5.0 von 5 Sternen Super lampe, vor allem für dezente oder indirekte Beleuchtung
Im Grunde wurde in den anderen Rezensionen schon alles gesagt, daher habe ich mal ein Bild eingestellt, wie die Lampe bei uns wirklich leuchtet.

Veröffentlicht am 20. Juni 2012 von Lobo

Mit insgesamt 4 von den Wandleuchten (an jeder Wand eine) sollte ein ca. 20qm größes Esszimmer beleuchtet werden.
Die Leuchten waren als dezentes Hauptlicht gedacht.
Für mein Empfinden war das Licht leider viel zu dunkel. Ohne den aufgesetzten Gipskörper wäre die Ausleuchtung perfekt gewesen.
Folgendes Leuchtmittel wurde verwendet:...
Vor 1 Monat von ThoHe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super lampe, vor allem für dezente oder indirekte Beleuchtung, 20. Juni 2012
Lobo (Marbella / Spanien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Einbauleuchte Gips-Wandleuchte GL 100 Slot weiß (Haushaltswaren)

In unserem Eingangsbereich haben wir 2 Schaltbereiche und für einen links und rechts neben einem großen Spiegel und den Seitenbereich hat uns noch eine sehr schöne, aber doch irgendwie dezente Lampe gefehlt und das ist ist sie!
Eine habe ich heute montiert (siehe Bild) und gleich noch einen Satz nachbestellt.-

Noch mal kurz zusammengefasst:
- wie man auf dem Bild sehen kann strahlt die Lampe in Wirklichkeit weniger nach oben als nach unten, wobei in meinem Fall eine 1,6W E14 LED verbaut ist, die Bauformbedingt ja eh mehr nach unten abstrahlt.

- Montage super einfach, nur sollte man etwas längere Schrauben einplanen, da das von außen nicht sichtbare Befestigungsgehäuse ca 1 cm absteht. D.h. die Schrauben müssen eben deisen cm länger sein. Kein Nachteil, man muss halt nur dran denken. Ich habe 2 6er Dübel und ~4*50mm Holzschrauben verwendet, wobei das ja alles abhängig von der Wand ist.

- richtig pfiffig finde ich die Verbindung Befestigungskasten und sichtbares Lampengehäuse, das nämlich einfach von oben eingehängt wird und super fest sitzt, aber eben auch leicht abgenommen werden kann.
Daraus folgend kann die Lampe allerdings wirklich auch nur in dieser einen Position aufgehängt werden!

Alles in allem sind wir super zufrieden. Wir haben auch wirklich teure Honsel oder Artimede Lampen im Haus und diese hier kostet nur 20 Euro und sieht trotzdem super aus - unglaublich gut!

5.0 von 5 Sternen Super !, 8. Januar 2012
Tolle Lampe, die bedeutend teurer wirkt, wahnsinnig gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis.
Sieht wirklich Hammer aus. Deswegen 5 Sterne, obwohl es einen Kritikpunkt gibt:

die Leuchte laesst sich nur nach unten gerichtet einbauen, da sonst die Lampenschirmaufhaengung nicht eingehaengt werden kann. Das heisst, die Lampe gibt deutlich mehr nach unten gerichtetes Licht ab und ich haette es gern anders herum gehabt. Unsere Lampen haengen in der Kueche und strahlen somit auf die Arbeitsplatte statt in Richtung Decke. Es ist schade, dass der Hersteller die Lampe nicht so konstruiert hat, dass man sich die Ausrichtung selbst aussuchen kann.

Aber um es nochmals zu sagen, die Lampe wirkt sehr hochwertig und fuer den Preis kann ich besagten Kritikpunkt locker verschmerzen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, wunderbares Licht, 16. Dezember 2011
Wir haben lange besondere Lampen für unseren Treppenaufgang gesucht und genau das haben wir gefunden. Die Fassung der Lampe ist sehr hochwertig und versteckt alle Kabel. Der Gipsteil ist ganz fein und präzise gearbeitet. Von oben, unten oder auch durch die Schlitze sieht man keinerlei unschöne Teile der Lampe. Einfach nur schön und zu dem Preis der Hammer!

5.0 von 5 Sternen Tolle Wandleuchte zur indirekten Beleuchtung, 28. März 2014
Länge:: 0:10 Minuten

Wir haben zwei Leuchten über Warehouse-Deals erworben und haben bereits Lampen nachgeordert. Die Lampe ist schlicht und dennoch wirklich schön. Perfekt für ein indirektes Beleuchtungskonzept im Flur, Treppenhaus, Wohnzimmer, Esszimmer etc. Als direkte Beleuchtung taugen die Lampen jedoch nicht. Ich habe ein kleines Video dazu gemacht, damit man sich die Leuchtwirkung besser vorstellen kann.

4.0 von 5 Sternen Schön, aber unglaublich wenig Lichtausbeute, 2. März 2012
Wir haben die Wandlampe gekauft, um einen kleinen Raum zu beleuchten. Dafür ist sie nicht geeignet. Sie gibt kaum Licht ab. Aber sie ist wirklich sehr schön, vielleicht als Treppenhauslampe oder wenn andere Lichtquellen vorhanden sind.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber für meinen Verwendungszweck viel zu dunkel, 14. August 2014
Die Leuchten waren als dezentes Hauptlicht gedacht.
Folgendes Leuchtmittel wurde verwendet: Osram LED-Lampe Star Classic B40 5,8W (entspricht 40W) extra warmton (827) Sockel E14 in Kerzenlampenform.

5.0 von 5 Sternen Hammer Lampe, 8. Juni 2014
Sehen real montiert wirklich unglaublich aus....absolut zu empfehlen...vor allem in Gängen oder Treppenhäusern....habe nie was vergleichbares gesehen. Hat allen Besuchern sehr gefallen!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super, 19. Mai 2014
Schnelle Lieferung super einfach an zu bringen und sieht schick aus. Fände es jedoch besser gleich noch Leuchtmittel im Paket zu haben.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Mai 2014
Die Lampen sehen wirklich gut aus und machen ein schönes indirektes Licht.
empfehlenswert. Meine Leitung liegt auf der Wand daher musste ich eine Ecke an der Halterung biegen, passt aber und sieht gut an der Wand aus

4.0 von 5 Sternen sehr schön, 24. April 2014
Sehr zufrieden . 1 stern abzug nur weil man die leuchtbierne nicht nach oben drehen kann.Sieht gut aus und passt zu meiner treppe.