4.0 von 5 Sternen Bestellt in weiß, geliefert in schwarz.
Bestellt hab ich das Kabel in weiß, geliefert wurde es aber in schwarz - daher Punktabzug. Da das aber seine Funktion nicht beeinträchtigt, war mir ein Umtausch zu umständlich. Es lädt mein Galaxy SIII ohne Probleme zügig auf - bisher also keine Probleme. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Vor 11 Monaten von Katja Kiesewetter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Auch bei mir: Weiß bestellt, Schwarz geliefert ...
Vor 11 Monaten von 321-Direkt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Auch bei mir: Weiß bestellt, Schwarz geliefert ..., 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wentronic USB-Verbindungskabel (A-Stecker auf micro B-Stecker) weiß 1,8m (Zubehör)
Viel wichtiger ist aber: Nicht nur farblich, sondern auch von der Bauform her unterscheidet sich das Produkt erheblich von dem Produktbild. Der Micro-B-Stecker selber ist zwar ein Micro-B-Stecker, aber die Plaste drum herum hat nicht die "niedrige" bzw. flache Bauform wie auf dem Produktbild, sondern ist eher "kastenförmig". Dadurch ist es z.B. bei meinem älteren Samsung-Handy nicht möglich, mit dem Stecker das Gerät zu laden, ohne vorher die Silikon-Hülle abzustreifen. Ob der Aufwand des Reklamierens und Zurücksendens es wert ist, werde ich noch entscheiden müssen. Kabel braucht man ja immer. Insgesamt auf jeden Fall: Unbefriedigend. Einen Gnaden-Stern gibt es dafür, dass das Kabel wenigstens anständig verarbeitet ist.

1.0 von 5 Sternen Absolut nicht zum Laden geeignet, 2. August 2014
Ich hatte mich auf die Renzensionen hier verlassen. Wo jemand schrieb das 2 A Ladestrom ohne weiteres möglich sind.
Leider muss ich dem widersprechen.

Das Handy ( Samsung Galaxy S3 mit 4.3 Android ) wird entladen trotz anliegendem 2A Ladestrom. Das bedeutet das weniger als 750 mAH durch das Kabel beim Handy ankommen. Absolut nicht zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Bestellt in weiß, geliefert in schwarz., 22. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Super, schnell und günstig, 16. Oktober 2013
Die USB - Verbindungskabel (habe 3 Stück bestellt) sind super. Sie haben eine hervorragende Qualität, wurden sehr schnell geliefert und der Preis ist einfach klasse. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen auch als Ladekabel fürs Tablet geeignet, 3. Juli 2014
Ich habe dieses Kabel als langes Ladekabel für ein Samsung Galaxy Note 10 Edition 2014 gekauft. Die 2A Ladestrom werden einwandfrei weggesteckt, gute Ware zum kleinen Preis!

4.0 von 5 Sternen Viel besser als die kurzen überteuerten Kabel der div. Elektromärkte, 16. Juli 2014
Die Kabel und Stecker sind meiner Meinung nach gut verarbeitet, lassen sich immer zuverlässig Stecken, sind angenehm flexibel und sind endlich mal lang genug!

Wie in einer weiteren Rezension beschrieben ist auch mir aufgefallen, dass ein Handy od. Tablet mit diesen Kabeln etwas länger zum aufladen benötigt. Mich würde an der Stelle interessieren, ob die Kabel vielleicht bediengt durch die Länge einen höheren Innenwiderstand aufweisen? Es hält sich aber in Grenzen, und ob es über Nacht 3,5 od. 4,2h dauert ist mir persönlich egal.

2.0 von 5 Sternen Lässt kaum Ladestrom durch..., 1. August 2014
Ich habe das Kabel gekauft, weil das Huawei Ascend Mate Original-Ladekabel recht kurz ist. Mit diesem 1,8 m langen Kabel lässt sich das Handy jedoch nur wesentlich langsamer laden (mit Original-Ladestecker). Ich würde sagen, es dauert ungefähr 4 x so lange. Als Datenkabel wird es seine Funktion erfüllen, aber eigentlich war es für mich ein Fehlkauf.

4.0 von 5 Sternen Doch recht flexibel, 15. Juli 2014
und dünner als die meist recht dicken schwarzen Kabel. Gute Verarbeitung. Funktioniert einwandfrei. Preis-Leistung stimmt ebenfalls. Kann man durchaus empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Juli 2014
Was man von einem Kabel verlang. Preis Leistung ist o.k.
Kein Unterschied zwischen Original von Samsung und diesem Produkt.
Alles bestens.....

5.0 von 5 Sternen Als Ladekabel Perfekt, 3. Juli 2014
Wird als Ladekabel für ein Galaxy Note Tablet genutzt und funktioniert dort einwandfrei.
Es ist ziemlich dünn und Starr, was bei dem Preis aber absolut OK ist.