5.0 von 5 Sternen Endlich.
Seit Jahren suche ich gescheite Gummistiefel, die von Viking kannte ich bisher nur aus den diversen Segelkatalogen und da sind sie teurer.
Ich habe also erstmal gestaunt, daß es diese Marke bei Amazon zu kaufen gibt. Für den Preis habe ich eigentlich B-Ware erwartet.

Veröffentlicht am 19. April 2012 von Winterkind

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Ich bin total enttäuscht von diesen Stiefeln. Kaum getragen sind die Sohlen abgelaufen und der Schaft ist eingerissen. Echt teure Stiefel für einen Monat.
Veröffentlicht am 2. November 2012 von Rita

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich., 19. April 2012
Winterkind "Coffeelover" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)

Aber nix: die Stiefel sind sehr sauber gearbeitet, und die Passform ist super. Sie fallen etwas klein aus, mit meiner 38,5 habe ich die 39 bestellt und sie sitzen mit normalen Socken.
Eine gepolsterte Innensohle und die Innenausstattung aus Baumwolle, ausserdem echtes Kautschuk und keine billiges Plastik. Da macht Spazieren im Regen mit dem Hund richtig Spaß, weil es lange dauert, bis die Füße hier das Schwitzen anfangen.
Die Stiefel stinken auch nicht nach Petro-Chemie; direkt nach dem Auspacken riechen sie etwas säuerlich, dieser Geruch war aber nach ein paar Stunden auf dem Balkon verschwunden.

Wegen der angesprochenen Kritik in anderen Bewertungen bei den diversen Modellen von Viking: Naturkautschuk und die Verarbeitung insgesamt halten bei täglichem Gebrauch nicht solange wie Gummistiefel aus PVC oder Kunstgummi.
Aber der unglaubliche Tragekomfort macht das in meinen Augen wieder wett. Nichts drückt, alles ist schön flexibel. Die Stiefel bringen zwar etwas Gewicht auf die Waage, aber auch nicht mehr als meine Winterstiefel.

Fazit: klare Empfehlung. Mein Mann bekommt auch ein Paar und das miese Frühlingswetter hat seinen Schrecken verloren.

5.0 von 5 Sternen Schade, dass es so selten regnet..., 16. April 2012
... seit ich diese Gummistiefel habe.

Wie in der Beschreibung steht, sind das Halbschaftstiefel, die gehen also nur bis ca. Wadenmitte, was super ist, wenn man etwas dickere Waden hat und nicht in jeden Stiefel reinpasst. Die Stiefelränder kneifen nicht und schlabbern auch nicht am Bein herum, zur Not kann man die Hose aber auch reinstecken. Man läuft sehr bequem, auch länger mal, der Fuß hat durch die Einlegesohle guten Halt, man merkt nicht jedes Steinchen auf dem Weg wie teilweise bei anderen Gummistiefeln, und auch ohne dicke Socken bekommt man (zumindest ich) keine kalten Füße. Erstaunlich ist, dass die Füße auch kaum schwitzen.
Außerdem sehen die Gummistiefel gut aus, sie wirken eher schmal und gar nicht klobig, sind aber auch für Leute mit breiteren Füßen geeignet. Wer von den Breitfüßlern eine Zwischengröße hat (also z.B. 39/40), sollte die größere nehmen, wer gern noch dicke Socken reinziehen will, vielleicht sogar eine ganze Nummer größer.

5.0 von 5 Sternen Exzellente Gummistiefel für Wassersportler!, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Viking MATROS 1-1050 Unisex-Erwachsene Gummistiefel (Schuhe)
Wie der Artikelbeschriebung entnehmbar ("Ein maritimer Klassiker..."), handelt es sich bei diesen Gummistiefeln in erster Linie um Schutzbekleidung für den Wassersport. Aus diesem Grund ist auch das Stiefelprofil relativ weich und vor allem nicht sehr profilstark, denn für das Stampfen über Stock und Stein bzw. durch Matsch sind diese Stiefel gar nicht gedacht. Sondern um stattdessen z.B. sicher und trocken über das Deck einer Segel- oder Motoryacht zu kommen. Ein ausgeprägtes Schuhprofil eignet sich für das Deck eines Bootes nicht, weil man bei einem starken Profil und dann entsprechend großen Hohlräumen unter den Füßen auf dem nicht nachgebenden Deck entsprechend an Bodenhaftung einbüßen würde. Umgekehrt würde man bei einer toal glatten Gummisohle auf einem nassen Deck leicht ausrutschen, d.h. der sog. Aquaplaning-Effekt könnte eintreten. Stattdessen haben diese Stiefel ein relativ flaches geriffeltes Schuhprofil, auf diese Weise hat man auch auf einem nassen Deck optimalen Halt.
Zur Passform: Die Stiefel sind relativ weit. Ich vermute, auch dies ist dem eigentlichen Einsatzgebiet dieser Stiefel geschuldet: bei Regen trägt man entsprechende Schutzkleidung, wobei die Hosen der Schutzkleidung über den Stiefelschaft abdichten, dabei jedoch natürlich entsprechend des Zwiebelprinzips auch wärmende Kleidung unter den Regensachen getragen wird. Wobei dann dicke Socken und ggf. die unter der Regenkleidung getragene dünnere Hose bequem in den Stiefelschaft passt. Für mich ist das jedenfalls optimal gelöst und die Stiefel haben mir bereits mehrfach beim Schlechtwetter-Segeln sehr gute Dienste geleistet.
Bis auf die Tatsache, dass der Stiefel in der Version "blau" fast schwarz bzw. mitternachtsblau ausfällt, was ich aber verschmerzen kann, für mich ein exzellenter Stiefel!

