5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Wahl
Vor 3 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eine Schande für Garmin
Der Automatische Spielbahnwechesel funktioniert seltents.
Häufig kein GPS Siegnal, selbst bei schönem Wetter.
Probleme bein manuellen Umschalten der Spiebahn.
Hatte dieses Problem schon bein G3.
Vor 5 Monaten von Percy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Wahl, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Gerät Approach G5 (Elektronik)
Zusätzlich zu meinen SmartPhone Apps habe ich mir diesen Approach G5 geholt. Format, Größe und Features (z.B. Funktionen, Touchscreen, Wasserfestigkeit) entsprechen meinem allgemeinen Wunsch. Dieses Gerät habe ich bewusst vor den Garmin Approach Uhren ausgewählt. Meine Bewertung ist anhand meiner eigenen Erfahrung und nicht basiert auf die Geräte-Beschreibung. Nach einigen Wochen auf verschiedenen Golfplätze kann ich bestätigen: ja, ich bin sehr zufrieden.

Pro
Die Funktionen sind übersichtlich. Man kann sich sehr schnell mit dem Gerät vertraut machen. Die GPS-Funktion ist ganz am Anfang nicht so schnell. Nach der ersten Positionierung dennoch geht es aber lückenlos. Golfplätze werden praktisch auf Anhieb erkannt. Die Verfolgung des Golfspiels ist relativ leicht. Die allgemeine Information bekommt man schnell mit, wie z.B. Details zur jeweiligen Bahn, Länge des Abschlags, Messungen auf der Bahn, Scores und Distanz zum Green. Ob man dies alles wirklich braucht bei einem Golfspiel ist eine andere Frage. In der digitalen Zeit ist es dennoch eine schöne Ergänzung.

Contra
Auch wenn das Display scharf, robust und von guter Qualität ist, und es sich in der Sonne gut ansehen lassen kann, habe ich nicht die Möglichkeit gefunden die Helligkeit zu kontrollieren. Manchmals ist es mir nicht hell genug. Dies würde natürlich den Strom der Akkus / Batterien auffressen. Trotzdem fehlt es mir. Die Größe ist für mich gerade richtig. Man muss dies aber mögen. Wer sich damit nicht anfreunden kann, soll sich eventuell für ein kleineres Gerät oder für eine Golfuhr entscheiden, auch mit sehr guten Eigenschaften. Der Approach G5 leistet was es verspricht jedoch nicht mehr. Mehr Funktionen findet man auf gute Golf-Apps für Smart-, bzw. iPhone.

Fazit
Eine klare Empfehlung basierend auf Preis/Leistung. Ich bewerte es alleinstehend und nicht im Vergleich zu anderen Geräten. Jeder hat sein Platz auf dem Markt. Ich benutze den Approach G5 hauptsächlich für 'Übungsrunden', hauptsächlich mit Freunden und wenn ich andere, mir nicht so bekannte Golfplätze besuche. Es ist genau, zuverlässig und macht Spass. Bei jedem Golf GPS Gerät (inkl. Apps) läuft man dennoch die Gefahr abegelenkt zu werden und sich nicht 100% auf das eigentliche Spiel zu konzentrieren. Die tatsächliche und volle Golferfahrung erlebt man selbstverständlich unabhängig von so einem Gerät.

1.0 von 5 Sternen Eine Schande für Garmin, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Gerät Approach G5 (Elektronik)
Der Automatische Spielbahnwechesel funktioniert seltents.
Häufig kein GPS Siegnal, selbst bei schönem Wetter.
Probleme bein manuellen Umschalten der Spiebahn.
Hatte dieses Problem schon bein G3.

5.0 von 5 Sternen Nützlicher Taschencaddy, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Gerät Approach G5 (Elektronik)
Nach dem Update (unbedingt notwenig!) funktioniert dieser "Taschencaddy" perfekt. Sehr genau was die Entfernungen zum Grün und die Hindernisse angeht.

Garmin GPS Gerät Approach G5
Gebraucht & neu ab: EUR 292,58