4.0 von 5 Sternen Fazit nach 2,5 Jahren Gebrauch
Ich habe dieses Headset im November 2011 über Amazon erworben.

Bis vor einer Woche hat es wunderbar funktioniert, und auch gehalten.
Ich bin/war vom Klang und der Funktion, dass Micro abzunehmen, begeistert.

Vor 13 Monaten von M. Burkhardt veröffentlicht

Mein bisheriges Fazit nach 10 Tagen täglicher Nutzung (Gaming & Musik)

Verarbeitung:
Zu den "Sollbruchstellen" kann ich noch nichts sagen. Ich bin da aber recht vorsichtig auf Grund der bisherigen Rezensionen.
Vor 8 Monaten von GlüxKeks veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fazit nach 2,5 Jahren Gebrauch, 29. Mai 2014
M. Burkhardt "Realplayer" (Schwäbisch Hall) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative Draco HS-850 Gaming Headset (Elektronik)
Ich habe dieses Headset im November 2011 über Amazon erworben.

Bis vor einer Woche hat es wunderbar funktioniert, und auch gehalten.
Ich bin/war vom Klang und der Funktion, dass Micro abzunehmen, begeistert.

Da ich sehr sorgsam mit meinen Sachen umgehe, war ich dann doch überrascht, dass sich, mitte Mai 2014, mit einem lauten "Knack", die linke Drehverbindung zwischen Ohrmuschel und Bügel verabschiedete, (Die Plastiknase, welche das Drehgelenk fixiert, ist gebrochen).

Warum ich vier Sterne vergebe:

Das Headset hat einen tollen, wenngleich auch Basslastigen, Klang. (Und nein, ich bin kein MP3-Kiddy^^, sondern höre Musik am liebsten von CD).

Das Mikrofon, welches mittels Klinkenstecker an der linken Ohrmuschel befestigt ist, gibt eine klare, wenn auch etwas zu dunkle, Stimmwiedergabe wieder. (TS3)

Der Tragekompfort ist einfach nur gut. Selbst nach Stundenlangem Musikgenuss oder Teamspeak-Sitzungen tun mir die Ohren nicht weh.

Die Verarbeitung ist, bis auf die "Sollbruchstellen" an den Drehgelenken zwischen Ohrmuschel und Bügel, klasse und muss sich nicht vor teureren Headsets verstecken.

Sowohl bei Win XP SP3 32 Bit, als auch unter Win 7 64 Bit, problemlose Plug and Play Instalation.

Alles in allem war ich doch recht zufrieden mit dem Kauf des Headsets, und werde es mir wieder kaufen, da ich der Meinung bin, dass man für den Preis nur sehr wenig Vergleichbares findet.

Bis das neue "Draco" bei mir eintrifft, habe ich das Alte folgendermaßen geflickt:

Da der "Pin", welcher vom Bügel in das Ohrmuschel-Teil ragt, noch da war, habe ich das Loch, (in welches der Pin gesteckt war), in der Ohrmuschel mit Heißkleber aufgefüllt und dann beides wieder zusammengesteckt, abkühlen lassen und voila, es hält^^.
Und funktionieren, (Micro und linker Lautsprecher), tut es auch noch.
Ok, die Ohrmuschel ist jetzt starr und kann nicht mehr gedreht werden...aber für ein Provisorium ist es ganz ok.

5.0 von 5 Sternen Super Klang; gutes Micro; Super für Gaming, 5. Oktober 2012
Hab das Headset schon seit dem 18. Februar '12 und bin super zufrieden:

Pro:

Sehr guter Klang
Hörer verstellbar (auch für grosse köpfe)
Micro abnehmbar und verbiegbar
Das Headset holt selbst aus einem uralten handy einen genialen sound herraus

mit bassverstärkung (bei windows 7 einstellbar)

SUPER FÜR GAMING

5.0 von 5 Sternen Klang gut, Mikro gut, alles gut!, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Creative Draco HS-850 Gaming Headset (Elektronik)
Ich besitze dieses Headset seit genau einem Jahr und kann nur positives berichten. Es ist perfekt fürs Gaming und auch hervorragend, um Musik zu hören usw. Für diese Preisklasse höchstwahrscheinlich das Beste, was man kriegen kann. Der Klang ist super und das Mikro sehr gut. Zudem ist das Mikro abnehmbar und somit ist dieses Headset auch für den Alltag nutzbar. Das Mikro ist flexibel verstellbar und unterdrückt Umgebungsgeräusche. Der Bass ist wie vom Hersteller beschrieben druckvoll. Der realistische 360°-Sound und die ohrumschließenden Hörmuscheln sind vor allem perfekt fürs Gaming.

