Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Moon

Format: DVD|Ändern

am 9. Juli 2012
Ein einsamer Techniker arbeitet auf der dunkeln Seite des Monds für einen Energiekonzern. Kurz vor Ende seines Dreijahresvertrags kann er die Rückkehr zu seiner Familie auf der Erde kaum erwarten. Er beginnt jedoch, Halluzinationen und sogar einen Doppelgänger zu sehen. Irgendetwas ist faul...
Hätte ich den Film Moon nach den ersten Minuten beurteilen müssen, wäre meine Wertung höher ausgefallen. Die Atmosphäre ist beklemmend und sehr dicht, die schauspielerische Leistung und der Soundtrack überzeugen. Leider trägt das Drehbuch nicht über 90 Minuten. Nach einer halben Stunde ist im Prinzip klar, wie das Ganze ausgeht. Danach plätschert der Plot ohne große Überraschungsmomente vor sich hin. Schade, denn der Film hätte mehr Potenzial gehabt. So erreicht er leider nicht das Niveau seiner Vorbilder wie Balde Runner oder auch Solaris.
am 16. November 2015
Toll inszeniert und grandios gespielt.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für Liebhaber von Science Fiction. Tiefgründig, aber nicht zu schwer.
am 26. Dezember 2015
Der Film ist wirklich sehr spannend und gut gemacht. Das Ende hätte ruhig noch etwas ausführlicher dargestellt werden können, daher 4 Sterne!
am 3. Januar 2016
Ich habe keine Rezension gelesen und kannte den Film nicht. Kann ich nur jedem auch so empfehlen :-) Anschauen - und in Prime kostenlos.
am 27. November 2015
Die Idee des Films ist wirklich gut und auch teilweise gut umgesetzt worden. Aber auch oft langweilig und schwerfällig. Gesehen und gut!
am 17. Februar 2011
Den Film habe ich bisher 2mal ausgeliehen. Ich werde ihn mir auf jeden Fall zulegen. Es handelt sich um ein sehr stimmungsvoller Film. Handwerklich supergelungen, vor allem weil es sich um ein Debut von Duncan Jones handelt. Es ist nunmal so, dass eine gute Story die halbe Miete ist für einen gelungen Film. Diese Story aber ist umwerfend. Vor allem: Der Film kommt fast mit nur einem Schauspieler aus. Kevin Spacey spielt oder spricht den Roboter Gerty. Es gibt eine Scene wo der der Smily auf dem Roboterschirm ein paar tränen animiert. Man, ich war selbst kurz davor zu heulen. Der Schauspieler Sam Rockwell spielt hier vermutlich seine allerbeste Rolle. Respekt. In dem Film gibt es keinerlei überflüssige Special-Effekts. Dieser Film ist einfach ein Beweis dafür, dass es doch noch gute Filme gibt, wo nicht jede 2. Scene im Rechner generiert ist. Das Bildqualität auf Blue Ray ist superb. Die Musik von Clint Mansell ist exzellent, gigantisch. Man möchte gar nicht aufhören sie zu hören und vor allem passt sie 100%ig. Das Blue-Ray-Disc an sich hat nicht viel zu bieten (also keine besonderen Extras), was ich auch irgendwie nicht schlecht finde. Man möchte wirklich nur diesen Film und nichts anderes drumherum. Ein traurigschöner Film. Vom Story her ist es Blade Runner ähnlich, vom Set und Erzählweise her erinnert es an Odyssee im Weltall von Kubrick. Ganz wichtig, die, die diesen Film hier schlechtschreiben, haben absolut keine Ahnung oder eben ein Starwars Kinderfilmchen erwartet. Für mich ganz klar 5 Sterne Wert - gerade weil es nicht mit soviel Schnickschnack bespickt ist. Kauft es und verflucht mich, wenn es euch nicht gefällt.
am 5. August 2010
Dieser beeindruckende Film zeigt, dass ein talentierter Newcomer auch ohne großes Budget, ohne Action und mit (fast) nur einem Schauspieler durchaus ein fesselndes abendfüllendes Werk produzieren kann. Neben dem herrlich minimalistischen Setting und der melancholischen Musik glänzt natürlich besonders Sam Rockwell, der hier zeigen darf, was er kann.

Obwohl der Film recht lang ist, hat er keine Längen - lediglich einige größere Logik-Löcher (und ein paar "günstige" visuelle Effekte) können dem Zuschauer auffallen, aber das tut dem Genuss keinen Abbruch.
Ich konnte dieses atmosphärisch dichte Kleinod im Kino erleben, war sofort angetan und empfehle es deshalb hier als eine Art Geheimtipp weiter.
am 14. Januar 2016
Cooler Film
Oblivion ist sehr ähnlich aber Moon war früher
Hat mir wirklich gut gefallen auch ohne Millionen Dollar Effekte
am 14. September 2010
...aber dann erfolgreich gezündet.
Kritiker sagten, dass Sam Rockwell diesen Film nicht alleine tragen könnte - kann er aber. Wenige Minuten nach Filmbeginn
entfaltet sich ein wunderbares Stimmungsmischmasch aus Drama, SciFi und Kammerspiel, das mit dem Finale sogar flüchtig die beklemmende Endzeit-Atmosphäre des formvollendeten "Sunshine" streift. Die deutsche Stimme des Kevin Spacey ist wie immer gewöhnungsbedürftig und in manchen Szenen etwas penetrant. Der Hauptdarsteller hingegen scheint mit jeder Filmminute zu wachsen, und liefert am Ende eine Leistung ab, die man bei Sam Rockwell gerne öfter auf der Leinwand sehen würde.
am 6. Januar 2016
War am Anfang misstrauisch aufgrund der verschiedenen Rezensionen zum Film, aber es ist ein toller Film für Leute die nicht immer das gleiche Geballer und Story mit Aliens sehen wollen. Muss jeder für sich selbst wissen ob man auf Action oder einem ruhigen aber fesselnden Sci -Film abfährt. Ich persönlich dachte am Anfang dass die Action hier fehlt, aber es geht auch locker ohne. Also eine Klare Filmempfehlung!