Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 21. Januar 2012
Hallo, ich habe einige Yoga DVDs ausprobiert. Da ich mehr auf Bodenständiges stehe und mit Spirituellem nicht viel am Hut habe; ich keinen Wert auf schönen Hintergrund oder Chill-Musikgeplänkel stehe, ist das gar nicht so einfach.
Diese DVD hat keinen Schnickschnack, sondern einen einfachen Übungsraum, die Übungen sind schön erklärt, auch ohne großes Blabla. Sogar die Entspannungsübungen sind bodenständig und triften nicht so sehr ins "Kitschige" ab. Nebenbei erfährt man, wofür die Übungen gut sind und wie sie wirken. Die Stimme ist sehr angenehm, auch wenn die Übersetzung über der Originalstimme liegt und diese noch leicht im Hintergrund zu hören ist, stört mich das seltsamerweise gar nicht.
Auch wenn das der Anfängerkurs ist, sind die Übungen richtige Schleifer. Es ist schon eine Schinderei, aber sie macht wirklich Spaß! Ich mache sie täglich und bin begeistert über die schnellen Fortschritte. Bereits nach 3 Wochen hat sich meine Figur total verändert und ich bin auch ruhiger und entspannter geworden. Meine Fressattaken sind bisher ausgeblieben und meine früheren Gelüste auf Süßes ist gleich Null.
Diese DVD kann ich wirklich jedem empfehlen.

Ich bin nur sehr traurig darüber, dass es weitere DVDs dieser Reihe leider nicht übersetzt im deutschen Handel erhältlich sind, sehr sehr schade.... :-(

Vielleicht ändert sich das bald, wenn mehr Kunden von dieser Reihe schwärmen?? ;-) LG Yvonne
11 Kommentar|252 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2012
Ich finde, diese DVD ist sehr gut gelungen.
Ich habe lange nach einer DVD gesucht, mit der auch ich als Anfänger klar komme. Das heißt für mich,
die Übungen müssen gut erklärt werden. Mir ist es auch wichtig, dass die Übungen ruhig und langsam ausgeführt werden. Ich denke, das ist ja auch der Hintergedanke von Yoga. Das ist hier bei dieser DVD wirklich gelungen!
Ich konnte von Anfang an mitmachen - was ich super fand.
Überhaupt ist die ganze Stimmung der DVD ruhig und sehr angenehm.
Also wirklich empfehlenswert!
0Kommentar|82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. September 2012
Ich kann diese DVD ohne schlechtes Gewissen wirklich weiterempfehlen an Anfänger für Yoga.
Ca. 45 Minuten dauert der AnfängerKurs und ist sehr gut aufgebaut. Die Stimme und die Musik sind sehr angenehm und es wird in diesem Kurs eine wunderbare Ruhe ausgestrahlt.
Weiterhin hat man die Möglichkeit, Guten Morgen Yoga oder Entspannungs-Yoga für jeweils 10 Minuten zu machen.
In einem anderen Menüpunkt werden alle Übungen einzeln erklärt und vorgeführt.
Die Übungen werden sehr gut erläutert und auf die Atmung wird auch regelmäßig hingewiesen.
Wenn man nicht so gedehnt ist, kann man die Übungen in einer einfacheren Variante ausführen. Dazu werden noch ein Yogablock und ein Yogaband verwendet.
Ich persönlich habe diese DVD seit ca. 4 Wochen und merke schon erste Erfolge.
Meine 14 jährige Tochter ist sehr steif und unsportlich, aber diese DVD hat es ihr angetan. Sobald sie mit ihren Hausaufgaben fertig ist, wird Yoga gemacht (fast täglich) und ich finde, ihre Figur hat sich schon zu ihrem Vorteil verändert (schmalere Taille und flacherer Bauch). Sie sagt auch, das sie danach so herrlich entspannt ist, was ich nur bestätigen kann, auch ich bin nach der Yogastunde total entspannt.
Da ich unter einer Genkrankheit leide, wo zwei Sinnesorgane geschädigt sind (langsame Erblindung und starke Hörschädigung) stehe ich täglich unter innerer Anspannung. Dann hatte ich eine schwere Bauch OP, bei der ein 14 cm großer Tumor entfernt wurde. Das war vor 5 Jahren, danach litt ich ständig unter den Narbenschmerzen und Verwachsungen im Bauch. Alle Vierteljahre mußte ich in die Notaufnahme, weil die Schmerzen nicht auszuhalten waren. Ich hatte das Vertrauen zu meinem Körper verloren.
Durch diese DVD gelingt es mir immer mehr, wieder meinem Köeper zu vertrauen und mit mir selbst ins Reine zu kommen. Meine Schmerzen sind so gut wie weg und ich bin viel ruhiger und gelassener geworden, und das nach schon 4 Wochen!