Fazit dieser Gummistiefel, gemacht speziell für den Wassersportler:
+ entsprechend auf Wassersport angepasste flache und relativ weiche Profilsohlen bieten auf Deck optimalen Halt, sind deshalb aber für Wanderungen etc. natürlich eher ungeeignet
+ exzellente Verarbeitung
+ sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
+ subjektiv sehr gute und bequeme Passform
- Version "blau" fällt fast schwarz aus

Würde ich diese Gummistiefel wieder kaufen? Defintiv ja!

5.0 von 5 Sternen Super bequem, 25. Januar 2012
Gehe regelmäßig bei Matsch und Regen mit dem Hund in den Stiefeln spazieren.Der Stiefel hat eine gute Passform (ich habe schmale Füße), sieht elegant aus und macht keine Schweißfüße. Habe viel Spaß damit und endlich dauerhaft trockene Füße.

5.0 von 5 Sternen sehr brauchbarer Gummistiefel, 9. Oktober 2014
Ich war auf der Suche nach einem Gummistiefel, um auch bei Sauwetter beim Hundespaziergang trockene Füße zu behalten. Der Stiefel sollte bequem, halbwegs rutschfest und nicht zu hochpreisig sein.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen habe ich mit dem Matros eine gute Wahl getroffen. Der Stiefel passt in der angegebenen Größe gut, auch wenn der Schaft für mich etwas weit ist. Der Stiefel ist recht bequem. Da das Profil nicht allzu tief ist, rutscht frau auf matschigem Untergrund schon etwas; frau sollte sich also damit eher an die Wege halten und nicht nur querfeldein gehen. Das Material (Naturkautschuk) ist angenehm flexibel und müffelt nicht. Und frau macht in den Stiefeln auch noch eine ganz gute Figur, will sagen, sie sehen nach meinem Geschmack recht schick aus. Ich würde mir die Stiefel wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Viking Matros - Gummistiefel, 21. Mai 2014
Da es in der letzten Zeit des öfteren wieder mal Regen gab, der es unerlässlich machte sich Gummistiefel zu kaufen, ist meine Wahl auf diese gefallen. Ich bin viel mit dem Hund unterwegs, auf Wiesen, beim Turnier und Training und habe einen Gummistiefel gesucht, der bequem, nicht zu hoch und vor allem wasserdicht ist. Bis jetzt konnte ich letzeres noch nicht ausprobieren, aber ich werde hierfür noch meinen Kommentar abgeben. In meinen bisherigen Gummistiefeln bekam ich immer nasse Füße und mir taten die Füße weh, da man keinen richtigen Halt drin hatte und diese hatten schon einen Preis von ca. 20 Euro. Finde den Preis zwar etwas teuer, aber wenn sie auch noch wasserdicht sind, kann ich sie nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP Artikel!!!, 7. Juni 2013
Sehr schlichter aber dennoch stylischer Stiefel, der super verarbeitet ist. Er hat eine tolle Passform und einen unglaublichen Tragekomfort (auch nach Stundenlangen Wanderungen im Watt). Es drückt und klemmt rein gar nichts. Größe fällt normal aus. Jedoch empfehle ich, sofern man dickere Socken anzieht, eine Nummer größer als normal zu kaufen, da sie sonst sehr eng werden könnte. Wer auch mit Gummistiefeln stylisch sein möchte, der sollte sich für die Viking Matros entscheiden.

Fazit: 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Teil, 13. Januar 2014
Ein halbhoher Stiefel, der sehr sportlich daherkommt und herrlich weich ist. Auch für strammere Wadeln geeignet, habe ihn in 39 bestellt und trage eigentlich 38, es würde aber sicher noch ein Socken reinpassen, also ziemlich größengetreu. Stinkt überhaupt nicht und ist sehr hochwertig im Aussehen und Tragegefühl. Für gerademal 25 Euro seinen Preis mehr als wert.

4.0 von 5 Sternen Schön aber eng, 13. Juli 2014
Der Stiefel ist wirklich sehr schön und gut verarbeitet. Ich habe ihn in Rot bestellt. Die Sohle ist dick und man läuft gemütlich (bin nur in der Wohnung zur Probe gelaufen). Leider ist der Schuh eng geschnitten, so dass ich ihn zurückschicken muss.

5.0 von 5 Sternen leider zu eng, 19. Juni 2013
Der Stiefel sieht sehr gut aus aber leider für meine Füße zu eng beziehungsweise zu flach nehme ich die Einlegesohle heraus könnte ich ihn gerade noch anziehen aber dann ist er zu groß musste ihn zurückschicken was ich sehr bedaure

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›