5.0 von 5 Sternen gute Ausleuchtung, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikkina Stirnlampe 2 - Kalk (Misc.)
Die Stirnlampe leuchtet den Weg oder das Arbeitsstück in zwei Leuchtstärken schön aus mit diffusem kalten Licht. Dass es nur die Funktionen hell, mittelhell und aus gibt, ist gut, weil man sich nicht wie bei manch anderen Lampen durch die ganzen Funktionen drücken muß.
Der Sitz am Kopf ist bequem auch über längere Zeit. Es ist schon ein gutes Gummiband, das hier gewählt wurde.

5.0 von 5 Sternen optimal, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikkina Stirnlampe 2 - Kalk (Misc.)
top lampe zum top preis! habe die lampe im jagdlichen einsatz - speziell bei nachsuchen optimales licht und freie hände für hund und waffe.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikkina Stirnlampe 2 - Kalk (Misc.)
Ich habe die Stirnlampe für jemanden gesucht, der sie zum Joggen braucht. Sie sollte daher eher leichter sein, dass sie nicht verrutscht. Das ist der Fall. Sie leuchtet zudem in einem guten Winkel und ausreichend für den Jogger den Weg aus. Ich kann sie weiter empfehlen. Zur Leuchtdauer kann ich noch nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen Zum joggen Top!, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikkina Stirnlampe 2 - Kalk (Misc.)
Es ist meine erste Stirnlampe, sie sollte deswegen auch nicht zu teuer sein.
Bin total begeistert, wesentlich besser als erwartet. Leuchtet in unserer Laufgruppe heller, als andere Lampen in dieser Preisklasse und durch das leichte Gewicht ist sie beim joggen absolut nicht zu merken.
Sehr empfehlenswert, würde ich jederzeit wieder kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Stirnlampe, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikkina Stirnlampe 2 - Kalk (Misc.)
super Teil für einen super Preis. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Die Leuchtkraft ist sehr gut und die Verstellbarkeit des Winkels praktisch.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikkina Stirnlampe 2 - Kalk (Misc.)
Die Stirnlampe war für meinen Neffen der regelmäßig joggen geht. Er ist total begeistert. Leuchtet sehr hell und sehr weit, besser als wir es für den Preis erwartet hätten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungverhältnis, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikkina Stirnlampe 2 - Kalk (Misc.)
Nachdem ich auch oft im Winter abends in der Dunkelheit laufe - auch durch den Wald - habe ich mr diese Stirnlampe zugelegt um zu sehen, aber auch gesehen zu werden.
Bin total zufrieden. Lampe lässt sich per Knopfdruck in zwei Helligkeitsstufen einstellen, wobei die dunklere meiner Meinung nach immer ausreicht. Die Lampe lässt sich auch in mehreren Stufen neigen, so daß ich von fern auch nah justieren kann. Das Stirnband ist bequem und leicht zu verstellen.
Die Lampe lässt sich gut mit Handschuhen bedienen.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität mit hohem Spaßfaktor, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikkina Stirnlampe 2 - Kalk (Misc.)
Hab die Lampe jetzt schon zum zweiten Mal verschenkt. Nachdem die erste beim Neffen gut ankam, war diesmal mein Sohn der Glückliche. Die Lampe lässt sich mit dem Band gut am Kopf befestigen. Man kann die Leuchte vorne am Band in der Leuchthöhe gut verstellen (man kann sie in mehreren Rasten weiter auf den Boden kippen). Und die Helligkeit in zwei Stufen einstellen. All das zeigt mir mein Sohn (5 Jahre) auch stolz, ist also leicht zu bedienen.
Es macht ihm Spaß, das Haus abzudunkeln und dann mit der Lampe Sachen zu suchen. Auch Abendspaziergänge sind damit viiiiiel spannender ...
-> gute Qualität (Lampe ist jetzt 2 Monate alt, daher keine Haltbarkeitsaussage möglich, sieht aber alles gut aus!)

4.0 von 5 Sternen ..... Besser als gar keine Funzel!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikkina Stirnlampe 2 - Kalk (Misc.)
Die Lampe macht einen super gut verarbeiteten Eindruck auf mich. Sie ist sehr Leicht und lässt sich sehr gut tragen. Die drei Einstellfunktionen (Kipp) sind sehr gut und einfach zu bedienen, so das man die Leucht weiter sehr gut einstellen kann. Der Knopf zum einstellen der Helligkeit ist sogar mit Handschuhen gut zu bedienen. Ich brauche diese Lampe zum Joggen. Aber ganz ehrlich-die Helligkeit ist nicht gerade berauschend. Man kann vielleicht höchstens bis drei oder 4 m vor sich sehen. Um eine mir bekannte Strecke zu joggen, geht es. Aber eine unbekannte Strecke würde ich mit dieser Lampe niemals laufen. Und zum Fahrradfahren denke ich, wird sie nicht gut sein, weil man da sicherlich etwas weiter voraus sehen müsste. Also ich finde die Lampe spitze was das Tragen und Bedienen betrifft, würde mir aber beim nächsten Mal von dem selben Modell eine Lampe mit mehr Leuchtkraft kaufen. Das Geld wäre glaube ich gut investiert.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikkina Stirnlampe 2 - Kalk (Misc.)
Fazit: Einfach geil.

Perfekt auch für Extremsituationen wie der nächtlichen Jagd auf Mäuse in der Scheune geeignet!

Die Helligkeit und Blendwirkung im hellsten Lichtmodus ist für die kleinen LED-Lämpchen enorm!
Leichtes Gewicht und breites Gummiband sorgen für hohen Tragekomfort - auch bei wilder Hetzjagd durchs Gerümpel :-)

Dank der Winkelverstellung kann man sogar im Laufschritt mit der Wange am Schaft zielen, ohne dass die Lampe umherschlabbert und dabei stört.
Man kann den Winkel so schnell ändern, dass ohne Probleme bei der Hatz auf dem Bauch liegend unter Schränke und in Spalten geschaut werden kann und trotzdem beide Hände frei sind um sich vorwärts zu ziehen oder an Balken über Hindernisse zu hangeln.

Diese Lampe ist einfach ideal - die Mortalitätsrate unter den kleinen Schei*ern wurde durch dieses Produkt um ein Vielfaches gesteigert.

Petzl Tikkina Stirnlampe 2 - Kalk