5.0 von 5 Sternen Super schön und praktisch

1.0 von 5 Sternen Falsche Schuhgröße
Vor 22 Monaten von Pia veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Falsche Schuhgröße, 1. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Konnten leider Wassertauglichkeit und Tragekonfort nicht von unserer Kleinen testen lassen, da die Schuhgröße falsch angegeben ist. Wir haben 20/21 bestellt, haben auch welche mit der angegebenen Größe bekommen, steht innen auch drin , aber der Schuh hat in wierklichkeit Größe 23 ( Innensohle misst 15 cm). War schonn ärgerlich da wir sie dringend gebraucht haben. Jedenfalls wird sie noch reinwachsen

5.0 von 5 Sternen Super schön und praktisch, 29. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Schuhe für meine 16 Monate alte Tochter bestellt, da wir regelmäßig im Rahmen eines Schwimmkurses schwimmen gehen. Seit die Kleine selber laufen kann, will sie auch im Schwimmbad ohne Hand laufen. Das kann barfuß dazu führen, dass sie auf nassem Boden böse ausrutscht. Mit den Schuhen hat sie es bisher immer sicher sogar durch Pfützen auf den Fliesen geschafft. 100%ige Rutschfestigkeit wird man sicher nie erreichen, vor allem, wenn die Kinder rennen, doch bisher ist sie nicht ein einziges Mal ausgerutscht. Sie ist auch schon eine Rutsche hochgeklettert und die Schuhe haben auf dem nassen Kunststoff gestoppt, sodass sie nicht der Länge nach auf den Bauch klatschte. Das liegt vielleicht daran, dass dieses Modell im Gegensatz zu anderen Modellen vorne kleine Noppen an der Sohle haben, wie man auf den Fotos erkennen kann.

Ich habe aufgrund der Bewertungen von Playshoes eine kleinere Größe bestellt. Meine Tochter trägt eigentlich Größe 20. Die Schuhe bestellte ich in 18/19 und sie passen gut. Sie hat sogar noch Platz drin, sodass sie sie länger tragen kann. Wir haben die Schuhe in Orange bestellt und sie sind super süß. Durch den Klettverschluss lassen sie sich leicht an- und ausziehen. Dabei fallen sie aber nicht von den Füßen. Wir werden sicher, wenn die Schuhe zu klein geworden sind, auch die nächste Größe bestellen, denn bisher haben die Schuhe durchaus überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Einsatz am Strand, im Pool und im Schwimmbad, 20. März 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Es sind nicht unsere ersten Aquaschuhe von Playshoes. Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden, auch mit diesem Modell. Nach mehreren Paaren wissen wir nun auch, dass die Aquaschuhe von Playshoes immer extrem groß ausfallen. Auch wenn es einem komisch vorkommt - hier sollte man besser eine Nummer kleiner bestellen.

Die Auqaschuhe werden ohne Umkarton geliefert. Sie riechen nicht nach Chemie, nur ganz leicht nach Gummi, denn die Sohle besteht daraus. Der erste Eindruck war wie immer positiv! Die Badeschuhe sind total weich und biegsam. Am Rand bestehen sie aus Stoff, eine Innensohle schützt den Fuß zusätzlich. Geschlossen werden die Schuhe mit Klett. Somit umfassen die Aquaschuhe jeden Knöchel optimal.

Kaufentscheidung war bei uns eigentlich die Tatsache, dass wir die Füße am Meer vor dem heißen Sand schützen wollten. Am Strand waren diese Badeschuhe wirklich eine ganz tolle Sache. Sie schützen die kleinen Füße, gaben guten Halt im feinen Sand und der Badespaß ist groß! Ich befürchtete, dass unser Kind die Schuhe durch die Wellen verlieren würde, dem war aber nicht so. Die Schuhe sitzen sehr gut und vor allem gut fest ohne irgendwo zu drücken. Am Pool verhindern die Aquaschuhe das Risiko auf glatten Fliesen auszurutschen. Im Wasser sind die Schuhe gar nicht lästig. Wir ziehen sie auch immer im Schwimmbad an.

