2.362 Rezensionen
 (2.096)

Um meine Heimkino Komponenten optimal zu verbinden (Denon AV-Receiver mit Sony Blu-ray Player, Kathrein Satellitenreceiver, Amazon Fire TV sowie SHARP LED TV) war ich auf der Suche nach einem guten und gleichzeitig trotzdem günstigen HDMI Kabel. Dabei soll das Kabel uneingeschränkt Full-HD / 1080p sowie 3D kompatibel sein.

Mit einigen "sehr...
Vor 4 Monaten von Frank T veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen HDMI Kabel
Material und Verarbeitung machen einen guten Eindruck.
Jedoch bringen die Stecker leider keinen festen Halt zu den Anschlüssen
zum Monitor und Computer . Trotz etwas festerer Anwendung bleiben
Sie wackelig und bei Bewegung des Kabels fallen die Stecker zu leicht aus den Anschlüssen.

Hatte schon mal vor ca, 2 Jahren ein HDMI...
Vor 5 Monaten von Darvin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitungsqualität und einwandfreie Signalübertragung, 29. Dezember 2014

Mit einigen "sehr günstigen" Kabeln habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, was ich jetzt ausschließen wollte. Nach einigen Vergleichen bin ich schließlich bei den HDMI Kabeln von KabelDirekt gelandet. Insgesamt habe ich 3 Kabel gekauft.

Die Lieferung erfolgte sehr zügig innerhalb von einem Tag. Das Kabel hinterlässt bereits nach dem Auspacken einen sehr guten Eindruck, d.h. es wirkt sehr wertig und gut verarbeitet.

Der Stecker sitzt gut und fest in den Geräten. Am wichtigsten ist jedoch festzustellen, dass das Kabel mit allen Komponenten einwandfrei funktioniert, d.h. die Bildqualität sowohl bei 2D als auch bei 3D ist einwandfrei, umschalten zwischen den Signalquellen funktioniert problemlos und auch der Ton wird einwandfrei und ohne sporadische Aussetzer wiedergegeben.

Entsprechend kann ich aufgrund meiner Erfahrung das Kabel uneingeschränkt empfehlen und vergebe 5 Sterne.

>>> Wenn Ihnen diese Rezension geholfen hat und/oder Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützt hat würde ich mich freuen, wenn Sie diese entsprechend als "hilfreich" bewerten <<<

953 von 1.003 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen (Eine) Wahrheit über HDMI, 12. April 2012
Dominik Schuierer "Zerobrain" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: KabelDirekt 2m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0 ( Ultra HD 4K 3D Full HD 1080p ARC Highspeed mit Ethernet ) - TOP Series (Zubehör)
Inzwischen hatte ich schon einige Probleme mit HDMI Kabeln.
Die Fehler sind immer recht gemein:

Da war die 2m billig Lösung, die plötzlich an bestimmten Stellen des Bildes (unter bestimmten Umständen) "Störstreiferl" (=Striche einer geringen aber wahrnehmbaren Länge) erzeugten (Wechsel auf "richtiges Kabel" hat das Problem sofort gelöst. Reproduzierbar.

Da war das Setup, das bisher einwandfrei funktioniert hat und plötzlich komische Bildstörungen (zweite Bildschirmhälfte kurz ganz weiss für einen Frame) produzierte. Das Problem war ein Kabel, das bei 720p einwandfrei, bei 1080p nur fehlerhaft funktionierte (es war ein Upgrade auf FullHD durchgeführt worden).

Und da waren noch diese komischen sporadischen Tonaussetzer alle paar Minuten. Ich wechselte den Sat Receiver - kein Ergebnis. Aus Verzweiflung (der Fernseher wäre ein "Riesen"geschiess zum Einpacken gewesen) habe ich das Kabel gegen dieses hier rezensierte gewechselt und nie mehr von Problemen gehört.

Ich glaube nicht ein ein besseres oder schlechteres Bild / Ton abhängig von der Quali des Kabels (dafür bin ich zu sehr Techniker). Aber ich habe gesehen, welchen Ärger "billige" Kabel machen können. Diese hier sind nicht so arg teuer (die König Kabel sind auch prima) und haben bisher immer einwandfrei funktioniert.

Achso- Wer nicht weiss, wozu er "Audio Rückkanalfähigkeit" braucht: Der Fernseher liefert das momentan "angezeigte" Audiosignal (am besten noch sauber synchronisiert zum Bild) an die Anlage zurück.

