4.0 von 5 Sternen Bauknecht Kondenstrockner TK Care 61B Di
Der Trockner ist, wenn man ihn nicht in der Wohnung aufstellen muss, zu empfehlen.
Er ist schon ziemlich laut. Mein alter Bauknecht Trockner war 14 Jahre alt und wesentlich leiser. Ich hätte nicht gedacht, dass die neue Technik tatsächlich diesbezgl. Rückschritte macht. Aber egal. Wir haben zum Glück eine Waschküche und dort stört es...
Veröffentlicht am 3. Juli 2011 von ANNA

3.0 von 5 Sternen Erfahrung mit dem neuen Modell
Wir haben das Gerät nicht von Amazon erstanden, jedoch möchte ich hier ein Feedback abgeben.
An der Verarbeitung des Trockners gibt es nichts auszusetzen.
In der Trommel lag nach dem Auspacken Anleitung, Servicehefte usw...
Vorarbeiten sind nicht nötig, Stecker rein und los geht es.

Für den ersten Test nahmen wir ein paar...
Veröffentlicht am 27. Januar 2011 von Heiko Seber

3.0 von 5 Sternen Sehr laut, sonst gut, für Kellerstellplatz zu empfehlen, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht TK Care 61B Di Kondensationstrockner / B / 6 kg / 3.36 kWh / weiß (Misc.)
Das Gerät tut was es soll: Es trocknet die Wäsche sehr gut und auch die vielen Programme und die Startzeitvorwahl funktionieren super. Einzig und allein ist das Gerät unglaublich laut für so ein neues Gerät. So einen lauten Trockner habe ich zuvor noch nie erlebt.
Da das Gerät bei uns nicht im Keller, sondern im Hauswirtschaftsraum steht und auch noch unglaublich viel Wärme produziert, kann man die Tür eigentlich nicht schließen, ohne eine Sauna zu erschaffen. So wird zwar die Wärme wunderbar zur Heizung des Wohnraumes genutzt, aber der Lärm des Gerätes natürlich als noch störender empfunden.
Wer das Gerät in den Keller stellen kann, ist sicherlich gut damit beraten.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht nochmal!, 15. November 2011
Wir haben diesen Trockner als "gutes Angebot" gekauft.

Leider sind wir nicht so zufrieden wie es sein sollte, denn: Der Trockner trocknet nicht so wie er sollte und er ist sehr laut!
Wir haben mehrfach ausprobiert woran es liegen kann.
Z.B. haben wir mehrfach die gleiche Menge an Wäsche zeitlich selbst eingestellt (z.B. 60 Minuten), dann schranktrocken trocknen lassen und schranktrocken plus trocknen lassen, es gab SELTEN wirklich trockene Wäsche.
Beispielsweise hatten wir Spucktücher vom Baby und dickere Schlafsäcke trocknen lassen, die Spucktücher waren natürlich trocken, die Schlafsäcke allerdings nicht. Selbst bei dem Programm "Schranktrocken plus" sind manche Sachen nicht trocken geworden.

Dafür das es ein Bauknecht Gerät ist und preislich auch nicht das günstigste, sind wir eher enttäuscht!

Positiv ist allerdings die größere Auswahl an Programmen (wenn sie denn auch richtig funktionieren würden) und das schicke Design (was aber nicht das ausschlaggebende ist, ansonsten hätte das Gerät 5 Sterne)

3.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, nicht immer optimale Trockenleistung, 5. November 2012
Der Trockner hat ausreichend Programme zur Auswahl. Die Verarbeitung ist gut und das Display ist bedienerfreundlich. Das Flusensieb lässt sich leicht reinigen und den Wärmetauscher kann man einfach rausnehmen, säubern und wieder einbauen. Leider sind bei Programmwahl "Extra Trocken" die Kleidungsstücke nicht immer ganz trocken.

4.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 23. November 2012
Leicht zu bedienen! Wiegt nicht viel und gute Menüführung. Ansprechendes Design. Tri tra tru la la... Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen supi, 23. Juni 2011
Hallo Hausfrauen oder Hausmänner :-)
endlich nach 20 Jahren habe ich mir einen neuen Trockner gekauft und muss sage, es hat sich gelohnt.Wie mann sieht habe ich 5Sterne gegeben.Die liebe Technik lässt grüßen, ich muss noch die einzelnen Programme Studieren!!!

1.0 von 5 Sternen Bauknecht TK Care 61B Di - unmöglich !, 7. Februar 2011
Nach 10 Min. Betriebszeit war nur noch ein Klopfen und Schleifen zu hören.Nach Rücksprache mit dem Bauknecht-Kundendienst bekam ich auch gleich einen Reparaturtermin mit der Bemerkung,dass der Monteur die Austauschteile mitbringe,genannt.Ohne den Trockner überhaupt gesehen zu haben,wissen die was daran ist und bringen auch gleich die Ersatzteile mit.
Das lässt nur die Schlussfolgerung zu,dass mir Schrott geliefert wurde.Weiterhin ist ersichtlich ,dass es beim Hersteller,Made in France,nie eine Endkontolle gegeben hat.
Ich habe diesen Trockner zurückgeschickt.
Inzwischen habe ich mir den Gorenje 6232 beschafft-der funktioniert.

Bewertung: null Sterne

Helmut Danter

5.0 von 5 Sternen Bewertung eines Trockners, 1. Oktober 2012
Genau so gut wie die Waschmaschine. Wäsche rein, das richtige Programm wählen und schon ist die Wäsche wie neu. Alles super!