holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:1,02 €

am 26. April 2016
Freuds Sexualtheorie schlug vor 100 Jahren große Wellen und mobilisierte jede Menge Widerstand gegen die junge Psychoanalyse. Generationen von Wissenschaftlern haben versucht, das Ganze als Humbug abzutun. Seit dem Bekanntwerden der diversen Missbrauchsfälle ist sie aber aktueller denn je und für die Psychotherapie unverzichtbar. Vieles wurde inzwischen erweitert oder revidiert, Freuds Entwicklungsphasen sind aber nach wie vor das Brauchbarste, was es in der Entwicklungspsychologie gibt.
am 6. Mai 2016
bin sehr zufrieden
schnelle lieferung
unkomplizierte bezahlung
paket vollständig und nicht beschädigt
danke immer wieder gerne
würde immer wieder hier kaufen nur weiterzuempfehlen
am 26. Oktober 2014
Ein Klassiker, der Geschichte machte - immer wieder lesenswert.
Vielleicht kommen die sozialpsychologischen und philosophischen Aspekte zu kurz. Um es mit C.G. Jung zu sagen: "Eigentlich müssten wir Psychotherapeuten Philosophen des Leidens sein...."
am 28. Juli 2014
Ich habe mir eine Weile Zeit genommen, bis ich diese Rezession schreiben wollte.
Wer Werke wie die Traumdeutung gelesen hat, weiß dieses Buch umso mehr zu schätzen!
Es ist prägnant und trotzdem erfüllt es einen großen Umfang an behandelten Themen.
Es gibt Einblick in eine Denkweise, die seiner Zeit voraus war.
Heute würde man es als Aufgeschlossen bezeichnen, zu der Zeit jedoch eine absolute Ausnahme.
Sigmund Freud war ein Motor für die Psychologie der damaligen Zeit.

Ein absolut lesenswertes Buch, welches ich mit gutem Gewissen weitergeben kann und will!

Einziges Negativ in meinen Augen ist das vor allem die psychologischen Aspekte der Frau nicht genügend durchleuchtet werden, aber befasst man sich mit der Zeit in der Freud lebte, ist dein kein allzu großes Wunder!

Fazit: Kaufempfehlung
am 17. Mai 2013
Ein Buch welches zum Nachdenken anregt und sich trotzdem sehr einfach lesen lässt ich denke, wen das Thema interessiert, der sollte dieses Werk nicht missen.
am 28. August 2012
Die Abhandlungen sind sehr interessant zu lesen, wenn auch zuweilen etwas langatmig und zu trocken.Trotzdem ein gelungenes Werk, das in der Weltliteratur nicht fehlen darf. Die dargestellten Abhandlungen sind geradezu zeitlos und haben ganze Generationen überdauert. Empfehlenswert!
am 11. November 2010
Sehr schneller Versan, genau das was ich wollte. Eine eigene Meinung zum Artikel selbst kann ich noch nicht geben, da ic es noch nicht gelesen habe. Ansonsten jederzeit gerne wieder!