Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 1x|Ändern
Preis:3,23 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 3. Dezember 2011
! WICHTIG ! Bei gewinkelten Kabeln immer prüfen, in welche Richtung das Kabel gewinkelt sein soll!

Jetzt aber zur eigentlichen Rezension:
Die Kabel wirken hochwertig und rasten gut ein, lassen sich aber auch gut wieder lösen. Die Qualität der Leitungen scheint auch ok zu sein, meine SSD läuft problemlos mit voller Geschwindigkeit (weit über 500MByte/s). Die Verpackung ist eine einfache Plastiktüte (Dickes, stabiles Plastik), die aber bei Kabeln durchaus üblich ist. Bei dem günstigen Preis ist mehr auch gar nicht mehr drin...

Fazit: Kann sich mit teueren Kabeln messen. Klare Kaufempfehlung!
22 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2011
Dieses Kabel macht einen sehr hochwertigen Eindruck!
Das Kabel ansich ist mittelmäßig flexibel und nicht so starr wie manch andere.

Sowohl der gerade als auch der gewinkelte Stecker lassen sich angenehm leicht befestigen und lösen wenn man den Metallclip herabdrückt, sind aber nicht so wackelig (zu locker) wie andere Kabel.
Sobald der Clip mit einem hörbaren Klick eingerastet ist sitzen sie sehr fest.

Soweit getestet auf Hitachi, WD und Samsung HDDs sowie Plextor und LG DVD-RW.
Ich werde mir die gleichen wieder kaufen.
am 8. Dezember 2014
Die Firma Wentronic war mir vorher nicht geläufig, aber das Produkt kann sich durchaus sehen lassen. Sehr gut ist die Clip-Arretierung, damit kann sich das Kabel nicht mehr lösen, wenn es denn einmal richtig angeschlossen worden ist. Sollte man doch den falschen Controller erwischt haben, ist der Clip-Verschluss schnell und einfach zu lösen, um ihn an den Richtigen anzuschließen.
Die Länge von 50cm ist besonders günstig, da man damit im Miditower (als auch im Barebone - speziell die von ASUS / G1-P7P55E) über ausreichend Kabel verfügt um sämtliche Laufwerke mit ihren Controllern zu verbinden. Sie sind ausreichend flexibel und lassen sich durch Kabelbinder gut im Gehäuse fixieren.
Noch ein Wort zur Clip-Arretierung; im ASUS V6-P7H55E (wird als Office-PC benutzt) arbeitet ein Intel Core i3-530, indem auch die Grafikeinheit genutzt wird. Da nur die CPU und das Netzteil mit einer aktiven Lüftung arbeiten ist er angenehm leise, doch wird im Inneren des Gehäuse ein Temperaturwert von ca. 47°C gemessen (ist für die Komponenten aber noch unbedenklich). Nach dem Herunterfahren kühlt der PC auf Zimmertemperatur ab, ca. 21°C. Durch das ständige Aufheizen und Abkühlen dehnte sich das Material aus und zog sich wieder zusammen, so dass das S-ATA Kabel sich langsam von der SSD löste und ein Bluescreen verursachte. Ich gebe zu, dass das Befestigen mit Kabelbinder am Gehäuse mit dafür verantwortlich ist, aber so etwas kann jetzt nicht mehr (dank Clip-Arretierung) passieren. Meine Neffe hatte mit seinem (gleichen Modell) auch diesen Ärger - jetzt ist's gut!
PS: Die um 90° abgewinkelten Stecker erleichtern besonders den Anschluss von DVD-ROM und Blue-ray im Gehäuse, da das Kabel so schon in richtig Mainboard bzw. Controller geführt wird.
am 2. April 2013
Tja, was soll man zu einem Kabel schon großartig sagen? Es funktioniert wie es soll, so schnell wie es soll (habe eine Corsair Force SSD damit angeschlossen), der Einrast-Mechanismus scheint recht stabil - für den Preis unschlagbar! Tipp: Bei gewinkelten Kabeln immer drauf achten, ob man einen 90°- oder 270°-Winkel benötigt!
am 9. Mai 2014
Lieferung:
Die Lieferung dauerte entschieden zu lange. Fast 2 Woche vergingen von der Bestellung bis zum Eintreffen der Ware. Bestellt habe ich bei Computerhandlung. Vielleicht nur ein Einzelfall?.

Lieferumfang:
Neben dem eigentlichen Kabel ist nichts weiter dabei, welch ein Wunder. :)
Es kommt gut verpackt in einem kleinen stabilen Plastikbeutel.

