5.0 von 5 Sternen Der beste Laubbesen ever!
Veröffentlicht am 11. April 2012 von mimimaiskorn

3.0 von 5 Sternen Laubbesen breit
Vom System her, gut, Ich hatte auch auch die schmalere Version gekauft, völlig ok, jedoch die breite Ausführung lässt sich nicht auf dem Stil fixieren, man kann ihn ganz leicht vom Stil abziehen, also damit Laub zusammenrechen geht garnicht. Leider konnte ich den Laubbesen nicht mehr zurückschicken, da die Frist überschritten war
Vor 2 Monaten von Karin Ernst veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der beste Laubbesen ever!, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fiskars QuikFit Laubbesen 135013 (Gartenartikel)
Dieser Laubbesen verhält sich komplett anders als alle Besen/Harken die ich kenne. Er "federt/springt" nicht über das Laub so wie es die typischen Fächerbesen machen und lässt die Hälfte dabei liegen. Über ein Stelle muss nur EINMAL geharkt werden und Gras/Laub sind weg. Man ist daher viel schneller fertig. Er zieht dabei sogar die "Wolle" aus dem Gras. Die Breite des Besens ist auch sehr gut für einen großen Garten. Er wiegt sehr leicht in der Hand, so das keine Ermüdungserscheinungen oder Schwielen auftreten. Im Gegensatz zu Eisenharken mit Holzstielen. Ich hatte meine Zweifel über die Langlebigkeit, da er ja aus Plastik ist. Aber die Zweifel sind unbegründet: Meine Kinder sind schon darauf rumgehobst als er am Boden lag und kürzlich hab ich meinen Mann erwischt wie er damit Kies(!) zusammengeharkt hat. Aber der Besen hält stand!

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Fiskars QuikFit Laubbesen 135013 (Gartenartikel)
Ist zwar ein wenig teuer aber große Klasse,haben einen großen Garten und viele Bäume auf der Straße mit dieser Harke macht es sogar spaß Laub zu harken.Was ich besonders gut finde ist,daß wenn man auf dem Rasen harkt sogar den Filz leicht aus dem Rasen bekommt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fiskars QuikFit Laubbesen 135013 (Gartenartikel)
Dieser Besen greift tatsächlich ohne Mühe die sperrigen Blätter der Stechpalme, die jeden Sommer den Rasen schmücken. Das hat bislang kein Besen geschafft. Dabei ist dieser Besen so leicht, dass auch den Kindern schon diese Arbeit wahrlich leicht von der Hand geht.
Die Ausrede: "der Besen ist zu schwer" zieht seitdem nicht mehr.

3.0 von 5 Sternen Laubbesen breit, 6. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Der Beste, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fiskars QuikFit Laubbesen 135013 (Gartenartikel)
Hatte das Vorgängermodell 15 Jahre lang nicht ein Haken abgegangen (jetzt erst der erste). Er ist unschlagbar vor allem meine kleinen Bambusblätter erwischt er optimal man kann dann sein zusammengerechtes Häufchen über Randsteine schnicken da die Zinken alle federn!

5.0 von 5 Sternen Fiskars QuikFit Laubbesen 135013, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fiskars QuikFit Laubbesen 135013 (Gartenartikel)
Gewaltsteil. Schön leicht und schafft alles weg. Egal ob Mist oder Laub. Passt sich gut dem Boden an (z.B. Kopfsteinpflaster) und ist dabei trotzdem robust. Auch nach einem Jahr kein Zinken abgebrochen und nur ein wenig abgenutzt.
Auf jedenfall das Geld wert!

5.0 von 5 Sternen sehr guter Laubbesen, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fiskars QuikFit Laubbesen 135013 (Gartenartikel)
Ein Laubbesen, der mit einem Strich das Laub zusammenfegt. Es bleibt nichts liegen, wie bei vielen anderen Laubbesen.
Leider habe ich den Stiel nicht gleich mitbestellt. Der kam dann zusätzlich in einem riesigen Karton.

5.0 von 5 Sternen Fiskars-Set, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fiskars QuikFit Laubbesen 135013 (Gartenartikel)
Sehr gutes Gerät, manchmal am Bajonettverschluß etwas schwer, aber sonst unschlagbar für alle Gartenarbeit. Das Set ist auch sehr gut

5.0 von 5 Sternen Fiskals Laubbesen, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Fiskars QuikFit Laubbesen 135013 (Gartenartikel)
Super Qualität,leichte Handhabung,perfektes Ergebnis,Gras und Laub fegt es in einem Zug weg,toll,man muss nicht mehrmals harken.Kann man nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen prima Produkt, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fiskars QuikFit Laubbesen 135013 (Gartenartikel)
nach etwa 20Jahren habe ich mir diesen Laubbesen bestellt, der alte war mit Metallzinken, schwer; der neue Besen fegt fast wie allein über das Gras, sehr leichtes Arbeiten! klare Kaufempfehlung!

Fiskars QuikFit Laubbesen 135013