5.0 von 5 Sternen Leucht- und Sicherheitskragen
Ich nutze diesen Kragen als Radfahrer / Fußgänger.

Mit diesem Kragen wird man von Autofahrern schon von weitem gesehen. Er passt auch über Winterjacken.

Sehr zu empfehlen.
Veröffentlicht am 25. April 2011 von A. Timmermann-Nolte

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität - nur eng und kurz !
Die Qualität ist gut, aber auch die Ausführung für Erwachsene ist bei dickem Pulli und warmem Anorak zu eng am Hals und endet vorne weit über dem Bauchnabel, egal wie man das "Warndings" zieht. Etwas grösser wäre schon wichtig, damit man gesehen wird und sich totzdem noch ausreichend bewegen kann.
Veröffentlicht am 6. Februar 2012 von zimmmi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität - nur eng und kurz !, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sicherheitskragen, Leuchtkragen für Erwachsene - REALflex-V (Misc.)

3.0 von 5 Sternen gut zu sehen, Schwächen bei Wind, 10. November 2013
Der Sicherheitskragen ist gut zu sehen. Leider wird der Sitz des Kragens durch mittleren bis starken Wind beeinträchtigt. Der Kragen wird dann zum "Fähnchen im Wind" wodurch die Sichtbarkeit bei anderen Verkehrsteilnehmern eingeschränkt ist. Zudem kann es ganz schön schmerzhaft werden, wenn einem der Kragen durch ein Böe ins Gesicht schlägt.

5.0 von 5 Sternen Leucht- und Sicherheitskragen, 25. April 2011
Ich nutze diesen Kragen als Radfahrer / Fußgänger.

Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nutze Sicherheitskragen beim Fahrradfahren, 29. November 2013
Der Sicherheitskragen könnte länger sein. (Erwachsene)Zur Stabilität wäre es gut, wenn jeweils an den unteren Enden eine Beschwerung wäre! Wir haben ein Stück biegsames Blei aus dem Gardinenzubehör zur Beschwerung angebracht.

Wir finden, eine solche Sicherheitsmöglichkeit kann und sollte man für alle Aussenaktivitäten nutzen!
Der Kauf lohnt auf alle Fälle!

5.0 von 5 Sternen Super, ein hervorragender Beitrag für die Sicherheit!, 25. Februar 2013
Auch mit wenig Aufwand erzeugt dieser Sicherheitskragen eine optimale Sicherung beim Radfahren oder Walken. Jetzt bin ich für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar! Kann diesen Kragen nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen ok, 26. Juni 2014
Mit dem Sicherheitskragen wird man als Fahrradfahrer besser gesehen und er ist schnell übergeworfen. Einzige Manko, er schlackert hin und her.

5.0 von 5 Sternen Kragen, 22. April 2014
Der Kragen geht sehr schnell über die Kleidung zu werfen. Passt in jeder Jackentasche. Material leuchtet sehr gut, wenn man von den Autoscheinwerfer angestrahlt wird.

3.0 von 5 Sternen Sicherheiskragen, 22. März 2014
Der Sicherheitskragen könnte für Erwachsene grösser sein, gerade das Stück über den Schultern ist zu kurz, obwohl ich schon klein bin.

5.0 von 5 Sternen Sicherheit bei Dunkelheit, 11. Februar 2014
Da wir oft im Dunkeln ohne Beluchtung laufen müssen, haben wir zu unserer Sicherheit die Kragen gekauft. Bei Kapuze oder Rucksack muss man naturgemäß etwas hantieren, aber sonst geht es problemlos. Prima!

5.0 von 5 Sternen Sicherheitskragen, 11. Januar 2014
Wir haben diesen Sicherheitskragen bestellt, weil wir sehr viel wandern. Die Wirkung dieser Sicherheitsstreifen ist toll. Man fühlt sich damit wesentlich sicherer bei Dämmerung und im Dunkeln. Aber nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch im Wald trägt der Sicherheitskragen dazu bei, nicht von einem Jäger mit einem Hirsch verwechselt zu werden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›