5.0 von 5 Sternen Einsatz am Strand, im Pool und im Schwimmbad
Es sind nicht unsere ersten Aquaschuhe von Playshoes. Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden, auch mit diesem Modell. Nach mehreren Paaren wissen wir nun auch, dass die Aquaschuhe von Playshoes immer extrem groß ausfallen. Auch wenn es einem komisch vorkommt - hier sollte man besser eine Nummer kleiner bestellen.

Die Auqaschuhe werden ohne Umkarton...
Vor 3 Monaten von Drejalon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Falsche Schuhgröße
Veröffentlicht am 1. Juli 2012 von Pia

5.0 von 5 Sternen Einsatz am Strand, im Pool und im Schwimmbad, 20. März 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Die Auqaschuhe werden ohne Umkarton geliefert. Sie riechen nicht nach Chemie, nur ganz leicht nach Gummi, denn die Sohle besteht daraus. Der erste Eindruck war wie immer positiv! Die Badeschuhe sind total weich und biegsam. Am Rand bestehen sie aus Stoff, eine Innensohle schützt den Fuß zusätzlich. Geschlossen werden die Schuhe mit Klett. Somit umfassen die Aquaschuhe jeden Knöchel optimal.

Kaufentscheidung war bei uns eigentlich die Tatsache, dass wir die Füße am Meer vor dem heißen Sand schützen wollten. Am Strand waren diese Badeschuhe wirklich eine ganz tolle Sache. Sie schützen die kleinen Füße, gaben guten Halt im feinen Sand und der Badespaß ist groß! Ich befürchtete, dass unser Kind die Schuhe durch die Wellen verlieren würde, dem war aber nicht so. Die Schuhe sitzen sehr gut und vor allem gut fest ohne irgendwo zu drücken. Am Pool verhindern die Aquaschuhe das Risiko auf glatten Fliesen auszurutschen. Im Wasser sind die Schuhe gar nicht lästig. Wir ziehen sie auch immer im Schwimmbad an.

Leider verblassen die Schuhe nach längerem Gebrauch in der Sonne etwas. Gerade die bunten und knalligen Farben betrifft dies. Damit kann ich aber sehr gut leben, da sie sowieso nur immer eine Saison gebraucht werden. Wir waschen die Schuhe mittlerweile sogar in der Waschmaschine mit, denn dort kriegt man jedes noch so kleine Sandkorn einwandfrei rausgewaschen.

Außerdem sind die Playshoes Aquaschuhe durch Öko-Tex auf Schadstoffe geprüft. Es gibt auch einen UV-Schutz.

Fazit: Mit den Playshoes Badeschuhen sind wir sehr zufrieden. Der Preis ist günstig und die Schuhe halten was sie versprechen. Fallen eben nur sehr groß aus. Wir werden das nächste Wasserschuh-Paar sicher auch wieder von Playshoes kaufen. Empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Falsche Schuhgröße, 1. Juli 2012
Konnten leider Wassertauglichkeit und Tragekonfort nicht von unserer Kleinen testen lassen, da die Schuhgröße falsch angegeben ist. Wir haben 20/21 bestellt, haben auch welche mit der angegebenen Größe bekommen, steht innen auch drin , aber der Schuh hat in wierklichkeit Größe 23 ( Innensohle misst 15 cm). War schonn ärgerlich da wir sie dringend gebraucht haben. Jedenfalls wird sie noch reinwachsen

5.0 von 5 Sternen Bewährter Schuh, 27. Mai 2014
Auch dieser Jahr zur Beginn der Sommersaison am Pool oder im Schwimmbad, haben wir uns wieder für den Badeschuh entschieden. Wir sind immer sehr zufrieden. Allerdings ist es tatsächlich so, dass er 1 Nr. größer ausfällt.
Meine Tochter trägt 26 Tendenz 27 und ich habe Gr. 24/25 bestellt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Badeschuhe, 6. Juni 2014
S.K. (Dortmund, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist schon das zweite Mal das wir Badeschuhe von Playshoes gekauft haben und wenn man weiß, dass die ca. eine Nummer größer ausfallen dann sitzen die super und machen alles mit!!! Tolle Badeschuhe die ich nur weiterempfehlen kann

4.0 von 5 Sternen playshoes gut und günstig, 24. Juli 2013
Günstige Schuhe, die flexibelgenug für die ganz kleinen sind. Der klett geht im Wasser allerdings manchmal auf, was schon nervt. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Super schön und praktisch, 29. Mai 2011
Ich habe diese Schuhe für meine 16 Monate alte Tochter bestellt, da wir regelmäßig im Rahmen eines Schwimmkurses schwimmen gehen. Seit die Kleine selber laufen kann, will sie auch im Schwimmbad ohne Hand laufen. Das kann barfuß dazu führen, dass sie auf nassem Boden böse ausrutscht. Mit den Schuhen hat sie es bisher immer sicher sogar durch Pfützen auf den Fliesen geschafft. 100%ige Rutschfestigkeit wird man sicher nie erreichen, vor allem, wenn die Kinder rennen, doch bisher ist sie nicht ein einziges Mal ausgerutscht. Sie ist auch schon eine Rutsche hochgeklettert und die Schuhe haben auf dem nassen Kunststoff gestoppt, sodass sie nicht der Länge nach auf den Bauch klatschte. Das liegt vielleicht daran, dass dieses Modell im Gegensatz zu anderen Modellen vorne kleine Noppen an der Sohle haben, wie man auf den Fotos erkennen kann.

Ich habe aufgrund der Bewertungen von Playshoes eine kleinere Größe bestellt. Meine Tochter trägt eigentlich Größe 20. Die Schuhe bestellte ich in 18/19 und sie passen gut. Sie hat sogar noch Platz drin, sodass sie sie länger tragen kann. Wir haben die Schuhe in Orange bestellt und sie sind super süß. Durch den Klettverschluss lassen sie sich leicht an- und ausziehen. Dabei fallen sie aber nicht von den Füßen. Wir werden sicher, wenn die Schuhe zu klein geworden sind, auch die nächste Größe bestellen, denn bisher haben die Schuhe durchaus überzeugt.

4.0 von 5 Sternen ging alles echt ratz fatz..., 12. Juli 2014
bin echt mit allem zufrieden ging alles sehr schnell...freitag abend bestellt montag schon da.das einzige was ein bisschen abweicht ist die farbe...ist nicht so schön mint grün wie am Foto...

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, aber zu gross, 8. Juli 2014
Sehr praktische Schuhe für See, Strand und Meer.
Die Grössen sind sehr grosszügig bemessen.
Obwohl wir die eigenltich richtige Grösse bestellt hatten, 'schwammen' die Kinder in den Schuhen.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 4. Juli 2014
Wir finden diese Schuhe sehr praktisch. Unsere Tochter geht damit in Seen und Flüsse, deren Boden sie sonst eklig fände. Mit diesen Schuhen ist das überhaupt kein Problem. Sogar im Schwimmbad haben wir sie manchmal an, wenns dort besonders rutschig ist... Ganz tolle Sache, wir haben seit Anbeginn immer Playshoes Badeschuhe, und werden sie noch lange weiterhin tragen, die hBen sich einfach bewährt

3.0 von 5 Sternen Fallen sehr groß aus, 29. Juni 2014
Die Badeschuhe fallen sehr groß und breit aus... Hoffe meiner Tochter passen sie irgendwann... Ansonsten machen die Schuhe einen ganz guten Eindruck.