1.833 Rezensionen
 (1.613)

5.0 von 5 Sternen (Eine) Wahrheit über HDMI
Inzwischen hatte ich schon einige Probleme mit HDMI Kabeln.
Die Fehler sind immer recht gemein:

Veröffentlicht am 12. April 2012 von Dominik Schuierer

3.0 von 5 Sternen Nach 2 Jahren geht es nicht mehr
Vor 10 Monaten von Mario Harbecke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen (Eine) Wahrheit über HDMI, 12. April 2012
Dominik Schuierer "Zerobrain" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: KabelDirekt 2m Ultra HD High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 1.4a / 2.0 kompatibel ARC 3D 4K Full HD 1080p / 2160p (Zubehör)
Inzwischen hatte ich schon einige Probleme mit HDMI Kabeln.
Die Fehler sind immer recht gemein:

Da war die 2m billig Lösung, die plötzlich an bestimmten Stellen des Bildes (unter bestimmten Umständen) "Störstreiferl" (=Striche einer geringen aber wahrnehmbaren Länge) erzeugten (Wechsel auf "richtiges Kabel" hat das Problem sofort gelöst. Reproduzierbar.

Da war das Setup, das bisher einwandfrei funktioniert hat und plötzlich komische Bildstörungen (zweite Bildschirmhälfte kurz ganz weiss für einen Frame) produzierte. Das Problem war ein Kabel, das bei 720p einwandfrei, bei 1080p nur fehlerhaft funktionierte (es war ein Upgrade auf FullHD durchgeführt worden).

Und da waren noch diese komischen sporadischen Tonaussetzer alle paar Minuten. Ich wechselte den Sat Receiver - kein Ergebnis. Aus Verzweiflung (der Fernseher wäre ein "Riesen"geschiess zum Einpacken gewesen) habe ich das Kabel gegen dieses hier rezensierte gewechselt und nie mehr von Problemen gehört.

Ich glaube nicht ein ein besseres oder schlechteres Bild / Ton abhängig von der Quali des Kabels (dafür bin ich zu sehr Techniker). Aber ich habe gesehen, welchen Ärger "billige" Kabel machen können. Diese hier sind nicht so arg teuer (die König Kabel sind auch prima) und haben bisher immer einwandfrei funktioniert.

Achso- Wer nicht weiss, wozu er "Audio Rückkanalfähigkeit" braucht: Der Fernseher liefert das momentan "angezeigte" Audiosignal (am besten noch sauber synchronisiert zum Bild) an die Anlage zurück.

Falls diese Darstellung für Sie bisher hilfreich war, dann wäre es nett, ihn auch so zu bewerten.

5.0 von 5 Sternen Top Kabel, hält was es verspricht !, 29. Dezember 2011
Nachdem ich das "HQ HDMI-FlachKabel mit Ethernet Kanal 5 m"versucht hatte, um meinen Epson 3D Beamer TW 5900 mit meinem Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player zu verbinden und es nicht hielt was es versprach, es kam damit mehrmals wärend eines Films bei 3D und Deepcolor zu Verbindungsabbrüchen (Schwarzes Bild für 3-5 Sekunden), testete ich nun dieses Kabel und bin begeistert.

Es macht was es soll:

+ FullHD
+ 3D
+ Deepcolor
+ Audio
+ Es ist dick und dennoch sehr flexibel.
+ Die Stecker sind hochwertig verarbeitet.

- bis jetzt nichts

Alles das ist einwandfrei ohne Bildfehler und ohne Handshakeprobleme.

Dazu noch die kostenlose Lieferung und der angemessene Preis.

Jeder der mehr ausgibt ist selber schuld. Gibt man für ein anderes Kabel noch weniger aus, kann es dennoch zu viel sein.

Dieses Kabel hier bekommt von mir definitiv 5 Sterne, ich kann es empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 20. Januar 2012
Hab das Kabel für meinen neuen 3D Fernsehers gekauft.
Übertragungsqualität hervorragend, ARC Funktionen genutzt sowie 3D Filme -> Übertragung funktioniert einwandfrei.
Sehr hochwertig verarbeitet.
Kann den Hersteller definitiv weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kabel tut was es soll - es übertragt einwandfrei FullHD!, 1. Juni 2011
Aller guten Dinge sind drei, nach 2 Fehlschlägen
- HDMI Anschlusskabel 10m vergoldet 1.3b zertifiziert
- HQ HDMI-FlachKabel mit Ethernet Kanal 7,5 m

habe ich endlich ein Kabel gefunden das einwandfrei ein FullHD 1080p/60 Signal überträgt.
Das Kabel ist ansich auch sehr steif und macht einen guten Eindruck, die Verarbeitung tadellos, die Stecker stabil und wackelfrei.

