5.0 von 5 Sternen Toll auch für Sportmuffel!
Ich bin 45 Jahre alt und in diesen 45 Jahren bin ich (eigentlich) sehr gut ohne Sport ausgekommen. Bzw. hatte ich nie wirklich große Lust dazu.

Vor 1 Monat von Andrea Koßmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nichts für Kniekranke!
Habe mir die CD nach den vielen guten Rezensionen gekauft. Es wurde in einigen Rezensionen auf die Problematik der nicht gerade gelenksschonenden Work outs hingewiesen, aber probieren wollte ich es selbst. Eine Zeit lang ging es mit dem intensiven Training gut, jetzt werden nur noch die Übungen mit geringer Kniebelastung durchgeführt oder die Übungen werden...
Vor 21 Monaten von Superrodler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toll auch für Sportmuffel!, 14. August 2014
Andrea Koßmann "Kossis Welt" (Marl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)

Nun bin ich vor ca. 2 Monaten aber immer wieder bei Instagram über diese DVD gestolpert, habe mir vorab die Videos auf Youtube dazu angesehen und mir dann eine Matte und Hanteln gekauft und losgelegt. Zunächst mit der englischen Youtube-Originalversion, aber nach 3 Tagen stand für mich fest: das will ich weitermachen! Und zwar auf Deutsch! Deshalb hab ich mir dann die DVD gekauft und das komplette 30-Tage-Programm durchgezogen!

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass ich mit Sicherheit der unsportlichste Mensch der Welt war, aber Jillian Michaels hat es geschafft, mich mit ihren workouts schier sportsüchtig zu machen. Inzwischen habe ich fast alle ihrer anderen DVDs zuhause!

Das Programm auf dieser DVD ist natürlich anstrengend, aber: no pain - no gain! Ich liebe die Art von Jillian, die zwar einerseits streng ist, aber die andererseits genau das aus mir rauslockt, was sich all die Jahre in mir versteckt hat: Meinen Schweinehund!

Die Workouts gehen immer 20 Minuten inkl. Warmup und Cooldown. Man macht 10 Tage lang Level 1, dann 10 Tage Level 2 und zum Schluss 10 Tage Level 3.

Gewicht habe ich nicht viel verloren, aber das war mir ehrlich gesagt schon vorher klar und auch gar nicht mein Ziel. Mein Körper musste sich erstmal an die tägliche Sportdosis gewöhnen und die Muskeln zum Wachsen bringen, was bedeutet, dass ich anfangs sogar ZUgenommen habe. Aber an meiner Kleidung habe ich gemerkt, dass sich dennoch mein Umfang verringert hat. Und! Ich habe Muskeln bekommen! Die man durch immer noch genügend Speck auf den Rippen zwar noch nicht sieht, die ich aber im Alltag bei jeder Bewegung angenehm spüren kann! Mein Ziel war, es einfach beweglicher, fitter und konditionierter zu werden. Und das bin ich nach den 30 Tagen auf jeden Fall geworden!

In Level 3 gibt es situps und ich schwöre, dass ich VOR Shred nicht einen einzigen davon geschafft hätte. Doch als ich die Übung zum ersten Mal gemacht habe, hatte ich das Gefühl, dass mich jemand von hinten anschubst und hochführt, bis ich kapiert habe, dass das echt meine ganz eigenen Bauchmuskeln für mich getan haben! :-)

Nach Shred wollte ich natürlich sofort weitermachen. Im Netz las ich, dass "Ripped in 30" sehr empfohlen wird, aber da es die DVD noch nicht auf Deutsch gibt, warte ich damit lieber noch. Derzeit mache ich in der dritten Woche "Bauch, Beine, Po extrem" und ich liebe es, meinen Körper alle zwei Tage eine Stunde lang mit Hilfe von Jillian zu malträtieren. Auch wenn ich sie zwischendrin echt oft verfluche. Aber dieses "Danach-Gefühl" ist einfach unbezahlbar :-)

Ein Hoch auf Jillian Michaels, die es echt geschafft hat, aus einem Sportmuffel einen sportbegeisterten Menschen zu machen!