Alles in allem kann ich nur zum Kauf dieses Headsets raten. Es gibt meiner Meinung nach nichts zu bemängeln. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!

Wenn Sie diese Rezension hilfreich fanden, so freue ich mich gerne über Ihr Feedback.

Fazit:
+ sehr guter Klang
+ gutes Mikro
+ Umgebungsgeräusche werden unterdrückt
+ Mikro abnehmbar und flexibel verbiegbar
+ auch für den Alltag nutzbar
+ druckvoller Bass
+ 360°-Sound
+ ohrumschließende Hörmuscheln
+ Preis-Leistungs-Verhältnis top

5.0 von 5 Sternen Super bequem, super Sound!, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Creative Draco HS-850 Gaming Headset (Elektronik)
Vorweg, bin von nem billig Hama Headset umgestiegen und hab nen kleinen Geldbeutel. Hab mich für dieses HS entschieden wegen 360° Sound und den Ohrumschließenden Muscheln!

Läuft bei mir mit ner Xfi Titanium und der Sound is einfach Wahnsinnig geil, eine völlige Umstellung in Spielen wie COD4 oder COD:Bo durch den 360° Sound und Musik ist klangvoll, der Bass Sauber und eine Übersteuerung hab ich nicht erlebt bis jetz.

Geräusche von außerhalb dringen nur geringfügig (bei hoher lautstärke) rein, und selbst nach 6std dauerzocken spürt man das HS nicht. Das Mikrofon gibt die Stimme ohne Verfälschungen weiter und unterdrückt alle Umgebungsgeräusche. Das Kabel schaut zwar etwas mickrig aus hält aber ganz gut!

Für den kleinen Geldbeutel auf jeden fall top! Ich bin voll zufrieden und kanns nur jedem empfehlen!

3.0 von 5 Sternen startender Helikopter direkt nebenan...kein Problem :D EDIT: 1 Stern abzug..., 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Creative Draco HS-850 Gaming Headset (Elektronik)
Mein bisheriges Fazit nach 10 Tagen täglicher Nutzung (Gaming & Musik)

Verarbeitung:
Das Kabel ist recht dünn und ich bin schon paar Mal aus Versehen mitm Bürostuhl drüber gefahren. Bisher kann ich nur sagen, dass der empfindliche Eindruck des Kabels täuscht. Was mich jedoch stört ist der Ansteck-clip zum befestigen des Steuerelements. Es ist ein einfaches Plastikbrettchen, das aufgebogen wird. Ich habe wirklich die Befürchtung, dass es früher oder später abbrechen wird. An dieser Stelle hätte ich mir lieber eine Art Klammer- oder Schnappmechanismus gewünscht

Komfort:
Als ich das Headset auspackte dachte ich es wäre viel zu oval, aber es sitzt prima. Es umschließt die Ohren perfekt ohne zu drücken, auch über mehrere Stunden hinweg (beim Zocken getestet). Einen Nachteil hat das ganze jedoch. Man schwitzt ganz gut um die Ohren, sodass man das Headset doch ab und zu absetzen muss.

Umgebungsgeräusche:
Das schwitzen um die Ohren nehme ich gerne in Kauf, da die Umgebungsgeräusche OPTIMAL abgeschirmt werden. Ich arbeite nämlich neben der Notaufnahme, wo schonmal ab und zu Helikopter starten und landen. Selbst bei gekipptem Fenster und gerade mal halb aufgedrehtem Sound, kriege ich von den Helikoptern nichts mehr mit. Auch mein Kollege, der mit im Büro sitzt müsste mich schon mit seinem Stuhl abwerfen, damit ich merke dass er mich angesprochen hat. Die Lautstärke am PC ist wie gesagt nicht einmal zur Hälfte aufgedreht.

Sound:
Vorab, ich bin absolut kein Experte in diesem Gebiet. Meiner Meinung nach ist dieses Headset ein super All-rounder. Zu hause zocke ich mit dem Ding und auf der Arbeit wird damit Musik gehört. In keiner der beiden Situationen könnte ich mich beschweren. Das Lokalisieren der Gegner funktioniert gut und auch bei der Musik sind Höhen und Tiefen sauber zu hören.

