5.0 von 5 Sternen Stingray Neoprenanzug
Dieses Produkt hält was es verspricht und ist sein Geld wert (Kind friert nicht und sieht auch noch gut aus).
Produkt ist sehr passgenau.
Wird auch in der Waschm. gewaschen ohne Probleme.

Kann ich jedem "Frierkind" nur empfehlen.
Veröffentlicht am 14. Februar 2012 von Herc

1.0 von 5 Sternen zu wenig Neopren- schlechte Passform
Veröffentlicht am 20. Juni 2012 von Charly

1.0 von 5 Sternen zu wenig Neopren- schlechte Passform, 20. Juni 2012
Habe diesen Anzug bestellt, weil er günstiger ist als andere. War aber enttäuscht und habe ihn zurück geschickt. Die Ärmel und andere Teile des Anzuges bestanden aud Lycra und hatte eine schlechte Passform (zu weit). Neopren hält ja dadurch warm, dass der Anzug möglichst eng sitzt und sich zwischen Anzug und Haut eine Wasserschicht bildet, die sich aufwärmt und die nicht so schnell wieder davon fließt. Dieser Anzug hatte nur Neopreneinsätze und war nicht voll aus Neopren. Das Wasser wäre also augenscheinlich schnell wieder davon geflossen und hätte neues kaltes Wasser nachgelassen.

5.0 von 5 Sternen Stingray Neoprenanzug, 14. Februar 2012
Produkt ist sehr passgenau.
Wird auch in der Waschm. gewaschen ohne Probleme.

Kann ich jedem "Frierkind" nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Neoprenanzug, 23. September 2011
Wir brauchten einen Neoprenanzug für unsere Tochter, da die meisten Schwimmbäder doch zu kaltes Wasser haben. Kaum in Amazon gesehen, bestellt und innerhalb zwei Tagen erhalten. Sie geht jetzt so gerne ins Wasser dank dem Anzug. Er erfüllt alles was er verspricht.

1.0 von 5 Sternen Die Größen sind ein Witz...., 22. Juni 2014
Habe zwei aufeinanderfolgende Größen bestellt, um vergleichen zu können. Gr. 104 war fast wie erwartet zu groß...sogar deutlich zu groß!!!
Aber Gr. 92 - also eine Nr. kleiner - zu klein! und das wäre ja vllt noch nicht so schlimm gewesen, denn die Nicht-Neopren-Einsätze bieten ja etwas Raum für solche fälle.....meine Tochter wurde am Hals vom Kragen gewürgt!!! sogar bei offenen Reißverschluss.
Ach übrigens...sie misst gerade mal 83cm. Somit scheint dieser Anzug nur eine kleine Zielgruppe zu haben, die da zufällig mal reinpasst. Schade....ostsee nun ohne wärmendes Neopren.

1.0 von 5 Sternen Wir haben ihn zurückgeschickt..., 29. Juni 2014
... einfach weil unser Exemplar beim Auspacken übelst gerochen hat. Und es war nicht die Verpackung, die diesen Geruch hervorgebracht hat, sondern der Anzug. Der Gedanke, ein solches Exemplar unserem Sohnemann anzuziehen war uns nicht geheuer. Von daher ging er zurück.

3.0 von 5 Sternen Günstig aber für Kälte nicht ausreichend, 10. Juni 2013
Günstiger nicht schlechter Anzug,aber für das kalte Meer nicht ausreichend warm, da nicht ganz aus Neopren.Für kühle Schwimmbäder oder Sommer gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil zum kleinen Preis, 19. August 2014
Habe das Teil für meine kleinen gekauft. Achtung: Neuere Teile fallen wohl kleiner aus. Auf alle Fälle waren der 116 alt und der 128 neu defacto fast gleich groß. Hat sich bewährt. Die Zeiten im Wasser können damit erhöht werden und die blauen Lippen kommen erst deutlich später!

4.0 von 5 Sternen Toller Neopren-Anzug für die Kleinen, 16. September 2014
Wir entschieden uns für den Urlaub zum Kauf eines Neoprenanzugs. Für den Fall, dass das Wetter nicht perfekt ist, sollte unser Kind noch mehr vor Wind geschützt werden. Das Produkt kam original verpackt, mit Schildern drum und dran. Die Größe S soll für Kinder bis 112cm gehen, wenn ich mich recht erinnere. Ob das so stimmt, bin ich mir nicht sicher, denn in der Körperlänge hätte ich fast gedacht, hätte er für mein 102cm großes Kind länger sein können. Dennoch scheint nix zu quetschen oder zwicken, Kind war und ist zufrieden.
Die Arme und Beine sind in orange gehalten und aus dem normalen Badeanzugmaterial, der Körper, alles was in schwarz ist, ist aus 2mm dickem Neopren. Es ist auch merkbar dicker als die anderen Stellen. Ob es mehr vor Kälte schützt kann ich leider nicht sagen, da wir wirklich doch sehr kaltes Wasser hatten, was ein richtiges baden unmöglich machte und das Kind auch so schon nach 5 Min. fror. Dennoch bereue ich die Investition nicht.

5.0 von 5 Sternen "Neoprenanzug", 11. November 2012
Habe meinem Grossen solch einen Shorty gekauft.
Er hat regelmässig nach 10 Minuten Hallenbad (25°C) blaue Lippen. Mit dem Anzug dauert es nun 15 Minuten. Als Taucher hätte ich mir dies denken können müssen.
Obwohl es für uns ein Fehlkauf ist, bin ich mit dem Anzug zufrieden. Er hat eben nur auf der Brust, dem Rücken und in der Taille Neopren. Der Rest ist Lycra. Damit an den Stellen nicht mehr Isolierung als eine Badehose. Sieht Schick aus und ist garantiert auch noch gut für den Sommer zu verwenden. Die Beweglichkeit der Kinder wird in keiner Weise eingeschränkt.
Werde nun einen richtigen, langen Neoprenanzug (2mm) kaufen. Der Schwimmlehrer hat es auch gestattet.

Torte

5.0 von 5 Sternen Aqua Sphere Kinderneoprenanzug, 14. März 2011
Ich habe den Neoprenanzug für unsere Tochter (6 J.) gekauft, weil ihr während und nach dem Schwimmkurs, wenn sie das warme Wasser verlassen mußte immer so kalt war und sie am zittern war. Jetzt hatte sie schon 3 mal den Neoprenanzug zum Schwimmkurs an und ihr ist nicht mehr kalt. Und schöne Farben für Mädchen oder Jungen gibt es auch.
Die Investition hat sich echt gelohnt, denn wer geht schon gerne zum Schwimmkurs, wenn man dort immer so friert? Nun macht es unserer Tochter wieder richtig Spaß und sie ist nicht gleich zwei Tage später wieder verschnupft.