4.0 von 5 Sternen Praktischer Badschuh
Diese Badeschuhe erfüllen ihren Zweck im Schwimmbad und am Strand. Sie sind leicht an- und auszuziehen und sie erwiesen sich im Schwimmbad bisher als rutschfest. Im Gegensatz zum Modell mit den Punkten Playshoes UV-Schutz Aqua-Schuh Punkte 174776 Unisex - Kinder Sandalen/Bade-Sandalen hat sich der gestreifte Schuh bisher nicht verfärbt.

Die Badeschuhe...
Veröffentlicht am 6. Juli 2011 von Lilian Grobis

3.0 von 5 Sternen Naja...
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von Justthekiwi

4.0 von 5 Sternen Praktischer Badschuh, 6. Juli 2011
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Playshoes Aquaschuhe, Badeschuhe Streifen mit höchstem UV-Schutz nach Standard 801, Kinder Aqua Schuhe, 174795 (Schuhe)

Die Badeschuhe lieber eine Nummer kleiner bestellen, da sie sehr groß ausfallen. Meine Tochter trägt eigentlich Größe 20, doch selbst die Badesandalen in 18/19 sind ihr noch etwas zu groß.

5.0 von 5 Sternen Im Hallenbad unverzichtbar, aber Nummer kleiner bestellen, 22. Dezember 2011
Ich habe diese Schuhe für meinen 20 Monate alten Sohn bestellt, mit dem ich regelmäßig ins Hallenbad gehe. Da er immer läuft statt dass er geht, rutschte er im Hallenbad und in den Duschräumen aus.

Die Lieferung war schnell und unkompliziert, den Schuh hatte ich den rezensionen gemäß eine Nummer kleiner bestellt, also statt Gr. 24 habe ich 22/23 genommen. Das paßt prima. Wenn man den Schuh im Wasser trägt (Babybecken), dann saugt er sich schnell voll und wird schwer. Mann kann ihn dann auswringen. Aber wir ziehen ihn auch nur an, wenn der kleine nicht im Becken ist und vor allem in den Duschen, da ist er früher ganz oft ausgerutscht, jetzt nicht mehr. Der Schuh färbt nicht ab und ist ganz leicht an- und auszuziehen weil er auch recht weit ist; trotzdem verliert man ihn aber nicht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Schuh und ich kann den Kauf uneingeschränkt empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 11. Juli 2012
Für den Preis sind sie in Ordnung! Jedoch der klitzekleine Klettverschluss hält nicht ordentlich, man bräuchte eine längere Klettfläche! Deshalb kann man auch die Risthöhe nicht variieren und meine Kleine hatte auf Grund des niedrigen Rists etwas Luft. Auch die aufgeklebte textile Auflage auf der Innensohle hat sich schnell gelöst! Für den Garten reicht's...mehr ist nicht drin!

2.0 von 5 Sternen Warum keine Einzelgrößen?, 5. April 2012
Wollte die Schuhe für meinen Sohn kaufen. Er trägt Schuhgröße 23. Leider sind die Schuhe in 22/23 zu knapp, in 24/25 viel zu groß. Schade. Es müsste Einzelgrößen geben!

4.0 von 5 Sternen 2 Größen kleiner bestellen - dann passt's!, 20. Juni 2014
Wir hatten ein ähnliches Modell vorher schon mal und haben auch diesmal 2 Größen kleiner bestellt (mein Sohn hat Größe 27, die Schuhe passen ihm in 24/25), so passen sie super. Die Antirutschwirkung ist im Vergleich zu anderen Badeschuhen viel besser (rennen sollte man damit allerdings trotzdem nicht im Schwimmbad...), auch super in Bächen oder anderen Untergründen. Wenn's mal etwas steinig oder sandig wird kommen in die Schuhe kaum störenden Steinchen rein.

Die Farbe ist im Chlorwasser deutlich ausgebleicht, aber das finde ich nicht schlimm.

Blöd ist, daß der Klettverschluss für unseren Sohn eigentlich zu lang ist, man müsste sie eigentlich enger stellen können (er hat aber auch eher schmale Füsse), aber dafür bräuchte man eine längere Klettfläche.

Gut ist auch, daß die Schuhe auch beim Schwimmen im Wasser an den Füssen bleiben, so daß man sie nicht ständig an und ausziehen muss.

