5.0 von 5 Sternen Der hält was er verspricht
Veröffentlicht am 10. Februar 2011 von Face

2.0 von 5 Sternen Ist das überhaupt ein Verstärker?
Also ich bin von 1 - 5 meter auf diesen Verstärker gefahren und von dort weg mit 1 - 10 meter, auf 0 war alles bestens, von Stufe 1 - 8 fing das Bild an zu Wandern, egal mit welchen Kabel formationen.
Veröffentlicht am 17. August 2012 von Stefan

5.0 von 5 Sternen Der hält was er verspricht, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® HDMI Kabel Verstärker Repeater Verlängerung bis 35m + 8 Verstärkungsstufen + aktiv/ passiv + 3D HDCP (Elektronik)
Ich habe mir den HDMI Verstärker zugelegt und muss sagen, das dieser der einzige ist, welcher WIRKLICH funktioniert. Habe ihn wie mein Vorgänger bereits auf Stufe 3 gestellt ohne Netzteil und überbrücke damit eine Distanz von 20m (15+5m). Was mein Reciever und mein aktiver HDMI switch nicht geschafft haben (Geschafft schon allerdings mit mittleren bis schweren Bildfehlern) schafft dieser Mühelos. Ein astreines Bild und ich könnte wetten das dort noch längere Distanzen möglich sind. Ich bin jedenfalls mehr als begeistert. Das Teil ist sehr sehr klein, günstig und funktioniert. Eine Kaufempfehlung für jeden der auf der Suche ist.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 16. März 2011
Benutze den Verstärker um das Videosignal meiner HD-Videokamera auf einen entfernten Bildschirm zu bekommen. Enfernung bei mir: 2 Meter HDMI-Kabel - dann der Verstärker - dann nochmals 30 Meter HDMI-Kabel (!). Ergebnis ohne externes Netzgerät: Sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Hält, was er verspricht, 16. März 2011
Beamer-Verbindung mit 20 M hochwertigem HDMI-Kabel hatte starke Störungen in Form von Blitzen. Den Verstärker mit 1,5 M HDMI-Kabel zur Quelle eingesetzt (ohne Netzteil) und den Equalizer angepasst, seitdem sind die Störungen extrem minimiert. Also insbesondere der Equalizer scheint hier eine wichtige Funktion zur Verbesserung des Signals zu geben.

4.0 von 5 Sternen Nach Anfangsschwierigkeiten bin ich froh das ich ihn habe :), 5. Januar 2012
Ich habe nach den positiven Rezensionen hier mich auch für diesen Repeater entschieden.
Erst war es eine große Enttäuschung da auch dieser Repeater es nicht schafft auf meinem Beamer mit 15m 1.4 HDMI Kabel des mittleren Preissegments ein Bild auf 1080p zu bekommen.
Kurz bevor ich aufgeben wollte habe ich mein altes 10m 1.4 Hdmi Kabel mit dem Repeater an ein 2m 1.4 HDMI angeschlossen. Und siehe da auf Stufe 2 ohne Netzteil wird das Bild fehlerfrei und ohne Bildfehler auf 1080p 50/60Hz übertragen.
Es laufen auch 3D Blu-Rays von meinem Netzwerkplayer also HDMI 1.4 wird mit übertragen.

Fazit
Alles in allem läuft jetzt alles wie es sein soll! Wunder kann er nicht vollbringen aber wem nur ein bischen fehlt für volle Auflösung auch bei großen Kabellängen, kann dieses Gerät gerne Ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 31. Juli 2012
Habe den Repeater mittlerweile über 1 Jahr im Einsatz und bisher funktioniert er tadellos!!!
Anschließen gewünschte Verstärkung einschalten und fertig.

