5.0 von 5 Sternen Lost-Die komplette Serie..,,DVD Box 2014,,
Zur Serie muss ich und will ich auch Nix weiter sagen..Ist ja bestimmt schon bekannt...
Möchte lieber etwas über diese Dvd Box von 2014 sagen..
Bin sehr zu frieden mit der Box..Klar kann man sich die Serie auch auf Bluray holen aber aber da muss man schon viel Geld investieren...Mir persönlich reicht die Dvd Variante völlig aus..
Man hat...
Vor 1 Monat von rene79 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Achtung bei der Verpackung!
Zur Box kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie gerade erst bekommen habe und zur Serie findet man sicher genug andere Rezensionen. Mir geht es hier um die Verpackung, mit der die Box von Amazon verschickt wird. Bei der Artikelbeschreibung steht:

Versand in Originalverpackung:
Bei Versand durch Amazon: Dieser Artikel wird direkt in seiner Umverpackung...
Vor 21 Monaten von Melbourne, FL veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lost-Die komplette Serie..,,DVD Box 2014,,, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lost - Die komplette Serie (37 Discs) (DVD)
Möchte lieber etwas über diese Dvd Box von 2014 sagen..
Man hat sich mit dieser 2014ner Box etwas Mühe gegeben..Die Box ist aus festen Karton der schön glatt ist.
Die Staffeln sind alle in großen dicken Hüllen untergebracht..Die Dvds liegen alle schön einzeln in den Hüllen und sind nicht auf einer Spinndel gelegt(find ich ganz gut so)..
Auf den einzelnen Staffel Boxen gibts Text und schöne Bilder auf den Rückseiten der Boxen...
Diese Box ist vom Aussehen her viel besser als zb. die Komplett Box von Akte-X
Vom Bild her kann ich nicht viel sagen da ich die Box grad erst erhalten habe..Aber da die Serie noch nicht soo alt ist denke ich mal sieht das Bild ganz gut aus.
Für alle die ,,Lost,, noch nicht auf Dvd oder Bluray haben können hier ruhig zu greifen...
Die Komplett Box ist Super...Hab gleich mal Bilder davon gemacht damit Ihr seht was Ihr euch event.holt ;-)

5.0 von 5 Sternen Bewertung der Box - nicht der Serie, 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Lost - Die komplette Serie (Limited Edition) [37 DVDs] (DVD)
Ich will hier mal meine Meinung zu der Box schreiben.
Die Meinungen in diversen Foren, die die US-Box wollen und die D/UK-Box schlecht reden etc.

Die Serie kennt denke ich jeder und da muss man kein Wort drüber verlieren.

Zu der Box:

Der Inhalt der Box sind exakt die 6 Einzelboxen. So wie man sie einzeln kaufen kann.
Nicht mehr und nicht weniger.

Als Extra gibt es eine Bonus DVD mit ca. 4 Stunden Extras, ein kleines "Buch" mit Infos zu jeder Episode und einigen Fotos, sowie eine Box in der das Spiel "Senet" sowie ein Ank zum sammeln befinden.

Die Box von Außen ist wirklich sehr schön und wirklich sehr hochwertig.
Sie besteht aus wirklich hochwertiger stabiler Pappe mit einer glänzenden Oberfläche. Auch von Innen. Sieht schön aus und fühlt sich nett an. Die Schließvorrichtung ist magnetisch.

Steht sie im Schrank sieht es wirklich sehr schön aus.

Und auch wenn der Inhalt der US-Box doch viel schöner verpackt ist, weil es dort nicht die Einzelboxen sind sondern extra angefertigte Pappschieber, bin ich mit dieser Variante doch mehr als einverstanden.

Denn was hab ich von dem Inhalt? Den sehe ich eh nur beim auspacken und rausholen der Serie. Und da hat diese Box hier einen Vorteil, ich kann mir alles so entnehmen wie ich es gern hätte, weil alles nebeneinander steht.
In der US-Box liegt alles übereinander und ich muss, wenn ich Staffel 5 sehen will, erstmal alles andere was drüber liegt mit rausholen.

Der eine findet es so, der andere so besser.

