Vor 12 Monaten von Kittichan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nichts für Kniekranke!
Vor 16 Monaten von Superrodler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gewichtsabnahme vs Fettabnahme - und trotzdem definitiv zu empfehlen!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
Gelesen habe ich das erste Mal von 30DS auf einem Abnehmblog und war sehr begeistert von den Ergebnissen der Dame. Nach 30 Tagen waren bei ihr sichtbare Ergebnisse zu sehen. Ich habe weiter recherchiert - z.B. bei Google unter "30 Day Shred before and after", um mir Bilder anzusehen von normalen Leuten, die das Programm fernab von Photoshop gemacht haben. Überzeugt habe ich mir die DVD auf Lovefilm dann ausgeliehen. Alles was man braucht, sind Sportsachen, eine Yogamatte und Gewichte (und selbst die kann man zur Not auch durch Wasserflaschen ersetzen).

Wer des Englischen mächtig ist, kann sich Level 1 auch frei verfügbar bei Youtube ansehen. Das sollte aber kein Problem sein, die Anweisungen sind kurz und klar. Nach dem dritten Mal mitmachen weiß man auch was kommt, hat die Schritte im Kopf. Ich bin auch sehr froh darüber, dass es die "vereinfachte" Version gab, mit der ich angefangen habe, und am Ende in den Bad Ass Modus schalten konnte.

Jetzt muss ich aber sagen: ich mache gerne Sport, nur graut es mir immer davor, meine Fitness-Workouts zu planen. Ich habe eigentlich keine Lust mich jeden Tag 40 bis 50 Minuten durch Videos zu quälen. Deshalb mache ich inzwischen diverse Videos von Jillian sehr gerne, weil sie eben kurz sind (20 Minuten am Tag hat doch wohl jeder!) und einem alles abverlangen. Die Zeit vergeht sehr schnell und es werden wirklich alle wichtigen Muskelgruppen beansprucht. Ein komplettes Körperworkout in so einer kurzen Zeit? Ja es funktioniert! Die 3-2-1 Minuten Intervalle gefallen mir sehr gut und sind sehr abwechslungsreich. Bei anderen Fitness-DVDs fällt mir sehr auf, dass das Training sehr schnell monoton und langweilig wird.
Die Videos mögen zwar kurz sein, sind aber HIIT-Training. Die hohe Intensität verlangt viel vom Körper ab und man muss sich darauf einlassen - das ist definitiv nichts für Leute, die keinen Schweiß ertragen können. Die Intervalle sorgen dafür, dass die Herzfrequenz hoch geht, wieder runter kommt, um dann noch einmal alles zu geben. Level 1 fand ich noch einfach, bei Level 2 tropft es schon auf meine Matte. Allerdings ist das auch der Sinn des Trainings, möglichst viele Kalorien in kurzer Zeit zu verbrennen.

ABER:
10 kg in 30 Tagen ist ein wenig arg vermessen. Vielleicht mag das ja für manche gehen, aber für andere, u.a. für mich geht das nicht. In 30 Tagen war ich gerade mal mit Tag 15 durch. Viele Weight Watcher (ich auch ^-^) haben berichtet, dass sie kein Gramm abgenommen haben. Auch bei mir stagnierte das Gewicht während der Trainingstage. Als ich eine Pause eingelegt habe, fiel es aber dramatisch. In den 30 Tagen habe ich etwa 4 kg verloren. Warum das so ist kann ich nicht genau sagen, aber für mich funktioniert es.
Da muss ich allerdings auch eine Grenze ziehen. Gewicht Verlieren ist für mich einfach nur die Zahl zu reduzieren, ganz gleich, was da eigentlich verloren wird. Das Programm zielt aber eigentlich auf etwas anderes ab, nämlich Fettverbrennung und Muskelaufbau. Die Kondition wird verbessert, die Muskeln gestärkt und der Körper definiert. Ich habe sichtbar Umfang an den Armen verloren (ganze 4 cm!) und gleichzeitig dort Muskeln aufgebaut. Ich halte länger beim Joggen durch und komme auch nicht mehr so schnell aus der Puste, wenn ich in den 4. Stock laufen muss.

Fazit deshalb:
Wer gerne die Grenzen und Möglichkeiten seines Körpers kennen lernen will, ist hier gut aufgehoben.
Wer in kürzester Zeit seinen Körperumfang reduzieren will, sollte für den Preis zugreifen.
Wer seine Fitness verbessern will und eine Herausforderung sucht, kann nichts falsch machen.
Wer allerdings einfach nur eine kleinere Zahl auf der Waage sehen möchte, wird hier wahrscheinlich enttäuscht.

