5.0 von 5 Sternen Die beste Yoga DVD, die ich kenne
Hallo, ich habe einige Yoga DVDs ausprobiert. Da ich mehr auf Bodenständiges stehe und mit Spirituellem nicht viel am Hut habe; ich keinen Wert auf schönen Hintergrund oder Chill-Musikgeplänkel stehe, ist das gar nicht so einfach.
Diese DVD hat keinen Schnickschnack, sondern einen einfachen Übungsraum, die Übungen sind schön...
Veröffentlicht am 21. Januar 2012 von Frankolino

2.0 von 5 Sternen Yoga DVD
this is ok, I probably would like it better if I had never done Yoga before but I think it is too basic and too easy. I like that it has a morning and evening yoga program that you can select. I think the instructors are good and not annoying. They are easy to follow. But the programs are very short and definitely not a challenge. I feel like I am wasting my time...
Vor 22 Monaten von Tanya Rodgers veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für absolute Beginner !!!!!1, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Yogaworks - Das Basisprogramm (DVD)
Habe mir diese dvd gekauft um zuhause erstmal mit Yoga Erfahrungen zu sammln ,ohne irgendwie ins Studio zu laufen da Die Hürde und Überwindung doch sehr groß ist ,als Übergewichtiger und Unbeweglicher dort hinzugehen .
Erstmals sah ich mir die DVD an um zu sehen was auf mich zu kommt ,und wie kompliziert es werden könnte .
Ich war sehr überrascht ,die DVD ist in Teilen aufgebaut ,Basic Programm ,circa 40min ,für Morgens und Abends circa 20 min .
Die DVD ist eigentlich auf Englisch wurde aber übersetzt ,und man hört nur im Hintergrund, leicht Englisch .
Die einzelnen Bewegungsabläufe sind sehr gut erklärt und in einem angenehmen Tempo ,sodass man immer mitkommt ,
Zusätzlich gibt es noch Alternative Stellungen ,für Menschen wie mich die die Ihre Hände noch nicht an den Zehenspitzen bekommen ,also ideal ,zum reinkommen und um in die Welt des Yoga reinzuschnuppern ,Kann ich wirklich nur empfehlen es mal auszuprobierenn

2.0 von 5 Sternen Wirklich nur Basis, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Yogaworks - Das Basisprogramm (DVD)
Die Erläuterung zu den den einzelnen Übungen im Anfängerteil sind sehr gut erklärt. Man kann sehr gut den Anweisungen folgen, ohne ständig auf den Fernseher sehen zu müssen.
Leider werden diese Übungen nur sehr kurz ausgeführt und Wiederholungen sind auch eher selten. Somit ist eine effektive Dehnung NICHT gegeben.
Ein weiterer Programmteil besteht in "Kraft und "Energie". Auch hier ist die Ausführung der Übungen viel zu kurz. Einen entspannenden Effekt kann man somit nicht erreichen.
Die DVD eignet sich nur, um die einzelnen "Figuren" beim Yoga kennenzulernen. Mehr aber auch nicht. Für eine effektive Yoga-Stunde ist diese DVD nicht geeignet.
Der Entspannungsteil wird zu hektisch und schnell gesprochen, so dass auch hier der sinn weit verfehlt ist. Für mich eher enttäuschend.

2.0 von 5 Sternen Gute Übungen aber zu viel Gerede, 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Yogaworks - Das Basisprogramm (DVD)
Obwohl ich die Übungen an sich sehr gut finde und mir auch gefällt, dass wieder eine Person stellvertretend für Anfänger leichte Abwandlungen macht, konnnte ich kaum 10 min mit der DVD "trainieren". Das durchgängige Dauerkommentieren störte gewaltig und ging für mich auch etwas zu schnell. Wenn man mit dem Yoga-Figuren noch nicht vertraut ist, braucht man etwas mehr Zeit, um die eigene Haltung mit der gewünschten zu vergleichen. Für unsichere Einsteiger ist die DVD deshalb meiner Meinung eher nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen yogaworks, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Yogaworks - Das Basisprogramm (DVD)
Inzwischen habe ich schon sehr viele Yoga DVDs gekauft. Ich muss mich den vorangegangenen Rezensenten anschließen. Dies ist mit Abstand die beste Yoga DVD.
Wirklich schade, dass es davon keine Fortsetzungen in Deutsch gibt!!!! Hier stimmt einfach alles, die Möglichkeit der Programmauswahl, das Tempo der Übungen, und alles ist sehr gut erklärt. Bravo!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Einsteiger-Kurs, 1. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Yogaworks - Das Basisprogramm (DVD)
Absolut tolle DVD für Yoga-Anfänger. Das 45minütige Programm verlangt einiges ab, vor allem wenn man gerade anfängt und vl nicht der sportlichste ist. Aber nach zwei, dreimal merkt man schon selbst, wie es besser geht und man sich mehr auf die Übungen konzentrieren kann und so die Entspannung merkt, als wie die Kraftaufwendung die teilweise von Nöten ist.

Die DVD enthält auch noch eine rund 10minütigen Entspannungs- und Good Morning-Kurs, sowie eine Einleitung mit den wichtigsten Grundstellungen.