Für mich persönlich ist es so einfacher und schön schauts trotzdem aus.

5.0 von 5 Sternen Die Mutter aller Fernsehserien, 1. Dezember 2010
Lisbeth Salander - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
"Lost" ist ein Mythos! Man mag es, oder man mag es nicht. Wenn man es mag, packt es einen in der ersten halben Stunde, und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los. Denn "Lost" hat nicht nur die komplexesten Serienstrukturen, die ich kenne, sondern auch den allerhöchsten Suchtfaktor seit Erfindung des Cliffhangers.

Dabei ist "Lost" das einzige Genre-Crossover, das wirklich gelungen ist. Ein raffinierter Mix aus Abenteuer, Love-Story, Phantasy, Mystery, Comedy, Drama, Action, Thriller, Soap, etc. etc., ohne peinlich oder aufgesetzt zu wirken.

In "Lost" werden menschliche Spannungsfelder wie u. a. Einsamkeit und Egoismus, Vertrauen und Verrat, Gemeinschaftssinn und Soziopathie, Verfolgung und Erlösung, Liebe und Angst, Wissenschaft und Glaube, Mystik und Skepsis, Schicksal und Zufall, u.v.m. in einem philosophischen Biotop wie unter Laborbedingungen als Konglomerat antiker Mythologien im Zugriff auf den Menschen der Postmoderne seziert und auf die Spitze getrieben.

Es gibt so viel zu entdecken, so viele Details, so viele Verknüpfungen und Querverweise. "Lost" ist ein kleines Universum, ein Mikrokosmos, der über weite Strecken in seiner Rätselhaftigkeit bis zum großen Finale konsequent ist.

Damit nicht genug!
Außerdem ist "Lost" ganz großes Ensemble-Kino, bei dem selbst die kleinsten Rollen keine Nebenrollen sind. Alle Figuren entwickeln sich samt und sonders in mehreren verschachtelten Handlungsbögen über 6 Staffeln einerseits stringent, andererseits überraschend, jenseits von Gut-Böse-Klischees, aber immer spektakulär. Wirklich jede Figur ist spannend, und sogar der widerlichste Giftzwerg der Fernsehgeschichte ist liebenswürdig gezeichnet.

Aber nicht nur die Schauspieler, auch Regie, Buch, Effekte, alles in dieser Produktion dürfte das Prädikat "bahnbrechend und wegweisend" bekommen, und seitdem als Messlatte für TV-Serien dienen. Nicht zu vergessen die Musik von Michael Giacchino, die dermaßen innovativ ist, dass sie den Vergleich mit Ennio Morricone locker standhalten kann.

Zugegeben, es gibt Folgen, die schwächer sind, wie auch eine vierte Staffel, der man den Autorenstreik anmerkt, und ein Serienende, das höchst diskussionswürdig, wenn nicht gar heftig umstritten ist. Ich will hier nichts verraten, aber die einen Zuschauer sind enttäuscht, die anderen inspiriert; was für mich aber als eine weitere einmalige Qualität angesehen werden kann, denn "kalt" lässt es einen auf keinen Fall. Und dass das Ende einer Fernsehserie hitzige Debatten auslöst, erlebt man auch nicht alle Tage.

Fazit:
Wer von "Lost" noch nie etwas gesehen hat, besorge sich einfach irgendwie die erste Folge der ersten Staffel, schaue sich die ersten 30 Minuten an, und wenn man danach wissen will, wie es weiter geht, hat es einen schon am Wickel, und man kann sich getrost 5 Tonnen Popcorn besorgen und für ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis die Gesamt-Box kaufen.
Es lohnt sich. Meiner Meinung nach bis zum Schluss.

3.0 von 5 Sternen Achtung bei der Verpackung!, 1. Juni 2013

Versand in Originalverpackung:
Bei Versand durch Amazon: Dieser Artikel wird direkt in seiner Umverpackung verschickt. Bitte berücksichtigen Sie dies, falls Sie den Artikel verschenken möchten - in diesem Fall lassen Sie ihn ggf. als Geschenk verpacken und er wird in einer weiteren Verpackung versendet.