Falls diese Darstellung für Sie bisher hilfreich war, dann wäre es nett, ihn auch so zu bewerten.

5.0 von 5 Sternen Top Kabel, hält was es verspricht !, 29. Dezember 2011
Nachdem ich das "HQ HDMI-FlachKabel mit Ethernet Kanal 5 m"versucht hatte, um meinen Epson 3D Beamer TW 5900 mit meinem Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player zu verbinden und es nicht hielt was es versprach, es kam damit mehrmals wärend eines Films bei 3D und Deepcolor zu Verbindungsabbrüchen (Schwarzes Bild für 3-5 Sekunden), testete ich nun dieses Kabel und bin begeistert.

Es macht was es soll:

+ FullHD
+ 3D
+ Deepcolor
+ Audio
+ Es ist dick und dennoch sehr flexibel.
+ Die Stecker sind hochwertig verarbeitet.

- bis jetzt nichts

Alles das ist einwandfrei ohne Bildfehler und ohne Handshakeprobleme.

Dazu noch die kostenlose Lieferung und der angemessene Preis.

Jeder der mehr ausgibt ist selber schuld. Gibt man für ein anderes Kabel noch weniger aus, kann es dennoch zu viel sein.

Dieses Kabel hier bekommt von mir definitiv 5 Sterne, ich kann es empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hervorragendes, vollkompatibles HDMI-Kabel mit tollen Preis-Leistungsverhältnis!, 7. November 2014
Norbert S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Hallo,

ich nutze dieses Kabel in der 5 Meter langen Version um meinen Onkyo-AV-Receiver mit meinem Samsung UE55H6470 zu verbinden. Außerdem plane ich damit einen Acer Beamer zu betreiben.
Über den Onkyo-Receiver kommen HDMI-Signale einer XBox360, eines Sat Receivers VU+ Solo² und eines Media-PC's rein.

Ich hatte mit einem gar nicht so viel billigeren HDMI-Kabel eines anderen Herstellers so manche Probleme.
Der Media-PC produzierte ein Bild mit Overscan, ich musste in den ATI-Treibereinstellungen erst 2 Stufen runterregeln, damit das 1080p Bild pixelgenau passte. An der XBox hatte ich oft Verbindungsprobleme, vor allem wenn der Receiver vor der XBox eingeschaltet wurde. Auch der SAT-Receiver hat des öfteren ein weißes Bild beim Start erzeugt.

Mit diesem Produkt von KabelDirekt sind all diese Probleme vorbei.

Egal welches Gerät ich wann und wie anschalte oder ansteuere, welche Quelle ich wann am Onkyo wähle und welches Material ich zuspiele, es gibt immer das perfekte Bild und den gewünschten Ton mit diesem Kabel.
Auch der ARC-Kanal funktionierte perfekt, als ich einen Mediaplayer direkt an den TV angeschlossen und/oder den internen SAT-Receiver verwendet habe und dann das Audio-Signal über den Onkyo ausgegeben habe.

Die HDMI-Verbindung ist ja bekanntlich digital und sollte bei einem gelungenen Handshake immer das gleiche Bild liefern. Deshalb lasse ich mich zu der Bildqualität auch nicht weiter aus. Dennoch möchte ich hier erwähnen, dass meiner Meinung nach die Bildqualität meines SAT-Receivers VU+ Solo² mit diesem Kabel deutlich an Homogenität und gefühlter Schärfe gewonnen hat. Ich denke nicht, dass dies ein Placebo-Effekt ist, es wirkt tatsächlich deutlich besser.

Wichtig bei der Wahl eines HDMI-Kabels sind aber auf jeden Fall die Themen Kompatibilität, Zukunftssicherheit und Qualität.
Und hier punktet das KabelDirekt Pro Series in allen Bereichen.

Die Kompatibilität ist wie oben beschrieben in meiner schon recht umfangreichen Umgebung zu 100% gegeben.

Durch die Erfüllung des HDMI 2.0 Standards steht dieses Kabel auch bei dem bevorstehenden Wechsel auf die UHD-Technologie zur Verfügung, was man nicht vernachlässigen sollte. Ich denke in 1-2 Jahren wird jeder neuer BluRay-Player, TV, SAT-Receiver und PC über diesen Standard verfügen und dann ist man froh, wenn keine teure Neuanschaffung eines Kabels notwendig ist.

