Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 20. April 2013
Ein wirklich cooler Film mit guter Besetzung. Schauspieler zeigen eine gute solide Leistung.+
Kann nur jedem empfehlen ihn zu kaufen.
Aber trotzdem Geschmackssache.
am 10. März 2013
Ein guter Weihnachtsfilm wenn man es etwas Action reicher mag. Mit Geena Davis als überzeugende Killerin, die ihr Gedächtnis verlor.
am 20. September 2013
Die Hauptdarsteller lassen es ahnen.
Action, Humor, nichts kommt zu kurz bei diesem schönen Krimi, oder ist es eine Agentenparodie ?
Na wer weiß......
Genug überraschende Wendungen, geniale Dialoge und auch herrliche Schnitte lassen die Handlung fließen.
Höchste Zeit das er auf Blu-Ray auch herauskommt.
am 6. Oktober 2012
Man sieht gut gemachte Action zur Winterzeit; Weihnachten selbst ist nicht das Thema oder der Aufhänger. Keine herausragende Dialoge, "nur" kurzweilige Unterhaltung - dafür vieleicht unfaire 3 Punkte.

Die Bildqualität ist für meine Begriffe sehr ordentlich. Keine Referenz, aber besser als manch lieblose Auflage neuerer Filme - gute 4 Punkte mit Tendenz zu 5 Punkten Angesichts des Alters.

Insgesamt nur 3 Punkte. Nicht herausragend, aber immer noch sehenswert.
am 29. Dezember 2011
Herrjeh, war das eine Enttäuschung! Unklar und absolut nicht überzeugend gespielt ist die plötzliche Mutation von der braven Lehrerin zur Killermaschine. Die Actionszenen sind unfreiwillig komisch. Z.B. als Charly die Schlittschuhe für die Verfolgungsjagd nutzt. Und immer wieder sind Mitch und/oder Timothy schon geschlagen oder tot, da erstehen sie wieder auf! Actionkost, die sich die ersten 30 Minuten durchaus interessant und spannend anlässt, dann aber einfach nur lächerlich und viel zu dick aufgetragen daher kommt. Nichts gegen einen spektakulären Actionreißer oder ein Rachefeldzug a la Kill Bill, aber "Tödliche Weihnachten" (auch der deutsche Titel für "The long kiss goodnight" ist bescheuert)ist einfach nur ärgerlich!
am 23. Dezember 2010
Eigentlich kann man darüber nicht meckern. Die 65 Millionen hat man gut investiert und einen unterhaltsamen Film produziert.

Was mich stör sind einige Fehlbetzungen. Außer Jackson und Davis überzeugt der Rest nicht wirklich.
Die Story wird mir zum Ende zu immer konfuser. 1996 konnte man ja noch die Terroristen als böse Büben hinstellen aber heute wäre das ein grund mir ihn nicht anzusehen. Positiv sit das in diesem Film der Terrorist nur für die schwarzen Schafe der Regierung herhalten muss.

Insgesamt ist der Film daher mittelmäßig.
am 20. Oktober 2011
Härte : 5 Sterne
Humor : 3 Sterne
Aktion : 5 Sterne
Liebe : 1 Sterne

Spitzen Film,spannend und Hart, hab mich schon lange auf die Blue gefreut, für mich Sehenswert, 5 Sterne!
am 8. Januar 2012
Super spannender Film. Fängt behutsam locker an und wird kontinuierlich mitreissender. Die Ereignisse überschlagen sich und die Spannung steigt stetig. Das Finale ist dramatisch,actionreich mit gewaltigen Bildern. Der Schluss neigt wieder zur Normalität
am 20. Dezember 2011
Bei diesem älteren Film wurde beim erstellen der HD-Version alles richtig gemacht. So müsste das immer sein! Dann würde es sich auch mehr lohnen Filme von vor 20 Jahren auf BluRay zu kaufen. Jedoch bei der Filmhandlung scheiden sich die Geister. Die Handlung holpert vor sich hin und ist eigentlich von vornerein relativ gut ersichtlich. Daher nur 3 Sterne von mir.
am 2. Dezember 2006
Wenn man eine einigermaßen große DVD-Sammlung besitz ist dieser Film nicht unbedingt notwendig. Actionszenen kommen zwar reichlich vor, dafür sind sie aber nicht besonders überzeugend gemacht. Die Hauptakteure scheinen sich gleich mehrere Schutzengel bestellt zu haben, so oft entkommen sie einem Kugelhagel oder einer Explosion. Ein weiters Beispiel ist, wo ein Truck mit ca. 70 Km/h durch die Luft fliegt und auf dem Boden aufschlägt und das Mädchen nahezu unverletz aus einer Metallbox, die an der Seite des Trucks angebracht war aussteigt. Ich erwarte bei einen Film ja keinen übertriebenen Realismus, aber ein bisschen plausibel sollte das Geschehen in Form von Actionszenen schon sein, dass macht handwerklich gute Filme auch aus. Da hatten ja sogar die alten Schwarzenegger-Filme aus den 80ern noch mehr Realismus!

Der Plot ist sicherlich nicht schlecht, wurde aber meines Erachtens nur unzureichend umgestzetzt, trotz der guten Besetzung mit Geena Davis und Samuel L. Jackson. Naja schaut ihn euch selber an, ich gebe hier keine klare Kaufempfehlung wenn man schon Stirb Langsam und co. besitzt, aber unterhaltsam ist der Film schon.

Technich gibt es nichts auszusetzen, die Bild- und Tonqualität ist überzeugend, nach Extras hab ich auf der DVD nicht Ausschau gehalten, weil sie mich nicht interessieren. Ich glaube, es gibt aber eher wenig Extras.