Ich hab das leider uebersehen und die Box kam tatsaechlich in einer hauchduennen Plastikfolie, die auch nur ueber die Box gezogen war und den Boden komplett unverpackt liess (Paketaufkleber etc. klebten direkt auf der Folie). Ausserdem war die Folie so duenn, dass sie an vielen Stellen durchgescheuert war. Die Box hat beim Transport entsprechend gelitten. Immerhin hat sich Amazon kulant gezeigt und mir einen Preisnachlass gewaehrt.

Ich hab auch entsprechenes Feedback zur Verpackung gegeben und hoffe, dass Amazon das bald aendert. So lange bei der Artikelbeschreibung aber immer noch "Versand in Originalverpackung" steht wuerde ich jedem Kaeufer dringend raten, die Box als Geschenk verpacken zu lassen. Ich hab zwar keine Ahnung wie so eine Geschenkverpackung aussieht aber besser als eine zerfetzte hauchduenne Plastikfolie wird sie bestimmt sein.

5.0 von 5 Sternen LOST, 11. September 2014
DAVI83 (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lost - Die komplette Serie (37 Discs) (DVD)
Diese Rezension bezieht sich auf die Komplette Serie und ist daher nicht komplett spoilerfrei versuche es jedoch zu sein.

Kauf Intention:
Habe die Serie von Anfang an geschaut und verschlungen. Habe sie bisher mehrfach auf Deutsch und Englisch geschaut und musste daher nach den DVD Einzelstaffeln auch noch die USA Bluray Komplettbox haben. Selbst das PS3 Spiel habe ich mit Freude gespielt.

Grundkonstellation:
Am 22. September 2004 geht es direkt mit einem Knall los. Die überlebenden eines Flugzeugabsturzes kämpfen miteinander gegen Flugzeugtrümmer, Verletzungen und Schocks. Der Arzt Jake übernimmt das Kommando und versorgt erst einmal alle. Nun heißt es einen Weg zu finden auf der Insel zu überleben und warten bis Hilfe kommt.
Doch was ist wenn sie nicht alleine auf der Insel sind? Ein Monster, welches sich im Urwald zu verstecken scheint birgt auch große Gefahren für all.
Der Zuschauer weiß über die Charaktere eigentlich genau so viel wie die anderen Überlebenden und so muss man mit raten, wer zum Beispiel der Gefangene im Schiff war. Die einzelnen Geschichten der Charaktere werden in Flashbacks erklärt, so dass man pro Folge etwas aus der Vergangenheit eines Überlebenden erfährt. Diese Geschichten sind immer eng verbunden mit den jeweiligen Geschehnissen auf der Insel

Entwicklung der Serie:
Die Serie baut im Laufe der Staffeln immer mehr Mysterien auf und gibt den Charakteren immer mehr Tiefe durch die Flashbacks. In späteren Staffeln werden auch noch Science Fiktion Elemente und alternativen zu den Flashbacks eingeführt, welche die Serie immer komplizierter doch auch interessanter machen.

Genre:
Mysteriedrama

Die Charaktere (Auswahl):
- Dr. Jack Shephard ist Arzt und erkennt nach dem Absturz schnell, dass er ein wichtiger Mann ist, der die Verletzten und kranken versorgen muss. Er steigt schnell zum Anführer auf und verliebt sich in Kate, was ihn zum Feindbild von Sawyer macht. Er ist der Mann der Wissenschaft der im Kontrast zu Locke steht, welcher der Mann des Glaubens ist.

- Kate Austen ist eine schöne junge taffe Frau, die sofort von Jake und Sawyer angetan ist. Sie springt zwischen den beiden Männern hin und her, da Jake, der Arzt, die logischere Wahl wäre doch Sawyer, der Draufgänger, eher ihrem Gemüt entspricht.

- Sawyer ist ein Einzelgänger. Er hortet direkt nach dem Absturz die Gegenstände die von Wert sind um sich ein Vorteil gegenüber den anderen zu verschaffen. Er findet sich schnell mit der Situation ab, dass sie vielleicht länger hier bleiben müssen und lässt einzig Kate ein bisschen an sich ran.