Die Qualität des Kabels steht völlig außer Frage. Man kann ja nicht reinschauen aber ich habe schon hunderte von AV und PC-Kabeln verwendet und dies ist mit Sicherheit unter den Top5 bei der Haptik und Qualitätsanmutung.

Das Kabel liegt beeindruckend satt und schwer in der Hand, ist mit einem hochwertigen Schutzgeflecht ummantelt und die perfekt zugentlasteten Stecker wirken wie aus einem Guss. Hervorragend!
Auch das Ausrollen des Kabels gestaltet sich sehr zufriedenstellend, es legt sich förmlich von alleine gerade hin. Damit entstehen keine störende Verdrehungen oder Biegungen.

Das einzige was mir vielleicht als kleine Schwäche aufgefallen ist: Auf dem Kabel sind keine Infos aufgedruckt. Deshalb kann es dazu kommen, dass man nach einiger Zeit sein Equipment umstellt und nicht erkennen kann welche Standards von diesem Kabel erfüllt werden. Ist vielleicht an den Haaren herbeigezogen aber ich freue mich immer wenn ein kurzer Blick auf ein Kabel mir diese Informationen vermittelt.

Alles in allem kann ich dieses Kabel zu 100% weiterempfehlen. Ein tolles Produkt dem ich gerne die vollen 5 Sterne gebe!

Ich hoffe, diese Rezension konnte Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützen.....

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiges 20 Meter HDMI Kabel, 6. Oktober 2014
Das 20 Meter HDMI Kabel ist trotz der dicken Abschirmung flexibel und konnte prima vom Büro zum Wohnzimmer verlegt werden. Der Computer im Büro ist mit dem Denon AV

Receiver im Wohnzimmer verbunden. Der 55 Zoll Samsung Fernseher ist ebenso wie die Boxen mit dem AV Receiver verbunden. Bei den Boxen greife ich im 5.1 System auf Elac

zurück. Dementsprechend kann ich auch Musik über den PC abspielen und in erstklassiger Qualität im Wohnzimmer hör en. Als halber Audiophiler kann ich bestätigen, dass

es mit diesem HDMI Kabel keinerlei Verluste in Sachen Tonqualität gibt.

Wir hören inzwischen mehr Musik, als dass wir Filme gucken. Die Videoqualität ist allerdings, vermutlich dank der digitalen Übertragung, genauso perfekt.

Beispielsweise "Marvels The Avengers" habe ich mir inzwischen mindestens 20 mal angeschaut. Ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit mir eine Ultra HD Blueray

anzuschauen, aber mit diesem Kabel bin ich sicherlich für die Zukunft gerüstet (der Hersteller gibt an, dass Ultra HD bereits unterstützt wird). Was noch hinzukommt,
ist der unschlagbare Preis. So im Nachhinein ärgere ich mich schon ein wenig in der Vergangenheit immer viel zu viel für ein HDMI Kabel ausgegeben zu haben. Also, klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 20. Januar 2012
Hab das Kabel für meinen neuen 3D Fernsehers gekauft.
Übertragungsqualität hervorragend, ARC Funktionen genutzt sowie 3D Filme -> Übertragung funktioniert einwandfrei.
Sehr hochwertig verarbeitet.
Kann den Hersteller definitiv weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kabel tut was es soll - es übertragt einwandfrei FullHD!, 1. Juni 2011
Aller guten Dinge sind drei, nach 2 Fehlschlägen
- HDMI Anschlusskabel 10m vergoldet 1.3b zertifiziert
- HQ HDMI-FlachKabel mit Ethernet Kanal 7,5 m

habe ich endlich ein Kabel gefunden das einwandfrei ein FullHD 1080p/60 Signal überträgt.
Das Kabel ist ansich auch sehr steif und macht einen guten Eindruck, die Verarbeitung tadellos, die Stecker stabil und wackelfrei.

Verwendete Geräte:
Receiver Denon 3808A <--> IIyama B2409HDS
und
Receiver Denon 3808A <--> Toshiba 42xv635d

Als Zuspieler zum Denon diente eine ATI HD 3650 und nVidia GTX 560TI. Allerdings kann der Receiver auch selbst direkt FullHD Signal herausgeben.

Alle von den Endgeräten unterstützen Auflösungen wurden durchprobiert - es funktioniert alles einwandfrei, alle Anforderungen sind erfüllt - daher eine Wertung von 5 Sternen.