Verwendete Geräte:
Receiver Denon 3808A <--> IIyama B2409HDS
und
Receiver Denon 3808A <--> Toshiba 42xv635d

Als Zuspieler zum Denon diente eine ATI HD 3650 und nVidia GTX 560TI. Allerdings kann der Receiver auch selbst direkt FullHD Signal herausgeben.

Alle von den Endgeräten unterstützen Auflösungen wurden durchprobiert - es funktioniert alles einwandfrei, alle Anforderungen sind erfüllt - daher eine Wertung von 5 Sternen.

Ich habe dieses Kabel einmal als 5m und einmal als 7,5m im Einsatz, bei beiden Kabeln trifft die gleiche Rezession zu.
Zumindest bei dem 7,5m Kabel ist auch ein direkter Vergleich diesem Produkt möglich: HQ HDMI-FlachKabel mit Ethernet Kanal 7,5 m. Wie oben beschrieben war nur mit dem Kabel hier ein einwandfreier Betrieb möglich.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hervorragendes, vollkompatibles HDMI-Kabel mit tollen Preis-Leistungsverhältnis!, 7. November 2014
N. Schober (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Hallo,

ich nutze dieses Kabel in der 5 Meter langen Version um meinen Onkyo-AV-Receiver mit meinem Samsung UE55H6470 zu verbinden. Außerdem plane ich damit einen Acer Beamer zu betreiben.
Über den Onkyo-Receiver kommen HDMI-Signale einer XBox360, eines Sat Receivers VU+ Solo² und eines Media-PC's rein.

Ich hatte mit einem gar nicht so viel billigeren HDMI-Kabel eines anderen Herstellers so manche Probleme.
Der Media-PC produzierte ein Bild mit Overscan, ich musste in den ATI-Treibereinstellungen erst 2 Stufen runterregeln, damit das 1080p Bild pixelgenau passte. An der XBox hatte ich oft Verbindungsprobleme, vor allem wenn der Receiver vor der XBox eingeschaltet wurde. Auch der SAT-Receiver hat des öfteren ein weißes Bild beim Start erzeugt.

Mit diesem Produkt von KabelDirekt sind all diese Probleme vorbei.

Egal welches Gerät ich wann und wie anschalte oder ansteuere, welche Quelle ich wann am Onkyo wähle und welches Material ich zuspiele, es gibt immer das perfekte Bild und den gewünschten Ton mit diesem Kabel.
Auch der ARC-Kanal funktionierte perfekt, als ich einen Mediaplayer direkt an den TV angeschlossen und/oder den internen SAT-Receiver verwendet habe und dann das Audio-Signal über den Onkyo ausgegeben habe.

Die HDMI-Verbindung ist ja bekanntlich digital und sollte bei einem gelungenen Handshake immer das gleiche Bild liefern. Deshalb lasse ich mich zu der Bildqualität auch nicht weiter aus. Dennoch möchte ich hier erwähnen, dass meiner Meinung nach die Bildqualität meines SAT-Receivers VU+ Solo² mit diesem Kabel deutlich an Homogenität und gefühlter Schärfe gewonnen hat. Ich denke nicht, dass dies ein Placebo-Effekt ist, es wirkt tatsächlich deutlich besser.

Wichtig bei der Wahl eines HDMI-Kabels sind aber auf jeden Fall die Themen Kompatibilität, Zukunftssicherheit und Qualität.
Und hier punktet das KabelDirekt Pro Series in allen Bereichen.

Die Kompatibilität ist wie oben beschrieben in meiner schon recht umfangreichen Umgebung zu 100% gegeben.

Durch die Erfüllung des HDMI 2.0 Standards steht dieses Kabel auch bei dem bevorstehenden Wechsel auf die UHD-Technologie zur Verfügung, was man nicht vernachlässigen sollte. Ich denke in 1-2 Jahren wird jeder neuer BluRay-Player, TV, SAT-Receiver und PC über diesen Standard verfügen und dann ist man froh, wenn keine teure Neuanschaffung eines Kabels notwendig ist.

Die Qualität des Kabels steht völlig außer Frage. Man kann ja nicht reinschauen aber ich habe schon hunderte von AV und PC-Kabeln verwendet und dies ist mit Sicherheit unter den Top5 bei der Haptik und Qualitätsanmutung.

