5.0 von 5 Sternen Preiswert und Stabil
Dieses Schloss ist etwa 20 Euro billiger als ein vergleichbares ABUS. Es entspricht der Klasse 7 und ist mit dem 18mm Seil und der Ummantelung aus Kunststoff sehr stabil. Die 4 Schlüssel sind auch praktisch. Der Hersteller gibt 30 Jahre Garantie, was ich für übertrieben halte. Er wird wohl wissen, dass dieses Produkt hält :-)
Vor 16 Monaten von Paul Stanitzek veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Es schliesst, wenn und wann es mag
Vor 1 Monat von G., Aletta veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preiswert und Stabil, 10. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, 30. Dezember 2012
Das Schloß macht einen sehr stabilen Eindruck und besonders gut sind die vier Schlüssel, da kann ruhig mal einer verloren gehen. Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hier stimmt mal alles, 6. Dezember 2012
Super Schloss mit guter länge, angenehmer und kratzervermeidender Oberfläche sowie einer Abdeckung für den Schließzylinder (gegen Regenwasser und Eis) und sogar 4 Schlüsseln. Macht einen sehr sicheren Eindruck. Tip Top!

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 10. Juni 2013
Finde die Kette teilweise etwas inflexibel, aber dafür macht sie einen sehr hochwertigen Eindruck. Riesen Pluspunkt sind die FÜNF mitgelieferten Schlüssel!

5.0 von 5 Sternen Radschloss, 24. Mai 2013
Fühl mich mit diesem Schloss sicher. Ist sehr robust und die Länge paßt auch, dass man auch2 Räder absperren kann. Bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Tolles Fahrradschloss, 1. Oktober 2011
Also ich finde das Fahrradschloss einfach richtig gut. Die Farbe ist schön und es ist auch gut verarbeitet und edel
Ich finde es auch toll das mehrer Schlüssel dabei sind. Was mir noch fehlt ist eine Halterung oder Tasche damit man es am Fahrrad
befestigen kann.

2.0 von 5 Sternen Es schliesst, wenn und wann es mag, 20. August 2014
habe mir für mein altes Bahnhofsfahrrad ein günstiges Schloss kaufen wollen. Das Ding hat einen furchtbaren Geruch, der aber nach einigen Tagen Frischluft immerhin vefliegt. Es macht hinsichtlich des Schlosses einen billigen Eindruck und: Es schliesst nur wenn es mag. Stellt sich die Frage, ob es auch nur öffnet, wenn es mag. Das werde ich dann heute Abend feststellen. Wenig vertrauenserweckend. Günstig, aber eben auch günstig produziert. Nichts, was ich wieder kaufen oder empfehlen würde. Die zweite Bestellung in einer anderen Farbe habe ich rückgängig gemacht.

5.0 von 5 Sternen Solide, 3. Mai 2013
Das Schloss macht einen wirklich soliden Eindruck und ist sicher nicht 'auf die Schnelle' zu knacken. Die vier Schlüssel geben ein wenig Sicherheit, denn man verbummelt schon mal einen Schlüssel.
Das Schloss ist allerdings sehr schwer, also nicht erschrecken :)

2.0 von 5 Sternen Stinkt und hakelt, 28. August 2014
Es hat sehr lange gedauert, bis ich das Schloss erst mal aufmachen konnte. Später stellte ich dann fest, dass ich von den 4 Schlüsseln denjenigen verwendet habe, der vorne verbogen war. Deshalb konnte man den Schlüssel nicht komplett hineinstecken. Der Schlüssel muss zum öffnen ganz im Schloss stecken und 360° gedreht werden. Wenn das Schloss offen ist, kann der Schlüssel nicht abgezogen werden. Das Material stinkt scheusslich. Ich würde das Schloss nicht wieder kaufen und sicher nicht weiter empfehlen. Die Qualität ist fragwürdig.

5.0 von 5 Sternen Solides Schloss mit schöner Farbe, 17. August 2014
Habe zwei dieser Schlösser (rot und grün) für unsere Fahrräder gekauft.
Allein der Compfort von vier Schlüsseln ist schon mehr als praktisch.
Die Schlösser sind nicht zu dünn und nicht zu klobig für ein Rad, und mit der extra Verschlusskappe auch nicht eingefroren.
Ich würde sie wieder kaufen, und bis jetzt steht mein Fahhrad immer noch brav da, wo ich es abgestellt habe.

Ein kleiner Minuspunkt ist der schlimme Gestank, aber da man das Rad ja meist nicht in der Wohnung abstellt, auch nur nebensächlich.

Master Lock Kabelschloss gepanzert 8228
EUR 16,00 - EUR 18,65