4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Freunde von Eurotrip

1.0 von 5 Sternen Vollkommen unnötiger Film
Vor 11 Monaten von DeVauDeKritik veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vollkommen unnötiger Film, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: College Vampires (DVD)
Man muß "Collage Animals" nicht kennen oder mögen um diesen Film hier zu sehen. Denn es soll sich hier zwar um eine Teenie-Komödie à la American Pie handeln, dennoch ist das Thema Vampir mit diesem Genre noch nicht so wirklich vermischt worden. Es gibt zwar "Beilight", allerdings parodiert dieser viel strikter Twilight und siedelt sich eher in der Ecke "Scary Movie" an. Zurück zum eigentlichen Problem - diesem Film. Er beginnt mit einer Vorstellung der Charaktere. Das wieder zwei Trottel dabei sind die überall einen durchziehen wollen fand ich zwar nicht so prickelnd, aber eventuell würden diese beiden ja zu einer Humorexplosion beitragen. Nur leider trägt nichts in diesem Film dazu bei. Es will einfach nicht witzig werden. Benutze diesen Film inzwischen nur noch um gut einzuschlafen.

2.0 von 5 Sternen anschaubar , aber nicht lustig!, 20. Januar 2011
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: College Vampires [Blu-ray] (Blu-ray)
Filmparodien können witzig, albern oder schlecht sein! Bei "College Vampires" dachte ich, dass vielleicht albern als Ergebnis raus springen würde!
Doch der Film, welcher eigentlich "Transylmania" hießt und von Studenten handelt die Abenteuer in ihrer Partneruniversität mitten in Transylvanien erleben, enthält jede Menge schlechte Vampirgags, eine zotige Verwechslungsgeschichte, eine bucklige Dame, Vampirjäger die an den miesen "Van Helsing" mit Hugh Jackman erinnern sollen, sowie matschige Frankenstein-Gags, die etwas Nebenhandlung dazu gaukeln sollen. Insgesamt gibt es sehr durchschnittlich agierende Darsteller, die weder sympathisch sind, noch Witze reißen die mich einmal(!) im ganzen Film zum Lachen ermunterten.
Das Beste an dem Streifen ist die Bildqualität, die aber auch dazu führt, dass die gar nicht üblen Kulissen zuweilen wie solche aussehen.
In Sachen Beleuchtung hätte man sich einfach daran erinnern sollen, dass Dunkelheit zu Vampirfilmen gehören müsste. Da nützt auch der Hinweis mit James De Bello nicht, der ja bei "American Pie" und "Scary Movie" mitmachte als Aufkleber auf dem Cover nichts. Ich wüsste noch nicht mal, wer das sein sollte...
Bei den Extras hat man sich nicht lumpen lassen und einen alternativen Anfang, gelöschte Szene, Gagreel und das obligatorische Making Of spendiert. Das ist mehr, als ich von einer billigen Teeniekomödie erwartet habe.
Immerhin ist dieser Film besser gemacht und hatte mehr Budget als Schrott der "College Animals" Reihe, von dessen Machern dieser Film laut Cover stammen soll!

2.0 von 5 Sternen Typisch infantiler Humor amerikanischer Teenie-Komödien – für Fans unterhaltsam, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: College Vampires [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film „College Vampires“ bietet exakt, was man vom Titel erwarten würde. Vampire gibt es in diesem Film und wie das Wort College spätestens seit „College Animals“ vermuten lässt gibt es eine Menge zotige Scherze vor allem für ein jüngeres Publikum.

Wie gerufen erscheinen da verschiedenste Furz- und Fäkalwitze, entsprechende Sprache und diverse Story-Elemente, die den infantilen Humor der amerikanischen Teenie-Comedy perfekt repräsentieren. Die schauspielerischen Leistungen sind entsprechend schwach, Overacting dominiert bei vielen Szenen und Charakteren. Trotzdem wird das einfache, oftmals niveaulose Geplänkel unterhalten können. Denn wer Teenie-Komödien als zu niveaulos empfindet, der wird „College Vampires“ wohl sowieso nicht auf der Wunschliste haben. Die, die sich für den Film interessieren und zumindest im Ansatz wissen, worauf sie sich einlassen, die werden davon durchaus unterhalten werden. Wer diese Form des Humors nicht leiden kann wird viele Szenen schlicht und ergreifend als peinlich empfinden.

