5.0 von 5 Sternen perfektes Radio für die Badewanne
Ich habe schon einige dieser Enten getestet und auch schon an Freunde verschenkt. Folgendes kann ich sagen :

+ Die Ente sieht sehr gut aus und kommt bei Jung und Alt sehr gut an.
+ Das Batteriefach ist Wasserdicht und sitzt dank zusätzlicher Schrauben sehr fest
+ der Radio Empfang ist gut, die Lautstärke völlig ausreichend
+ Ton...
Veröffentlicht am 17. Oktober 2011 von krawallkarl

3.0 von 5 Sternen Ein gelber Hingucker, aber auch Hin-hörer?
Die Karcher DR 14 Duschradio Quietsche-Ente ist inzwischen zum Hingucker im Bad geworden.

Aber ist dieses Radio auch der Hinhörer im Bad?
Diese Frage kann ich nur mit Ja beantworten.

Veröffentlicht am 16. April 2012 von Niklas Schreiner

5.0 von 5 Sternen perfektes Radio für die Badewanne, 17. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Karcher DR 14 Duschradio Quietsche-Ente gelb (Elektronik)

+ Die Ente sieht sehr gut aus und kommt bei Jung und Alt sehr gut an.
+ der Radio Empfang ist gut, die Lautstärke völlig ausreichend
+ Ton ist trotz der kleinen Bauweise akzeptabel
+ Lustige Steuerung : - Einschalten/Auschalten und Lautstärkeregelung wenn man der Ente den Hals "umdreht" :-)
+ Tuning über drehen des Bürzels ^^

Ich habe sogar eine Ente richtig in die Mangel genommen, mit Wasser überspühlt , getunkt, im Wasser umgedreht usw usw. Alles was passiert ist das der Ton leise wird oder kurzeitig schwankt. Nach ein paar Sekunden ist alels wieder normal.

Auch von meinen Freunden kam bis jetzt keine schlechte Nachricht über diese Ente.

Fazit : Mit dieser Ente hat man die Unterhaltung in der Badewanne immer dabei. Eine schwimmende Ente, die Singt und auch ein Tunken ohne Probleme übersteht. Somit perfekt für kleine und große Kinder

3.0 von 5 Sternen Ein gelber Hingucker, aber auch Hin-hörer?, 16. April 2012

Aber ist dieses Radio auch der Hinhörer im Bad?
Diese Frage kann ich nur mit Ja beantworten.

Das Radio ist in gewohnter Karcher-Qualität sehr gut verarbeitet. Die Schrauben sind abgedichtet und die beiden Schrauben für das Batteriefach halten einen ca. 1 cm dicken Deckel, der das Fach zuverlässig schützt.
Es sei jedoch erwähnt, dass das Radio bei mir nur Spritzwasser aus der Dusche ausgesetzt ist und nicht mitbadet.
Die Ente schwimmt jedoch einwandfrei:) (gestestet im Waschbecken, also kein Dauertest).

Die Ente besitzt auf der einen Seite 2 Knöpfe für AM und FM. Wenn man den Kopf dreht, regelt man die Lautstärke. Den Sender stellt man mit dem Schwanz der Ente ein. Hier befindet sich ein Drehknopf.

Hier liegt der Grund für den Stern Abzug. Mit nassen bzw. feuchten Händen, ist das Radio nur schwer einstellbar. Die Lautstärkeregelung ist nicht sehr präzise und der Sender ist fast nicht verstellbar, dies ist auch dem fehlendem Display zu schulden. Sollte man an das Radio kommen und der Sender verstellt sich, rauscht es somit sehr stark oder man hat keinen Ton mehr :) Hier ist Übung und Fingerspitzengefühl gefragt.

Da das Radio bei mir jedoch nur am Rand der dusche steht, der Sender eingestellt ist und ich morgens nur den Kopf nach vorne drehe(perfekte Lautstärke wenn die Ente gerade nach vorne schaut), fällt das Einstellen weg und das Radio erfüllt zu 110% seinen Zweck.
Der Ton ist sehr gut und beschallt selbst ein großes Bad sehr gut.

Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung. Gerade für Kinder ist das Radio super. Aber auch ich mit meinen 23 Jahren kann mich an solchen Spielereien immer wieder erfreuen :)

Ich hoffe ich konnte helfen und mehr Menschen für dieses lustige Radio begeistern.

*Nachtrag vom 17.05:2012*
Nach nunmehr ca. 2 Monaten stellt sich ein Wackelkontakt bei der Ente ein.
Dies bedeuted, dass ich zwar den Kopf drehe, das Radio jedoch still bleibt. Mit etwas schüteln und drehen an allen Knöpfen kommt dennoch Musik, sodass ich die Ente nicht umtausche oder wegwerfe. Allerdings kann dies morgens, gerade im Stress, sehr nervig sein.

