Gillette Fusion ProGlide RasierKlingen, 4 Stück
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 21. Mai 2012
aber der Preis ist diskussionswürdig.

Ich bin nach Mach3 Turbo und einem Wilkinson Hydro beim Gilette Fusion Proglide gelandet und habe die Entscheidung nicht bereut. Die Rasur ist wesentlich sanfter als beim Mach3, und deutlich gründlicher, dank der schärferen Klingen gegenüber dem Hydro von Wilkinson, selbst bei empfindlicher Haut, wie das bei mir der Fall ist habe ich deutlich weniger Rötungen und Hautirritationen als zuvor.

Doch so gut die Rasur und die Klingen auch sind, sie haben ein Preis, und der ist was das Haltbarkeit/Preis Verhältnis angeht doch fragwürdig.

Bei täglicher Gesichtsrasur war nach einer Woche der "Lubrastrip" und dessen Verfärbung verschwunden, die Klingen waren bereits spürbar stumpfer. Da der Lubrastrip gerne als Indikator angegeben wird zum Klingentausch, würde das bedeuten, dass ich jede Woche eine neue Klinge brauche. Übers Jahr gerechnet wird das bei einem Preis von rund 4 Euro je Klinge doch ziemlich teuer.

Wenn man die verringerte Schärfe in kaufen nehmen will/kann, halten die Klingen allerdings auch durchaus 2 Wochen bei täglicher Gesichtsrasur. Ob sich das rechnet muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist der Preis zu hoch und ziehe daher 1nen Stern ab.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Dezember 2013
Super gute Rasierklingen kann mann gut Empfehlen.
Gillette Fusion ProGlide Klingen 4 Stück .Mann kommt lange damit zu Recht.
Note1
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. April 2014
Jahrelang habe ich den Fusion von Gillette benutzt und war eigentlich immer mit der Leistung und der Haltbarkeit zufrieden. Locker konnte ich mich wochenlang mit wenig Abnutzungserscheinungen oder Minderung des Schneidekomforts rasieren. Genau dies hat bei mir auch den hohen Preis gerechtfertigt. Der Proglide glänzt anfangs mit einem noch höheren Schneidekomfort als der Fusion. Mühelos und sanft schneidet er sich durchs Haar. Die Freude ist aber schnell verflogen. Spätestens nach 3 Rasuren fällt der Schneidekomfort auf das Niveau eines Billigrasierers. Nach wenig Nutzung ist die Schneidekraft vollends verflogen und man rupft die Haare eher raus als das man sie schneidet. Für diesen Preis ein absolutes No-Go. Beim Proglide wird schlichtweg am Material gespart und der Preis erhöht. Von mir keine Kaufempfehlung.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 26. April 2013
Mein Testsieger im Vergleich mit Allen gängigen 5-Klingern auf dem Markt. Sehr gute Hautschonung, gründlich und lange Haltbarkeit. Der sehr hohe Preis relativiert sich, wenn einige Rasur-Empfehlungen befolgt werden. Siehe Videos YouTube "razor sharpen ". Hier werden zwar die Klingen nicht geschärft, aber von Seifenresten, Stoppeln und Hautschuppen gereinigt.
Ergebnis: Mindestens 30 schonende und gründliche Rasuren mit einer Cartridge.
am 17. Juli 2011
Ich habe bisher die Gillette Fusion 4er Klingen benutzt und hatte ab und zu, je nach Rasiergel das Problem, das die Klingen verstopft waren. Bei den Gillette Fusion ProGlide 4-er Klingen habe ich diese Problem bisher nicht gehabt. Außerdem ist das Rasurergebnis = glatte Haut
nach meinem Gefühl wesentlich besser. Dies gilt auch für die Haltbarkeit der Klingen, die eine längere Wirkungsdauer haben d.h. länger scharf bleiben.
am 25. Dezember 2011
Hmmm, ich will es mal so sagen, die Rasur ist top, aber der Preis ebenfalls. Die Beste aber auch teuerste Rasur... und länger halten die Klingen auch nicht wirklich. Zumindest solang sie so teuer sind und nicht doppelt solange halten , kann man ohnehin nicht von Haltbarkeit reden. Der tolle Proglide Strip, löst sich übrigens auf sobald er feucht wird, also immer schön trocken lagern!
TOP 500 REZENSENTam 6. Januar 2015
Ich habe mich bisher immer nur mit dem Rasierer und den passenden Klingen einer großen Drogeriekette rasiert.
Zwar gab es hier 5.1 Klingensystem, jedoch merkte ich bereits nachdem 4-5mal rasieren eine deutliche Verschlechterung der Rasierleistung, so musste ich dann z.B. 2-3mal über eine Stelle oder die Klinge riss mehr als das sie rasierte, was unangenehm war.
Auch musste ich die Klinge nach dem dritten mal rasieren intensiv auswaschen und reinigen, da diese sich mit kleinen Haaren zusetzte.
Dennoch blieb ich dem Preisgünstigen rasierer treu und habe ihn fleißig weiter genutzt.