Update:

Mittlerweile habe ich insgesamt 5 Yoga DVD`s, aber die Yogaworks ist meine Lieblings-DVD, weil hier für mich alles stimmt.
Die Ruhe, die Asanas,die Erklärungen dazu, die Tiefenentspannung zum Schluß. Für mich fühlt es sich jedesmal so an, als wäre ich in einem Yogakurs, und ich habe etwas für meinen Körper getan. Yoga tut mir gut, und ich bin durch Yoga richtig aufgeblüht, mir macht das Leben wieder Spaß!
Probiert es aus, es lohnt sich!

Namaste!
22 Kommentare|64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2013
Wie so viele zähle ich zu den stressgeplagten dieser Welt. Bisher fehlte mir allerdings die Zeit und wohl auch der innere Antrieb um mit Sport etwas dagegen zu tun. Dementsprechend unbeweglich und steif waren meine Muskeln. Mit Hilfe dieser DVD habe ich einen ersten Einstieg in die Yoga-Praxis geschafft. Viele andere Yoga-DVDs enthielten einen Großteil an Übungen, die für mich einfach nicht zu bewältigen waren und so saß ich die Hälfte des Kurses auf der Matte und schaute zu, während meine Muskulatur schon wieder abkühlte. Beim Basisprogramm von Yogaworks blieben diese Zwangspausen glücklicherweise aus. Die ersten Male musste ich mich noch sehr auf die Erklärungen konzentrieren und ich kam kaum bei den Übungen hinterher. Daher mein Tipp: 1. Programm einmal nur anschauen
2. dann die genaueren Erklärungen der Basisübungen anschauen 3. mit dem Anfängerkurs starten und bei Bedarf nochmals die Erklärungen der Basisübungen durchgehen

Auch wenn es zwei drei Übungsstunden bei mir dauerte, dann war der grobe Ablauf im Kopf und ich konnte mich mehr auf die exakte Ausführung der einzelnen Übungen konzentrieren. Die Sprecherstimme ist für mich sehr angenehm, das Programm dynamisch und ich fühle mich mit jedem mal beweglicher.

Fazit: Für mich ein guter erster Einstieg in die Yogapraxis. Die Anzahl der Übungen hält sich in Grenzen, so wird man als Neuling nicht gleich von der Unmenge an unterschiedlichen Yogastellungen überfahren. Alles in allem eine gelungene Einsteiger-DVD für Anfänger.
am 4. Mai 2013
Ich bin absoluter Yoga Anfänger und habe mir die DVD gekauft, um gelegentlich vor dem Fernseher Yoga zu machen.
Unabhängig davon wie mein Plan aufgegangen ist ( mache wirklich selten vor dem Fernseher Sport, ein Kurs ist dann doch spannender) finde ich dir DVD für Einsteiger ganz gut. Die Übungen kann man relativ einfach nachmachen und das gut ist finde ich das es immer eine Person gibt die die Übungen vereinfacht, damit auch die Anfänger gut mitkommen. Finde auch die verschiedenen Kurse wie "Guten Morgen Yoga" ganz gut. Ich denke wenn man das ein paar mal mit DVD gemacht hat kann man Übungen wie den Sonnengruß dann auch irgendwann ohne DVD machen.

Fazit- Die DVD ist gut, aber sollte nicht als Ersatz für einen richtigen Kurs mit Trainer der einen auf Fehler hinweisen kann etc. gedacht sein ;)
TOP 500 REZENSENTam 18. Januar 2014
Zum Yoga
In der ursprünglichen Yogalehre, die aus Indien entspringt, ist Yoga ein Weg der Selbstvervollkommnung. Die Yogaübungen verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Ein solches Yoga-Workout kombiniert Asanas (so werden die verschiedenen Yoga-Positionen/Übungen genannt), Phasen der Tiefenentspannung, Atemübungen sowie Meditationsübungen.