Auf jeden Fall empfehlenswert für den Yoga-Interessierten, vor allem für den top Preis.

2.0 von 5 Sternen Viele Übungen jedoch im Eiltempo, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Yogaworks - Das Basisprogramm (DVD)
Die Übungen sind vielfältig und recht gut erklärt jedoch in unglaublichem Tempo. Beim Ein-/Ausatmen werden die Übungen vollführt und ich kam mir fast vor wie im Fitnessstudio beim Workout. Vielleicht kann man die CD bewerstelligen, wenn man ein geübter Yogaanwender ist jedoch für Anfänger und die nächste Stufe ist es meiner Meinung nach nichts. Schade eigentlich.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Yogaworks - Das Basisprogramm (DVD)
Mit dieser DVD habe ich den Einstieg ins Yoga gesucht und gefunden! Ich suche beim Yoga Übungen, die kräftigen und die Beweglichkeit verbessern. Genau dies habe ich hier gefunden.
Sehr hilfreich finde ich, dass die Grundpositionen in einem separaten Programm erläutert werden. Auch werden dabei Vereinfachungen gezeigt, um den Einstieg zu erleichtern. Das Hauptprogramm (ca. 45min) finde ich sehr gelungen! Die Übungen bauen schrittweise mit mehreren Wiederholungen auf bis zur Vollendung des Sonnengrußes. Es werden immer wieder gute Hinweise bzgl. richtiger Haltung gegeben. Auch gibt es eine Variante für Einsteiger mit Hilfsmitteln.
Darüber hinaus gibt es ein Morgen- und ein Abendprogramm. Das Morgenprogramm (ca. 11min) soll anregend wirken, das Abendprogramm (ca. 10min) entspannend. Das Abendprogramm, das überwiegend Stretching beinhaltet, finde ich wirklich gelungen. Ich würde es auch als Stretchingeinheit nach anderen Trainingseinheiten hernehmen.
Richtig ist: Es wird viel geredet. Einerseits ist dies hilfreich, um sich die Positionen sauber anzutrainieren, andererseits wird dies ein wenig nervig, wenn man die Übungen bereits verinnerlicht hat. Da es aber eine Einsteiger-DVD ist, gibt es dennoch die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen schöne DVD, 3. Mai 2014
Ich "Anja" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Yogaworks - Das Basisprogramm (DVD)
Es gibt auf dieser DVD drei Programme: Das erste ist ein 45 minütiger Yogakurs, dann gibt es einen Guten-Morgen-Yoga Kurs, der 11 Minuten geht und einen Entspannungskurs, der 10 Minuten geht. Alle Kurse sind sehr schön und gut gemacht, ich hätte mir jedoch gewünscht, daß die Zeitangaben der einzelnen Kurse dabei stehen. Ich hatte nämlich Yoga-Einheiten so zwischen 20 und 30 Minuten gesucht und da ist hier leider nichts dabei. Für den Preis trotzdem eine tolle DVD. Allerdings sollte man schon einen echten Yogakurs gemacht haben, damit man in etwa weiß, worauf man zu achten hat. Die nette Dame auf der DVD gibt nämlich keinerlei Feedback zu etwaigen Haltungsfehlern.
Außerdem muß man wissen, daß die DVD synchronisiert wurde, ist im Original auf englisch. Und natürlich passen die Lippenbewegungen der Dame nicht zu dem, was sie sagt. Meinen Mann stört das tierisch, mir ist das egal, man hört ja eh nur zu oder guckt sich die Haltungen an, ich wollte es nur erwähnt haben.

2.0 von 5 Sternen Hilfreich, aber nicht wirklich gut, 19. Januar 2014
Uta (Rhein-Main-Gebiet, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Yogaworks - Das Basisprogramm (DVD)
Habe bereits vor vielen Jahren einen wöchentlichen Kurs über 12 Monate mitgemacht und dachte, dass ich die Übungen noch gut "nachturnen" kann. Die Übungen wurden viel zu schnell erklärt, hingucken und nachmachen war nicht wirklich möglich und wenn man noch richtig atmen wollte, dann war die Übung auf der DVD schon vorbei und man mußte schnell in die nächste Übung einsteigen. Für Anfänger meiner Meinung nach, ist die Anleitung nicht wirklich gut gemacht. Mit viel, am besten täglichen Training, ist das ganze vielleicht zu schaffen. Man muss seinen eigenen Rhythmus für die Übungen finden und das ist mit der DVD nicht möglich! Auch das Nachspüren der Übungen in der Totenstellung wird völlig vernachlässigt.

2.0 von 5 Sternen sehr viel Gerede, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Yogaworks - Das Basisprogramm (DVD)
Leider mir zu viel gerede und zu langsam - wer es sehr sehr ruhig mag, für den wäre es eher etwas. Die deutsche Synchronisation finde ich schlecht - auf English ist es ok. Sehr amerikanischer Touch und leider ein Format, bei dem man auf dem Computer nicht "spulen" kann, sondern die kompletten Einheiten durchlaufen lassen muss, was nervig sein kann.
Für totale Anfänger, die viel Anleitung brauchen und die Ami-slang oder komische Synchro nicht stört geeignet.

Yogaworks - Das Basisprogramm