4.0 von 5 Sternen Prima Schuh - Größe sollte man genau prüfen, 28. April 2014
Ich habe den Schuh für meinen Sohn gekauft. Er hat eigentlich jetzt Schuhgröße 25 (er ist genau am Anfang der Größe lt. WMS). Aufgrund der Rezensionen habe ich den Schuh eine Nummer kleiner in Größe 22/23 gekauft. Er passt, aber ich denke die Größe 24/25 wäre auch gegangen. Er kommt jetzt nämlich fast vorn an. Und eigentlich sollte ja ein gewisser Puffer immer vorhanden sein. Der Schuh wird daher möglicherweise nicht bis zum Ende des Sommers passen. Ich habe ihm deshalb auch noch die "Playshoes Aquaschuhe, Badeschuhe Hai" in Größe 24/25 gekauft. Da weiß ich sicher, dass sie bis zum Ende des Sommers passen. Denn die hatte er auch schon im vergangenen Jahr in Größe 22/23. Wie der Schuh sich im Schwimmbad bzw. Wasser verhält, kann ich noch nicht sagen. Die "Haischuhe" waren hier super und die Sohlen sind ja identisch.

2.0 von 5 Sternen Fällt wesentlich größer aus!, 28. Juni 2012
Ich habe den Artikel wieder zurück geschickt, hat meiner Kleinen mit Schuhgröße 20 überhaupt nicht gepasst. Fällt 1-2 Größen größer aus.

5.0 von 5 Sternen Perfekt! Jedoch ein bis zwei Nummern kleiner bestellen...., 16. Februar 2012
AUF JEDEN FALL EIN bis ZWEI NUMERN KLEINER BESTELLEN!!!!

Mein Sohnenmann (2 Jahre) hat ca 23/24, je nach Schnitt!!
Habe auf Grund der vorhergehenden Rezessionen eine Nummer kleiner bestellt! Also 22/23
Diese sind jedoch trotzdem fast noch ein bisschen zu groß. Der Klettverschluss schließt gerade noch so!
Und bei den Zehen hat er sicher noch 1-1,5 cm Platz. Aber bis in den Sommer werden sie dann schon passen!!
Da ich sie noch nicht lange habe, er sie aber täglich schon zu Hause trägt und sich wohlfühlt, kann ich sagen dass sie Sicher auf allen Untergründen sind (Fließen, Laminat und Co) und bequem sitzen.

Also eindeutig 5 Sterne. Hoffe sie halten bis er rauswächst.....

2.0 von 5 Sternen Hübscher Schuh - schlecht verarbeitet, 18. Juni 2014
Optisch ist es ein niedlicher Schuh und auch einfach an und aus zu ziehen. Dass die Größen nicht stimmen, wusste ich und habe entsprechend kleiner bestellt (bei Schuhgröße 25 habe ich 22/23 bestellt und das war dann richtig).
Aber die Verarbeitung ist schlecht. Von Unebenheiten und ungenauen Nähten abgesehen, haben diese Schuhe in der Ferse eine so dicke und harte Naht, dass mein Sohn sofort sofort "Aua!" sagte, sie gleich wieder auszog und nicht wieder anziehen wollte. Das ist sehr schade und nicht bei allen Schuhen von Playshoes der Fall. Ich weiß natürlich nicht, ob es gernerell bei diesem Modell so ist oder wir eine "Montags-Ausgabe" erwischt haben. Der Schuh ging jedenfalls zurück.

2.0 von 5 Sternen Schön, aber ungenaue Größen!, 12. Mai 2014
Schade, dass bei diesen Schuhen die genaue Größenbeschreibung zu ein Problem zu sein scheint. Aufgrund der Kritiken habe ich bei tatsächlicher Schuhgröße 26 schon Größe 24 bestellt, und selbst darin schwimmt mein Sohn immer noch. Eine Größe noch kleiner geht dann auch nicht mehr, weil dann wirklich zu klein. x mal bestellt, nie gepasst.... dafür gibt es radikalen Punkteabzug.

Ein Plus ist sicher die schöne Verarbeitung des Schuhs, der Stoff ist sicher sehr angenehm zu tragen und die Sohle ist schön weich und biegsam (Weichmacher??). Der Schuh riecht auch nicht nach Chemie o.ä. und ist sehr solide verarbeitet.

Wäre das Drama mit den Größen nicht gewesen, hätte ich ihn gern behalten.