Yoga hat nachweislich viele positive Effekte und "Nebenwirkungen", sowohl auf die physische als auch auf die psychische Gesundheit: Unter anderem kann Yoga zu einer Linderung bei Krankheits-beschwerden und -Symptomen führen, wie bei Durchblutungsstörungen, Schlafstörungen, nervösen Beschwerden, wie Angst und Depression, chronischen Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, aber auch bei Wechseljahres-Beschwerden (hierfür gibt es sogar das spezielle Hormon-Yoga).
Nachweißlich stärkt Yoga die Rückenmuskulatur, was zu einer verbesserten Körperhaltung führt. Die Asanas trainieren Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer. Yoga hat auf viele Menschen eine beruhigende, ausgleichende Wirkung- wer regelmäßig Yoga praktiziert, wird deutlich stressresistenter und gelassener mit Alltagsherausforderungen umgehen können. Yoga mit seinen entspannenden Effekten soll auch-z.B.bei Workaholics u.ähnlich geforderten Menschen- dem Burn-Out-Syndrom vorbeugen. Natürlich kann Yoga, falsch ausgeführt, auch schaden- wie bei allen "Gymnastik-Übungen"- daher ist es gerade als Anfänger wichtig, nicht aus einem Buch- zuviel Spielraum für Fehlhaltungen- sondern von einem "Lehrer" zu lernen- ob nun im Kurs oder per "DVD-Kurs".
Unschlagbarer Vorteil bei einem echten Kurs: Der/Die Lehrer/in kann ggf. falsche Stellungen des Lernenden korrigieren- das kann eine DVD natürlich nicht.

Zur DVD
Es gibt folgende TON-Einstellungen:
*Deutsch*(man hört den englischen Originalton unter der deutschen Synchronisation, aber nur sehr leise, nicht wirklich störend, die Stimme der Sprecherin empfinde ich als sehr angenehm und beruhigend, der deutsche Sprecher- für den Trainer im 2.Workout- erinnert mich an die Synchronstimmen einer Dauerwerbesendung)
*Englisch*-(ebenfalls angenehme Stimme, aber die deutsche fand ich etwas entspannender, wahrscheinlich weil die Synchronsprecherin- anders als die Trainerin- die Übungen nicht zeitgleich zum Sprechen machen musste.)
*nur Musik* (Das Intro fand ich etwas zu laut und nervig, aber das ist nur in den ersten paar Sekunden, danach wird die Musik leiser und ruhiger und ist wirklich nur noch im Hintergrund zu vernehmen)

Workout-Auswahl
*Anfängerkurs -45Minuten*
*Guten-Morgen-Yoga -11Minuten*
*Entspannung und Energie-10Minuten*
*Grundpositionen-14Minuten*

Der Anfängerkurs wird von einer wunderhübschen, asiatischen Trainerin geleitet- alles sehr langsam, und jeder Mini-Schritt wird ausführlich erklärt- perfekt für Einsteiger: Fortgeschrittene werden sich hier aber wohl extrem langweilen.
Das "Guten-Morgen-Yoga-Workout" und das "Entspannung und Energie"-Workout" finde ich ebenfalls nicht zu schwer für Anfänger, alles ganz langsam und detalliert erklärt, langsame Übungen, absolut kein, ich sag mal übertrieben, "Power-Yoga" für Fortgeschrittene (was ich anhand mancher Rezensionen vermutet hatte)- die Grundpositionen aus dem Anfängerkurs sollten allerdings beherscht werden- aber es hört sich schwerer an, als es ist!!! Es ist in den anderen beiden Workouts maximal ein Niveau für "eingeübte Anfänger"- aber nicht für wirklich "Fortgeschrittene"!

