weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 11. August 2015
Ich trainiere seit 3 Wochen mit meiner "Personal Trainierin" Jillian Michaels. Die Ergebnisse die man mit einer gesunden Ernähung und diesem Trainingsprogramm in kurzer Zeit erzielen kann, sind erstaunlich!
Zwar hatte ich nie mit Übergewicht zu kämpfen, doch durch zu wenig Bewegung und zu viel gutem Essen haben sich doch einige Kilos an den Problemzonen festgesetzt.

Als ich das erste mal mit Level 1 begann, fielen mir schon 10 Hampelmänner hintereinander verdammt schwer. Ich war überhaupt nicht in Form und war schon nach wenigen Minuten total erledigt. Doch Jillian motiviert einen, weiter zu machen. Und das macht sie so dermaßen gut, dass man auch den inneren Schweinehund überwindet, die Zähne zusammenbeisst und es durchzieht.
Nach gut einer Woche konnte ich super in Level 1 mithalten, nach 10 Tagen startete ich mit Level 2.

In Kombination mit einer gesunden Ernährung hat sich mein Körper innerhalb von 3 Wochen um eine Kleidergröße verringert
Da man bei diesen Übungen Muskeln aufbaut, ist es nicht ratsam sich laufend zu wiegen. Daher finde ich auch die Versprechung von wegen "-10 kg in 30 Tagen" irreführend. Ich empfehle, seinen Körperumfang zu messen und die Werte nach ein paar Tagen/Wochen zu vergleichen.

Innerhalb von 3 Wochen hat sich auch meine Cellulitis an den Oberschenkeln fast komplett verabschiedet.

Von mir gibt es eine volle Kaufempfehlung für diese DVD.
0Kommentar|85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2013
Gelesen habe ich das erste Mal von 30DS auf einem Abnehmblog und war sehr begeistert von den Ergebnissen der Dame. Nach 30 Tagen waren bei ihr sichtbare Ergebnisse zu sehen. Ich habe weiter recherchiert - z.B. bei Google unter "30 Day Shred before and after", um mir Bilder anzusehen von normalen Leuten, die das Programm fernab von Photoshop gemacht haben. Überzeugt habe ich mir die DVD auf Lovefilm dann ausgeliehen. Alles was man braucht, sind Sportsachen, eine Yogamatte und Gewichte (und selbst die kann man zur Not auch durch Wasserflaschen ersetzen).

Wer des Englischen mächtig ist, kann sich Level 1 auch frei verfügbar bei Youtube ansehen. Das sollte aber kein Problem sein, die Anweisungen sind kurz und klar. Nach dem dritten Mal mitmachen weiß man auch was kommt, hat die Schritte im Kopf. Ich bin auch sehr froh darüber, dass es die "vereinfachte" Version gab, mit der ich angefangen habe, und am Ende in den Bad Ass Modus schalten konnte.

Jetzt muss ich aber sagen: ich mache gerne Sport, nur graut es mir immer davor, meine Fitness-Workouts zu planen. Ich habe eigentlich keine Lust mich jeden Tag 40 bis 50 Minuten durch Videos zu quälen. Deshalb mache ich inzwischen diverse Videos von Jillian sehr gerne, weil sie eben kurz sind (20 Minuten am Tag hat doch wohl jeder!) und einem alles abverlangen. Die Zeit vergeht sehr schnell und es werden wirklich alle wichtigen Muskelgruppen beansprucht. Ein komplettes Körperworkout in so einer kurzen Zeit? Ja es funktioniert! Die 3-2-1 Minuten Intervalle gefallen mir sehr gut und sind sehr abwechslungsreich. Bei anderen Fitness-DVDs fällt mir sehr auf, dass das Training sehr schnell monoton und langweilig wird.
Die Videos mögen zwar kurz sein, sind aber HIIT-Training. Die hohe Intensität verlangt viel vom Körper ab und man muss sich darauf einlassen - das ist definitiv nichts für Leute, die keinen Schweiß ertragen können. Die Intervalle sorgen dafür, dass die Herzfrequenz hoch geht, wieder runter kommt, um dann noch einmal alles zu geben. Level 1 fand ich noch einfach, bei Level 2 tropft es schon auf meine Matte. Allerdings ist das auch der Sinn des Trainings, möglichst viele Kalorien in kurzer Zeit zu verbrennen.