Leider noch einen Stern Abzug, wobei ich mich so verliebt hab in die Ente, dass ich lieber 4 Sterne geben würde :)

5.0 von 5 Sternen TOP Ente für die Dusche und Wanne :-), 4. Dezember 2012
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 5:29 Minuten

Hallo,

was soll ich jetzt großartig schreiben was noch nicht geschrieben wurde :-)
Schaut euch einfach mal mein Video und die Fotos an, da wird alles zu der Ente erklärt.

Ist ein nettes Produkt was in keiner Dusche oder Badewanne fehlen sollte :-)

Gruß Micha

4.0 von 5 Sternen Entenspaß im Badezimmer für 6,99, 30. November 2012
Diese Ente ist schon seit vielen Jahren in meinem Bad. Ist öfters mal bei Penny im Angebot, der Preis hier ist zu hoch.
Bin sehr zufrieden mit der Ente, für den Preis ist der Klang super und die Lebensdauer hoch. Nur die Sender lassen sich schlecht einstellen, also am besten 1x Lieblingssender einstellen und dabei bleiben. Wenn die Lautstärke anfängt zu schwanken, sind neue Batterien fällig. Batterien halten etwa 2-3 Monate.

5.0 von 5 Sternen süßes Entchen, 4. Mai 2011
Ich bin froh dieses Entchen gefunden zu haben. Es hat zwar nicht den allerbesten Klang, aber das Aussehen ist dafür umso niedlicher. Es verfügt über AM und FM und lässt sich einschalten, indem man dem Tier den Kopf umdreht. Der Radioempfang wird am Schwänzchen eingestellt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Radio mit in die Badewanne zu nehmen. Deshalb funktioniert meins noch...

1.0 von 5 Sternen So gut wie unbrauchbar, 26. November 2013
Ich habe mich beim Kauf nach den guten Rezensionen und dem scheinbar günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis gerichtet. Wenn ich das Radio nun normal hinstelle, kommt einfach nur Rauschen. Nach etwas Probieren habe ich nun zwar Empfang, aber erst nachdem ich das Tier mit einem Kabelbinder kopfüber an einer metallischen Ablage festgebunden habe. Der Klang ist gerade ausreichend. Ich werde diese Notlösung nur aufgrund des Preises behalten, solange sie funktioniert. Meine definitive Empfehlung ist, für ein ordentliches Duschradio etwas mehr zu investieren.

5.0 von 5 Sternen Duschradio Quietsche-Ente, 27. März 2012
Niedliches, kleines Radio, dass nicht nur gut aussieht und etwas Farbe ins Bad bringt, sondern auch einen verhältnismäßig guten Klang liefert (hatte ich nicht erwartet). Die Verarbeitung ist einwandfrei und alles in allem war die kleine Ente ihr Geld wert :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!, 27. August 2011
Ich bin von der kleinen Ente absolut begeistert! Die Bedienung ist simpel und sie ist optisch ein echter Hingucker! Außerdem ist der Empfang ziemlich gut, selbst wenn man das Radio an abgelegenere Orte, wie einen Badesee, mitnimmt. Lautstärketechnisch geht auch einiges! Nicht so schön ist, dass sie ohne Baterien geliefert wird und nicht wirklich standhaft ist. Ist beides aber gar nicht sooo dramatisch, denn es passen die kleinen Standartbaterien aus dem Supermarkt und auch wenn sie immer mal hin und her schaukelt, umgefallen ist sie mir noch nicht!

1.0 von 5 Sternen Konzept ist hui, Funktion pfui, 13. März 2014
J. Ulrich (Rostock) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Radioente bestellt, da die Bewertungen gut waren und die Ente für ein Bad vom Konzept her genial ist.

Bestellt -> (für Amazon typisch) schnell geliefert -> mit 3x AAA gefüttert -> Funktionstest -> Langes Gesicht

Obwohl hier in der Gegend mind. 10 Radiosender bzw. Frequenzen empfangbar sind (in guter Empfangsqualität), habe ich gerade einmal 1,5 Sender in optimalem Betrieb reinbekommen:
Dies klappte NUR in Nähe des Fensters und NUR, wenn ich den Kopf der Ente berührte (quasi als Körperantenne fungiert).
Dann bekam ich einen Sender klar rein, einen zweiten nur mit Rauschen.
Im Badezimmer (fensterlos), ging gar nichts mehr.

Somit musste ich die Ente entäuscht wieder zurückschicken. Ob es nun ein Defekt oder grundsätzlich so ist, kann ich nicht sagen. Eine Ersatzbestellung, welche ebenfalls hätte zurückgeschickt werden müssen, wollte ich Amazon aufgrund des geringen Preises ersparen.

Somit für mich ein absoluter Reinfall, schade!

3.0 von 5 Sternen Leider etwas schlechter Empfang, 24. Januar 2014
In unserer dörflichen Region leider schlechter Empfang, aber sonst ein echter Hingucker und wenn erstmal ein Plätzchen mit Empfang gefunden wurde, einwandfrei.

Karcher DR 14 Duschradio Quietsche-Ente gelb