5.0 von 5 Sternen Gewichtsabnahme vs Fettabnahme - und trotzdem definitiv zu empfehlen!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
Gelesen habe ich das erste Mal von 30DS auf einem Abnehmblog und war sehr begeistert von den Ergebnissen der Dame. Nach 30 Tagen waren bei ihr sichtbare Ergebnisse zu sehen. Ich habe weiter recherchiert - z.B. bei Google unter "30 Day Shred before and after", um mir Bilder anzusehen von normalen Leuten, die das Programm fernab von Photoshop gemacht haben. Überzeugt habe ich mir die DVD auf Lovefilm dann ausgeliehen. Alles was man braucht, sind Sportsachen, eine Yogamatte und Gewichte (und selbst die kann man zur Not auch durch Wasserflaschen ersetzen).

Wer des Englischen mächtig ist, kann sich Level 1 auch frei verfügbar bei Youtube ansehen. Das sollte aber kein Problem sein, die Anweisungen sind kurz und klar. Nach dem dritten Mal mitmachen weiß man auch was kommt, hat die Schritte im Kopf. Ich bin auch sehr froh darüber, dass es die "vereinfachte" Version gab, mit der ich angefangen habe, und am Ende in den Bad Ass Modus schalten konnte.

Jetzt muss ich aber sagen: ich mache gerne Sport, nur graut es mir immer davor, meine Fitness-Workouts zu planen. Ich habe eigentlich keine Lust mich jeden Tag 40 bis 50 Minuten durch Videos zu quälen. Deshalb mache ich inzwischen diverse Videos von Jillian sehr gerne, weil sie eben kurz sind (20 Minuten am Tag hat doch wohl jeder!) und einem alles abverlangen. Die Zeit vergeht sehr schnell und es werden wirklich alle wichtigen Muskelgruppen beansprucht. Ein komplettes Körperworkout in so einer kurzen Zeit? Ja es funktioniert! Die 3-2-1 Minuten Intervalle gefallen mir sehr gut und sind sehr abwechslungsreich. Bei anderen Fitness-DVDs fällt mir sehr auf, dass das Training sehr schnell monoton und langweilig wird.
Die Videos mögen zwar kurz sein, sind aber HIIT-Training. Die hohe Intensität verlangt viel vom Körper ab und man muss sich darauf einlassen - das ist definitiv nichts für Leute, die keinen Schweiß ertragen können. Die Intervalle sorgen dafür, dass die Herzfrequenz hoch geht, wieder runter kommt, um dann noch einmal alles zu geben. Level 1 fand ich noch einfach, bei Level 2 tropft es schon auf meine Matte. Allerdings ist das auch der Sinn des Trainings, möglichst viele Kalorien in kurzer Zeit zu verbrennen.

ABER:
10 kg in 30 Tagen ist ein wenig arg vermessen. Vielleicht mag das ja für manche gehen, aber für andere, u.a. für mich geht das nicht. In 30 Tagen war ich gerade mal mit Tag 15 durch. Viele Weight Watcher (ich auch ^-^) haben berichtet, dass sie kein Gramm abgenommen haben. Auch bei mir stagnierte das Gewicht während der Trainingstage. Als ich eine Pause eingelegt habe, fiel es aber dramatisch. In den 30 Tagen habe ich etwa 4 kg verloren. Warum das so ist kann ich nicht genau sagen, aber für mich funktioniert es.
Da muss ich allerdings auch eine Grenze ziehen. Gewicht Verlieren ist für mich einfach nur die Zahl zu reduzieren, ganz gleich, was da eigentlich verloren wird. Das Programm zielt aber eigentlich auf etwas anderes ab, nämlich Fettverbrennung und Muskelaufbau. Die Kondition wird verbessert, die Muskeln gestärkt und der Körper definiert. Ich habe sichtbar Umfang an den Armen verloren (ganze 4 cm!) und gleichzeitig dort Muskeln aufgebaut. Ich halte länger beim Joggen durch und komme auch nicht mehr so schnell aus der Puste, wenn ich in den 4. Stock laufen muss.

Fazit deshalb:
Wer gerne die Grenzen und Möglichkeiten seines Körpers kennen lernen will, ist hier gut aufgehoben.
Wer in kürzester Zeit seinen Körperumfang reduzieren will, sollte für den Preis zugreifen.
Wer seine Fitness verbessern will und eine Herausforderung sucht, kann nichts falsch machen.
Wer allerdings einfach nur eine kleinere Zahl auf der Waage sehen möchte, wird hier wahrscheinlich enttäuscht.

Ich bin wie gesagt durch die Hälfte des Programms durch, mache regelmäßig Yoga und gehe Joggen oder Schwimmen.
Ich habe zwar nur 4 kg verloren, aber 31 cm an Körperumfang verloren.