Persönlich muss ich mich zwischen den beiden Kategorien einordnen. Ich liebe Komödien und Niveau unter dem Gefrierpunkt hat mich auch noch nie aufgehalten. Zwar bietet „College Vampires“ einige durchaus unterhaltsame Szenen – wie beispielsweise die Szene mit dem Pfeil im Oberschenkel – über weite Strecken überwiegen allerdings Belanglosigkeiten und vor allem vorhersehbare Gags. Vereinzelte Schmunzler konnte ich mir trotzdem nicht vergleichen, wenngleich der Film weit weniger lustig und unterhaltsam war, als ich mir das erhofft hatte.

Typisch infantiler Humor amerikanischer Teenie-Komödien – für Fans unterhaltsam, für viele andere wohl einfach nur peinlich.

5/10 Punkte

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Freunde von Eurotrip, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: College Vampires [Blu-ray] (Blu-ray)
Auch wenn viele Kommentare zu diesem Film negativ ausgefallen sind: Ich fand ihn super, und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wer einen nervenaufreibenden Horror-Film erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein, denn es handelt sich vielmehr um eine Verwechslungskommödie, in der einige Elemente des klassischen Vampirfilms verarbeitet wurden. Irgendwie hat mich der Film oftmals an "Eurotrip" erinnert, bei dem ebenfalls eine Gruppe amerikanischer Jugendlicher u.a. auch nach Osteuropa kommt. Während in Eurotrip aufgrund gigantischer Wechselkurse dort ein Luxusleben mit nur wenigen Cents im Geldbeutel möglich ist, tauscht z.B. einer der Protagonisten in College Vampires seine Jeans gegen ein Motorrad-Gespann, da die Rumänen ganz wild auf amerikanische Blue-Jeans sind. Wem also Eurotrip gefallen hat, wird auch diesen Film mögen!

3.0 von 5 Sternen Persönliche Meinung, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: College Vampires (DVD)
Also die Zusammenfassung klingt interessant, auch der Anfang ist nicht schlecht (hat schon fast was von Scary Movie) aber mir persönlich wird im Laufe des Film doch etwas langweilig was die Story betrifft. Zum Lachen gern geeignet.

1.0 von 5 Sternen Oh Gott, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: College Vampires (DVD)
was hat mich nur geritten diesen Film zu kaufen. Ev. die Freigabe ab 16.
Von einem Vampirfilm ( wie Underworld ) ist da nichts zu merken.Vielleicht
ein paar Möpse. Die dann aber auch noch zensiert.
Von meiner Seite ein absoluter Fehlkauf !

2.0 von 5 Sternen Halt ein B-Movie, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: College Vampires [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Story fand ich persönlich ein wenig langweilig. Für wahre Vampirfans nicht empfehlenswert. Wenigstens hat man an ein bischen Humor gedacht.

1.0 von 5 Sternen Schlecht, schlechter, am schlechtesten, College Vampires, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: College Vampires (DVD)
Dieser Film ist wirklich unterirdisch schlecht, ich meine ich habe schon schlechte Filme gesehen aber dieser ist ja nun wirklich schlecht. In solchen Momenten Frage ich mich wirklich wieso man auf Amazon. de keine null Sterne vergeben kann oder - 520.000 Sterne.

Wenn man auf absolute Niveaulosigkeit steht und auf keine Handlung dann ist der Film genau das richtige. Ich musste den Film nach der Mitte abbrechen...

Fazit/Endnote:
Dieser Film ist wirklich, wirklich, wirklich wirklich schlecht und absolut mit Gags unter der Gürtellinie und mit einer Handlung die irgendwo auf dem Baum hängt. Absolut nicht weiter zu emphelen!

Endnote: 6, wenn es eine 7 geben würde dann auch eine 7...

3.0 von 5 Sternen ganz witzig, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: College Vampires [Blu-ray] (Blu-ray)
ich fand den Film nicht so schlecht, wie viele andere hier. Ich bin mit eher niedrigen Erwartungen dran gegangen und war daher nicht enttäuscht, eher was für Teenager, aber warum auch nicht.Vieles war so blöd, daß es schon wieder lustig war, mich erinnert es etwas an die Scary Movie Reihe, die ja auch nicht besser ist, zumindest ab Teil 2. Als Snack zwischendurch mit ein paar Freunden durchaus der Renner.

5.0 von 5 Sternen voll lustig^^, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: College Vampires (Amazon Instant Video)
kann nicht meckern super mega lustig nicht für Splatter etc. Fans geeignet aber echt net gemacht.
Alles in Allem gute Unterhaltung

College Vampires [Blu-ray]
College Vampires [Blu-ray] von David Hillenbrand (Blu-ray - 2011)