Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Februar 2012
Die Qualität ist gut, aber auch die Ausführung für Erwachsene ist bei dickem Pulli und warmem Anorak zu eng am Hals und endet vorne weit über dem Bauchnabel, egal wie man das "Warndings" zieht. Etwas grösser wäre schon wichtig, damit man gesehen wird und sich totzdem noch ausreichend bewegen kann.
am 10. November 2013
Der Sicherheitskragen ist gut zu sehen. Leider wird der Sitz des Kragens durch mittleren bis starken Wind beeinträchtigt. Der Kragen wird dann zum "Fähnchen im Wind" wodurch die Sichtbarkeit bei anderen Verkehrsteilnehmern eingeschränkt ist. Zudem kann es ganz schön schmerzhaft werden, wenn einem der Kragen durch ein Böe ins Gesicht schlägt.
am 21. März 2015
Ich besitze den Sicherheitskragen jetzt seit fünf Monaten und habe ihn in den Wintermonaten immer in Handtasche oder Rucksack dabei gehabt. Ich schätze vor allem das unkomplizierte Anlegen - vorher hatte ich ein Sicherheitsband, bei dem ich immer erst fünf Minuten gebraucht habe, bis es richtig saß (entsprechend selten habe ich es genutzt). Diesen Kragen dagegen verwende ich sehr häufig. Laut Nachbarn ist er gut sichtbar. Die Größe paßt exzellent und dicke Winterjacken machen überhaupt kein Problem, allerdings bin ich mit 160 cm / 45 kg nicht sehr groß geraten.
am 7. Mai 2016
Er leuchtet sehr schön und auch den Strangulierungsschutz finde ich sehr gut, ABER: Er ist schon sehr mini! Mein Sohn (im Kita Alter) kann ihn gerade so tragen. Wenn er allerdings eine Kapuzenjacke an hat, überdeckt die Kapuze den Kragen hinten.
am 29. November 2013
Der Sicherheitskragen könnte länger sein. (Erwachsene)Zur Stabilität wäre es gut, wenn jeweils an den unteren Enden eine Beschwerung wäre! Wir haben ein Stück biegsames Blei aus dem Gardinenzubehör zur Beschwerung angebracht.

Wir finden, eine solche Sicherheitsmöglichkeit kann und sollte man für alle Aussenaktivitäten nutzen!
Der Kauf lohnt auf alle Fälle!
am 8. Dezember 2014
Habe den Erwachsenen-Leuchtkragen gewählt für meinen Sohn (5), weil der Kinderkragen hinten fast komplett von der Kapuze verdeckt wird. War genau richtig, dieser Kragen reicht ihm etwa bis zum Hosenbund, ist also nicht zu groß. War erst von der Längenangabe 80cm irritiert, die bezieht sich aber auf die Gesamtlänge von vorne + hinten!
am 25. Februar 2013
Auch mit wenig Aufwand erzeugt dieser Sicherheitskragen eine optimale Sicherung beim Radfahren oder Walken. Jetzt bin ich für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar! Kann diesen Kragen nur weiter empfehlen.
am 25. April 2011
Ich nutze diesen Kragen als Radfahrer / Fußgänger.

Mit diesem Kragen wird man von Autofahrern schon von weitem gesehen. Er passt auch über Winterjacken.

Sehr zu empfehlen.
am 11. Januar 2014
Wir haben diesen Sicherheitskragen bestellt, weil wir sehr viel wandern. Die Wirkung dieser Sicherheitsstreifen ist toll. Man fühlt sich damit wesentlich sicherer bei Dämmerung und im Dunkeln. Aber nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch im Wald trägt der Sicherheitskragen dazu bei, nicht von einem Jäger mit einem Hirsch verwechselt zu werden.
am 22. Oktober 2013
Ich habe dieses Sicherheitsband für meine Frau gekauft.
Wenn sie mit unserem Hund abends zu der dunklen Jahreszeit
unterwegs ist, schmeißt sie kurz den Sicherheitskragen über und wird
dank der starken Reflektion von weitem SEHR gut gesehen.

Für alle "Gassy"- und Fußgänger ein absolutes Muss!