FAZIT:
Das Gerät ist ein Preis-Leistungs-Knaller

EDIT:
Nach nur etwas mehr als einem Monat hab ich nun einen Kabelbruch im Mikrofon. Da der Service aber so gut ist mir innerhalb nur eines Tages ein neues Headset zu schicken, gibt es nur 1 Stern Abzug für die Verarbeitung des Mikros.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden mit dem Produkt, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Creative Draco HS-850 Gaming Headset (Elektronik)
Habe das Headset nun schon einige Zeit in Gebrauch und bin sehr zufrieeden damit! Wovon ich sehr begeistert bin ist, dass man das Mikrofon vom Kopfhörer abstecken kann! Finde ich sehr praktisch!
Versand war auch sehr schnell, also nur zum weiterempfehlen!:-)

1.0 von 5 Sternen Kompletter Müll - Nach 11 Monaten kaputt - Lasst die Finger DAVON, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Creative Draco HS-850 Gaming Headset (Elektronik)
Habe das Headset am 15.Januar 2014 gekauft und fortan zum Spielen verwendet.
Vor einem Monat ungefähr, ist mir bei ganz normaler Nutzung der linke Kopfhörer vom Bügel abgebrochen (geht wohl nicht nur mir so, sonder es gibt auch andere Kundenrezensionen, die sich zu genau diesem Punkt beschweren).
Nun hatte ich es weitergenutzt aber inzwischen gehen nicht mal mehr das Mikrophon und die Kopfhörer einwandfrei.
Ich kann nur Jedem raten die Finger von diesem Artikel zu lassen und sich bei anderen Herstellern nach Alternativen umzusehen.
Der Bruch kann meiner Meinung nach klar auf eine zu einfach ausgeführte Plastikaufnahme, zurückgeführt werden und wäre somit auch sicherlich durch eine nachhaltiger ausgelegtere Konstruktion, welche solche Schwachstellen durch stabilere Übergänge verhindert, vermeidbar gewesen.
Im Endeffekt hatte ich lediglich über einen Zeitraum von gerade einmal 10 Monaten einen Nutzen aus dem Headset. Ich kann das Headset nicht einmal mehr zurückschicken, da dieser Zeitraum schon längst verstrichen ist. Schade

ICH KANN JEDEM NUR VOM KAUF ABRATEN!

5.0 von 5 Sternen Das Ding ist der Hammer, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Creative Draco HS-850 Gaming Headset (Elektronik)
Abgefahrene Qualität für diesen Preis. Ein satter Bass und super Abstimmung der einzelnen Töne (hoch/tief). Super!
Klare Empfehlung!

Vielen Dank und Grüße

5.0 von 5 Sternen Gutes Headset aber leider nicht das beste in der Verarbeitung!, 19. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Creative Draco HS-850 Gaming Headset (Elektronik)
Vorne weg ich finde das Headset super!
Es sieht gut aus hat einen super Klang und sitzt sehr sehr bequem.
Was mir nur auffiel ist die Verarbeitung. Im großen und ganzen ist es sehr gut verarbeitet wenn da nicht der Bügel währe.
Was mich aber ärgerte ist der Bruch am Bügel.
Ich bin ein wirklicher Fan von Creativ aber das die Ohrmuschel während dem tragen einfach am Bügel bricht habe ich auch noch nie erlebt.
Das Headset ist nie runter gefallen oder sonst etwas. Schade eigentlich.

Im großen und ganzen kann ich aber das Headset jedem empfehlen und bin sehr sehr zufrieden gewesen damit.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, auch für die Weiblichen Zocker, 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Creative Draco HS-850 Gaming Headset (Elektronik)
Ich dachte immer, es geht nichts über Sennheiser Headsets, aber weil mein Geldbeutel nun auch nicht Prall gefüllt ist bin ich bei weiterer Suche auf das Draco gestoßen.

Der Hersteller hält was er verspricht. Es ist sehr bequem und für meinen recht kleinen Kopf sitz es wie angegossen. Das Kunstleder ist supersoft und bist jetzt habe ich noch keinen Druck auf den Ohren, wie ich es bei meinem alten hatte.
Der Sound ist sehr sauber, auch der Bass ist ein Genuss.
Was mir auch sehr gut gefällt ist der Schalter um das Mic stumm zu schalten, der Chat oder Spielpartner hört hier kein Störendes Kratzen, was bei anderen Headsets nicht immer der Fall ist.
Die Sprache wird auch super übertragen und ist nicht verfälscht.
Geliefert wird das Headset mit einem schönen Kunstlederbeutel damit auch nichts beim Transport beschädigt wird.

Ich kann es nur Empfehlen und ich würde es auch wieder kaufen.

Creative Draco HS-850 Gaming Headset