- John Locke ist ein Jäger und kommt einem ein bisschen wie ein gealterter Indiana Jones vor. Er versorgt die anderen Überlebenden mit Fleisch und erkennt schnell, dass die Insel etwas Besonderes ist.

- Sayid Jarrah ist der Technikfreak der Überlebenden, hat jedoch damit zu kämpfen, dass er aus dem Irak kommt und ihn alle für den Terrorist halten, welcher das Flugzeug in die Luft gesprengt hat

- Hugo „Hurley“ Reyes ist die gute Seele der Überlebenden. Er ist schwergewichtig und immer gut gelaunt, so dass er schnell Freunde findet. Er hat mit seinem Gewicht zu kämpfen und wird oft beschuldigt zu viele Vorräte zu verbrauchen.

Darsteller (Auswahl):
Matthew Fox/Dr. Jack Shephard (auch Bekannt aus Party of Five, 8 Blickwinkel, Speed Racer)
war einer der bekannteren Schauspieler zu Beginn der Serie und machte seine Rolle so gut, dass sie nicht, wie geplant, früh starb. Nach einigen kleineren Kinoerfolgen glitt er in die Drogensucht ab und versucht sich aktuell davon zu erholen.

Evangeline Lilly/Kate (auch Bekannt aus Real Steel, Der Hobbit)
War während der Dreharbeiten mit Dominic Monaghan (Charlie) zusammen und hat aktuell die größte Filmkarriere. Für der Hobbit wurde für sie eine neue Rolle hinzugefügt als Elbin Tauriel.

Josh Holloway/ Sawyer (auch Bekannt aus Mission Impossible 3, Battle of the Year, Intelligence)
War lange als Gastdarsteller in diversen TV Serien zu sehen und schaffte es erst mit Lost eine Hauptrolle zu ergattern. Seine nachfolgenden Projekte floppten bisher.

Terry O’Quinn/ John Locke (auch Bekannt aus Hawaii Five-0, Alias)
Ähnlich wie Holloway ist auch er bekannt als Gastdarsteller im TV Bereich. In seiner langjährigen Arbeit hat er bei vielen großen Serien mitgespielt bis ihn J.J. Abrahms zu Alias holte und ihn dann bei Lost weiter beschäftigte. Heutzutage gehört er, wie zahlreiche Ex Darsteller, zum Cast von Hawaii Five-0.

Naveen Andrews/ Sayid Jarrah (auch Bekannt aus Planet Terror, Der englische Patient, Diana)
Ist, im Gegensatz zur Serie Inder, wuchs jedoch in London auf. Er war ein aufstrebender Darsteller, bis er in den 90ern durch seine Drogensucht seine Schauspielkarriere unterbrach. Nach seiner Genesung und weiteren kleinen Rollen schaffte er es in den Cast von Lost und wurde zu einem Star. Aktuell ist er viel beschäftigt schafft es jedoch nicht an seinen Erfolg aus Lost anzuknüpfen

Jorge Garcia/ Hurley (auch Bekannt aus Alcatraz, Becker)
Hat vor Lost auch schon in vielen Serien als Gastdarsteller mitgewirkt. Aufgrund seiner Art und seines Aussehens wird er meist als Kumpel Typ, vorwiegend in Comedys, besetzt. Die Serie Alcatraz bietet hier eine Ausnahme, doch ist diese sehr schnell wieder abgesetzt worden.

Bild und Ton:
Bei der Bluray war Bild und Ton seinerseits auf absolutem Referenzniveau und ist heute immer noch weit über dem Durchschnitt.
Die DVD's sind im direkten Vergleich natürlich schlechter doch ist das Niveau für eine DVD auch überdurchschnittlich.

