am 25. Februar 2011
Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera, sie macht klasse Bilder und die Videos sind auch gestochen scharf. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
11 Kommentar7 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2011
Für mich als privaten Nutzer (für Skype-Kontakte) ein hervorragendes Gerät. Meine bislang genutzten Webcams werden durch die o.g. mehr als 100 % übertroffen.

Der etwas hohe Anschaffungs-Preis ist m. E. gerechtfertigt. Das Anschließen ist auch für mich als Laien ein Kinderspiel.

Die Lieferung erfolgte prompt durch die Fa. HiQ24.

Alles in Allem für mich ein guter Kauf; daher 5 Sterne.
am 16. November 2011
Dank schneller Flat habe ich für meinen Desktop ne Kamera mit guter Bildqualität gesucht - klappt hervorrragend unter Ubuntu 11.10. Wegen Linux kann ich zur Software nichts sagen - ist hier sporadisch aber für meine Zwecke skype etec. mehr als ausreichend. Bin sehr zufrieden und Kollegen haben sie sich auch geholt, nachdem sie mein bild bei sich gesehen haben. Bin vollauf zufrieden.
am 29. Juli 2012
gute Qualität habe gleich eine zweite bestellt einfach weiter zu empfehlen Preiß Leistungsverhältnis passt Bild und Ton sind gut würde mir eine dritte kaufen wenn ich noch eine brauchen würde.

Hermann
am 19. April 2014
Also bild ist ja top aber auch wenn win 8 drauf steht ist nicht win 8 drin, es installiert sich keine software und auch so die quick install funst unter win 8 oder win8.1 nicht... also scheiß ding wenn es nicht geht. schade das win seine eigenen produkte nicht kompatibel bekommt
am 9. März 2012
Webcam kam ordentlich Verpackt in der original Verpackung an.Nach einiger Zeit gab der Autofokus den Geist auf.
Webcam zurück geschickt, bekam anstandslos eine Andere die bis heute ordentlich funktioniert.Habe die Cam auf Empfehlung gekauft bin aber ein wenig enttäuscht. Die Bedienung ist zu umständlich
und die Cam hat Schwierigkeiten bei schlechten Lichtverhältnissen.
am 15. Januar 2014
Die Bildübertragung war zwar gut, aber die Kamera sehr empfindlich. Bei kleinsten Bewegung war die Verbindung und das BIld weg. Habe es zurückgesendet. Rückgabe ohne Probleme
am 19. Januar 2012
Ich war auf der Suche nach einer Webcam, die unter Windows 7, insbesondere der 64bit Version problemlos läuft. Das habe ich auch gefunden. Bild- und Microqualität sind ebenfalls top. => Kaufempfehlung.
am 4. Dezember 2011
Also,

ich will als erstes sagen das alle die Leute die hier meinen, die CAM taugt nichts, von Technik überhaupt keine Ahnung haben!

Die CAM ist zwar mit XP kompatibel aber nicht dafür geeignet. Warum fragt Ihr euch? Ganz einfach. XP unterstützt kein HD, deshalb kann die CAM auch kein HD Signal wiedergeben.

Wer sich so eine CAM kauft, benötigt Windows 7 um ein tolles Bild zu haben. Auch hier muss man aber auf etwas achten und zwar auf die Grafikkarte. Wenn diese nicht die FULL HD Auflösung hat, kann natürlich die CAM auch kein FULL HD Video (z.b. bei Skype oder MSN) wiedergeben.

Ich persönlich habe eine Grafikkarte die nur HD unterstützt (720p) und trotzdem habe ich ein super tolles Bild. Alles meine Verwandte sind begeistert jedes mal wenn diese mich in Skype sehen.

Zuletzt kann ich nur sagen: Vergisst diese negativen Bewertungen und habt Spaß mit der besten CAM aller Zeiten!!!
0Kommentar3 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2011
Also, die Cam wird zwar von Win XP Prof sofort erkannt und als USB-Device im System geführt! Für mich ist die Auflösung gut genug aber ACHTUNG!!!!!!!!!! auf keinen Fall die beigelegte Software mit dem Programm installieren sondern die CD (mit samt "LiveCam 3.5) am besten sofort in die Mülltonne schmeissen!!! Typisch Microsoft - entweder Update auf Wind....7 (ohne Online Verbindung überhaupt keine Installation) und wer es dann doch versucht (so wie ich Depp) der wird sogleich bestraft - die Cam versagt den Dienst und die Software lässt sich NICHT mehr deinstallieren oder über "msconfig" deaktivieren - das einzige was bei mir geholfen hat war eine "Systemwiderherstellung" Fazit:. Preis / Leistung = gut(3 sterne)Cam sauber verarbeitet und klasse auflösung aber Software zum Kotzen!(2 Sterne Abzug)