5.0 von 5 Sternen Überfüllte Insel der Abenteuer
Veröffentlicht am 17. Februar 2011 von G. Jansen

1.0 von 5 Sternen Wie schlecht!
Vor 4 Monaten von Karla.Kolumna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überfüllte Insel der Abenteuer, 17. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Crusoe [4 DVDs] (DVD)
Schade, schade, schade - dass die Serie schon nach der ersten Staffel eingestellt wurde. Dabei ist die "Mischung aus MacGyver, Lost und Fluch der Karibik" (so prangt es von der Packung) herrliche Abenteuer-Unterhaltung für die ganze Familie. Sechs Jahre nach der literarischen Vorlage beginnt hier die Geschichte. Die beiden Hauptdarsteller Crusoe (Philip Winchester) und Freitag (Tongayi Chirisa) sind nicht nur gutaussehende Burschen, nein, sie interpretieren auch ihre Rollen absolut glaubwürdig. Es gibt Abenteuer, Humor, Spannung und tolle Bilder. Woran liegt es dann, dass die Serie im Fernsehen floppte? Zum Einen sicherlich mit daran, dass die Folgen in sich meist abgeschlossen sind. Natürlich gibt es einen roten Faden, der sich durch die gesamte Staffel zieht. Allerdings geschieht dies mithilfe von Rückblenden, bzw. der Parallelstory um Crusoes Frau und Kinder in England. Doch wird die Spannung auf die nächste Folge mehr durch die Vorschau, als durch einen Nägelkau-Cliffhanger hochgezogen. Dazu kommen der Einfallsreichtum Crusoes und die herrlichen Bilder. So wohnen Crusoe und Freitag in traumhaftem Ambiente in einer fantastischen, großzügigen Wohnanlage in den Wipfeln der Bäume, mit Fahrstuhl und allerleil Firlefanz, die mehr Comfort bietet, als so manche Fünf-Sterne-Hotelanlage in der Karibik. So fragt man sich manches Mal: Warum will der überhaupt hier weg. Auch kann man kaum von einer einsamen Insel sprechen. Im Gegenteil, das paradiesische Eiland wird ständig von Piraten, Kaperschiffen, Eingeborenen und vielen mehr besucht, es könnte fast ein frühes Mallorca-Model sein. So geht es den beiden Protagonisten auf der Insel erheblich besser, als Crusoes Familie in England, und der Zuschauer wünscht sich alle auf der Insel vereint, statt Crusoe die Daumen für eine glorreiche Heimkehr ins Commonwealth zu drücken. Das ist sicherlich ein großes Manko, welches die Gesamtspannung abschwächt.
Trotzdem macht jede einzelne Folge dieser Gute-Laune-Serie einen Heidenspaß und man kriegt für sein Geld fantasievolle, aufwändig produzierte Hochglanz-Familienunterhaltung! Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Robinson ganz "neu" und doch sich treu geblieben!, 6. Juni 2011
Hallo,

wieso gibt es keine 2,3,4 Staffel.... wieso?
Diese Frage habe ich mir im laufe der letzten 1-2 Wochen (ich habe die Folgen verschlungen ;-) ) öfters gestellt, denn für mich ist diese Staffel nicht nur ein muss für alle Robinson Fan's, sondern wirklich besser als manch andere Serien die einfach immer und immer wieder weiter laufen... Crusoe hat eine Fortsetzung verdient!! Echt klasse!
Für die Serie gebe ich verdiente 5/5 Punkte!
Bild: trotz dass es "nur" eine DVD ist, bin ich sehr positiv überrascht. Es muss nicht immer Blu-Ray sein 4,5/5 Punkte
Ton: nichts zu bemängeln 5/5 Punkte
Extras: Einige Interviews und "hinter den Kulissen" 4/5 Punkte

Fazit: Ich wünschte es würde noch weiter gehen... ich kann die Staffel uneingeschränkt empfehlen!
5/5 verdiente Punkte!

Kauft und genießt die Serie!
Glaubt mir, es ist kein Fehler dafür Geld auszugeben!
Fehler machen nur die Leute die diese Staffel eingestellt haben und nicht weiter führen wollen!