Ich habe dieses Kabel einmal als 5m und einmal als 7,5m im Einsatz, bei beiden Kabeln trifft die gleiche Rezession zu.
Zumindest bei dem 7,5m Kabel ist auch ein direkter Vergleich diesem Produkt möglich: HQ HDMI-FlachKabel mit Ethernet Kanal 7,5 m. Wie oben beschrieben war nur mit dem Kabel hier ein einwandfreier Betrieb möglich.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt für ordentlichen Preis!, 22. Dezember 2013
Nachdem meine PS4 angeommen war, musste ich meinen Heimkino-Bereich neu einrichten. Die alte PS3 weg und die 4 ran. In diesem Zuge wollte ich eine Auffrischung meiner Kabel auf den neuen HDMI Standard ddurchführen und bin beim Suchen auf Amazon auf die Kabel von KabelDirekt aufmerksam geworden.
Zuerst war ich etwas skeptisch, da diese sehr günstig ( im Vergleich zu anderen Anbietern) angeboten werden. Ich habe mich trotzdem dazu entschlossen, diese zu kaufen.
Die Lieferung war innerhalb von einem Tag bei mir angekommen und nach dem Auspacken war ich schon positiv überrascht. Die kabel sind sehr stabil gebaut und die HDMI-Anschlüsse waren mit Schutzkappen vor Staub etc. geschützt.
Beim Anschließen stellte ich fest, dass diese passgenau gefertigt wurden, kein Wackeln, kein Spielraum - nichts. Ich habe die Kabel nun etwas mehr als zwei Wochen im Einsatz und bin begeistert. Die übertragenen Bilder und Töne sind qualitativ hervorragend und keine Aussetzer vorhanden (wie ich leider bei vorherigen Kabeln anderer Hersteller feststellen musste).

Ich kann diese Kabel nur jedem empfehlen, der einen hohen Anspruch an Qualität hat und dabei jedoch keine 50€ für ein Kabel gleicher Qualität bezahlen kann oder möchte!

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion, 5. Mai 2012
Ich war auf der Suche nach einem 15m langen HDMI-Kabel zum Verbinden meines Sanyo PLV-Z3 Beamers an unterschiedliche Abspielgeräte. Die Bewertungen sind im Schnitt für das Kabel eigentlich überhaupt nicht so gut und auch nicht sehr zahlreich. Ich hatte mich aber zum einen für das Kabel entschieden, da es direkt von Amazon versendet wird (wollte das Kabel möglichst schnell haben), zum anderen da es mit knapp 23 € in einem angenehmen Preissegment ist. Natürlich kann man jetzt wieder sagen, bei HDMI gibt es Bild oder kein Bild. Zumindest aber optisch machte das Kabel auf den Bildern einen etwas hochwertigeren Eindruck als z.B. das Mumbi-Kabel für 12,90 €. Im Übrigen, das sei vorweggenommen, entspricht das Kabel tatsächlich der Abbildung (ist bei Elektronikartikeln, vor allem von Marketplace-Händlern, nicht immer der Fall).

Getestet wurde zunächst mit einem HP 625 Laptop. Verbindung kein Problem, einwandfreies Bild, keine Aussetzer. Weitere Tests erfolgten mit dem Unitymedia HD Recorder und einer PS3. Auch hier keine Probleme festzustellen. Lediglich bei meinem Poppstar Mediaplayer hatte ich Bildausetzer. Hatte aber aufgrund anderer Rezensionen (auch von Kabeln anderer Hersteller) schon die Vorahnung, dass bei verschiedenen Geräten in den Videooptionen etwas umgestellt werden muss (weder auf dem HP, noch PS3 oder HD Recorder musste ich übrigens etwas umstellen). Statt auf 'HDMI Auto' habe ich das Signal dann auf 720p umgestellt (der Beamer hat auch 'nur' 720p) und siehe da, keine Aussetzer mehr.
3D-Geräte habe ich keine, kann daher keine Aussagen dazu treffen. Das Kabel ist, wie ich finde, gut verarbeitet und kann das, was es für mich soll. Deshalb von meiner Seite 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top! Klare Kaufempfehlung, 15. April 2015
Muss ich nicht viel dazu sagen. Es läuft und hat vorne noch Schutzkappendrauf, damit die Kontakte nicht beschädigt werden. Für den Preis ist es wirklich in Ordnung. Ich habe das Kabel an meine DSLR Kamera und Fernseher verbunden und es gab keine Probleme. Klare Kaufempfehlung

LG Annika