4.0 von 5 Sternen Schöner Klingeltaster
Der Taster hält was die Beschreibung verspricht. Sieht gut aus und ist sehr einfach zu installieren. Ich bin sehr zufrieden und kann eine Kaufempfehlung aussprechen!
Veröffentlicht am 27. März 2012 von Holger

3.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung
Vor 8 Tagen von Joachim Stoll veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTA 1 FAM. SILBER (Misc.)
Tja, was soll ich sagen? Ich habe einfach einen neuen Klingeltaster benötigt, da der Alte nicht mehr so toll war. Mir gefiel an diesem hier das Design und natürlich der dafür geforderte Preis. Da man ja nun nicht gleich mehrere kauft fehlt mir der Vergleich zu teureren Exemplaren. Als der Taster kam, war er ordentlich verpackt und ohne äußere Mangel. Der erste Eindruck war rundum gut, denn das Gehäuse ist fest genug und der Deckel mit der Taste drin mit einer Dichtung gegen Wasser geschützt. Erwähnen muss man auch, dass die Abbildung über die Tiefe des Gehäuses ein wenig täuscht. Der Taster hat insgesamt ca 3 cm Dicke. Was mich schnell gestört hat war die Anleitung zum Anschluss, diese ist meiner Meinung nach unzureichend. Das ist der erste Stern Abzug gewesen. Wenn man dann versucht die Kabelenden anzuschließen, kommt man zum zweiten Ärgernis. Sparsamkeit in Ehren aber ich hätte für den Taster gerne einen € mehr bezahlt, wenn man auf der Platine eine Klemme verlötet hätte. Das hatte sogar mein Uralter 70er Jahre Taster. Lange Rede kurzer Sinn, das Verkabeln gestaltet sich etwas fummelig, genauso wie die beim Schließen des Deckels gerne verdrehte Dichtung. Letzteres geht aber, wenn man vorsichtig und mit Geduld arbeitet.Der Taster hatte Glück, dass er nach Vollendung der Arbeiten eben einfach wieder gut ausgesehen hat und auch funktioniert! Ob er so lange halten wird wie der Alte muss sich erst zeigen und kann deshalb noch nicht in die Bewertung einfließen. Mehr wie 3 Sterne ist mir das aber nicht wert. Sollte dieser irgendwann den Geist aufgeben, werde ich mir einen Ruck geben und mal beim örtlichen Baumarkt oder Elektromarkt schauen und ein wenig mehr investieren.

4.0 von 5 Sternen Schöner Klingeltaster, 27. März 2012

5.0 von 5 Sternen Voll überzeugend, edel und preiswert, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTA 1 FAM. SILBER (Misc.)
Auf der Suche nach einem Klingeltaster haben wir alle Baumärkte im Umkreis abgesucht und uns über die unverschämten Preise aufgeregt.

Völlig umsonst, hätten wir mal gleich bei AMAZON geschaut !

Dieser preiswerte Taster erfüllt all unsere Ansprüche, ist robust genug und sieht auch noch edel aus. Anschluss und Befestigung waren kein Problem, zwei Löcher bohren, zwei Drähte anklemmen, und auf den Feuchteschutz (Dichtung) achten...Fertig !

Ein Tip: Für die Beschriftung des Klingelschildes (Papiereinsatz) haben wir "Rubbelbuchstaben" genommen, die verblassen nicht mit der Zeit und sehen auch nach Jahren immer noch 1a aus !

MfG,

Roland

3.0 von 5 Sternen Optik und Funktion okay aber schlechte Verarbeitung, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTA 1 FAM. SILBER (Misc.)
Klingeltaster sieht nicht schlecht aus, erfüllt seinen Zweck aber Vorsicht ist geboten bei der Montage. Das Oberteil lässt sich über zwei "Nasen" an der Unterseite, die man mit einem Schraubendreher leicht eindrücken muss, abnehmen. Hierbei wird sehr viel Gefühl benötigt, denn drückt man etwas zu fest, verbiegen sich die "Nasen" oder schlimmstenfalls brechen sie und das Gehäuseoberteil schließt dann nicht korrekt. In meinem Fall konnte ich sie wieder etwas zurückbiegen so dass sie hoffentlich über Jahre halten. Qualität sieht aber anders aus, das könnte man besser machen!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis voll in Ordnung!, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTA 1 FAM. SILBER (Misc.)
Der Klingeltaster ist zwar hinten aus Plastik, dennoch funktioniert er sehr gut. Was mir sehr gefällt an dem Taster ist, dass man viel Platz im Gehäuse hat um Lüsterklemmen unterzubringen, um Kabel zu verlängern. Das was mich stört ist, dass die Schraubklemmen vom Taster die Kabel nicht sehr gut heben, man sollte hier am besten das Kabel ein paar mal um die Schraube wickeln.
Zusammenfassend sieht die Klingel von vorne sehr gut aus und funktioniert auch einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTA 1 FAM. SILBER (Misc.)
Lieferung wie immer hervorragend schnell. Der Taster ist jetzt natürlich kein High-End Produkt aber das darf man für den Preis auch nicht erwarten. Der kostet immerhin nur 16 €. Für mein Haus, in dem ich zur Miete wohne, genau das richtige. Soll ja schließlich nur klingeln, wenn jemand drauf drückt :-). Für den Preis absolut zu emfehlen.

4.0 von 5 Sternen funktional und schön..., 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTA 1 FAM. SILBER (Misc.)
Klingeltaster ist funktional und schön. Einen Stern gibt es Abzug, weil nicht zu erkennen ist, dass der Taster angebaut doch etwas klobig (in der Höhe) wirkt und der Anbau sehr viel Fingerspitzengefühl erfordert.
Allein vom Drauschaun wirkt er edel und ist gut in der Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Klingeltaster mit Namensschild, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTA 1 FAM. SILBER (Misc.)
Ich mußte meine defekte Klingel am Hauseingang ersetzen. Um das passend zu dem neuen Edelstahlbriefkasten zu haben bin auf den Klingentaster KTA 1 FAM. Silber gekommen. Die Montage war simpel. Das Gerät sieht gut aus und ist in der Kunktion o.k.

2.0 von 5 Sternen Preis nicht wert, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTA 1 FAM. SILBER (Misc.)
Musste die alten Klingeln ersetzen und habe was in den selbigen abmessungen benötigt. Ist wie schon in einer anderen Rezession beschrieben sehr klobig und qualitativ definitiv nicht der Hit.
2 Sterne weil die Klingeln funktionieren.

5.0 von 5 Sternen super, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTA 1 FAM. SILBER (Misc.)
alles Bestens schnelle Lieferung und Klasse direkt angebracht und sieht dazu noch Gut aus -- einfach anzubringen nur müßte man die Anschlüsse flexiebler gestalten. bei kurzen Kabel kann es zum Problem werden -- oder man muss sie anlängen

KLINGELTASTER KTA 1 FAM. SILBER
KLINGELTASTER KTA 1 FAM. SILBER von m-e modern-electronics