pads an der Fernsteuerung etwas schwer zu betätigen. Ich denke, Sticks wären hier die bessere Alternative.

Fragt man jedoch meinen Sohn, dann ist alles top in Ordnung! Das ist doch die Hauptsache ;)

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 22. Februar 2013
Für den Preis fährt der Rennwagen recht zügig voran. Schlecht gelöst, aus den Augen eines Erwachsenen, die Antenne in ein Röhrchen zu stecken das recht schnell abknickt und das nicht schön aussieht. Die Reichweite des Fahrzeuges ist recht schwach. Ab 4 Metern fängt der Funkkontakt an ab zu brechen.
Aus meiner Sicht: für den Preis und die Qualität was dieses Spielzeug für Kinder bringt - ist es ok.
Die Erwartungen die natürlich ein Erwachsener Wert legt, trifft es nicht ganz. Aber wir sollen ja auch nicht unbedingt damit spielen :)

4.0 von 5 Sternen Schneller Flitzer zum guten Preis, 10. Dezember 2011
Ich war erstaunt, dass man für kleines Geld ein so gutes Produkt erhalten kann. Die Steuerung funktioniert wie sie es soll, das Auto fährt schnell und reagiert sehr gut. Eine ganz klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Schrott, 6. April 2014

5.0 von 5 Sternen Disneys Car mit Funksteuerung, 24. Januar 2012
Genial das Fahrzeug!Lässt sich leicht bedienen, fährt "sehr" schell, sogesehen geht sehr gut und man kann überall damit fahren, auch im Außenbereich! Der Kleine hat große Freude damit!!

4.0 von 5 Sternen Cars, 23. November 2011
Funktioniert gut, Bedienung nach Übung einfach. Haltbarkeit hängt vom Kind ab. Optisch sehr ansprechend, wenn in Fuktion. Preis Leistung ist o.k., da es ja ein spezielleres Fahrzeug ist und in der Form zur Zeit von keiner anderen Hersteller-Firma erhältlich

5.0 von 5 Sternen Super für die Wohnung - aber Batteriefresser, 12. Januar 2012
Obwohl ich erst bedenken hatte ob dieser Flitzer unseren Sohn wohl aushält, bin ich nun angenehm überrascht. Der kleine Lightning hält ne Menge aus. Da er nicht soooo schnell ist, eignet er sich perfekt für die Wohnung. Draußen maximal Straße da Mc.Queen ja als Sportwagen sehr tief liegt ;-)

Aber 3 Nachteile hat der Wagen dann doch:
1. Die Antenne knickt ständig ab. Es ist ein Kunststoffrörchen wo ein Kabel durchgeführt wird.
2. Die Hebel auf der Fernbedienung sind etwas steif. Nichts für ZU schwache Kinderhände.
3. Ein absoluter Batterrie-Vernichter. Für die FB braucht man 3 AAA Batterien (halten ewig). Aber der Wagen braucht 3 AA Batterien und saugt diese in nicht mal 3 Std. leer.

Für alle Kids ab 3-4 Jahren ist dieser Flitzer bestens geeignet. Aber man sollte sofort Akkus dazubestellen.

1.0 von 5 Sternen viel zu schnell für kleine Kinder, 15. Oktober 2011
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Ist mir nicht ganz klar, wie man so ein Auto für Kinder ab 3 Jahren anbieten kann.
Der Wagen ist so schnell, dass man ihn kaum dosieren kann. Zusätzlich ist der Lenkeinschlag zu gering, sodaß der Wagen einen viel zu großen Wendekreis hat.
Alles in allem ein sehr enttäuschender Artikel und für kleine Kinder total ungeeignet. Zumal man die Fahrfunktion nur auf "an" oder "aus" stellen kann durch drücken, das heißt es kann nicht dosiert Gas gegeben werden.

Schade, denn optisch ist das Auto sehr gelungen.

3.0 von 5 Sternen Tja, 4. September 2014
ich hätte dieses Auto nie gekauft, wenn mich mein Kurzer nicht so gegängelt hätte. Ihm reicht es, darum 3 Sterne, für mich ist es maximal 2 Sterne wert. Es soll angeblich mit Akkus funktionieren, die halten aber nur Minuten, dann reicht die Spannung schon nicht mehr, obwohl sie noch ausreichend voll wären. Verwende Batterien, da klappt alles. 1,5 Volt müssen es also schon sein.
Das mitgelieferte Netzteil funktioniert auch nicht richtig, ich habe die akkus mit meinem eigenen geladen.
Fazit, ich würde es nicht mehr kaufen!