Ich bin wie gesagt durch die Hälfte des Programms durch, mache regelmäßig Yoga und gehe Joggen oder Schwimmen.
Ich habe zwar nur 4 kg verloren, aber 31 cm an Körperumfang verloren.

5.0 von 5 Sternen Mein Training, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
erst war ich skeptisch, aber ziemlich schnell begeistert. Wie meine 30tagen Shred waren, zeigt wohl am besten der dazugehörige Facebookeintrag an meine Freundinnen:
der Tag der Wahrheit!
30Tage Shred oder so ähnlich.... Ich bin immer noch auf Stufe 2, ich habe nicht jeden Tag trainiert, entweder Pause oder Fußball, aber jeden Tag gut 5-6km mit dem hund unterwegs. Ich habe meine Ernährung nicht umgestellt, nicht im geringsten und hier mein Ergebnis:
Taille: -10cm
Hüfte: -2cm
Po: -5,5
Oberschenkel: -2

Gewicht habe ich "nur" 2,5kilo verloren, was aber am muskelaufbau liegt, ich trage locker eine kleidergröße weniger und auf den Fotos ( nein, die poste ich nicht...) sieht man den Unterschied extrem deutlich. Mein Bauch ist echt flacher geworden.
Ich werde auf jedenfall weitermachen und mir noch eine andere dvd von ihr holen! Fokus bauch-beine-po!!!!

DURCHHALTEN MÄDELS!!

ich bin ein absoluter bewegungslegasteniker. Zumbaa uns solche dinge sind nicht mein ding, aber Shred macht mir absolut Spaß und ich freue mich auf meine 20Min.
Und trotz meiner drei Kinder finde ich abends noch eben die Zeit und die Kraft mein Training durchzuziehen.
absolute Kaufempfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen Effektivstes Workout - wenn man es ernst meint!, 16. Mai 2013
- Die Vorgeschichte -

Ja ich gebe es zu, ich bin im Besitz unzähliger Fitness-DVDs. Ich hab mein Glück auch schon im Fitnessstudio versucht, auf dem Crosstrainer, im Schwimmbad.. Die Liste ließe sich noch verlängern. Jedoch hatte ich, egal was ich gemacht habe, nie ein "Wow"-Gefühl, die Resultate ließen auf sich warten, ich gab auf. Als mir von einer Bekannten zu "Shred" geraten wurde war ich äußerst skeptisch. Sie versprach "phantastische Ergebnisse", ach, tun sie das nicht alle? Einige Tage später - ich wollte mir etwas bei Amazon bestellen, blieb aber unter den für freien Versand nötigen 20 Euro - hab ich mich an die DVD-Empfehlung erinnert und siehe da: 4,99 sollte sie kosten. "Wieder eine für die Sammlung" dachte ich und bestellte sie. Und dann ging es los..

- Die DVD -

Über den Inhalt der DVD wurde hier schon ausführlich berichtet. Richtig ist, dass man auf eine exakte Bewegungsausführung achten sollte um keine Knieprobleme zu bekommen - ich bekam sie. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt - es war zu Beginn des Trainings - bereits so motiviert, dass ich mich davon nicht einschüchtern lassen wollte. Ich habe eine paar Tage statt der Cardiointervalle kurze Einheiten auf meinem Crosstrainer gemacht und habe seither keine Probleme mehr mit den Übungen - ich schätze die Gelenke sind widerstandsfähiger geworden.

- Let's start -

Da es sich bei "Shred - Schlank in 30 Tagen" ja gewissermaßen um eine Challenge handelt, hab ich mir von meinem Mann Vorher-Fotos machen lassen. Im Bikini von vorne, hinten und der Seite. Natürlich kostet das Überwindung, aber ich würde das jedem unbedingt empfehlen, denn auf den Fotos hat man definitv den größten Unterschied gesehen!