5.0 von 5 Sternen ich liebe sie....., 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
es gab da ja wohl den einen oder anderen hype um jillian michaels und auf der suche nach workout videos kam ich nicht an ihr vorbei, ich hab mir die bewertungen rauf und runter gelesen und wollte mich selbst überzeugen; und dafür war der preis auch total in ordnung
so mancher Rezesent klagte dass Jillian keine oder zu kurze pausen (welche pause?) macht... das mag auch stimmen aber genau darauf weist sie auch hin! es handelt sich hierbei um ein sehr kurzes wenn auch intensives programm, in dieser kurzen zeit soll man seinen körper ans limit treiben - it is mind over matter :)

ich bin eine hobby sportlerin ab und an mal bewegen ;-) also untrainiert, und nicht gerade schlank
hm, klang super, 30 tage - bis zu 10 kilo, ich konnte es kaum erwarten bis ich mich in die erste session "werfen" konnte;
Level 1, ich dachte ich sterbe! ich war nicht nur untrainiert, sondern extremst untrainiert, die ersten 3 Tage waren FAST wie die Hölle aber meine Motivation stieg, obwohl es schmerzte galt es "mind over matter" und es ging,
ich hatte mir vorgenommen erst wenn ich den ersten level komplett schaffe, geht es zum nächsten selbst wenn es länger als 10 tage dauern sollte, gut es dauerte 15 tage und davon pausierte ich an 2 tagen
dann kam Level 2, das ist abscheu, hass, liebe und sucht - so sehr ich ihn verfluche so sehr mag ich ihn, für diesen level galt es dasselbe, erst komplett schaffen dann zum nächsten; ich bin mit level 2 mittlerweile an tag 31 und ich schaff ihn immer noch nicht ohne kurz zu pausieren (somit keine erfahrung mit level 3 soweit)
Ich mag Jillians Art, sie treibt an und ist motivierend und wenn man ihr folgt, "löst sie größtenteils ihr versprechen ein"
zwar sind es für mich nach der zeit (45 Tage) nur 3,5kg jedoch misst mein Taillenumfang bereits 11cm weniger und macht sich bei den Oberteilen sehr bemerkbar; diesselben Oberteile konnte ich vorher mit selben Gewicht und ohne Shred nicht tragen

an den oberschenkeln nach ich zunächst an umfang zu, dann ein wenig (2cm) ab dann diese wieder zu... mittlerweile mache ich Shred bewusst nur noch jeden 2. Tag, ich merkte dass mein körper diesen pausentag dazwischen wirklich benötigt

Training mit Jillian - jederzeit!

5.0 von 5 Sternen Effektivstes Workout - wenn man es ernst meint!, 16. Mai 2013
- Die Vorgeschichte -

Ja ich gebe es zu, ich bin im Besitz unzähliger Fitness-DVDs. Ich hab mein Glück auch schon im Fitnessstudio versucht, auf dem Crosstrainer, im Schwimmbad.. Die Liste ließe sich noch verlängern. Jedoch hatte ich, egal was ich gemacht habe, nie ein "Wow"-Gefühl, die Resultate ließen auf sich warten, ich gab auf. Als mir von einer Bekannten zu "Shred" geraten wurde war ich äußerst skeptisch. Sie versprach "phantastische Ergebnisse", ach, tun sie das nicht alle? Einige Tage später - ich wollte mir etwas bei Amazon bestellen, blieb aber unter den für freien Versand nötigen 20 Euro - hab ich mich an die DVD-Empfehlung erinnert und siehe da: 4,99 sollte sie kosten. "Wieder eine für die Sammlung" dachte ich und bestellte sie. Und dann ging es los..

- Die DVD -

Über den Inhalt der DVD wurde hier schon ausführlich berichtet. Richtig ist, dass man auf eine exakte Bewegungsausführung achten sollte um keine Knieprobleme zu bekommen - ich bekam sie. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt - es war zu Beginn des Trainings - bereits so motiviert, dass ich mich davon nicht einschüchtern lassen wollte. Ich habe eine paar Tage statt der Cardiointervalle kurze Einheiten auf meinem Crosstrainer gemacht und habe seither keine Probleme mehr mit den Übungen - ich schätze die Gelenke sind widerstandsfähiger geworden.

