5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, fallen groß aus!
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Nadine

3.0 von 5 Sternen Schuhe unbedingt kleiner bestellen
20 /21 ist sehr groß wir werden wohl hereinwachsen, aber da ich sie jetzt brauche - zu groß - wer bestellt schon eine 18/19, wenn das Kind sonst 20 trägt?
Vor 13 Monaten von s&r veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, fallen groß aus!, 18. April 2012
Ich habe die Schuhe für meine drei Kinder gekauft. Sie sind sehr schön und ich bin sehr zufrieden mit den Schuhen. Wir haben die Schuhe für den Kieselstrand im Urlaub gekauft - dafür sind sie super. Zur Schwimmbadtauglichkeit kann ich nichts sagen. Die Badeschuhe fallen allerdings sehr groß aus. Meine Söhne haben Schuhgröße 29/30 und in den Badeschuhen Gr. 28/29 ist noch ein Daumen breit Platz. Meine Tochter hat Gr. 24 und in den Badeschuhen in Gr. 24/25 waren zwei Daumen breit Platz!

5.0 von 5 Sternen Schon oft gekauft, gute Qualität und guter Halt, wie immer zu groß. Eltern und Kind zufrieden, bestens für Strand und Schwimmbad, 22. Juli 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Wir kaufen jede Saison neue Aquaschuhe von Playshoes. Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden, auch mit diesem Modell. Nach mehreren Paaren wissen wir nun auch, dass die Aquaschuhe von Playshoes immer extrem groß ausfallen. Auch wenn es einem komisch vorkommt - hier sollte man besser eine Nummer kleiner bestellen. Bei diesem Paar haben wir Größe 24/25 bestellt, obwohl unser Kind nur noch gerade so in einen 26er Schuh passt...! Und es ist wie immer, sie sitzen wie angegossen, weil wir sie eine bzw. zwei Nummern kleiner genommen haben.

Die Auqaschuhe werden ohne Umkarton geliefert und sind nur in einer Folie verpackt. Sie riechen nicht nach Chemie, nur ganz leicht nach Gummi, denn die Sohle besteht daraus. Der erste Eindruck war wie immer positiv! Die Badeschuhe sind total weich und biegsam. Am Rand bestehen sie aus Stoff, eine Innensohle schützt den Fuß zusätzlich. Geschlossen werden die Schuhe mit Klett. Somit umfassen die Aquaschuhe jeden Knöchel optimal.

Kaufentscheidung ist bei uns eigentlich wie so oft die Tatsache, dass wir die Füße am Meer vor dem heißen Sand schützen wollen. Am Strand waren diese Badeschuhe wirklich eine ganz tolle Sache. Sie schützen die kleinen Füße, geben guten Halt im feinen Sand und der Badespaß ist groß! Ich befürchtete, dass unser Kind die Schuhe durch die Wellen verlieren würde, dem war aber nicht so. Die Schuhe sitzen sehr gut und vor allem gut fest ohne irgendwo zu drücken. Am Pool verhindern die Aquaschuhe das Risiko auf glatten Fliesen auszurutschen. Im Wasser sind die Schuhe gar nicht lästig. Wir ziehen sie auch immer im Schwimmbad an.

Leider verblassen die Schuhe nach längerem Gebrauch in der Sonne etwas. Gerade die bunten und knalligen Farben betrifft dies. Damit kann ich aber sehr gut leben, da sie sowieso nur immer eine Saison gebraucht werden. Wir waschen die Schuhe mittlerweile sogar in der Waschmaschine mit, denn dort kriegt man jedes noch so kleine Sandkorn einwandfrei rausgewaschen.

Außerdem sind die Playshoes Aquaschuhe durch Öko-Tex auf Schadstoffe geprüft. Es gibt auch einen sehr hohen UV-Schutz.

Ich habe mir in den letzten Jahren immer wieder die Aquaschuhe bei verschiedenen Discountern und diesen billigen Klamottenläden (die mit dem roten Logo und den 3 Buchstaben) angeschaut und muss sagen, dass deren Billigmodelle immer so zwischen 5-12 Euro kosten. Diese kommen jedoch niemals an die Qualität der Playshoes ran. Ich fahre seit Jahren gut mit den Playshoes und habe nichts Vergleichbares in diesem Preissegment finden können.

Fazit: Mit den Playshoes Badeschuhen sind wir sehr zufrieden. Der Preis ist günstig und die Schuhe halten was sie versprechen. Fallen eben nur sehr groß aus. Wir werden das nächste Wasserschuh-Paar sicher auch wieder von Playshoes kaufen...