5.0 von 5 Sternen Kann jetzt auch BluRays an meinem Fernseher schauen, 10. Juni 2014
Ich habe mir für meine Kellerbar einen neuen Fernseher zugelegt. Die Musik- und Videoanlage befindet sich in der rechten hinteren Ecke und der Fernseher ist auf der vorderen Wand mittig aufgehängt. Zwischen dem Reciever und dem BluRay-Player und dem Fernseher ist eine Entfernung von 10m mit einem HDMI-Kabel zu überbrücken. Mit meinem alten Fernseher (Toshiba 32 Zoll) war das Bild trotz des langen Kabels immer hervorragend. Mein neuer Samsung UE55F6170 wollte allerdings das Bild des BluRay-Players nicht mehr darstellen. Es traten deutlche Synchronisierungs-Probleme auf. (Bild verschwand, ruckelige Wiedergabe etc.) Dies allerdings nur beim Abspielen von BluRays. Das Menue-Bild das direkt vom Player gesendet wurde kam einwandfrei an und wurde auch so wieder gegeben.
Nach stundenlangen Versuchen durch Änderung der Einstellungen am Player das Problem zu beheben gab ich auf und kaufte den Ligawo HDMI verstärker mit passendem Netzteil. Nach weiteren etlichen Versuchen habe ich nun wieder ein störungsfreies Bild von meinem Player. Es stellte sich heraus, dass ich keine Verbesserung erziele, wenn ich den Verstärker zwischen Player und HDMI-Kabel an den Anfang des Übertragungsweges verwende. Er funktioniert bei mir ausschließlich als Verstärker hinter dem langen Kabel direkt vor dem Fernseher aber dort sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Die Ligawo Produkte funktionieren einwandfrei!, 29. Dezember 2014
Zum festen Verbinden eines Laptops mit einem Beamer habe ich von Ligawo folgende Produkte in diesem Shop bestellt:

- Ligawo ® HDMI Kabel Verstärker Repeater Verlängerung bis 35m + 8 Verstärkungsstufen + aktiv/ passiv + 3D HDCP
- Ligawo ® HDMI Audio Extractor - HDMI zu 2.0 Stereo - Toslink SPDIF / RCA Cinch rot/weiss
- High Speed HDMI ® Kabel mit Ethernet (jeweils 2m, 5m und 10m)

Ich habe alle Komponenten wie folgt zusammengeschlossen:
Laptop -> 2m HDMI-Kabel -> HDMI Audio Extractor -> 10m-HDMI Kabel -> HDMI Repeater -> 5m-HDMI Kabel -> Beamer
-> Chinch-Kabel zur Musikanlage

Alle o.g. Ligawo Produkte funktionieren einwandfrei!
Die Bilder und Videos vom Laptop werden ohne Störungen an den Beamer (Auflösung 720p) übertragen und der Sound vom Laptop synchron von der Musikanlage wiedergegeben. Ich kann die Produkte von Ligawo nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funzt einwandfrei, 31. Juli 2012
Habe das Teil letztses jahr gekauft und kann sagen das es ohne probleme habe damit 15m + 2m kabel verlegt übertragung in Full hd ohne störung

Mfg

5.0 von 5 Sternen Macht genau das was er soll - verstärken, 6. August 2012
Ich war schon kurz vor'm verzweifeln. Das Signal meines Panasonic BluRay-Players kam als einzige große Bildstörung am Beamer an wenndas Signal durch Switch und 10m Kabel lief.

Beim ersten Anschließen hatte ich die Anleitung nch nicht gelesen und den Verstärker noch vor dem Switch eingebaut, in der Folge war immernoch kein Bild zu sehen. Nach dem lesen war ich schlauer und bin in höchstem Maße zufrieden. Netzteil ist bei mir nicht nötig (Player, 1,5m-Kabel, Switch, 10m Kabel, Verstärker, 1,5m Kabel, Beamer). Bild kommt einwandfrei in bester Qualität an, das lästige umstecken der Kabel kann ich mir endlich sparen.
Mittlerweile ist das Gerät fast ein hlabes jahr in Gebrauch und funktioniert noch immer. Hoffe das bleibt noch ne Weile so :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 4. September 2011
Betreibe meinen Beamer an einem A/V-Receiver mit einem qualitativ hochwertigem HDMI Kabel von 15 Metern länge (Clicktronic HC 250-1500). Bei Wiedergabe über die Playstation in voller Auflösung (1080p/60Hz) sind jedoch Bildfehler aufgetreten. Kleinere Auflösungen oder eine Bildwiederholrate von 50Hz funktionierten hingegen einwandfrei. Mit diesem Repeater konnte ich diese Einschränkung aufheben. Das Bild ist immer top, egal wie groß die Datenmenge ist. Nur zur 3D Wiedergabe kann ich leider nichts sagen, das kann ich leider nicht testen.