- Let's start -

Da es sich bei "Shred - Schlank in 30 Tagen" ja gewissermaßen um eine Challenge handelt, hab ich mir von meinem Mann Vorher-Fotos machen lassen. Im Bikini von vorne, hinten und der Seite. Natürlich kostet das Überwindung, aber ich würde das jedem unbedingt empfehlen, denn auf den Fotos hat man definitv den größten Unterschied gesehen!

- Das Training -

Über den Aufbau des Trainings wurde auch schon ausführlich berichtet. Hierzu nur folgendes: hängt euch rein! Wie Jillian sagt "Everything comes at a price" - von nichts kommt nichts. Geht wirklich an eure Grenzen - ich habe nach dem ersten Mal auch gedacht ich würde sterben ;-) Allgemein muss ich sagen, dass das Training durch die drei Zirkel sehr abwechslungsreich und kurzweilig ist. Aber wirklich höchst anstrengend! Ich denke allerdings auch, dass man sich täglich eine halbe Stunde nehmen kann und sollte - für die Fitness und die Gesundheit! Trainiert habe ich an 5-6 Tagen die Woche wie von Jillian empfohlen und das knappe 6 Wochen lang, da ich zu Beginn ein paar Tage krank war.

- Die Ernährung -

Bei der DVD gibt es leider keine wirklichen Ernährungstipps. Ich habe allerdings die Nachfolge-DVD geordert ("Ripped in 30") und dort gibt es einen Ernährungsplan. Kurz zusammengefasst empfiehlt sie ca. 1200 Kalorien pro Tag, gesunde Ernährung, proteinlastig. Ich bin ein gemäßigter Low-Carb-Anhänger, ich habe während der 30 Tagen ca. 1300 Kalorien täglich zu mir genommen, davon prozentual von den Energiemengen her (Fett hat mehr Kalorien als Proteine und Kohlenhydrate) ca. 40% Protein, 40% Fett und 20% Kohlenhydrate. Zusätzlich sollte man viel Wasser trinken.

- Resultate -

Jetzt zum wichtigsten Punkt - den Resultaten! Der Erfolg auf der Waage blieb aus: - 1 kg war das Ergebnis, ich hatte mir mehr davon versprochen. Ich merkte aber - und das ist kein Scherz - von Tag zu Tag, dass ich definierter wurde, die Hosen spannten nicht mehr, ich fühlte mich besser! Und am Ende hab ich natürlich wieder Fotos gemacht, im gleichen Bikini, in den gleichen Posen. Und erst da hab ich erkannt, welche Veränderungen diese wenigen Wochen mit sich gebracht haben. Schlichtweg unfassbar! Mein ganzer Körper ist kompakter, definierter, die Haut wirkt rosiger, meine Cellulite hat deutlich abgenommen, ich sehe stromlinienförmiger aus. Da man sich selbst jeden Tag im Spiegel sieht fällt diese schleichende Veränderung nicht auf. Deshalb: macht unbedingt Fotos, ihr werdet begeistert sein! Ich habe die Bilder übrigens in einem Onlineforum gepostet. Im Schnitt wurde ich auf 8 kg leichter geschätzt!

- Fazit -

Unbedingt empfehlenswert! Aber natürlich muss man es durchziehen und sich wirklich was abverlangen. Ich bin jetzt bei "Ripped in 30" das ich als Nachfolgeprogramm von Shred ebenfalls nur empfehlen kann.

- Update Februar 2014 -

Ich bin nach wie vor von Jillian überzeugt und habe mir noch weitere Programme von ihr angeschafft. Ripped in 30 fand ich auch ganz große Klasse, außerdem habe ich noch No more trouble zones und Banish Fat Boost Metabolism gekauft, die ich oft zwischendurch einlege. Ende letzten Jahres habe ich Body Revolution gemacht und auch das Programm hat mich überzeugt. Ich habe mittlerweil insgesamt 15 kg abgenommen und ich habe ein sichtbares Sixpack :-)
Ich kann Jillian einfach jedem ans Herz legen, der es wirklich ernst meint!

5.0 von 5 Sternen Anstrengend, aber guuut!, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
Bin durch eine DVD aus einer Zeitschrift auf Jillian Michaels aufmerksam geworden und war sofort ziemlich begeistert.
Habe mir dann die Shred-DVD bestellt und gestern zum ersten Mal Level 1 gemacht. Es war extrem anstrengend und ab und zu musste ivh eine Pause einlegen. Aber hinterher fühlt man sich echt gut und ist motiviert es am nächsten Tag direkt noch einmal zu versuchen.
Jillian Michaels ist einfach super. Sie spricht die ganze Zeit, was ich persönlich sehr gut finde. Wenn man völlig außer Puste ist und am liebsten abbrechen möchte, motiviert sie einen genau an dieser Stelle durchzuhalten.
Eine super DVD!