- Das Training -

Über den Aufbau des Trainings wurde auch schon ausführlich berichtet. Hierzu nur folgendes: hängt euch rein! Wie Jillian sagt "Everything comes at a price" - von nichts kommt nichts. Geht wirklich an eure Grenzen - ich habe nach dem ersten Mal auch gedacht ich würde sterben ;-) Allgemein muss ich sagen, dass das Training durch die drei Zirkel sehr abwechslungsreich und kurzweilig ist. Aber wirklich höchst anstrengend! Ich denke allerdings auch, dass man sich täglich eine halbe Stunde nehmen kann und sollte - für die Fitness und die Gesundheit! Trainiert habe ich an 5-6 Tagen die Woche wie von Jillian empfohlen und das knappe 6 Wochen lang, da ich zu Beginn ein paar Tage krank war.

- Die Ernährung -

Bei der DVD gibt es leider keine wirklichen Ernährungstipps. Ich habe allerdings die Nachfolge-DVD geordert ("Ripped in 30") und dort gibt es einen Ernährungsplan. Kurz zusammengefasst empfiehlt sie ca. 1200 Kalorien pro Tag, gesunde Ernährung, proteinlastig. Ich bin ein gemäßigter Low-Carb-Anhänger, ich habe während der 30 Tagen ca. 1300 Kalorien täglich zu mir genommen, davon prozentual von den Energiemengen her (Fett hat mehr Kalorien als Proteine und Kohlenhydrate) ca. 40% Protein, 40% Fett und 20% Kohlenhydrate. Zusätzlich sollte man viel Wasser trinken.

- Resultate -

Jetzt zum wichtigsten Punkt - den Resultaten! Der Erfolg auf der Waage blieb aus: - 1 kg war das Ergebnis, ich hatte mir mehr davon versprochen. Ich merkte aber - und das ist kein Scherz - von Tag zu Tag, dass ich definierter wurde, die Hosen spannten nicht mehr, ich fühlte mich besser! Und am Ende hab ich natürlich wieder Fotos gemacht, im gleichen Bikini, in den gleichen Posen. Und erst da hab ich erkannt, welche Veränderungen diese wenigen Wochen mit sich gebracht haben. Schlichtweg unfassbar! Mein ganzer Körper ist kompakter, definierter, die Haut wirkt rosiger, meine Cellulite hat deutlich abgenommen, ich sehe stromlinienförmiger aus. Da man sich selbst jeden Tag im Spiegel sieht fällt diese schleichende Veränderung nicht auf. Deshalb: macht unbedingt Fotos, ihr werdet begeistert sein! Ich habe die Bilder übrigens in einem Onlineforum gepostet. Im Schnitt wurde ich auf 8 kg leichter geschätzt!

- Fazit -

Unbedingt empfehlenswert! Aber natürlich muss man es durchziehen und sich wirklich was abverlangen. Ich bin jetzt bei "Ripped in 30" das ich als Nachfolgeprogramm von Shred ebenfalls nur empfehlen kann.

- Update Februar 2014 -

Ich bin nach wie vor von Jillian überzeugt und habe mir noch weitere Programme von ihr angeschafft. Ripped in 30 fand ich auch ganz große Klasse, außerdem habe ich noch No more trouble zones und Banish Fat Boost Metabolism gekauft, die ich oft zwischendurch einlege. Ende letzten Jahres habe ich Body Revolution gemacht und auch das Programm hat mich überzeugt. Ich habe mittlerweil insgesamt 15 kg abgenommen und ich habe ein sichtbares Sixpack :-)
Ich kann Jillian einfach jedem ans Herz legen, der es wirklich ernst meint!

5.0 von 5 Sternen wow!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
ich bin absoluter anfänger und auch noch dick dazu. ich wollte endlich was machen und habe dies gekauft.
ich kann es sehr weiter empfehlen! klasse, es ist nicht einfach aber es bringt was.

5.0 von 5 Sternen Kurz und wirksam, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
Empfehlenswert für alle die wenig Zeit oder Geld in Fittness investieren möchten, die kurzen, aber für den ganzen Körper wirkenden Übungen sind ein guter Ersatz für jeden Besuch im Fittnessstudio