Ähnlich Serien:
- Akte X
- Under the Dome
- Fringe
- Heroes

Staffelanzahl:
6 mit 121 Episoden + eine kurzen Epilog der ein Paar Fragen aufklärt

Geplantes und rundes Ende?:
Hier scheitern sich die Geister. Klar war den Machern 2 Staffeln vorab bekannt wann die Serie definitiv enden wird, doch haben sie weiterhin mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Am Ende war ein so großes Fragegerüst, welches gar nicht mehr komplett beantwortet hätte werden können. Dies war jedoch auch so gewollt, da man die Fans lieber selber Rätseln und Theorien aufstellen lassen wollte, die besser sind als eine vorgesetzte Lösung. Hier muss ich den Machern Recht geben. Noch heute Diskutiere ich über Fragen bei Lost und habe Spaß daran andere Theorien zu erfahren.
Zum Vergleich die Serie Akte X bei der die meisten Fragen gelöst wurden und den Fans danach die Lust an der Serie verging, da man ja nun wusste wieso und was passiert und dies die meisten nur enttäuschte.

Heute noch zu empfehlen?
Definitiv. Jeder sollte dieses Meisterwerk der Erzählkunst einmal gesehen haben.

Interessantes:
- In der Fernsehausstrahlung hielt Desmond zuerst ein anderes Foto in der Hand, welches eine andere Schauspielerin zeigte. Dies wurde jedoch bei der DVD und Bluray ersetzt durch das Bild mit der richtigen Penny. Das Problem war, dass sie zu dem Zeitpunkt des Drehs Penny noch nicht besetzt hatten
- Michael Keaton sollte ursprünglich Jack spielen
- Jake sollte eigentlich sehr früh sterben um dem Publikum gleich zu zeigen dass niemand sicher ist. Kate hätte dann die Führerrolle eingenommen
- Kim Yoon-jin sprach eigentlich für die Rolle von Kate vor doch bekam sie diese nicht, da sie Asiatisch ist. Die Macher waren von ihr aber so überzeugt, dass sie extra für sie den Charakter Sun geschaffen haben. Jin war daher ebenfalls nicht geplant.
- Matthew Fox wurde für die Rolle des Sawyer gecastet
- Michael Emerson (Ben Linus) sollte eigentlich nur für 3 Folgen eine Nebenfigur spielen. Aufgrund seiner überragenden schauspielerischen Leistung wurde seine Rolle enorm ausgebaut. Im Gegensatz dazu wurde die Rolle Bea Klugh geändert, da die Geschichte von ihr auf Ben umgeschrieben wurde.
- Matthew Perry wollte unbedingt eine Rolle in Lost hat jedoch keine bekommen
- Der Pilotfilm kostete zwischen 10 und 14 Mio Dollar und ist somit der teuerste aller Zeiten.
- Fast alle Charaktere tragen Namen von historischen Personen, welche ihnen im von der Art her ähnlich sind.
- Vincent der Hund wurde von einem weiblichen Hund gespielt.

Kurzum:
Meine Lieblingsserie daher absolute Kaufempfehlung an alle die gerne mit einer Serie mitfiebern und lieber die eigene Theorien auszutüfteln als dass sie jede Antwort vorgesetzt bekommen.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 20. November 2012
Benjamin Klein "bvonklein" (Gevelsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Was soll man zu diesem Meisterwerk von Serie noch schreiben, was nicht schon geschrieben steht? Ich versuche es einmal...

Was recht normal als Survival Story mit Robinson Crusoe Flair beginnt, entwickelt sich bald zu einem wilden Mysterie-Science-Fiction-Philosophie-Zeitreisen-Monster-Spektakel von epischem Ausmaße!

Die ersten Staffeln nehmen sich extrem viel Zeit, die handelnden Personen zu beleuchten, jede Folge hat einen Charakter als Leitmotiv und neben der eigentlichen Hauptstory auf dem geheimnisvollen Eiland werden immer wieder Rückblenden in dessen Vergangenheit eingebaut. Das scheint einige, weniger geduldige Personen gelangweilt zu haben, ist aber bei so einer langen Serie, in der fast jeder Charakter eine wichtige Rolle spielt, unbedingt notwendig. Später fallen diese Flashbacks dann zum Großteil weg und spätestens wenn die Geschichte immer verworrener wird, ist man froh, dass man die handelnden Personen so tiefgehend kennt und ihre Handlungsweisen nachvollziehen kann.

