Garmin Approach S1 GPS Golfuhr
Preis:99,90 €+Versandkostenfrei

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. April 2012
Das Gerät ist sehr gut, wenn es einmal gestartet ist. Es gibt Probleme beim Aufladen, da die Kontakte machmal nicht sofort greifen . Das Umschalten von Menü auf aktuelle Datenerfassung ist manchmal schleppend.
am 3. Juli 2012
Ich habe dieses Gerät seit 5 Wochen in Gebrauch. Ich war damit auf 10 verschiedenen Golfplätzen, auch in Österreich.
Ich muss sagen, mir gefällt das Gerät sehr gut. Es hat mir sehr geholfen auf fremden Plätzen die Entfernungen besser einzuschätzen. Ich habe festgestellt, dass mein Schlag zum Grün präziser ausfällt als in der Vergangenheit, weil auch die Schlägerauswahl leichter fällt. Die Bedienung des Gerätes ist denkbar einfach. Während der Runde kann man permanent die Entfernungen ablesen, ohne irgendwelche Eingaben zu machen. Die wenigen Funktionen Entfernung (Anfang Grün, Mitte Grün und Ende Grün)anzeigen, Schlagweite messen und Rundendistanz sind für mich ausreichend.

Einziger Nachteil: Der Akku hält keine 2 Runden a 18 Loch durch. Nach 34 Loch war der Akku leer!

P.s. Mein HCP habe ich am 1.7.2012 bei den DMM auf fremden Platz von 10,3 auf 9,7 verbessert. Sicher auch durch den Einsatz dieses Gerätes.
am 23. November 2012
Für mich als normalverbraucher im golf (hcp-12) war der kauf eine sehr gute investition.
Die software ist dotal einfach zu bedienen.
Die entfernungen sind sehr genau ( grün-anfang-mitte-ende).
Ein großer vorteil ist,wenn du irgendwo liegst, wo es keine entferungsangabe gibt.
Ich schaue nie mehr auf entfernungsangaben, sondern nur noch auf meine golfuhr.
Auch ist es interessant zu wissen wie viel man gegangen ist, auch bei einem spaziergang.
Die Garmin S1 finde ich föllig ausreichend, da die S3 mit ihrer komplizierten software
viel zu viel vom spiel ablenkt.
Mit der golfuhr ist es so, wie mit vielen anderen dingen. Man braucht sie nicht,
aber es ist schön sie zu haben.
Die golfuhr Garmin S1 finde ich absolut empfelenswert
am 5. Oktober 2012
Ich habe die Uhr für meine Vater zum Geburtstag bestellt - ein leidenschaftlicher Hobbygolfer. Er ist sehr zufrieden und ich denke als Außenstehende kann ich dieses Produkt als "tolles Spielzeug für jemanden, der schon alles hat" bezeichnen.
Die Uhr erleichertert schon die Golfrunde, jetzt muss er sich nicht allein auf die Farbe der Fahne auf dem Green verlassen um die Entfernung einzuschätzen.
Er nimmt sie inzwischen sogar zum Spazieren gehen mit und misst die Strecke.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2011
Eine super Uhr die mich und andere Golfer sehr begeistert hat. Habe schon einige Golfer dazu gebracht diese Uhr bei Ihnen zu kaufen da ich auch von dem Service der Firma AMAZON sehr zufrieden bin. Einfach super!!!
Gruß H.-P. Fix
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juni 2012
Eine einzige Enttäuschung. Der Akku reicht bei voller Ladung nicht für 36 Löcher. Das Aufladen ist ausgesprochen "fummelig", da keine Steckverbindungen existieren, stattdessen eine Art Klammer mit 5 Kontakten.
Die Uhr hat zwei verschiedene Plätze nicht auf Anhieb erkannt. Bei Abbruch mitten auf der Runde wurde gar kein Golfplatz mehr erkannt ?! Wenn man die Distanzmessung anwählt, muss man an den nächsten Abschlag wechseln, bevor wieder die Distanz zum Grün angezeigt wird (oder die Runde abbrechen und neu starten).
Wenn es denn mal funktioniert ist die Uhr praktisch, da ein schneller Blick genügt, aber bis dahin ist der Golf Buddy um Längen besser.
am 23. Juni 2014
Also diese Golfuhr ist eine echte Hilfe auf jeder Runde. Sogar auf dem eigenen Platz, wo man die Entfernungen ja eigentlich sehr gut kennt. Und wenn es nur um die Bestätigung der selbst eingeschätzen Schlagentfernung geht.
Die Uhr verschafft so ein gewisses Mehr an Sicherheit und Ruhe für den nächsten Schlag.

Ich meine : Top Preis/Leistungsverhältnis.
Absolute Kaufempfehlung.
am 25. Februar 2013
Prompte Erledigung, Gerät funktioniert einwandfrei. Danke !
Schade, dass sie nicht nach Österreich ausliefern. Ich muss mir die Bestellungen immer von einem Freund in Passau nachschicken lassen. Ein vernünftiger Grund für diese Verkaufspolitik ist für mich nicht ersichtlich. Sie verlieren dadurch tausende Kunden !

mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Brückl
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2012
Beim Testlauf auf Mallorca in Golf de Andratx stimmten entweder die gespeicherten Platzdaten nicht oder es gab keinen
vernünftigen GPS Empfang.Keine Umschaltung von LOch zu Loch,bei zahlreichen Löchern stimmte die Lochzuordnung nicht,
d.h.Loch 7 war in Wirklichkeit Loch 6. Mein Fazit:Mangelhafte Software oder schlechter GPS Empfänger.
Garmin GPS Gerät Approach S1
am 13. September 2014
Ich spiele seit dem ich mir dieses Teil angeschafft habe auch auf meinem Heimatplatz tatsächlich besser, dabei kann ich Entfernungen eigentlich recht gut schätzen. Die Bedienung der Uhr ist selbsterklärend und bisher habe ich auch alle Plätze auf denen ich spielen wollte gefunden.