Das Kabel liegt beeindruckend satt und schwer in der Hand, ist mit einem hochwertigen Schutzgeflecht ummantelt und die perfekt zugentlasteten Stecker wirken wie aus einem Guss. Hervorragend!
Auch das Ausrollen des Kabels gestaltet sich sehr zufriedenstellend, es legt sich förmlich von alleine gerade hin. Damit entstehen keine störende Verdrehungen oder Biegungen.

Das einzige was mir vielleicht als kleine Schwäche aufgefallen ist: Auf dem Kabel sind keine Infos aufgedruckt. Deshalb kann es dazu kommen, dass man nach einiger Zeit sein Equipment umstellt und nicht erkennen kann welche Standards von diesem Kabel erfüllt werden. Ist vielleicht an den Haaren herbeigezogen aber ich freue mich immer wenn ein kurzer Blick auf ein Kabel mir diese Informationen vermittelt.

Alles in allem kann ich dieses Kabel zu 100% weiterempfehlen. Ein tolles Produkt dem ich gerne die vollen 5 Sterne gebe!

Falls diese Rezension Sie bei Ihrer Produktentscheidung unterstützt hat, würde ich mich über einen Klick auf "Hilfreich" freuen. Danke!

3.0 von 5 Sternen Nach 2 Jahren geht es nicht mehr, 30. Januar 2014
am 13.12.2011 gekauft und jetzt knapp 2 Jahre später hat es einen Wackelkontakt... Habe mein AppleTV mit meinem TV damit verbunden und seit einer Woche flackert das Bild schon mal oder es wird ganz schwarz... Auch an anderen Fernsehern war das der Fall bis ich das Kabel getauscht habe. Habe es auch nicht wirklich viel beansprucht deswegen ist es für mich nicht nachzuvollziehen warum es auf einmal nicht mehr geht...

Nachtrag: Mir wurde kostenlos ein neues Kabel zugeschickt - sehr kulant nach knapp 2Jahren.

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen !, 18. April 2011
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Diese Kabel sind 1a verarbeitet und liefern ein perfektes Bild, egal ob 2D oder 3D.

Zwei Dinge die mir besonders gut gefallen:

1.Ich kann diese Kabel problemlos hinter meiner Wandhalterung anbringen (enger Winkel) ohne, dass zuviel Spannung aufgebaut wird und die HDMI-Eingänge meines Fernsehers ausleiern. Sie sind
also wirklich sehr flexibel, aber trotzdem nicht billig-dünn. Einfach
genial!

2. Die Stecker sitzen wirklich extrem fest (bei allen meinen Geräten), hier wird mit äußerst geringen Toleranzen produziert.

Mein Fazit:

Es gibt Kabel die günstiger sind, und es gibt Kabel die wesentlich teurer sind. Aber soviel Qualität für so wenig Geld bekommt man derzeit sicher nirgends.

Hier bekommt man eine absolut tolle Leistung für einen mehr als guten Preis.

Mein Tipp: Zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Kabel, 25. Januar 2012
Wirklich gut verarbeitetes Kabel aus top Materialien. Stecker absolut passgenau. Einwandfreie Leistungsmerkmale.
Sehr gute Video- und Audioübertragung ohne jegliche Abstriche.
Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 100% zufrieden!!, 6. Juni 2011
Ich bin mit dem Kauf zu 100 % zufrieden. Das Kabel kam innerhalb von ! 22h ! an.

Ich hatte vorher ein viel günstigeres Kabel (3 € inkl. Versand), welches mich allerdings auch nach mehrmaligem Umtausch nicht zufrieden stellen konnte.

Deswegen entschloss ich mich zusammen mit meinem neuen 3D System (Fernseher und Blurayplayer) auch ein neues HDMI Kabel zu bestellen und wollte dieses Mal zumindest ein paar Euro mehr investieren (Ich weiß es geht noch viel teurer).

Und ich muss sagen es lohnt sich! Das Bild ist besser und ohne Aussetzer/Fehler wie es mit dem anderen Kabel (3 € ) der Fall war. Ebenso 3D funktioniert hervorragend. Weiterhin nutze ich die Steuerfunktionen über HDMI, was auch ohne Probleme klappt.

Was ich als letztes noch sagen möchte ist, dass die Stecker perfekt passen und nun alles fest sitzt. Bei dem vorigen Kabel hat immer alles gewackelt.

Von mir 100 % für den Anbieter und das Produkt!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 31. Januar 2013
Ich verwende das Kabel für die Verbindung von meinem ASUS TF300T zu einem LG-Fernseher: Hervorragende Qualität, konnte so die Übertragung des Clasico vom 30.1.13 am Fernseher anschauen.