Lost ist nämlich wahnsinnig abgedreht, bietet in einer Folge manchmal mehr Wendungen und überraschende Augenblicke, als andere Serien in 8 Staffeln. Hierbei wird gerne auch mal die komplette Realität in Frage gestellt und auch einige wissenschaftliche Theorien fließen mit ein, ohne dass man diesen Umstand aber vordergründig bemerken würde.

Die Darsteller machen allesamt einen grandiosen Job und wachsen einem richtig ans Herz, das eingeschränkte Setting der Insel geht auch in den sechs langen Staffeln nicht die Puste aus.

Wenn man der Serie überhaupt einen Vorwurf machen kann, dann vielleicht, dass sie streckenweise etwas überladen ist, weil die Macher von keinem Element die Finger lassen konnten. Es wird munter an Zeit und Realität geschraubt, es fließen religiöse Motive ein, Verschwörungstheorien, gleich mehrere Liebesgeschichten, ein Monster und und und...Nicht unbedingt was für Freunde von gradlinigen Serien. Auch wer Cast Away in Serienform erwartet, ist hier definitiv falsch.

Ich kann auch kaum glauben, dass es Leute tatsächlich geschafft haben, diese Serie im Free TV durchzuschauen, in den Folgen passiert viel zu viel, als das ich mir das über den Wochenabstand merken könnte, daher empfehle ich die Box, und dann zügig hintereinander wegschauen.

Auch wenn das Box Set sehr teuer ist, lohnt es sich meiner Meinung nach trotzdem, denn mit Lost bekommt man ein wahres Kunstwerk mit einem riesigen Umfang geboten und wird diese Serie mit Sicherheit nicht nur einmal konsumieren. Ob man das Ende der Serie mag, ist wohl Geschmackssache, zumindest wurde es wohl so ausgiebig im Netz diskutiert, wie kein anderes Finale einer Serie, was ja nun auch für sich spricht. Von mir aus hätte es aber gern noch eine weitere Staffel geben könne, nicht alle Handlungsstränge werden final gelöst und ich kann auch die ein oder andere Logiklücke nicht vollständig ausschließen. Genauso wenig kann ich allerdings ausschließen, dass ich vielleicht eine Auflösung übersehen oder nicht mitbekommen habe, denn wie gesagt, ist der Umfang enorm.

Fazit: Eine der besten Serien aller Zeiten! Wird auch in Zukunft kaum zu toppen sein und war Wegbereiter für die Zukunft weiterer aufwendig produzierten Serien wie Breaking Bad oder auch The Walking Dead. Nach dem immensen Erfolg von Lost, trauten die Studios endlich wieder mal, ungewöhnlichen Stoff, abseits vom Mainstream anzufassen. Allein dafür müsste man sich vor Lost verbeugen, was ich hiermit so tief wie möglich tue!

5.0 von 5 Sternen Liebe deutsche TV-Anstalten: So wird Fernsehen gemacht!, 1. Juli 2013
Nachdem ich mich lange davor verschlossen hatte, war es im April 2013 so weit: ich sah mir 'Lost' an.

Dank der Anschaffung der Amazon-exklusiven und inkl. 18er-Versand €84,97 teuren Komplett-Box
in Sonderverpackung musste ich keine sechs Jahre auf die Auflösung warten, sondern war in der Lage,
mir das ganze Abenteuerin nur drei Monaten reinzuziehen.

Schon nach den ersten drei Folgen war ich absolut süchtig und bereits nach der Hälfte der ersten Staffel
löste jedes Ende einer Episode umgehend Entzugserscheinungen aus. Sicherlich gab es zwischendurch
auch weniger prickelnde Geschichten und mit noch größerer Wahrscheinlichkeit wussten die Autoren zu Beginn
noch nicht, wie die Serie enden würde. Insgesamt aber ist Lost eines der spektakulärsten
Fernsehereignisse aller Zeiten, das schnell zum globalen Phänomen wurde.

Äußerst bemerkenswert ist auch die Vielzahl an interessanten Charakteren, auf die die diversen
Nebenhandlungen verlagert werden können. Mal lag der Fokus auf Jack, dann auf Sawyer,
dann ging es ausschließlich um Sun und Kim, plötzlich war Locke wieder dran. Sagenhaft!

