Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

TOP 50 REZENSENTam 3. September 2013
Fälschlicherweise wird hier immer nur erwähnt das dieses Kabel "nur" TMC Nachrichten empfängt. Das ist so nicht ganz richtig. Das Kabel empfängt RDS/TMC Verkehrsnachrichten. Das ist der etwas umfangreichere TMC-Empfang der auch noch die Bundestraßen mit beinhaltet und auch etwas schneller ist als nur TMC. RDS/TMC ist gleichzusetzen mit NavtechTraffic, PremiumTMC oder auch TMCpro.
Wenn ich mein Go1015 Live mit diesem Kabel verbinde wird mir angezeigt: "Mit RDS/TMC Kabel verbunden". Sobald das Navi den Liveservice empfängt wird auf dem Navi angezeigt " RDS/TMC Kabel getrennt". Wenn zwischendurch wirklich mal der Liveempfang verloren geht dann sucht das Navi direkt über RDS/TMC (wird dann auch wieder im Navi angezeigt) die Verkehrsinformationen.

Absolute Kaufempfehlung und eigentlich ein absolutes NoGo von TomTom nicht gleich dieses Kabel beim Kauf dazuzugeben. Reine Geldmacherei. Denn wenn es ein Funkloch gibt steht man ohne dieses Kabel auch ohne Verkehrsmeldungen da.
am 14. Mai 2011
Leider verteilt die liebe Fa. TomTom ja die wichtigen Infos rund um die Produkte recht spärlich auf ihren Seiten. Vorab: Das Teil hier funktioniert einwandfrei, was man aber wissen sollte vor dem bestellen ist, dass das mit Traffic HD nicht das Geringste zu tun hat! Das ist eine reines Modul zum Emfpang von TMC Nachrichten der alten und bekanntlich unvollständigen Art, das genau DANN einspringt, wenn das Traffic HD nichts empfängt. Ich habe irgendwo bei TomTom gelesen, das immer nur eine Art von TMC emfpangen kann. Ich verbessere mit dem Empfänger hier also rein gar nichts, wenn ich das GoLive 1005 gekauft habe, da hier ohnehin alle Live Dienste für 2! Jahre kostenlos dabei sind.

Im Übrigen (auch wenn das nicht so ganz hier hingehört jetzt) Denken Sie daran, sich das automatische Kartenupdate ABO für 39,- zu sichern!! Das ist nämlich nur einmal dabei, wenn es nach dem Einschalten innerhalb von 90 Tagen ein kartenupdate gibt!!

Alles in allem ist der Artikel hier sehr gut brauchbar, fungiert bei mir zum praktischen Aufladen des Akkus im Auto, was ebenfalls super klappt und als Notnagel, wenn Traffic HD mal versagen sollte, aber als reiner STANDARD-TMC Empfänger eben nur für die Leute, die kein GoLive ihr Eigen nennen.... Ansonsten wäre es doppelt gemoppelt...