ABER:
10 kg in 30 Tagen ist ein wenig arg vermessen. Vielleicht mag das ja für manche gehen, aber für andere, u.a. für mich geht das nicht. In 30 Tagen war ich gerade mal mit Tag 15 durch. Viele Weight Watcher (ich auch ^-^) haben berichtet, dass sie kein Gramm abgenommen haben. Auch bei mir stagnierte das Gewicht während der Trainingstage. Als ich eine Pause eingelegt habe, fiel es aber dramatisch. In den 30 Tagen habe ich etwa 4 kg verloren. Warum das so ist kann ich nicht genau sagen, aber für mich funktioniert es.
Da muss ich allerdings auch eine Grenze ziehen. Gewicht Verlieren ist für mich einfach nur die Zahl zu reduzieren, ganz gleich, was da eigentlich verloren wird. Das Programm zielt aber eigentlich auf etwas anderes ab, nämlich Fettverbrennung und Muskelaufbau. Die Kondition wird verbessert, die Muskeln gestärkt und der Körper definiert. Ich habe sichtbar Umfang an den Armen verloren (ganze 4 cm!) und gleichzeitig dort Muskeln aufgebaut. Ich halte länger beim Joggen durch und komme auch nicht mehr so schnell aus der Puste, wenn ich in den 4. Stock laufen muss.

Fazit deshalb:
Wer gerne die Grenzen und Möglichkeiten seines Körpers kennen lernen will, ist hier gut aufgehoben.
Wer in kürzester Zeit seinen Körperumfang reduzieren will, sollte für den Preis zugreifen.
Wer seine Fitness verbessern will und eine Herausforderung sucht, kann nichts falsch machen.
Wer allerdings einfach nur eine kleinere Zahl auf der Waage sehen möchte, wird hier wahrscheinlich enttäuscht.

Ich bin wie gesagt durch die Hälfte des Programms durch, mache regelmäßig Yoga und gehe Joggen oder Schwimmen.
Ich habe zwar nur 4 kg verloren, aber 31 cm an Körperumfang verloren.
44 Kommentare|387 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ich bin 45 Jahre alt und in diesen 45 Jahren bin ich (eigentlich) sehr gut ohne Sport ausgekommen. Bzw. hatte ich nie wirklich große Lust dazu.

Nun bin ich vor ca. 2 Monaten aber immer wieder bei Instagram über diese DVD gestolpert, habe mir vorab die Videos auf Youtube dazu angesehen und mir dann eine Matte und Hanteln gekauft und losgelegt. Zunächst mit der englischen Youtube-Originalversion, aber nach 3 Tagen stand für mich fest: das will ich weitermachen! Und zwar auf Deutsch! Deshalb hab ich mir dann die DVD gekauft und das komplette 30-Tage-Programm durchgezogen!

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass ich mit Sicherheit der unsportlichste Mensch der Welt war, aber Jillian Michaels hat es geschafft, mich mit ihren workouts schier sportsüchtig zu machen. Inzwischen habe ich fast alle ihrer anderen DVDs zuhause!

Das Programm auf dieser DVD ist natürlich anstrengend, aber: no pain - no gain! Ich liebe die Art von Jillian, die zwar einerseits streng ist, aber die andererseits genau das aus mir rauslockt, was sich all die Jahre in mir versteckt hat: Meinen Schweinehund!

Die Workouts gehen immer 20 Minuten inkl. Warmup und Cooldown. Man macht 10 Tage lang Level 1, dann 10 Tage Level 2 und zum Schluss 10 Tage Level 3.

Gewicht habe ich nicht viel verloren, aber das war mir ehrlich gesagt schon vorher klar und auch gar nicht mein Ziel. Mein Körper musste sich erstmal an die tägliche Sportdosis gewöhnen und die Muskeln zum Wachsen bringen, was bedeutet, dass ich anfangs sogar ZUgenommen habe. Aber an meiner Kleidung habe ich gemerkt, dass sich dennoch mein Umfang verringert hat. Und! Ich habe Muskeln bekommen! Die man durch immer noch genügend Speck auf den Rippen zwar noch nicht sieht, die ich aber im Alltag bei jeder Bewegung angenehm spüren kann! Mein Ziel war, es einfach beweglicher, fitter und konditionierter zu werden. Und das bin ich nach den 30 Tagen auf jeden Fall geworden!

