5.0 von 5 Sternen SATA III fast zum Nulltarif
! WICHTIG ! Bei gewinkelten Kabeln immer prüfen, in welche Richtung das Kabel gewinkelt sein soll!

Jetzt aber zur eigentlichen Rezension:
Die Kabel wirken hochwertig und rasten gut ein, lassen sich aber auch gut wieder lösen. Die Qualität der Leitungen scheint auch ok zu sein, meine SSD läuft problemlos mit voller Geschwindigkeit (weit...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2011 von Wuselinski

1.0 von 5 Sternen 4.12.2014 bestellt bis heute nichts bekommen
ich habe das teil am - 4.12.2014 bestellt bis heute nichts bekommen, nichts von Käufer gehört , keine Geld zurück,
Vor 5 Monaten von Lajos Waadt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type 90) 0,5m gelb (Zubehör)
Tja, was soll man zu einem Kabel schon großartig sagen? Es funktioniert wie es soll, so schnell wie es soll (habe eine Corsair Force SSD damit angeschlossen), der Einrast-Mechanismus scheint recht stabil - für den Preis unschlagbar! Tipp: Bei gewinkelten Kabeln immer drauf achten, ob man einen 90°- oder 270°-Winkel benötigt!

5.0 von 5 Sternen perfekt, 20. Dezember 2013
billig und technisch ausreichend, was will man mehr? Hab das Teil für den Anschluß meiner SSD's eingekauft und kann nur sagen, daß die technischen Daten soweit OK sind, daß die üblichen Benchmarks zum Testen von SSD's alle über diese Kabel gelaufen und prima Ergebnisse geliefert haben. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen tiptop, 27. Juli 2013
bin sehr zufrieden:

Der Versand: war einwandfrei und schnell
Das Produkt hat hervorragende Leistung
Die Qualität ist ueberzeugend
Ich würde den Kauf wieder tätigen und gebe
eine klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kabel mit Sicherung, 17. Dezember 2012
Hatte in meinem selbst gebauten PC immer das Problem dass die S-Ata belibei Erwärmung aus der Halterung gerutscht sind.Das war immer sehr Ärgerlich. mit diesen spitzen Kabeln ist das Problem vom Tisch

5.0 von 5 Sternen funktioniert, Versand unschlagbar, 28. Februar 2013
Das Kabel wirkt recht hochwertig, die Clips rasten ebenfalls sehr gut ein. Zur Übertragungsrate kann ich relativ wenig sagen, da ich es an einer normalen HDD verwende, mehr als 100 MB/s sind da nicht drin. Für mich ebenfalls ein positiver Aspekt ist Farbe. Das gelb ist sehr stark und dadurch lässt sich der Verlauf des Kabels im Gehäuse gut verfolgen.
Besonders zu erwähnen ist für mich noch der Versand, das Kabel kam per Standardversand nur knappe 16 Stunden nach Bestellung an, eine unglaubliche Abwicklung, vielen Dank dafür an den Verkäufer "Computerhandlung"

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen eine SATA Kabels, 25. Mai 2013
Das S-ATA Kabel ist mittlerweile seit knapp einem Monat im Einsatz und verrichtet beinahe täglich seinen Dienst.

Zum Einsatz kommt es an einem S-ATA Port (nominell 6GB) in Verbindung mit einer 2TB Seagate HD.
Die Datentransferrraten einer HD sind natürlich weit entfernt von der maximalen Datentransferrate eines S-ATA Ports, so dass keine Aussage über das Kabel beim Einsatz mit höheren Transferraten, wie sie bei SSDs auftreten, getroffen werden kann.
Das Kabel funktioniert bislang ohne Probleme und ohne erkennbare Datenfehler.

Mit 0,5m Länge besitzt das Kabel eine ausreichende Länge um meine zweite HD in einem Midi-Tower problemlos mit dem Mainboard zu verbinden. Der einseitig abgewinkelte Stecker erleichtert das "Organisieren" des Kabels im Gehäuse und kann je nach Anordnung der Komponenten im Gehäuse vorteilhaft oder auch störend sein.

Für den Preis von gut 2€ ein wirklich rundum zu empfehlendes Produkt.

5.0 von 5 Sternen ein Kabel halt..., 20. Juli 2012
Was soll man über ein Kabel schon schreiben? Die Qualität ist ok. Verbindungen funktionieren. Durch den einen abgewinkelten Stecker war es etwas besser einsetzbar als mit zwei geraden Steckern.

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 29. Dezember 2014
Ich habe dieses Sata-Kabel für eine zweite HDD in meinem Rechner gekauft, auf der hauptsächlich Programme installiert werden. Es erfüllt seinen Zweck ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen PC-Aufrüsten, 30. Dezember 2013
Sehr gutes Anschlußkabel von guter Qualität. Aufwendiger gefertigt wie alle Beipackkabel. Kann ich mit guten Gewissen weiter empfehlen. Preis und Leistung Stimmen

5.0 von 5 Sternen Hundert Prozent Zuverlässigkeit mit den S-ATA Kabeln von Wentronic!, 21. Februar 2014
Dietmar (Dornbirn, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe am Mittwoch, den 19. Februar, meine S-ATA Kabel bestellt, und am Freitag waren sie dann da. Lieferung sehr, sehr schnell. Als ob mit dem Flugzeug geliefert. Die Qualität dieser Kabel ist hervorragend und genial. Die Kabel sind nicht zu starr, genau richtig. Die Länge genau richtig, und die Stecker sind hervorragend. Kein wackeln, keine Störungen, und die Stecker sitzen bombenfest. Keine Aussetzer. Zum Preis, dieser Kabel muss ich auch nichts sagen. Bei uns kosten sie doppelt so viel, und sind von der Qualität her um einiges schlechter.
Mein Fazit: Ich empfehle jedem diese Kabel, der S-ATA Controller verwendet. Und rate zum Kauf!
Meine positiven Meinungen: Habe ich alle niedergeschrieben.
Meine negativen Meinungen: Keine!!!
Lieber Gruß aus Österreich! Didi!