4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung mit minimalen Abstrichen
Guten Abend zusammen ;)

Ich habe diesen Anbieter vor kurzem entdeckt und war begeistert von dem kreativen und außergewöhnlichen Design der Produkte.
Veröffentlicht am 13. März 2012 von Bourb

3.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, aber klein
Veröffentlicht am 6. April 2011 von Andreas P.

3.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, aber klein, 6. April 2011
Fand die inovative Mode von Doubleyu sehr reizvoll und habe mir trotz der Größenhinweise dieses Sakko bestellt. Die Ware kommt aus Südkorea und war sehr schnell bei mir. Leider schon bei der Übergabe der Ware die erste Überraschung - Einfuhrzoll ... naja nicht hoch, aber doch ein Betrag, wo ich schon einen weiteren Pullover bekommen hätte ;) ... Habe mich dann gleich auf die Lieferung gestürzt ... Die Pullover und Hemden gehen mit den Größenangaben einher, wenn man bedenkt, dass man 1-2 Nummer größer bestellen kann.
Dieses Sakko allerdings würde ich glatt weg 3 Nummern kleiner einstufen. Bei uns habe ich Größe 48/50 oder L also habe ich mir XL bestellt, da es leider kein XXL gibt. Von der Länge her passt es, aber in der Breite gebe ich dem XL-Sakko eine glatte 44 oder 46 nach unserer Größe, naja die Asiaten sind halt kleiner und zierlicher ...
Summa summarum habe ich daher aufgrund der Schnelligkeit und der etwas außergwöhnlichen Mode mich für 3 Sterne entschieden, da ja andererseits die Größenverhältnisse bei dieser Jacke nicht stimmen und auch noch Zoll zu bezahlen war.

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG ZOLLKOSTEN, 26. Juli 2012
Material und Verarbeitung sind super.Trage normalerweise M habe mir aber Xl Bestellt ( Passt super )
Nachteil--- Nicht nur die Versandkosten sind hoch, Habe nach ca 1 Woche eine zollrechnung bekommen von ca 25€
Blazer kommt aus Süd Korea

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung mit minimalen Abstrichen, 13. März 2012
Guten Abend zusammen ;)

Diese Jacke habe ich mir dann auch direkt in Größe L bestellt, auch weil der Versand über Amazon lief und daher eine eventuelle Rücksendung problemlos möglich gewesen wäre^^
Lieferung war demnach amazontypisch problemlos und gewohnt gut.
Als das Paket dann also da war direkt geöffnet, ein Hemd drunter gezogen und anprobiert. Trotz meiner recht ansehnlichen Körpergröße von 1,94 passte die Jacke ganz gut. Man muss dazu sagen, ich bin auch recht schmal^^ Aber die Länge der Ärmel war super, die Weite zwar nicht perfekt, aber völlig im Rahmen. Lediglich um die Schultern ist es vllt. einen Tick zu eng. Das kenne ich aber auch von "einheimischen" Produkten großer Hersteller so, liegt also eher an meinen Proportionen.
Das Material ist eben Kunststoff, also nicht das Hochwertigste, aber für den Preis völlig akzeptabel. Schade finde ich lediglich, dass man das Revers nicht etwas verstärkt hat, sodass es leider eher anliegt als wie auf dem Bild halb umgeklappt zu sein. Ich ahbe das einfach ein bisschen umgebügelt und werde das Ganze wohl noch mit ein, zwei kleinen Stichen befestigen. Im Praxistest auf dem 70. der Oma hat sich die Jacke dann auch direkt bewährt, sie ist bequem, auch bei Wind zum Spazierengehen tauglich. Alles in allem also durchaus empfehlenswert, wenn man keinen Wert darauf legt nur reinste Schurwolle zu tragen ;)

Wegen der angesprochenen kleineren "Mängel" einen Stern Abzug, aber insgesamt eine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung aber etwas eng !!!!!, 28. April 2011
Die Lieferung war schnell, aber eine extra Zahlung für den Zoll waren fast 2drittel von Kaufwert und vor allem nicht ersichtlich von wo es herkommt(Korea vorher Zoll abklären) aber in grossen und ganzen ein Top Teil und wenn wer die grösse small hat dann in der gr.L bestellen !!!!!!