Verarbeitung:
Das Kabel wirkt sehr hochwertig und ist gut verarbeitet. Auch die länge von 0,5 Metern ist im inneren des Computergehäuses ideal.
Die Anschlüsse sind stabil und sehr passgenau.

Einbau:
Ich habe das SATA-Kabel an meine SSD 840 EVO von Samsung angeschlossen. Die Stecker sind gut eingerastet, wackeln nicht und können auch einfach wieder gelöst werden.

Hinweise & Tipps:
Achten Sie auf den Winkel! Bei mir habe ich den gewinkelten Anschluss an die Festplatte angeschlossen. Er ist nach unten abgehend.
SATA3 also 6GBs sind mit diesem Kabel überhaupt kein Problem und somit kompatibel. Ich kann die volle Leistung meiner SSD nutzen und habe keinen Geschwindigkeitsverlust messen können.

Bewertung:
Von der schlechten Lieferung mal abgesehen, bewerte ich hier ausschließlich das Produkt und dieses ist uneingeschränkt empfehlenswert! Es muss nicht immer das teure Kabel sein, denn für 2 Euro bekommt man hier ein richtig gutes SATA-Kabel ohne Einschränkungen.
Verdiente 5 von 5 Sterne!
am 22. Mai 2012
Ich habe dieses Kabel für den Betrieb einer SSD (SolidStateDrive) gekauft, da es der Beschreibung nach für SATAIII also 600MB/s geeignet ist. Ich wüsste jetzt nicht was genau der Unterschied zu SATAII Kabeln ist, aber da dieses Kabel nur 1,50€ (Versand inklusive) kostet und SATAII Kabel nicht billiger sind, habe ich zu diesem gegriffen. Es hat keineswegs eine billige Aufmachung, naja einen Metallclip musste ich per Flachzange ein wenig zurechtbiegen, damit ich das Kabel später wieder abbekomme, aber deswegen keinen Stern Abzug (Ich bastel eh gerne). Die Metallclips halten bombenfest, das heißt man kann sie manuell lösen, aber sie lösen sich nicht von selber. Es ist wirklich schön biegsam => gut für Kabelmanagement im Gehäuse. Die Länge von 0,5 Meter ist gut gewählt, es sollte so also in die meisten Gehäuse (ich meine MidiTower) wunderbar reinpassen. Die gelbe Farbe ist nicht störend (Das Gehäuse ist im Betrieb eh meistens geschlossen, Benchmarkgehäuse o.ä. ausgenommen ;) ). Es ist sehr praktisch, dass an der einen Seite ein 90° Winkelstecker dran ist, denn so hängt das Kabel nahezu senkrecht von der SSD/HDD/Laufwerk herab und ist so im Gehäuse platzsparender aufgehoben.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung!

[...]
am 2. Dezember 2013
Ich bin sehr zufrieden, die Steckverbindung sitzt bombenfest, lässt sich aber auch gut wieder lösen. Die Übertragung ist gut und die einseitige Winkelverbindung ist wirklich angenehm. Vor allem wenn das Gehäuse nicht sehr viel Platz bietet.
am 15. Oktober 2011
Das Kabel macht einen Hochwertigen eindruck, durch die clips ist ein herausrutschen verhindert und es hat einen Festen aber nicht zu festen halt in der buchse.
Die Flexibilität ist volkommen ausreichend für ein normales ATX Gehäuse.
am 18. Mai 2016
S-ATA-Kabel zum unschlagbar günstigen Preis. Rund 1 € pro Kabel.
Andere Zubehör-Anbieter nehmen dafür fast 18 € - o.k., dann ist das Kabel 10cm länger.
Wer mit 50cm Kabellänge klarkommt ist hier bestens bedient - und das dürften die meisten Anwender sein, die ein Mini-/Midi-Tower-Gehäuse haben.
Und dann noch inkl. Versandkosten...
Der absolute Hammer.
am 27. Januar 2015
Die Kabel wurden ordentlich verpackt angeliefert und machen einen guten Eindruck.

Ich habe bereits mehrere der insgesamt 10 bestellten Kabel in verwendung und kann mich bisher keineswegs über irgendetwas beklagen.
Die Kabel sind ausreichend stabil und lassen sich dennoch gut zurechtbiegen. Sehr vorteilhaft sind vorallem die Metallklemmen an den S-ATA anschlüssen; dadurch lassen sich die Kabel super fixieren und können nicht versehentlich von den Festplatten oder Laufwerken abrutschen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung