5.0 von 5 Sternen Auf den Verkäufer achten!!
Vor 11 Monaten von ElmarW veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wirklich gut !
Veröffentlicht am 28. März 2011 von Pathoman

3.0 von 5 Sternen Wirklich gut !, 28. März 2011
Habe bisher mit den Fusion Powerklingen rasiert und war zufrieden. Dann sah ich die Werbung für den neuen Proglide Rasierer. Dachte, was soll schon merklich besser werden ? Habe dann bei Amazon die Rezensionen über die Klingen gelesen, die ja nicht schlecht waren. Ich war eigentlich ziemlich hin und her gerissen ob ich den Versuch wagen sollte diesen Rasierer mit den Proglide Klingen auszuprobieren.
In der Werbung wurde wie immer, ziemlich dick aufgetragen. Es kam dann zum Kauf, da eine Drogeriekette bei uns, den Rasierer zum Preis von etwas über 9 Euro anbot.Ich muß sagen, die Klingen sind wirklich saugut. Wie in der Werbung gesagt, gleiten die wirklich sowas von sanft über die Haut, da bist du wirklich erstaunt.

Rasier mich seitdem, nur noch mit den Proglide Klingen.Es gibt auch jedenfalls bei mir weniger Hautirritationen. Für mich eine glatte Kaufemphelung. Das es von mir nur drei Sterne gibt, liegt an den außerirdischen Preisen der Klingen, für mich sogut wie Wucher. Halten wohl ziemlich lange, wenn man nicht gerade einen extrem starken Bartwuchs hat. Aber wie gesagt die Preise, eigentlich unverschämt.

1.0 von 5 Sternen Mängelposten oder Produktimitation?, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gillette Fusion ProGlide RasierKlingen, 4 Stück (Badartikel)
Die Klingen sind nach einmal rasieren stumpf und beim zweiten Mal löst sich der Streifen mit dem Gleitfilm auf. Bei einer solchen Qualität kann ich nur vermuten, dass es sich um Mängelproduktion oder eine Produktfälschung handelt.

5.0 von 5 Sternen Auf den Verkäufer achten!!, 23. April 2014
Nach einigen schlechten Wertungen über die Qualität der klingen hatte ich etwas die Befürchtung auch an billige 2.Wahl Klingen zu geraten. Da ich damit aber auch bei anderen Klingen in der Vergangenheit nie Probleme hatte bei Amazon habe ich diesmal ganz bewußt auf den Verkaufer und Versender geachtet! Hab meine Klingen direkt bei Amazon bestellt und nicht über irgendeinen Dritt-Verkäufer bei Amazon. Die Qualität ist 1A und ich bin voll zufreiden! Achtet also auf den Verkäufer!

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 7. Dezember 2014
wenn ich überlege das jede klinge ca, 4,00€ kostet, dann bin ich über die lebenssdauer der klinge sehr entäuscht.
deswegen gehe ich zu gillette mach 3 zurück. diese klingen werden bei ebay oder amazon zum guten kurs gehandelt. ich habe einen anbieter gefunden wo ich 1,49€ pro stck. zahle. ich habe über 15 jahre gute erfahrung mit gilette mach 3 gemacht. ich finde die gillette fusion proglite in sachen lebensdauer verbesserungswürdig. in sachen rasur war alles ok.

5.0 von 5 Sternen Gillette Fusion ProGlide Klingen 4 Stück, 20. Dezember 2013
Super gute Rasierklingen kann mann gut Empfehlen.
Gillette Fusion ProGlide Klingen 4 Stück .Mann kommt lange damit zu Recht.
Note1

5.0 von 5 Sternen Top Klingen, 30. Dezember 2013
Wie alles von Gillette einfach alles prima. Einfache Rasur und vor allem angenehm. Klingen sind sehr lange scharf. Einfach zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen Gut wie immer, leider..., 20. Dezember 2013
ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht oder ich dickere Stoppel habe,aber irgendwie sind die Dinger schon nach dem 2ten Rasiergang viel stumpfer als vorher. Klar man kann noch rasieren, aber ich stelle mir es wesentlich besser vor für so einen netten Preis.

5.0 von 5 Sternen Persönlicher Testsieger, 26. April 2013
Mein Testsieger im Vergleich mit Allen gängigen 5-Klingern auf dem Markt. Sehr gute Hautschonung, gründlich und lange Haltbarkeit. Der sehr hohe Preis relativiert sich, wenn einige Rasur-Empfehlungen befolgt werden. Siehe Videos YouTube "razor sharpen ". Hier werden zwar die Klingen nicht geschärft, aber von Seifenresten, Stoppeln und Hautschuppen gereinigt.
Ergebnis: Mindestens 30 schonende und gründliche Rasuren mit einer Cartridge.

4.0 von 5 Sternen Gillette Fusion ProGlide Klingen, 9. April 2013
Ich habe vor vielen Jahren den ersten Gillette Nassrasierer gekauft, glaube es war ein Mach 3. Zwischendurch habe ich wegen den teuren Klingen immer mal wieder Alternativen ausprobiert, sowohl vom Discounter als auch ein Markenprodukt, bin aber immer wieder bei Gillette hängengeblieben, nun beim Fusion Proglide.
Wie schon gesagt, die Klingen sind sauteuer aber auch saugut.

4.0 von 5 Sternen scharfe Klingen, tolle hautschonende Rasur, aber..., 21. Mai 2012
aber der Preis ist diskussionswürdig.

Ich bin nach Mach3 Turbo und einem Wilkinson Hydro beim Gilette Fusion Proglide gelandet und habe die Entscheidung nicht bereut. Die Rasur ist wesentlich sanfter als beim Mach3, und deutlich gründlicher, dank der schärferen Klingen gegenüber dem Hydro von Wilkinson, selbst bei empfindlicher Haut, wie das bei mir der Fall ist habe ich deutlich weniger Rötungen und Hautirritationen als zuvor.

Doch so gut die Rasur und die Klingen auch sind, sie haben ein Preis, und der ist was das Haltbarkeit/Preis Verhältnis angeht doch fragwürdig.

Bei täglicher Gesichtsrasur war nach einer Woche der "Lubrastrip" und dessen Verfärbung verschwunden, die Klingen waren bereits spürbar stumpfer. Da der Lubrastrip gerne als Indikator angegeben wird zum Klingentausch, würde das bedeuten, dass ich jede Woche eine neue Klinge brauche. Übers Jahr gerechnet wird das bei einem Preis von rund 4 Euro je Klinge doch ziemlich teuer.

Wenn man die verringerte Schärfe in kaufen nehmen will/kann, halten die Klingen allerdings auch durchaus 2 Wochen bei täglicher Gesichtsrasur. Ob sich das rechnet muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist der Preis zu hoch und ziehe daher 1nen Stern ab.