5.0 von 5 Sternen Sehr geil!!!, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
Ich bin begeistert. Die Übungen sind echt gut und obwohl ein Workout nur 20 Minuten geht, ich schwitze immer wieder. Ich kann Sie nur weiter empfehlen, jeden Tag nur zwanzig Minuten kann man sie mal nehmen und man fühlt sich super!

5.0 von 5 Sternen Großartig, tolle Erfolge und viel Spaß, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
Ich bin eigentlich kein Fan von Fitness DVDs aber habe es aufgrund der Empfehlung einer Freundin mit dieser versucht. Nach meiner Schwangerschaft war ich äußerst unzufrieden mit meiner Figur und konnte aus Zeitgründen nicht ins Fitnessstudio gehen. Um es kurz zu machen, ich habe das Programm fast täglich durchgezogen, immer abends und konnte bereits nach 2 Wochen 6 Kilo weniger auf der Waage feststellen. Insgesamt habe ich 9 Kilo abgenommen ohne viel Aufwand und bin wieder für und trainiert. Inzwischen nenne ich auch 3 weitere Ihrer DVDs mein Eigen und bin sehr stolz auf das Ergebnis. Der Sommer kann kommen.

5.0 von 5 Sternen Nichts für Weicheier!, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
Ich habe mir die DVD gekauft, weil ich eine Alternative zu meinem Joggingprogramm haben wollte. Bei Regenwetter, so dachte ich, wäre es doch prima, sich drinnen vor dem Fernseher zu bewegen und nicht zu sehr aus der Form zu geraten. Dass die DVD vollmundig "Schlank in 30 Tagen" versprach habe ich nicht wirklich geglaubt, zudem war es ja auch gar nicht mein vorrangiges Ziel, aber verkehrt konnte es auch nicht sein.

Eine Woche vor Weihnachten kam die DVD und ich begann mit Feuereifer Level 1 nachzuturnen. Bereits nach wenigen Minuten lief mir der Schweiss ins Gesicht und ich war verwirrt - ich dachte, wer locker draußen eine Stunde laufen kann, den können doch so ein paar lausige Hampelmann-Übungen nicht dermassen aus der Fassung bringen?! Praktischerweise dauert jede Level-Einheit jedoch keine halbe Stunde (Warm-Up + Cooldown machen etwa 7 Minuten aus, so dass die Einheit an sich etwa 27 Minuten dauert). Mein Ehrgeiz war geweckt, ich nahm mir vor, die DVD in einem guten Monat durchzuarbeiten, sprich jeden Tag ein Date mit Mrs. Michaels zu haben.

Bereits am 3. Tage nach dem Start konnte ich mich morgens nur mit Mühe aus dem Bett bewegen. Ich schwöre, ich hatte noch NIE solch einen Muskelkater!!! Meine Arme konnte ich nur bis maximal Brusthöhe heben, Treppe rauf oder runter ging eigentlich nur im Sitzen. Ich überlegte ernsthaft, eine Schmerztablette einzuwerfen.

Doch auch dieser Muskelkater ging langsam vorüber; wenige Tage später konnte ich weiter üben. Zum Glück war es der bisher einzige Muskelkater; danach klappte es immer besser und ohne höllische Schmerzen. Wer allerdings eine Allergie gegen Schweiss hat - Finger weg von der DVD! Wer nicht gerne duscht - lasst die DVD bei amazon, denn Duschen ist danach auf jeden Fall Pflicht! Mir tropfte der Schweiss z.T. aus den Haaren auf meine Yoga-Matte, trotz Stirnband.

ABER: ich habe plötzlich wieder Taille, einen flacheren Bauch, muskulösere Beine, definierte Oberarme!! Es ist der HAMMER!
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich zeitgleich nach Weight Watchers koche und esse; so war ein Gewichtsverlust wohl nicht nur auf die DVD zurückzuführen. Ich habe jetzt 3 kg abgenommen, was sich vielleicht nicht viel anhört, aber es fühlt sich nach viel mehr Verlust an. Mir passen auf einmal wieder Hosen in Grösse 40, vorher war es 42. Mein Hüftgold ist definitiv weniger geworden und selbst mein Göttergatte bemerkte neulich anerkennend, ich sähe "richtig tough und sportlich" aus.