5.0 von 5 Sternen Super Workout, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
Seit längerem habe ich nach einer guten DvD für zuhause zum Trainieren gesucht, mehrere Internetforen durchblättert usw.
Dann bin ich auf US-Fitness-Coach Jillian Michaels gestoßen.
Im Internet wurde ihr Training hoch angepriesen und auch die Wertungen bei Amazon.com (auf der amerikanischen Seite über 3240x 5Sternchen Bewertungen) fiel super aus. Des Weiteren kann man sich bei Youtube gute Vorher,- Nachhervideos anschauen von Menschen, die mit ihr trainiert haben und ihr Aussehen dadurch drastisch positiv verändert haben...das hat mich dann dazu motiviert mir die DvD anzuschaffen und mir selbst ein Bild davon zu machen...und, ich bin echt begeistert :)
Ich habe dann angefangen jeden Tag mit dieser DvD zu trainieren und siehe da, nach 2 Wochen sah man bereits Erfolge und nicht nur auf der Waage. Da ich Jillians Workouts echt klasse finde, habe ich mir noch ,,Bauch, Beine, Po Intensiv'',
,,Der perfekte Knack-Po '' und ,,Bauch weg in 6 Wochen '' gekauft.
Ich versuche jeden tag zu trainieren und nehme immer eine andere DvD als Abwechslung.

Natürlich muss dazu gesagt werden, das ohne die richtige Ernährung dies alles nicht funktioniert.
Ich persönlich esse seit anfang des Trainings nach der Low- Carb Methode.

5.0 von 5 Sternen Ich sage nur: SPITZE, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
Durch Zufall bin ich auf diese Fitness-DVD "gestossen" und ich bin dankbar dafür. Ich bin noch bei Level 1 (siebter Tag) und freue mich schon heute auf den Start von Level II. Ich kann diese DVD nur empfehlen. Sie macht Spass, ist effektiv und total motivierend. Ich habe nicht gedacht, dass ich diese knapp 30 Minuten Training täglich einplanen kann. Ich wurde eines besseren belehrt. Und wie ich das einplanen kann :-) Liebe Mädels, wenn ihr diese DVD kauft, werdet ihr es nicht bereuen - Voraussetzung, ihr bleibt dran. Ich für meinen Teil werde mir noch weitere DVD's von Jillian bestellen - so begeistert bin ich!!!!!!

5.0 von 5 Sternen tolles Workout mit einer unschlagbaren Trainerin, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
Jillian Michaels - die härteste Trainerin Amerikas. Das kommt nicht von irgendwoher, ihr Workoutprogramm ist wie kein Zweites.
Sie weiß genau, wie sie einen motivieren kann, immer wieder den Arsch hoch zu bekommen und ihr Training ist super anstrengend aber auch gleichzeitig super effektiv.
Ich habe Shred bereits zwei mal 30 Tage durchgezogen und mein Körper hat sich unglaublich verändert. Ich habe mehrere cm Umfang verloren (allein an den Armen 4cm).
Kein Training (und ich besitze eine Menge Fitness-Dvds zuhause) ist SO effektiv, wie die von Jillian Michaels.

5.0 von 5 Sternen Jilian motiviert selbst die größten Sporthasser, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
Ich bin eigentlich ein absoluter Sportmuffel. Aber jetzt mache ich seid ein paar Tagen 30 Day Shred von Jilian Michaels - beim ersten mal bin ich danach fast gestorben, aber wenn ich das Workout jetzt mache, bin ich wie in einem Rausch - und es macht mir echt Spaß!! Ich kann es also nur empfehlen :)

3.0 von 5 Sternen Nichts für Kniekranke!, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Shred - Schlank in 30 Tagen (DVD)
Habe mir die CD nach den vielen guten Rezensionen gekauft. Es wurde in einigen Rezensionen auf die Problematik der nicht gerade gelenksschonenden Work outs hingewiesen, aber probieren wollte ich es selbst. Eine Zeit lang ging es mit dem intensiven Training gut, jetzt werden nur noch die Übungen mit geringer Kniebelastung durchgeführt oder die Übungen werden angepasst. Je nach Trainingsboden,sollte man vorsichtig sein.
Ansonsten finde ich die Work outs gut. Wer in seinem früherem Leben viel Sport gemacht hat, ist schnell bei Level 2 von 3. Ab Level 2 fand ich es schon sehr anstrengend. Bin selten nach 20 min so aus der Puste und verschwitzt.
Schlank in 30 Tagen, ist wohl zu viel versprochen. Ich habe kein Gramm abgenommen. Im Gegenteil, trotz WW stabilisierte sich mein Gewicht. Muskelaufbau lass grüßen......
Fazit: Die CD kann man kaufen, wenn keine Knie- und Fußgelenksprobleme vorliegen.

ARRAY(0xaa653678)

Shred - Schlank in 30 Tagen
Shred - Schlank in 30 Tagen von Jillian Michaels (DVD - 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 9 bis 12 Tagen.