In Level 3 gibt es situps und ich schwöre, dass ich VOR Shred nicht einen einzigen davon geschafft hätte. Doch als ich die Übung zum ersten Mal gemacht habe, hatte ich das Gefühl, dass mich jemand von hinten anschubst und hochführt, bis ich kapiert habe, dass das echt meine ganz eigenen Bauchmuskeln für mich getan haben! :-)

Nach Shred wollte ich natürlich sofort weitermachen. Im Netz las ich, dass "Ripped in 30" sehr empfohlen wird, aber da es die DVD noch nicht auf Deutsch gibt, warte ich damit lieber noch. Derzeit mache ich in der dritten Woche "Bauch, Beine, Po extrem" und ich liebe es, meinen Körper alle zwei Tage eine Stunde lang mit Hilfe von Jillian zu malträtieren. Auch wenn ich sie zwischendrin echt oft verfluche. Aber dieses "Danach-Gefühl" ist einfach unbezahlbar :-)

Ein Hoch auf Jillian Michaels, die es echt geschafft hat, aus einem Sportmuffel einen sportbegeisterten Menschen zu machen!
66 Kommentare|177 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2013
Kurzes workout, sehr effektiv!
Ich habe mit dieser DVD meine überflüssigen Schwangerschaftspfunde abgenommen.
Bis heute (Tag 25) habe ich bereits über 4 Kg abgenommen und fühle mich absolut fit. Mir gefällt auch, dass das Training nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.
Absolut zu empfehlen!
am 24. Februar 2016
Zuerst zu meiner Person: ich bin eigentlich recht sportlich und hatte auch niemals ernsthaftes Übergewicht. Ich war vor einigen Jahren im Fitnessstudio aktiv und bin Rad gefahren. Zu der Zeit ging es mir körperlich und geistig sehr gut. In den letzten 3 Jahren hat meine körperliche Aktivität sehr nachgelassen. Zum einen durch meinen Beruf (Computer, Schreibtisch, Sitzen etc.) und ich bin einfach selbst faul geworden. Das hat sich natürlich irgendwann auch auf meinen Körper und meinen Geist ausgewirkt. Ich hatte zwar kein Übergewicht, aber meine Haltung ist doch sehr in die typsiche Schildkröten-Computer-Hals-Position gegangen und ich war auch oft schlecht gelaunt. Einige unschöne Fettpolster und Cellulite ließen natürlich auch nicht lange auf sich warten. Darum habe ich beschlossen etwas zu unternehmen! Ein überfülltes Fitnessstudio kam für mich nicht in Frage und auch Joggen ging mit meiner, in den Jahren doch sehr, verkümmerten Rückenmuskulatur auch nicht wirklich schmerzfrei.

Schließlich entschloss ich mich diese DVD auszuprobieren. Und was soll ich sagen? Schon nach 6 Trainingseinheiten hat sich mein Körperfett von 25% auf 20% reduziert! Wow! :) Allerdings muss ich sagen dass ich die Empfehlung des täglichen Trainings nicht berücksichtige. Ich habe meine Trainingstage auf Montag, Mittwoch und Freitag gelegt. Der Körper beginnt schließlich in den Ruhephase Muskulatur aufzubauen und nicht während des Trainings.
Ich bin jetzt etwas mehr als 3 Wochen dabei und habe mich auch schon an Level 2 (von 3 Leveln) herangewagt. Die Übungen sind einfach zu befolgen und sehr Schweißtreibend. Jillian führt in einem 20min Training immer einen Wechsel von Stärke/Kraft, Bauchmuskeln und Cardio-Übungen durch. Diese Kombination ist äußerst effektiv und sorgt für ordentliches prusten und schwitzen. Zudem werden einige Übungen auch mit leichteren Varianten gezeigt, um es Einsteigern leichter zu machen.