Der Serienaufbau erinnerte mich an einem Baum. Der Absturz auf der Insel war der Stamm.
Von ihm aus erstreckten sich Äste, Zweige und Blätter zu einem gewaltigen Geflecht,
dessen Zusammenhang man erst nach und nach erahnen konnte.

Trotz der chaotischen sechsten Staffel (Stichwort: Flash-Sideways) und
der offensichtlich nicht für alle Fans befriedigenden Auflösung: Höchstwertung!

Die Box beinhaltet die sechs einzeln erhältlichen Amaray-Big-Boxen sowie
eine exklusive Bonus-Disc mit weiteren interessanten Featurettes.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Serien, 1. Dezember 2013
Ich liebe diese Serie.
Ich gebe ja zu, dass sie an einigen Stellen etwas verwirrend ist, aber im ganzen doch verständlich. Sie ist spannend vom Anfang bis zum Ende und es gibt keine Folge, in der man sich langweil und sich wünscht, dass sie langsam zu Ende geht.

Vor allem das Serienfinale hat mir sehr gut gefallen.
Diese Serie ist einfach nur der Hammer.

5.0 von 5 Sternen Exzellente Blu-Ray Vermarktung, 22. März 2012
Uli R. (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Zur Serie schreib ich jetzt mal nichts, entweder man mag LOST oder man mag es nicht, ich beziehe mich jetzt nur einmal auf die inneren Werte, die Verpackung und die technische Seite.

Verpackung:
Nun ja, es sind die Einzel Staffeln wie man sie so kaufen kann in die auf dem Foto zu sehende Kartonage verpackt. Das ist nicht sonderlich kreativ, sondern eben einfach nur Zweckmäßig. Das Motiv der Verpackung ist aber gelungen und das FSK 18 Logo ist nur geklebt und entfernbar. Im Gegensatz zu den einzelnen Staffeln, welche alle ein festes FSK Logo haben. Da diese aber in dem Box-Set bleiben ist das verschmerzbar.

Bild:
Das Bild ist wirklich als hervorragend zu bezeichnen (getestet mit Panasonic PT-AE4000 auf 3,2m Leinwand in 1920x1080@24p), dass muss man Disney lassen. Lost ist wieder ein Beispiel dafür wie eine exzellente Blu-Ray auszusehen hat, wer da immer noch sagt er sieht den Unterschied zur DVD nicht dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ton:
In Deutsch zwar "nur" DTS 5.1, aber trotzdem sehr gut. Die englische HD Tonspur wirkt aber noch ein wenig voluminöser. Es kommt aber egal ob Deutsch oder Englisch pures Inselfeeling auf, da die Kulisse sehr räumlich dargestellt ist. Sind die Protagonisten z.b. im Dschungel unterwegs nimmt man allerhand Tiergeräusche aus allen Richtungen wahr, am Strand gibt es das typische Meeresrauschen je nach Blickwinkel...wirklich exzellent umgesetzt. Da kann sich Warner mal mit seinen Dolby Surround 2.0 Ton bei aktuellen Serien wie Terminator SCC oder Fringe (welche ja noch neuer als LOST ist) mal eine Scheibe von abschneiden!

Ausstattung:
Neben den 36 Blu-Rays, welche man auch in den Einzel Staffeln findet, ist auch noch eine Bonus Disc an Bord mit jeder Menge Zusatzinfos zur Serie und den Charakteren. Leider kann ich dazu nichts sagen da mich solche Hintergrund Infos nicht interessieren, wem es aber gefällt der hat hier sicher einen schönen Mehrwert zum Kauf der Einzel Staffeln.

Fazit: Sehr gelungene Blu-Ray Umsetzung von Disney, von daher von mir eine klare Kaufempfehlung und volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich !!!!!!, 29. Januar 2011
Selten so etwas spannendes gesehen. Da kann man gar nicht mehr aufhören. Die Box ist einfach klasse und das dazugehörige Spiel sehr interessant. Garantiert viele kurzweilige Abende :-)! Der Kauf lohnt sich allemal.

Lost - Die komplette Serie (Limited Edition) [37 DVDs]
Gebraucht & neu ab: EUR 88,50