Absolut Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Kein Rutschen mehr im Schwimmbad, 11. September 2011
Wir hatten diesen Sommer schon des öfteren im Garten im großen Planschbecken geplanscht, und danach lief unsere Tochter über den nicht ganz rutschfesten Steinboden und schwupps, schon lag sie aufm Popo. Da wir einen Urlaub mit Schwimmbäder-Besuchen geplant hatte, animierte uns dies dann diese Schuhe zu kaufen.
Sie passen wunderbar, sind einfach anzuziehen, und haben wirklich eine absolut rutschfeste Sohle.
Nach dem Schwimmen lege ich sie einfach über den Wäscheständer und sie trocknen wunderbar, ohne einen unangenehmen Geruch anzunehmen!
Wenn dieses Paar zu klein sein wird, werde ich genau die gleichen Schuhe wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Schuhe unbedingt kleiner bestellen, 4. April 2014

2.0 von 5 Sternen sehr groß, 18. April 2012
Die Schuhe sind farblich so wie im Katalog aber leider fallen sie sehr groß aus sodaß sie erst in einem Jahr hofffentlich dann im Sommer passen werden. Für heuer muß ich also noch welche besorgen.

4.0 von 5 Sternen Für unsere Zwecke gut geeignet, 11. Juli 2012
Dieser Schuh ist zum einen prima für' Schwimmbad und / oder Badesee, da er die kleinen Füße vor dem Ausrutschen schützt, und auch fest genug am Fuß sitzt, damit er beim Herumtoben / Laufen nicht verloren geht, oder der kleine Fuß immer drin herumschlappt. Zum anderen ist er so haltbar, dass er einen Durchgang in der Waschmaschine ohne Probleme durchhält, wenn's mal allzu matschig wurde.

Das Material hält es auch ohne weiteres aus, wenn der Schuh mal beim Spielen im Garten angezogen wird und grundsätzlich trocknen die Schuhe schnell in der Sonne ab.

Ich kann nur deshalb keine volle Punktzahl geben, da die Größentabelle ein wenig hängt:
Es ist immer besser, eine Nummer kleiner als die aktuelle Schuhgröße zu wählen, da sie recht groß ausfallen.
Das sollte man bei der Größenermittlung unbedingt berücksichtigen!
Ansonsten: Alles prima!!

4.0 von 5 Sternen Gute Schuhe, leider falsche Größenangabe, 6. Juli 2014
Die Schuhe sind für die angegebene Größe viel zu groß. Unser Sohn hat Gr. 27. Zum Glück waren wir vorgewarnt und konnten deshalb die Schuhe in Gr.24/25 bestellen. Diese passen wie angegossen.
Die Verarbeitung wirkt ganz gut und die Schuhe sind bequem.

4.0 von 5 Sternen Produkt super, Größe viel zu groß, 11. Juni 2013
Steffi (Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe Zwilliinge und diese Schuhe bereits vor einem Jahr schon einmal gekauft. Sie sind super:-). Leicht anzuziehen, genialer Sitz durch Gummizug innen und Klettverschluss und das beste ist die Sohle. Sie ist absolut rutschfest. Wir nutzten die Schuhe meist im Freibad, sowohl auf den Platten außerhalb des Beckens, als auch im Becken selbst. Empfehlenswert!
Leider habe ich mich auf die neuesten Bewertungen verlassen, die Größen seinen mittlerweile angepasst, so dass die alten Bewertungen bzgl. der Größen nicht mehr stimmen. Im letzten Jahr hatten wir schon zwei Nummern kleiner genommen und die Schuhe passten perfekt. In diesem Jahr habe ich unsere tatsächlichen Größen bestellt, doch leider sind sie viel zu groß. Einer meiner Söhne hat Größe 24/25 normal und ihm passen die Aqua Schuhe 22/23 u er hat noch einen Finger breit Platz. Genauso ist es bei seinem Bruder, der kleinere Füße hat. Zwei Nummern kleiner passen bei uns auf alle Fälle.

4.0 von 5 Sternen Passt, 8. August 2011
Gute Passform.Einzig der Klettverschluß könnte etwas besser an der Schlaufe verarbeitet sein.
Haben den 3 wöchigen Urlaub an der kroatischen Küste fast schadlos überstanden

3.0 von 5 Sternen gute Qualität, aber zu groß, 18. März 2014
Obwohl schon 1 Paar Playshoes Aqua-Schuhe gekauft und trotz der Erfahrung und der Warnung, sie sind SEHR groß geschnitten, fallen diese viel zu groß aus. Das Problem ist nämlich, dass die Kinder, wenn sie nass sind mit den Noppen am Boden haften (rutschen wirklich nicht, geben guten Halt!), aber IM Schuh, aufgrund der Größe rutschen. Sie sollen zwar ein wenig größer sein, so wie alle Kinderschuhe,aber hier liege ich schon im mehreren Zentimeterbereich. Schade, dass die Größenangabe so dermaßen daneben liegt, denn die Qualität (haftung am Boden, Stoffqualität, Klettverschluss, Anziehkomfort etc.) sehr gut ist. Wobei es mir scheint, dass das 1. Paar auch zu groß war, obwohl ich sie kleiner genommen habe, aber dieses Mal ist es echt extrem. Wie gesagt: sehr schade!! Wirklich mindestens 1Nummerkleiner bestellen, im Zweifelsfalle sogar 2!