Ich hätte nicht gedacht dass ich doch so sehr aus der Form gekommen bin, selbst ich als relativ sportliche Person komme teilweise an meine Grenzen und gehe (wenn möglich) darüber hinaus. Neben meinem Körperfettanteil hat sich auch meine Haltung wieder deutlich gebessert und meine Laune ist ebenfalls besser! ;)

Ich kann diese DVD jeden der sich wieder etwas in Form bringen will, generell mal mehr Sport machen möchte, oder einfach mit Sport anfangen will wärmstens empfehlen! Ich bin auch nach diesen längeren Wochen (wo andere, welche das Training täglich ausführen, schon fast am Ende der Level sind) noch immer motiviert weiter zu machen. Und das Ergebnis spricht wirklich für sich. Ich freue mich schon auf die nächste Trainingseinheit. :)
am 4. Februar 2016
Ich hatte mir die DVD gekauft um die Pfunde nach der Schwangerschaft schnell wieder loszuwerden.
Letztes Jahr im Juni, also 7 Monate nach der Geburt startete ich also mit dem Workout. Natürlich erst mit Level 1 und das hat auch seinen Sinn. Ich war völlig fertig und musste zwischendurch viele Pausen machen :D
Ich hatte mir ein Ziel von 2 Monaten (anstatt 1 Monat) gesetzt. Jeden Tag das Workout und selbstverständlich Ernährungsumstellung (ansonsten bringt das Workout nur halb so viel finde ich ;)).
Mein Fazit: Von Woche zu Woche fühlt man sich besser und absolut fit! Nachdem ich also die drei Level jeweils 20 Tage durchgezogen hatte, wollte ich gar nicht aufhören :D
Wahrscheinlich auch deshalb, da sich mein Körper sehr zum positiven verändert hat. In dieser Zeit habe ich 10 Kilo abgenommen und mein Körper ist richtig fest und straff geworden. Das hätte ich in der "kurzen Zeit" nie für möglich gehalten :)
Ich bin begeistert und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! Da ich in knapp 5 Monaten in den Urlaub fliege, möchte ich noch ein bisschen was machen. Also wird das Workout jetzt wieder für min. 2 monate durchgezogen ;)
am 22. April 2014
Super um Jilian's Trainingsstil kennenzulernen.Ich finde die Kombination aus Kraft, Cardio und Bauchmuskeltraining sehr gut. Insgesamt dauert jedes Workout knapp über 20 Minuten. Eigentlich ist das für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Allerdings hat man diese Zeit eigentlich immer und man kommt wirklich ins Schwitzen. Von daher kann man ein Level auch immer noch gut nach nem anstrengend Arbeitstag machen.
Ich mache regelmäßig Sport und wurde daher von Level 1 nicht wirklich gefordert. Level 2 forderte mich dann gut und bei Level 3 war ich schon völlig aus der Puste. Ich habe die DVD nicht 30 Tage lang hintereinander gemacht, sondern wechsele gerne mit anderen DVDS (z.B. Banish Fat, Boost Metabolism und Der perfekte Knackpo, bzw. Brazil Butt Lift).
Kurzum, gelungene DVD mit der eine Steigerung sicherlich auch für weniger Trainierte gut zu erreichen ist.
am 31. März 2016
Wer schnell was für seine Fitness tun möchte und kontinuierlich trainiert, wird schnell belohnt.
Durch die verschiedenen Level und in den Level nochmals verschiedenen Schwierigkeitsstufen findet auch jeder das passende Tempo.
Hab dadurch nicht abgenommen, was aber auch nicht das Ziel war, sondern wurde definierter.
am 17. Februar 2016
Kann ich definitiv empfehlen! Das Programm ist total klasse! Die halbe Stunde vergeht wie im Flug und man merkt, wie man sich von Tag zu Tag steigert. Habe nach 10 Tagen bereits 3 cm Bauchumfang verloren. Das Gewicht hat sich durch den Muskelaufbau allerdings (noch) nicht reduziert.
am 19. Juli 2015
anstrengend ohne ende aber suuuper. Man merkt wie man immer besser wird.
Die Übungen sind gut, nicht zu komplex da ich keine Erfahrung habe. Super finde ich die 2 Varianten die gezeigt werden durch die beiden Damen im Hintergrund.

Würde ich wieder kaufen !