mfg
Udo Sander
am 26. Juli 2011
Die Idee ein TomTom Traffic Receiver for GO - Ladegerät für GPS-Empfänger / TMC-Modul herzustellen ist echt toll, den es gibt immer noch viele Gebiete wo HD-Travffic nicht funktioniert.
Dort springt das Navi dann auf das TMC-Modul um und da dies in einem Ladekabel integriert ist fällt es garnicht weiter auf. Nur für mich persönlich ist des Kabel etwas zu lang.
Fazit: für Vielfahrer die auch mal in abgelegene Gebiete fahren ist das Teil sehr zu empfehlen.
am 22. Juni 2013
Die meiste Zeit habe ich keinen Empfang.Das Ding ist immer am suchen.
Wenn dann einmal Empfang vorhanden ist,dann ist auch zu spät,wenn etwas passiert ist.
Möchte von einem Kauf abraten.
Zur Information:Fahre in der Eifel und Luxemburg.Vielleicht funktioniert es in Ballungsgebieten besser
am 25. August 2013
Der TMC Receiver wird benötigt, wenn man den kostenpfichtigen Livetraffic nicht mehr verlängern will. Das Kabel ist gut verarbeitet und der Empfang ist gut. Es dauert halt nur länger bis die Daten übermittelt und verarbeitet werden.
am 6. Januar 2016
Ich habe seit mehreren Jahren das GO LIVE 1015 im Einsatz. Eigentlich benötigt man den hier integrierten TMC-Empfänger nicht, solange man mit den Informationen eines gültigen Abonnements der Live-Services versorgt wird. Wer diese jährlichen Ausgaben nicht mehr zahlen will, der kann dieses Teil verwenden. Ich habe es trotzdem als Ladekabel fest verbaut, weil im Fall der Fälle (z.B.: Ausfall der TomTom-Server für die Live-Services - schon erlebt!!! - oder keine Verbindung zum Handynetz) man wenigstens die von den Radiosendern ausgestrahlten Verkehrsinfos (Ich meine nicht die Verkehrsdurchsagen!) empfängt und angezeigt bekommt. Bei grenzüberschreitenden Fahrten von Österreich aus nach Deutschland, Italien usw. findet oftmals eine Unterbrechung der Live-Services wegen fehlendem Handyempfang statt. Es erfolgt eine automatische Umschaltung auf RDS/TMC und auch umgekehrt.
am 22. Februar 2014
Echt praktisch - vor allem wenn man eines Tages die LIvedienste nicht mehr nutzen möchte - denn so hat man immerhin TMC. Würd ich daher wieder kaufen.
am 24. September 2014
Funktioniert tadellos, das schlimme ist halt bei TOM TOM das man die LIVE Dienste mit 50,- Euro pro jahr kaufen muss, oder eben dieses Kabel, was nicht alle Funktionen der LIVE Dienste abdeckt und langsamer sein soll als die LIVE Dienste - Also NAVI, dann Kabel oder LIVE Dienste zahlen. Hände weg von TOM TOM
am 11. März 2014
Der TMC-Empfänger ist für TomTom in mehrerer Hinsicht sehr peinlich: Zunächst muss man sich fragen, wieso trotz der Live-Funktion des Navigationsgerätes TomTom Pro 5150 Truck (Anschaffungspreis immerhin fast 400 €) nicht automatisch ein TMC-Empfänger integriert ist beispielsweise für den Fall, dass der Live-Empfang in bestimmten Regionen nicht funktioniert oder der Besitzer dieses Navigationsgerätes nicht jährlich über 60 € aufbringen will für den Live-Empfang, weil ihm der kostenlose TMC-Empfang absolut ausreicht. Weiterhin ist es äußerst peinlich für TomTom, dass man sich zu dem TMC-Empfänger auch noch eine extra Halterung für die Windschutzscheibe besorgen muss, weil dieser Empfänger mit der standardmäßigen Halterung nicht kompatibel ist, da dort die Schnittstelle integriert ist und somit der TMC-Empfänger nicht angeschossen werden kann, ein sicheres Zeichen, dass die Entwicklungsingenieure bei TomTom über den praktischen Einsatz ihrer Produkte nicht nachdenken. Außerdem war bereits nach 1/2 Jahr ein Plastikteil in der Sicherungsverschraubung am Stecker abgebrochen, so dass das Gerät nicht mehr benutzbar war und ich mir erst einen Ladeadapter besorgen musste, der zufällig die gleiche Schraubengröße hatte wie die beschädigte Sicherungsverschraubung, um das Gerät überhaupt weiter benutzen zu können. Somit passt der TMC-Empfänger in der mangelhaften Funktion genau zum dem TomTom Pro 5150 Truck Navigationsgerät, das im Omnibusprofil wie auch im PKW-Profil überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

1 beantwortete Frage anzeigen