5.0 von 5 Sternen Endlich.
Seit Jahren suche ich gescheite Gummistiefel, die von Viking kannte ich bisher nur aus den diversen Segelkatalogen und da sind sie teurer.
Ich habe also erstmal gestaunt, daß es diese Marke bei Amazon zu kaufen gibt. Für den Preis habe ich eigentlich B-Ware erwartet.

Vor 24 Monaten von Dickie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Ich bin total enttäuscht von diesen Stiefeln. Kaum getragen sind die Sohlen abgelaufen und der Schaft ist eingerissen. Echt teure Stiefel für einen Monat.
Vor 17 Monaten von Rita veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich., 19. April 2012
Dickie "Die andere Katze" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Aber nix: die Stiefel sind sehr sauber gearbeitet, und die Passform ist super. Sie fallen etwas klein aus, mit meiner 38,5 habe ich die 39 bestellt und sie sitzen mit normalen Socken.
Eine gepolsterte Innensohle und die Innenausstattung aus Baumwolle, ausserdem echtes Kautschuk und keine billiges Plastik. Da macht Spazieren im Regen mit dem Hund richtig Spaß, weil es lange dauert, bis die Füße hier das Schwitzen anfangen.
Die Stiefel stinken auch nicht nach Petro-Chemie; direkt nach dem Auspacken riechen sie etwas säuerlich, dieser Geruch war aber nach ein paar Stunden auf dem Balkon verschwunden.

Wegen der angesprochenen Kritik in anderen Bewertungen bei den diversen Modellen von Viking: Naturkautschuk und die Verarbeitung insgesamt halten bei täglichem Gebrauch nicht solange wie Gummistiefel aus PVC oder Kunstgummi.
Aber der unglaubliche Tragekomfort macht das in meinen Augen wieder wett. Nichts drückt, alles ist schön flexibel. Die Stiefel bringen zwar etwas Gewicht auf die Waage, aber auch nicht mehr als meine Winterstiefel.

Fazit: klare Empfehlung. Mein Mann bekommt auch ein Paar und das miese Frühlingswetter hat seinen Schrecken verloren.

5.0 von 5 Sternen Schade, dass es so selten regnet..., 16. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... seit ich diese Gummistiefel habe.

Wie in der Beschreibung steht, sind das Halbschaftstiefel, die gehen also nur bis ca. Wadenmitte, was super ist, wenn man etwas dickere Waden hat und nicht in jeden Stiefel reinpasst. Die Stiefelränder kneifen nicht und schlabbern auch nicht am Bein herum, zur Not kann man die Hose aber auch reinstecken. Man läuft sehr bequem, auch länger mal, der Fuß hat durch die Einlegesohle guten Halt, man merkt nicht jedes Steinchen auf dem Weg wie teilweise bei anderen Gummistiefeln, und auch ohne dicke Socken bekommt man (zumindest ich) keine kalten Füße. Erstaunlich ist, dass die Füße auch kaum schwitzen.
Außerdem sehen die Gummistiefel gut aus, sie wirken eher schmal und gar nicht klobig, sind aber auch für Leute mit breiteren Füßen geeignet. Wer von den Breitfüßlern eine Zwischengröße hat (also z.B. 39/40), sollte die größere nehmen, wer gern noch dicke Socken reinziehen will, vielleicht sogar eine ganze Nummer größer.

5.0 von 5 Sternen Exzellente Gummistiefel für Wassersportler!, 11. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie der Artikelbeschriebung entnehmbar ("Ein maritimer Klassiker..."), handelt es sich bei diesen Gummistiefeln in erster Linie um Schutzbekleidung für den Wassersport. Aus diesem Grund ist auch das Stiefelprofil relativ weich und vor allem nicht sehr profilstark, denn für das Stampfen über Stock und Stein bzw. durch Matsch sind diese Stiefel gar nicht gedacht. Sondern um stattdessen z.B. sicher und trocken über das Deck einer Segel- oder Motoryacht zu kommen. Ein ausgeprägtes Schuhprofil eignet sich für das Deck eines Bootes nicht, weil man bei einem starken Profil und dann entsprechend großen Hohlräumen unter den Füßen auf dem nicht nachgebenden Deck entsprechend an Bodenhaftung einbüßen würde. Umgekehrt würde man bei einer toal glatten Gummisohle auf einem nassen Deck leicht ausrutschen, d.h. der sog. Aquaplaning-Effekt könnte eintreten. Stattdessen haben diese Stiefel ein relativ flaches geriffeltes Schuhprofil, auf diese Weise hat man auch auf einem nassen Deck optimalen Halt.
Zur Passform: Die Stiefel sind relativ weit. Ich vermute, auch dies ist dem eigentlichen Einsatzgebiet dieser Stiefel geschuldet: bei Regen trägt man entsprechende Schutzkleidung, wobei die Hosen der Schutzkleidung über den Stiefelschaft abdichten, dabei jedoch natürlich entsprechend des Zwiebelprinzips auch wärmende Kleidung unter den Regensachen getragen wird. Wobei dann dicke Socken und ggf. die unter der Regenkleidung getragene dünnere Hose bequem in den Stiefelschaft passt. Für mich ist das jedenfalls optimal gelöst und die Stiefel haben mir bereits mehrfach beim Schlechtwetter-Segeln sehr gute Dienste geleistet.
Bis auf die Tatsache, dass der Stiefel in der Version "blau" fast schwarz bzw. mitternachtsblau ausfällt, was ich aber verschmerzen kann, für mich ein exzellenter Stiefel!

Fazit dieser Gummistiefel, gemacht speziell für den Wassersportler:
+ entsprechend auf Wassersport angepasste flache und relativ weiche Profilsohlen bieten auf Deck optimalen Halt, sind deshalb aber für Wanderungen etc. natürlich eher ungeeignet
+ exzellente Verarbeitung
+ sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
+ subjektiv sehr gute und bequeme Passform
- Version "blau" fällt fast schwarz aus

Würde ich diese Gummistiefel wieder kaufen? Defintiv ja!

5.0 von 5 Sternen Super bequem, 25. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gehe regelmäßig bei Matsch und Regen mit dem Hund in den Stiefeln spazieren.Der Stiefel hat eine gute Passform (ich habe schmale Füße), sieht elegant aus und macht keine Schweißfüße. Habe viel Spaß damit und endlich dauerhaft trockene Füße.

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Qualität und Trageeigenschaften dieses Stiefels sind einfach super. Sie haben meinem Sohn sofort gefallen. Besonders wichtig ist, das sie nicht chemisch riechen.

5.0 von 5 Sternen klasse, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
anfänglich dachte ich " oh mist zu eng", aber nach ein paar minuten einlaufen war der sitz perfekt . für kräftige füße würde ich eine nummer größer empfehlen

5.0 von 5 Sternen Toller Gummistiefel, 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
qualitativ hochwertiger Gummistiefel, dabei nicht so schwer und klobig wie andere. Gute Passform, dabei leichtes an- und ausziehen. Würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen super, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ein toller stiefel bequem leicht und wasserdicht, ich bin ganz begeistert von der leichtigkeit.
gutes preis leistungs verhältniss gerne wieder!!!

5.0 von 5 Sternen Das unwetter kann kommen, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das hat einfach alles super schnell und problem los geklappt, gerne wieder und das beste daran meine Frau ist glücklich!!!

5.0 von 5 Sternen Schön und bequem, 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Stiefel auch für kräftige Waden . Super bequem und absolut Wasserdicht.
Angenehme Höhe kann ich nur empfehlen. Danke schön.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa7553e10)