4.0 von 5 Sternen Überlegenswert, 27. Juni 2012
ich habe schwarz und grau bestellt. super schnelle lieferung jedoch beim annehmen gleich der erste schock "23,89€ einfuhrzoll und umsatzsteuer nachzahlung" also, falls ihr aus österreich bestellt, könnt ihr das schon mal in eure berechnungen einfließen lassen.
also ich muss schon sagen, von den vorherigen rezensionen beeinflusst, habe ich mich für die 2xl variante entschieden. mein körperbau: 78kg, muskulös (tennisspielermuskulös :), 179cm groß. da es eine rezession gab die ähnlich werte aufzeigte, entschied ich mich für 2xl. normal3erweise trage ich M und bei polos manchmal auch gern S, aber nur weil es taillierter aussieht.
"2xl" es war die richtige entscheidung. an den schultern passt es perfekt, um den bauch rum ist es um 2 cm zu weit, fällt aber von außen nicht auf, ärmellänge jedoch ist um knapp 2 cm zu lang, muss ich wohl ändern lassen.
ansonten super qualität und auf jeden fall empfehlenswert.

lg aus österreich, hoff dass euch das ein wenig weiterhilft :)

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich, 14. November 2014
Erst einmal zur Passform, da dies ja beim Thema China-Größen etwas schwierig einzuschätzen ist. Ich bin 1,90 groß und bringe leichte 64 Kilo auf die Waage. Mir passte die bestellte Größe "M" wunderbar. Ehrlich gesagt sehr eng geschnitten, allerdings genau passend für schlanke Menschen wie mich. Die Qualität überzeugt meiner Meinung nach bei diesem lässigem Preis auch zu 90% ( Stoff etwas dünn gegenüber herkömmlichen Sakkos ) ! Auch unter dem Aspekt gesehen, dass es hier in DE doch schwierig ist solch attraktive Mode zu finden...
Die Lieferzeit war mit über einer Woche etwas lang, allerdings bei dem langen Weg auch nachvollziehbar. Zoll machte ebenfalls keine Probleme, somit kann ich nur sagen dass es ein stylisches Sakko zum kleinen Preis ist.

Gerne wieder :)

4.0 von 5 Sternen Erwartungen größtenteil erfüllt -, 17. April 2012
Gesucht habe ich ein alltags-/campustaugliches, gut sitzendes Sakko. Kein leichtes Unterfangen mit 162cm und 61kg (leicht muskulös). Kleidung sitzt bei mir erfahrungsgemäß gut an den Schultern, ist aber meist zu lang und die Hände verschwinden mitunter komplett in den Ärmeln.
Also habe ich hier zugegriffen, da dieses Modell ja recht klein ausfallen soll, und direkt in Größe M aka S bestellt. Und siehe da, es passt wirklich gut. Um den Schultern herum könnte es einen Ticken weiter sein, die Länge ist perfekt, die Ärmel sind "nur" 2-3cm zu lang. Unterm Strich ist die Größe also für meine Verhältnisse völlig in Ordnung. Es sitzt bequem und auch die Verarbeitung / Materialqualität macht einen guten Eindruck.

Abstriche gibt es bei den Taschen. Es gibt nur eine Innentasche, welche so schmal ist, dass mein Portemonnaie (Standardgröße) kaum hineinpasst, lediglich Schlüssel und MP3-Player lassen sich hier vernünftig unterbringen. Naja, vielleicht fällt die Innentasche bei den größeren Modellen auch etwas größer aus.

Wirklich schade ist aber, dass es keine weiteren Taschen gibt - die beiden auf der linken Seite sowie die rechte Brusttasche sind lediglich Attrappen. Ob die Taschen einfach nur zugenäht sind? Würde ich nicht sagen, es handelt sich um reguläre, stabile Nähte und ich habe nicht den Eindruck, dass sich dahinter noch etwas befinden könnte.

