5.0 von 5 Sternen Auf den Verkäufer achten!!
Vor 9 Monaten von ElmarW veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wirklich gut !
Veröffentlicht am 28. März 2011 von Pathoman

3.0 von 5 Sternen Wirklich gut !, 28. März 2011
Habe bisher mit den Fusion Powerklingen rasiert und war zufrieden. Dann sah ich die Werbung für den neuen Proglide Rasierer. Dachte, was soll schon merklich besser werden ? Habe dann bei Amazon die Rezensionen über die Klingen gelesen, die ja nicht schlecht waren. Ich war eigentlich ziemlich hin und her gerissen ob ich den Versuch wagen sollte diesen Rasierer mit den Proglide Klingen auszuprobieren.
In der Werbung wurde wie immer, ziemlich dick aufgetragen. Es kam dann zum Kauf, da eine Drogeriekette bei uns, den Rasierer zum Preis von etwas über 9 Euro anbot.Ich muß sagen, die Klingen sind wirklich saugut. Wie in der Werbung gesagt, gleiten die wirklich sowas von sanft über die Haut, da bist du wirklich erstaunt.

Rasier mich seitdem, nur noch mit den Proglide Klingen.Es gibt auch jedenfalls bei mir weniger Hautirritationen. Für mich eine glatte Kaufemphelung. Das es von mir nur drei Sterne gibt, liegt an den außerirdischen Preisen der Klingen, für mich sogut wie Wucher. Halten wohl ziemlich lange, wenn man nicht gerade einen extrem starken Bartwuchs hat. Aber wie gesagt die Preise, eigentlich unverschämt.

1.0 von 5 Sternen Mängelposten oder Produktimitation?, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gillette Fusion ProGlide Klingen, 4 Stück (Badartikel)
Die Klingen sind nach einmal rasieren stumpf und beim zweiten Mal löst sich der Streifen mit dem Gleitfilm auf. Bei einer solchen Qualität kann ich nur vermuten, dass es sich um Mängelproduktion oder eine Produktfälschung handelt.

5.0 von 5 Sternen Auf den Verkäufer achten!!, 23. April 2014
Nach einigen schlechten Wertungen über die Qualität der klingen hatte ich etwas die Befürchtung auch an billige 2.Wahl Klingen zu geraten. Da ich damit aber auch bei anderen Klingen in der Vergangenheit nie Probleme hatte bei Amazon habe ich diesmal ganz bewußt auf den Verkaufer und Versender geachtet! Hab meine Klingen direkt bei Amazon bestellt und nicht über irgendeinen Dritt-Verkäufer bei Amazon. Die Qualität ist 1A und ich bin voll zufreiden! Achtet also auf den Verkäufer!

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 7. Dezember 2014
wenn ich überlege das jede klinge ca, 4,00€ kostet, dann bin ich über die lebenssdauer der klinge sehr entäuscht.
deswegen gehe ich zu gillette mach 3 zurück. diese klingen werden bei ebay oder amazon zum guten kurs gehandelt. ich habe einen anbieter gefunden wo ich 1,49€ pro stck. zahle. ich habe über 15 jahre gute erfahrung mit gilette mach 3 gemacht. ich finde die gillette fusion proglite in sachen lebensdauer verbesserungswürdig. in sachen rasur war alles ok.

1.0 von 5 Sternen Schrott...taugt eigentlich nichts...außer dem Hersteller bzw. dem Verkäufer!, 9. Oktober 2014
Hallo,

ich habe diese Klingen nicht bei Amazon gekauft, sondern gestern im DM-Markt in hamburg...und dort liegt übrigens der reguläre Verkaufspreis bei 14,95 €, also günstiger als bei Amazon, das nur so als Info.
Die Klingen habe ich gekauft, weil ich vor ein paar Wochen den Fusion Prpglide Power gekauft habe in der goldenen WM-Version für 12 € inkl. einer Klinge, ebenfalls bei DM. Vorher habe ich seit 1998 Mach 3 benutzt.
Den Rasierer werde ich auch noch bewerten, aber hier gehts um die Klingen. Von der mitgelieferten Power-Klinge war ich eigentlich ganz gut angetan,sie war sehr angenehm und hielt auch recht lange. Die Mach3-Klingen waren zuletzt dagegen eine Zumutung, diese sind in den letzten Jahren immer schlechter geworden meiner Meinung nach, das muss Taktik sein von Gilette.

Nun war also die Klinge des Proglide Power verbraucht, deswegen habe ich nach Ersatz geschaut. Da alle Klingen aus dem Fusion-System wohl passen, habe ich eben diese normalen genommen, ohne den Zusatz ,,Power".
Ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht. Die Klingen rasieren schlechter als mein alter Mach3, sie kratzen wie Sau und ich bekam Hautbrennen ohne Ende. Das hatte ich noch nie. Ich weiß nicht, warum das so ein Unterschied ist zu der Powerklinge, die beim Rasierer dabei war! Das habe ich bisher in der Form noch nicht gehabt. Es sit eine Frechheit, was Gilette hier teilweise als Topprodukte verkauft.

Nun könnte man sagen, man kauft sich halt die passenden Powerklingen, aber angesichts der Preise fragt man sich schon, ob man sich das wirklich antun will...

Ich jedenfalls werde diesen ganzen Schrott nicht mehr kaufen und werde wohl auf Rasiermesser, vielen bekannt unter der Bezeichnung Shavette, umsteigen.
Diesen Wechselklingen-Zwang von Gilette bin ich echt leid.

3.0 von 5 Sternen Rasierklingen halt, 3. April 2014
Die Klingen wurden schnell geliefert, leider habe ich die Versandkosten übersehen, so dass sie im ganzen dadurch doch teurer waren als im Einzelhandel. Lohnt sich also nur wenn man gleich mehrere davon Kauft. Ansonsten soweit ok ich habe allerdings das Gefühl das es zweite Wahl ist beim Rasieren mit den gleichen Klingen schneide ich mich nicht so häufig wie bei diesen. Es scheint fast so als seien die Klingen nicht so sauber verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Top Klingen, 30. Dezember 2013
Wie alles von Gillette einfach alles prima. Einfache Rasur und vor allem angenehm. Klingen sind sehr lange scharf. Einfach zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gillette Fusion ProGlide Klingen 4 Stück, 20. Dezember 2013
Super gute Rasierklingen kann mann gut Empfehlen.
Gillette Fusion ProGlide Klingen 4 Stück .Mann kommt lange damit zu Recht.
Note1

3.0 von 5 Sternen Gut wie immer, leider..., 20. Dezember 2013
ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht oder ich dickere Stoppel habe,aber irgendwie sind die Dinger schon nach dem 2ten Rasiergang viel stumpfer als vorher. Klar man kann noch rasieren, aber ich stelle mir es wesentlich besser vor für so einen netten Preis.

5.0 von 5 Sternen Persönlicher Testsieger, 26. April 2013
Mein Testsieger im Vergleich mit Allen gängigen 5-Klingern auf dem Markt. Sehr gute Hautschonung, gründlich und lange Haltbarkeit. Der sehr hohe Preis relativiert sich, wenn einige Rasur-Empfehlungen befolgt werden. Siehe Videos YouTube "razor sharpen ". Hier werden zwar die Klingen nicht geschärft, aber von Seifenresten, Stoppeln und Hautschuppen gereinigt.
Ergebnis: Mindestens 30 schonende und gründliche Rasuren mit einer Cartridge.

Gillette Fusion ProGlide Klingen, 4 Stück