Gruß

5.0 von 5 Sternen Was für eine Knallerserie, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Crusoe [4 DVDs] (DVD)
Zum Inhalt dieser geilen Serie möchte ich gar nichts mehr weiter sagen. Das hat ja schon "GrafLustig" treffend wiedergegeben. Ich kann mich nur anschließen und jedem, der "Fluch der Karibik" und "Indiana Jones" liebt, diese Serie ans Herz legen. Ich jedenfalls bin total positiv überrascht über so viel Abenteuer und Einfallsreichtum. Klasse!

4.0 von 5 Sternen Ganz nett gemacht, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Crusoe [4 DVDs] (DVD)
Ok hat wenig mit der Originalgeschichte zu tun und auch manche unlogische Szenen sind vorhanden!
Prima Naturaufnahmen, gute Schauspieler und gute Syncronisation!
Mehr will ich nicht verraten um die Spannung nicht zu zerstören.
Fazit: Sehenswert

4.0 von 5 Sternen Ein Abenteuer-Film, 12. Februar 2014
Leeandra - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Crusoe [4 DVDs] (DVD)
Die Tricktechnik ist oftmals schlecht, das Ambiente überzogen, die einzelnen Episoden stellenweise echt absurd.

Aber genau so sah es in meinen Träumen der Kindheit aus, wenn ich Robinson Crusoe gelesen habe oder Tarzan.
Das Baumhaus ist wirklich der Hammer. Frisch aus einem Disney-Themenpark.
Ich kann mir richtiggehend vorstellen, wie Crusoe und sein hochtalentierter Nicht-Wilder Freitag
über Jahre hinweg die Seile geknüpft haben, die nun als Handlauf auf den diversen Verbindungsbrücken dienen…

Und für diejenigen, die meinen Humor nicht verstehen, hier noch mal deutlich:

Man darf diese Serie nicht ernst nehmen. Es ist in keinster Weise realistisch.

Wer früher klassische Abenteuer-Filme wie Tarzan oder diverse Piraten-Schinken mochte, kann hier seinen Spaß haben.
Und für die Mädels ist Hauptdarsteller Philip Winchester wirklich lecker anzusehen
(letzteres ist kein wichtiger Bewertungsgrund, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es erwähnen *g*)

5.0 von 5 Sternen Top muss ich sagen, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Crusoe [4 DVDs] (DVD)
Ist leider an mir vorbeigegangen sie Serie u hab erst durch Zufall auf die DVD gestoßen. Hat mich von der ersten Episode bis zur letzten richtig gefesselt muss ich sagen. Tolle Locations da kommt Urlaubfeeling hoch, schade eigentlich das sie nicht weitergeführt wird u leider nach der Ersten Staffel eingestampft wurde.

4.0 von 5 Sternen starker Beginn dann etwas schwächer, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Crusoe [4 DVDs] (DVD)
die ersten Folgen haben mir sehr gut gefallen, dann hat sich das ganze doch etwas wiederholt und es waren mir auch zuviele Leute auf der Insel. Der Schluss ist enttäuschend,da ja keine neuen Folgen mehr kommen. Von den Schauspielern her paßt es gut, ich hätte nur gern mehr von Sean Bean gesehen.

1.0 von 5 Sternen Wie schlecht!, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Crusoe [4 DVDs] (DVD)
Keine Ahnung wie hier gute Kritiken landen und warum sich so gute Schauspieler wie Sean Bean auf dies eingelassen haben. Schlecht produziert, platte Dialoge, das Styling der Darsteller ist zum Fürchten und der Hauptdarsteller sieht nach einem Jahr auf der Insel immer noch so gestylt und frisiert aus wie in England vor seiner Abreise...also ehrlich...ein bißchen mehr Mühe hätte hier nicht geschadet.

4.0 von 5 Sternen Crusoe, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Crusoe [4 DVDs] (DVD)
Für den Verkäufer möchte ich 5 Sterne geben. Für den Film möchte ich 4,5 Sterne geben. Warum? Der Film hat mit große AUFWAND gemacht. Aber der Inhalt ist durch viele Aktion geht verloren. heutzutage sieht man solcher Film Zuviel. man kann nicht mehr sie auseinander halten, schade.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu Empfehlen, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Crusoe [4 DVDs] (DVD)
Die Schnitte der Handlung sind manchmal nicht zu Verstehen,die Handlung hat mit dem eigentlichen Buch wenig zu Tun ,bin Entteuscht

Crusoe [4 DVDs]
Crusoe [4 DVDs] von Jeffrey Woolnough (DVD - 2010)