Fazit: gutes Sakko auch für die Gimli-Fraktion, schick, aber nicht zu fein für den Alltag. Wer allerdings wie ich gerne alles Wichtige in den Jackentaschen mit sich herumschleppt, wird hier leider etwas enttäuscht.

Noch ganz kurz zum Versand: Sonntag bestellt, Dienstagmorgen geliefert - top. Zollgebühren mussten auch keine bezahlt werden, inzwischen wird ja auch von Amazon versendet und nicht mehr direkt von Südkorea aus.

Nachtrag 20.04.: nachdem ich das Sakko eine Weile getragen hatte, stellte sich heraus, dass es an den Schultern wohl doch etwas zu eng ist. Also habe ich es nochmal eine Nummer größer (L) bestellt, ist auch direkt wieder sehr zeitig eingetroffen.

Auch hier könnten die Schultern noch ein ganz klein wenig weiter sein, aber wenigstens muss ich jetzt nicht mehr um die Nähte fürchten wenn ich zB. spontan mal etwas schweres heben muss. Die Ärmel werde ich kürzen lassen.
Für Größe M braucht es also nicht nur eine kleine, sondern auch recht schmal gebaute Person.

Übrigens muss ich mich berichtigen, was die Taschen angeht. Zumindest die auf der linken Seite sind nämlich doch keine Attrappen, die Nähte sind tatsächlich auftrennbar. Und bei L ist nun auch die Innentasche groß genug für den Geldbeutel. ;)

Allerdings kam dieses neue Sakko leider beschädigt bei mir an, im linken Ärmel gibt es ein Loch im inneren Saum. Es gehen also erstmal beide zurück, ich denke aber, ich werde es noch einmal versuchen.

5.0 von 5 Sternen So stell ich mir das vor!, 28. Februar 2012
Kann den Blazer nur weiterempfehlen! Einzig auf die Größe muss gut geachtet werden, habs eine Nummer größer genommen und hat genau gepasst.

+ schnelle Lieferung
+ super Design / sehr gut verarbeitet
+ Preis/Leistung

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlicher Schnitt, 6. März 2015
Florian Schweidler (Landshut) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin auf dieses Jacket hier in Amazon durch Zufall gestoßen, aber das ungewöhnliche Design fand ich faszinierend!

Wie die anderen Kunden geschrieben haben, sollte man die Größe etwas größer nehmen. Ich bin 1,78 m, 74 kg, leicht trainiert und mir passt die bestellte Größe XL (Asia) = L (EU) perfekt.

Kleiner Wermutstropfen: Da die Sendung aus Californien kommt, wird sie vom Zoll abgefangen und man muss zum Zollamt fahren, um sie abzuholen, aber nachdem darauf bereits einige Kunden hingewiesen haben, war das keine Überraschung für mich. Eine Annahmeverweigerung ist meiner Ansicht nach auch übertrieben, da keine Gefahr von Produktpiraterie besteht. Ich musste dann noch 8,13€ Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen, womit mich dieses Jacket letztendlich alles in allem rund 50€ gekostet hat, was immer noch OK ist...

Das einzige, was mich etwas stört ist, dass das Jacket durch den Versand etwas verknittert angekommen ist, aber nichts, was nicht zu beheben wäre...

4.0 von 5 Sternen Sehr beeindruckt!, 1. September 2012
Ich bin wirklich sehr überrascht und ja.. auch sehr überrascht gegenüber der schlechten Rezensionen hier, wie gut mir die Jacke bzw. der Blazer passt. Ich habe gleich vier Kleidungsstücke von Doublju, alle natürlich eine Nummer größer bestellt und siehe da: Es passen alle perfekt! :) (Ich habe Größe 46/48 und habe bei allen Bestellungen die Größe L gewählt)

Die Herrenjacke ist wirklich ein sehr schönes Stück für jemanden der Wert auf Modernität und Ausgefallenheit legt.

Es gibt trotz der frühen Lieferung einen Punkt abzug, da die Jacke 1 bis 2 Verarbeitungsfehler aufwies, die sich aber schnell beheben konnten. Desweiteren habe ich diese ominöse Zollrechnung noch nicht bekommen von der hier doch so einige nicht amused sind.