5.0 von 5 Sternen top Preis-Leistung
Veröffentlicht am 20. November 2011 von MO

3.0 von 5 Sternen OK aber mit Einschränkungen
1. Preis-Leisung gut
2. Die weisse Oberfläche ist *sehr* empfindlich, kann auch nicht mit Flüssigkeit gereinigt werden, darf mann nur mit Baumwolle-Handschue oder ein sauberes Handtuch ganz vorsichtig anfassen. Achtung! Rutschgefahr!
3. Die Anbauplatte ist nicht besonders gut gemacht
4. Wegen Design und Nr. 3, geht viel Licht verschwendet
5...
Vor 10 Monaten von mambo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen top Preis-Leistung, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Deckenleuchte GL 104 E27 weiß
Das Bild entspricht nicht genau der geieferten Lampe. Die Lampe hat ca. 1 cm Abstand zur Decke, durch diesen Spalt strahlt auch das Licht, was einen schönen Effekt erzielt. Die Lampe ist auch etwas dicker/höher, nicht ganz so flach wie auf dem Bild. Die Lampe ließ sich sehr gut montieren, es ist viel Platz zum bohren, schrauben und verkabeln. Nachdem ich in unserem Neubau inzwischen 10 Lampen installiert habe kann ich sagen, dass sich diese Lampe am einfachsten installieren ließ. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schöne Deckenleuchte, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Deckenleuchte GL 104 E27 weiß
Wie auch meinen Fotos zu sehen, setzt schöne Lichtakzente. Montage war kein Problem und sieht schön aus. Ist mal was ganz anderes, meine Frau hat sie ausgesucht und hat auch mich überzeugt.

5.0 von 5 Sternen absolut überzeugend, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Deckenleuchte GL 104 E27 weiß
Lieferung ging superfix,lampe war sehr sicher verpackt,stoffhandschuhe und befestigungsmaterial zur Montage liegen bei.haben sofort mit der Montage losgelegt,keine Probleme.der hier oft geschilderte "makel" des lichtaustritts an der Oberseite war für mich das eigentliche kaufargument,die leuchte wirkt dadurch fast schwebend,sehr stylisch.insgesamt ist die Wirkung sehr hochwertig,wie ein designobjekt,trotzdem unauffällig.klare kaufempfehlung.als tipp:verschiedene größen und formen können gut kombiniert werden, da das einzelne objekt jeweils sehr dezent ist.

5.0 von 5 Sternen Elegante Deckenleuchte, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Deckenleuchte GL 104 E27 weiß
Wie bereits von anderen Rezensenten angemerkt, taeuscht das Bild vor, die Deckenleuchte wuerde direkt an der Decke befestigt werden. Dem ist nicht. Es ist ca. 1 cm Luft zwischen Decke und Lampenaufsatz, so dass durch den Spalt auch Licht an die Decke faellt. Die Deckenleuchte ist aber wirklich sehr gut verarbeitet (handgefertigt?), so dass die Lampe, so klein sie ist, ein echter Hingucker bei uns im Flur ist. Mit den beiden empfohlenen 25W Gluehbirnen bringt die Lampe fuer die Groesse auch eine enorme Leuchtleistung.

Wichtig ist aber noch zu wissen, dass die Lampe (wohl) nur an der Stelle an der Decke befestigt werden kann, an der das Stromkabel aus der Decke kommt. Ueber eine "Affenschaukel" kann/sollte m.E. besser kein Strom zur Lampe transportiert werden, da der Unterboden der Lampe direkt an der Decke befestigt ist und die Seitenwaende aus stabilem Material sind, das nicht einfach und sauber durchbrochen werden kann. Ein Stromkabel durch den Spalt zwischen Decke und Lampenaufsatz das Kabel einzufuehren funktioniert m.E. nicht ausreichend sicher, v.a. weil die Kabel dann zuviel Waerme durch die Gluehlampen ausgesetzt waeren.

Abschließend noch ein kleiner wichtiger Hinweis: Die mitgelieferten Duebel und Schrauben sind - wie so oft - nicht von guter Qualitaet. Eine Schraube ist mir bei Verwendung des Akkuschraubers gleich abgebrochen. Deshalb habe ich eigene Duebel und Schrauben verwendet. Dann war die Befestigung an der Decke völlig problemlos.

5.0 von 5 Sternen Macht ein super schöneS Licht! Sehr zufrieden, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Deckenleuchte GL 104 E27 weiß
Wir haben diese Lampe gleich viermal gekauft, da sie ein sehr schöner Hingucker vom Design ist. Sie macht ein modernes, warmes Licht und ist nicht allzu schwierig zu montieren. Ein zeitlos angenehmer Klassiker.

4.0 von 5 Sternen Schöne Lampe mit Spalt drüber, 23. September 2012
M. Caesar (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Deckenleuchte GL 104 E27 weiß
Der efektiv verbleibende Spalt über der Lampe (ca.5mm) sollte ins Bild. (Punktabzug)
Sonst is die Lampe echt schön.
Für große Räume als einzelne/einzige Beleuchtung nicht geeignet.

3.0 von 5 Sternen OK aber mit Einschränkungen, 9. Juni 2014
1. Preis-Leisung gut
3. Die Anbauplatte ist nicht besonders gut gemacht
4. Wegen Design und Nr. 3, geht viel Licht verschwendet
5. Wegen Nr. 3, Einbau kann besonders herausfordernd sein. ***Für Einbau-Anfänger, werde ich nicht für Beton-Decken empfehlen***
6. Gut für Ecken wo helles Licht *nicht* erforderlich ist.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Deckenleuchte GL 104 E27 weiß
Preis Leistung ist angemessen. Achtung die Umrandung der Lampe (aus Gips) ist viel höher als auf dem Bild ersichtlich. Kein wirklicher HIngucker, aber auch nicht schlecht. Neutrale schöne Lampe. Auch die Helligkeit - wir haben sie am WC montiert- ist in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Schön, aber sehr schwer, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Deckenleuchte GL 104 E27 weiß
Die Leuchte ist schön, sieht gut aus und tatsächlich einfach zu montieren. Allerdings ist sie extrem schwer. Das war mir so nicht bewusst. Ist trotzdem ok, aber man sollte es wissen.

5.0 von 5 Sternen Deckenleuchte, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deckenleuchte GL 104 E27 weiß
Die Deckenleuchte ließ sich sehr gut montieren.
Die Abdeckung bestehend aus einem Gips-Rahmen mit eingeklebter mattierter Glasscheibe wird einfach eingehangen und bildet eine Spalt zur Decke. Wodurch ein sehr schöner Lichteffekt im Deckenbereich rund um die Leuchte entsteht.
Wir betreiben die Lampe mit 2 9,5 Watt LED-Leuchtmitteln. Die Helligkeit ist absolut ausreichend.
Die Oberfläche der Lampenabdeckung ist sehr hochwertig und glatt.

Deckenleuchte GL 104 E27 weiß