Ich bin total begeistert von der DVD und der Art, wie einen Jillian pusht; mir gefällt die unaufdringliche Musik im Hintergrund, ihre beiden Mitturnerinnnen sind keine spindeldürren Models sondern richtig schicke Mädels mit Formen! Wenn es eine Übung gab, die mir nicht gut bekam (z.B. zu heftige Drehbewegungen beim Springen) habe ich die Übung einfach ein bisschen abgewandelt und bin halt NUR gehüpft, ohne mich dabei zu drehen. Soviel Verstand muss einfach jeder haben zu merken, was einem guttut und was nicht. Auch ein paar Übungen wo man tief in die Knie gehen muss habe ich abgewandelt, auch wenn ich keine Knieprobleme habe. Besonders Spass gemacht haben mir die Übungen mit den Hanteln; ich habe mir für etwa 14 Euro ein Paar Hanteln mit je 1 kg geholt - das Gewicht reicht auf jeden Fall, besonders am Anfang!!

Mein Mann hat sich dann mal "den Spass" gemacht und Level 1 nachgeturnt. Mit Genugtuung habe ich gesehen, dass er, der locker 11 km in 1 Stunde läuft, mit schweissnassem Gesicht im Wohnzimmer schnaufte. War also keine Einbildung...!

Fazit: wer sich gerne verausgabt in kurzer Zeit (keine halbe Stunde!), wer nicht gänzlich unfit ist und schon einmal einen vernünftigen Sportkurs besucht hat, der wird an der DVD Spass haben. Ich bin immer noch am Ball, obwohl es mittlerweile Ende Januar geworden ist. Ich variiere die Level, turne mal 1, mal 3 durch. Man fühlt sich einfach gut danach. Und die Körperformen - Wahnsinn!

5.0 von 5 Sternen Muskelkatergarantie !, 6. August 2014
M. Hoyer (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
Die Workouts sind wirklich anstrengend und bringen einem zum schwitzen.
Meiner Meinung nach ist es für ungeübte schwierig durchzuhalten, aber der Sinn ist ja sich zu steigern. ;)
Gerade der Wechsel von Kraftraining zu Cardio und Bauchtraining ist ein perfekter Mix.
Man kann den Übungen schnell folgen.

Mir sind die 20 Minuten zu kurz, weshalb ich dann immer direkt das nächste Level auch noch mache.
So hat man 40 Minuten Training und danach ist man fertig !

5.0 von 5 Sternen Es müsste "geformt in 30 Tagen" heißen, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
Vorweg, ich war nie besonders sportlich. Ich habe mir immer Mühe gegeben, aber letztendlich wurde es im Sportunterricht doch nur höchstens eine 4. Daher war die Motivation Sport zu machen eher gering.
Dann im Laufe der Jahre habe ich immer mehr zugenommen und als ich dieses Gefühl von Weiblichkeit verlor, da machte es dann endlich Klick in meinem Kopf. Da ich zu dem Zeitpunkt aber gesundheitlich keinen Sport machen durfte, habe ich ersmal meine Ernährung umgestellt.
Anfangs war das schwer - genau wie mit dem Sport anzufangen.

Dann bin ich beim Lesen auf diversen Abnehmblogs auf "Jilian Michaels" gestoßen und habe mir für den Anfang diese DVD ausgesucht.
2 Monate habe ich jeden Tag mit dieser DVD trainiert. Durch die Ernährungsumstellung und den Sport habe ich bisher 14 Kilo abgenommen und meinen Körper geformt. Bereits nach den ersten 2 Wochen Sport bekam ich endlich wieder eine Taille und nach etlichen Malen Muskelkater auch entsprechende Muskeln. Natürlich nicht wie auf dem Cover der DVD zu sehen ist, aber meiner Figur entsprechend.

Ich kann nur sagen, dass man im Leben selten eine gute Figur geschenk bekommt und man wirklich ins Schwitzen kommen muss um sein Ziel zu erreichen und dass es ohne Sport zwar möglich ist viel anzunehmen, aber die Haut dann vielleicht hängt und das möchte man ja auch nicht =)

Von mir eine klare Kaufempfehlung für all diejenigen, die ihre Figur in Form bringen wollen, ohne es allein von dem Gewicht auf der Waage abhängig zu machen.

Shred - Schlank in 30 Tagen
Shred - Schlank in 30 Tagen von Jillian Michaels (DVD - 2011)