Nun bekam ich ein Gilette Fusion Proglide Geschenkset samt rasierer, einer Klinge und dem passenden Gel geschenkt.
Zu Beginn dachte ich, so gut wie der Preis für die Klingen ist, kann der Rasierer nicht sein.
Doch jetzt habe ich mich bereits 14mal mit der Klinge rasiert und es haben sich noch fast keine kleine Haare an der Klinge abgesetzt, auch reicht es immernoch nur einmal über eine Stelle zu rasieren und ein reißen habe ich mit der Klinge bisher noch gar nicht erlebt.
Ich bin wirklich sehr erstaunt und positiv überrascht, nur schreckt mich der hohe Preis für die Klingen etwas ab.
Da die Klingen aber scheinbar doppelt und wenn nicht sogar länger halten, relativiert sich der hohe Preis wieder.
Weil das rasieren nun deutlich angenehmer ist, werde ich meine restlichen Discountklingen aufbrauchen und nochmal prüfen wie lange eine Klinge durchhält und dann zum Gilette Fusion Proglide wechseln.
Dennoch finde ich den Preis für die Klingen sehr hoch...
TOP 100 REZENSENTam 20. April 2014
Ich habe bisher immer die Gilette Fusion benutzt, nun sah ich, dass diese hier,also Gilette Fusion Proglide günstiger ist, also probierte ich sie aus:
Die Gilette Fusion hat 3 Klingen und ich war sehr zufrieden bisher, die Gilette Fusion Proglide hat 5 Klingen.
Ich rasiere mich meist ohne Rasiergel und ohne Schaum, ich feuchte die Haut nur etwas an.
Der Rasierer ließ sich leicht über die Haut gleiten und rasierte sehr scharf. Beim 1.Rasieren fast zu scharf, man muss also schon etwas mehr aufpassen.
Durch den Lufastrip ist Rasierschaum, Gel oder Seife unnötig, es reicht die Haut oder den Strip anzufeuchten.
1 Klinge kann etwa 10-15x benutzt werden (Gesichtsrasur). Das gibt es bei Konkurrenzprodukten nicht.
Die Klingen sind nicht vergleichbar mit Discounterprodukten, da das Rasiergefühl ganz anders ist: Es ziept nicht so, es gleitet besser, man hat nicht das Gefühl zu reißen.
Dadurch das ich kein Gel/Schaum nehme verkleben die Klingen auch nicht so schnell und lassen sich noch länger benutzen als ohne Lufastrip.
Die Handhabung des Präzisionstrimmers ist mir zu umständlich, ich mache das mit der normalen Klinge.

Übrigens passen die Rasierklingen auch auf den Rasierhandgriff des Gilette Fusion. Man muss sich also keinen neuen Handgriff kaufen, nur die Klingen.
Für die Lebensdauer und das Rasiergefühl ist der Preis absolut in Ordnung.
am 20. Dezember 2013
ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht oder ich dickere Stoppel habe,aber irgendwie sind die Dinger schon nach dem 2ten Rasiergang viel stumpfer als vorher. Klar man kann noch rasieren, aber ich stelle mir es wesentlich besser vor für so einen netten Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2014
...kann man auf den Klingen reiten, würde Oma sagen. Schon nach der 3. Anwendung (spätestens alle 3-Tage-Mädchenachseln, kein kratziger Männerbart) ist von ProGlide nichts mehr zu merken, der Strip hängt in den Seilen und muss abgepult werden. Die Klingen der Vor-Vor- Vorgänger waren deutlich qualitätsreicher und haben wesentlich länger gehalten.