Leider verblassen die Schuhe nach längerem Gebrauch in der Sonne etwas. Gerade die bunten und knalligen Farben betrifft dies. Damit kann ich aber sehr gut leben, da sie sowieso nur immer eine Saison gebraucht werden. Wir waschen die Schuhe mittlerweile sogar in der Waschmaschine mit, denn dort kriegt man jedes noch so kleine Sandkorn einwandfrei rausgewaschen.

Außerdem sind die Playshoes Aquaschuhe durch Öko-Tex auf Schadstoffe geprüft. Es gibt auch einen UV-Schutz.

Fazit: Mit den Playshoes Badeschuhen sind wir sehr zufrieden. Der Preis ist günstig und die Schuhe halten was sie versprechen. Fallen eben nur sehr groß aus. Wir werden das nächste Wasserschuh-Paar sicher auch wieder von Playshoes kaufen. Empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen fällt bissel groß aus, 24. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schuhgröße ist bissel groß bemessen. Aber ich hoffe im Laufe des Sommers wächst mein Sohn noch rein, ansonsten ok.

4.0 von 5 Sternen Gute Schuhe, Größen fallen sehr seltsam aus, 24. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese Schuhe in Gr. 23, die fanden wir super, habe sie also in 24/25 nachbestellt, die fallen aber viiiiel größer aus, mind 3 cm länger, musste sie leider wieder zurückschicken, denn die passen vielleicht in ein paar Jahren.

4.0 von 5 Sternen playshoes gut und günstig, 24. Juli 2013
Günstige Schuhe, die flexibelgenug für die ganz kleinen sind. Der klett geht im Wasser allerdings manchmal auf, was schon nervt. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

2.0 von 5 Sternen Falsche Groessse, 2. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schuhe an sich haben mir gut gefallen, nur hat leider die Größenangabe überhaupt nicht gestimmt. Meine Tochter hat Größe 24 und der Schuh ist extrem gross ausgefallen. Hab ihn daher zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber noch immer zu groß, 5. Juli 2012
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schon im letzten Jahr habe ich ganz gute Erfahrungen mit diesen Badeschuhen gemacht. Da sich die rot/weiße Variante als wenig farbecht herausstellte, entschied ich mich in diesem Jahr für Uni-Pink. Wie auch die Vorgängermodelle fielen diese wieder viel zu groß aus.

Die Badeschuhe also auf jeden Fall eine Nummer kleiner bestellen! Meine Tochter trägt momentan Größe 22, doch selbst die Badesandalen in 20/21 sind ihr noch etwas zu groß. Da dieses Problem wohl schon länger existiert, hatte ich eigentlich erwartet, dass Playshoes die Größen endlich anpassen würde.

Ansonsten sind die Schuhe rutschfest, leicht an- und auszuziehen, ideal für Frei- und Hallenbad.

Fazit: Empfehlenswerte Kinder-Badeschuhe für eine Saison - länger halten die Schühchen wirklich nicht, aber dann sind Kinderfüße eh herausgewachsen.

2.0 von 5 Sternen Für einen Urlaub reicht's, 8. Juli 2013
Zur Größe:
Unsere Tochter hat gerade Schuhgröße 22. Die bestellte Größe 20/21 passt genau.

Zur Haltbarkeit:
Waren zwei Wochen im Sommerurlaub. Die Schuhe waren im Dauereinsatz. Von der Griffigkeit sind sie super und unsere Kleine hat sie sogar freiwillig angezogen, sobald der Boden / Sand heiß wurden. Allerdings löste sich nach einer Woche bereits eine der beiden Schuhinnensohlen komplett. Die Farbe verblasste und auch der Klettverschluß hat zu wenig Spielraum zum Einstellen.

Fazit:
Für den Urlaub waren sie okay. Ob wir sie nochmals kaufen würden, wage ich zu bezweifeln.

4.0 von 5 Sternen Leider etwas zu groß, 22. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider sind die Schuhe etwas zu groß ausgefallen. Macht aber nichts, wir warten einfach bis sie richtig passen.
Sind von der Qualität sehr gut.

ARRAY(0xa5a2bf9c)