Fazit: Es ist eine wunderbare Einsteiger-Yoga-DVD- für Leute, die nicht nur im Yoga, sondern auch in Gymnastik totale Anfänger sind- für Leute die Vorerfahrungen mit anderen Gymnastik-/Körperübungsformen haben, bzw. solche schon auf Fortgeschrittenen-Niveau praktiziert haben, reicht einmal sehen und alles ist verstanden- danach bietet die DVD mit den "Workouts" keine Herausforderungen mehr. Es sind- aus meiner Sicht- eben großteils Entspannungskörperübungen.
Positiv finde ich- für Yoga-Anfänger mit, und ohne Gymnastik-Vorerfahrungen- dass einzelne Asanas unter dem Menüpunkt "Grundpositionen" einfach und ausführlich erklärt werden- Beherschung dieser ist Mindest-Vorraussetzung für das nächste Yoga-Niveau- falls man damit weitermachen möchte.
am 8. Oktober 2012
Ich habe auf meiner Suche nach einer Yoga-DVD für Anfänger schon ein paar DVD's kaufen müssen, bis ich endlich Yogaworks fand.
Diese DVD ist absolut für Anfänger geeignet!

Bevor ich mit den Übungen losgelegt habe, habe ich mir die DVD angesehen. "Das sieht aber schwierig aus!", war meine erste Reaktion. Glücklicherweise gibt es auf der DVD auch einen Teil, in dem man sich die Übungen/Asanas einzeln und sehr gut erklärt ansehen kann.

Am nächsten Tag hielt ich es nicht mehr aus: Ich legte los!!! Und siehe da: Die Übungen werden sehr gut erklärt und werden in einem für Anfänger sehr angemessenen Tempo geübt. Für Menschen, die nicht soooo beweglich sind zeigt eine der Mitübenden auf der DVD wie man die Übungen variieren kann, so kam es, dass ich total erstaunt war, wie gut ich mitgekommen bin. Ich bin so sehr ins schwitzen gekommen, wie ich es nie für möglich gehalten habe. Der Lohn ist ein tolles Körpergefühl und ein Glücksgefühl sowie Harmonie und Ruhe. Vor allem die geistige Entspannung wird sehr gefördert. Ich vermute, dass das daran liegt, wie die DVD mit Location, Hintergrundmusik und Sprache gemacht ist.

Kompliment! Ich hoffe es folgen noch weitere DVD's von Yogaworks.
am 30. März 2014
für Anfänger zu schnell ohne Hinweise auf Haltungsfehler.... Eher _ vielleicht - ein Programm für Leute, die schon einige Vorkenntnisse und Routine haben
am 14. November 2012
Da ich etwas zur Stärkung für meinen Rücken und insgesamt etwas für meine Beweglichkeit tun möchte, habe ich mich entschlossen es mit Yoga zu versuchen.
Ich habe auch auf`s Geratewohl diese DVD gekauft, und muss sagen, ein absoluter Volltreffer. Ich bin eigentlich sportlich und gelenkig, aber hierbei wird man als Anfänger für Yoga-Übungen doch sehr gefordert, und es wird alles super erklärt und mit ein bisschen Übung und Routine wird das in Zukunft zu meinem täglichen Wohlbefinden beitragen. Am Anfang spürt man jeden Muskel und jede Sehne, aber das ist doch auch ein gutes Zeichen. Ich hoffe auch noch ähnliche Yoga-DVD`s zu finden. Vielleicht kann der Ein oder Andere hier ein paar Empfehlungen hinterlassen:-))
am 6. Oktober 2012
Nachdem ich nun einige Yoga-DVDs erworben und regelmäßig durchtrainiert habe, will ich auch meine Meinung dazu abgeben. Zum Inhalt wurde schon einiges geschrieben, drum komme ich gleich zu meinem persönlichen Eindruck. Diese DVD ist sehr gut für Anfänger geeignet. Das Programm ist gut mitzumachen und bringt einen angenehmen Trainingseffekt. Was ich nicht so mochte war diese 'Gymnastikhallen'-Aufmachung. Ich mag beim Yoga einfach angenehme Musik, Entspannungsübungen am Anfang und Ende, die auch etwas meditativ sind. Hier wurde mir einfach zuviel gequatscht. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! Ich kann jedem 'Anfänger' empfehlen sich auch diese DVD zuzulegen. Ein Fehler ist das sicher nicht.