Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 27. Mai 2011
Ich habe für mein HD7 schon mehrere Folien ausprobiert. Diese Folie habe ich bis jetzt am schnellsten aufbringen können und das blasenfrei. Desweiteren ist diese Folie richtig gut zugeschnitten ... man sieht sie kaum.
Jedem der eine mattierte Folie kauft sollte klar sein das die Brillianz vom Display kleine Einbußen erleidet. Dafür wird man viel weniger geblendet vom eigenen Display und die Schmiererei mit Fingerabdrücken hört auch auf.

Sehr zu empfehlen!
am 25. Oktober 2011
Ich habe mittlerweile alle in Amazon erhätlichen Schutzfolien, für das HD7, ausprobiert. Als letztes bin ich auf die von atFoliX gestoßen. Sie ist absolut ihr Geld wert! Sie ist die einzige Folie bei der, die Schärfe und die Farben des Displays beibehalten werden. Sie ist absolut passgenau und lässt sich ohne Probleme auch wieder entfernen, mit Wasser reinigen und wieder verwenden.

Eine absolute Empfehlung!!!
am 10. Oktober 2011
Als ich mir mein HTC HD7 bestellt habe, habe ich mir überlegt, was ich alles benötige um das Handy mäglichst neu zu halten. Ich habe nicht lange überlegt und die Wahl fiel natürlich auf eine Tasche, in diesem Fall die HTC Tasche PO S550 für Desire HD - Ace HD7 - Grove Original, die ich auch an alle HTC HD7 und Desire HD Benutzer weiterepfehle. Als nächstes dache ich dann an eienn Displayschuzt und bestellte mir diese Antireflex Displayschutzfolie.
Verpackung und Versand:
Der Versand erfolgte schnell und die Verpackung ist klein gehalten. Enthalten ist eine Anleitung zur Befestigung der Folie, ein Mocrofasertuch, ein Plastickteil zum entfernen der Blasen im nachhinein und die Folie selbst.
Qualität und Handhabung:
Hier möchte ich gerne mit dem Mokrofasertuch anfangen. Dieses ist nicht besser als jedes andere Baumwolltuch was jeder zu Hause besitzt und ist somit für mich Nutzlos. Ich habe mein eigenes Microfasertuch benutzt um den Staub zu entfernen und den nagelneuen Bildschirm des Handys nicht zu zerkratzen. Dies stellt sich natürlich in einem normalen Raum als sehr schwierig heraus, da immer neue Staubkörner sich auf den Bildschirm absetzen. Ich lies also das Tuch auf dem Bildschirm liegen und machte mich daran die Anleitung durchzulesen und die Folie von dem Schutz zu lösen. Dann kam der große Augenblick, ich legte das Tuch zur Seite und versuchte die Folie langsam auf den Bildschirm zu platzieren. Als sie dann fest drauflag nahm ich das Plastikding und strich die Folie glatt bzw die übrigen Blasen raus. Ich war überrascht wie einfach das ganze von statten gegangen war und betrachtete mein Handy genauer. In der oberen linken Ecke des Bildschirms war ein kleines Staubkorn eingeschlossen geblieben, was man vorher nicht sehen konnte. Dieses ließ die Folie nicht glatt anliegen und erzeugte somit eine Blase, durch die die Folie leicht mit den Fingern abgezogen werden konnte. Das konnte ich natürlich so nicht lassen und versuchte das Staubkorn mit Hilfe von Tesafilm von der Folie zu bekommen.
Um es kurz zu fassen, ich habe mindestenz eine halbe Stunde mit dem Versuch verbracht die Folie ohne Staubkörner an das Handy zu bringen um am Ende eine an der linken oberen Ecke kaputte Folie zu bekommen, die wegen abtrennen und anbringen an Klebekraft verloren hatte. Ich schreibe diese Rezession, um alle Interessenten davor zu warnen, denn das Anbringen der Folie ist extrem schwer, wenn es nicht sofort klappt. Ausserdem ist die Antireflexion auch nicht wirklich hilfreich, da sie kaum vor der Sonneneinstrahlung schützt und den Bildschirm dunkler werden lässt. Für mich ist die Tasche komplett ausreichend und ich benötige keine Folie für mein HTC HD7. Die Fingerabdrücke kann man leicht mit einem vernünftigen Microfasertuch entfernen, deshalb rate ich von einer Folie für dieses Handy ab und empfehle nur eine Tasche für dieses Handy zu kaufen.
am 19. Dezember 2010
Hatte bei verschiedensten Handys schon einige Displayschutzfolien im Einsatz - diese kann ich nicht weiterempfehlen - ich habe es einfach nicht geschafft, die Folie ohne Blasen auf das HD7 aufzubringen (scheint wirklich unmöglich zu sein) - weiters ist die Folie einfach zu matt, das Display sieht so richtig "billig" aus bzw. die Farben sind einfach nicht mehr schön.
am 16. Mai 2011
Tut was es soll aber inzwischen habe ich die Folie wieder unten da ich sie nicht richtig drauf bekommen habe an Lautsprecher und Mirkofon stand sie immer über es hat mich irgentwie gestört, habe auch ohne Folie und Hülle noch keine Kratzer in das Display des HD 7 bekommen, nur der Rand und die Ecken haben extrem gelitten xD
am 2. Dezember 2010
Die Displayfolie war heute in meinem Briefkasten. Also machte ich mich direkt ans werk diese auch zu montieren. Die beiliegende Kurzanleitung ist leicht zu verstehen und die Montage geht eigentlich auch recht fix.
Eigentlich deshalb, weil es schon ein paar Anläufe gebraucht hat die Folie staubfrei zu befestigen. Was aber kein Problem ist, da man diese ja nach einem staubigen Fehlversuch unter Wasser wieder abwaschen kann und es erneut probieren kann.
Ich habe nun 4 Anläufe benötigt, dafür ist nun gar kein Staub mehr unter der Folie.
Was mir an der Folie noch gefällt ist, dass das Display nun mit dem Gehäuserand abschließt, also das Display ist nicht mehr "versenkt" sondern bündig.
Meines Erachtens eine klare Kaufempfehlung!
am 25. Januar 2014
Also ich war sehr skeptisch wo ich diese Bewertungen gelesen habe. Die Folie ist wirklich ein bischen matt, aber wenn das Handy an ist sieht man nichts mehr, die Farben sind ganz normal. Wenn ich solche Bewertungen lese das Sie die Folie nicht ohne staub Körner drauf bekommen kann die Folie nicht's dafür. Ich hatte auch mal nen Kumpel der hatte gemeint man bekommt die Folie nur staub frei drauf wenn das Handy neu ist. So ein Schwach sin weil in dem raum wo man das meistens macht ist ja nie ganz staub frei. Und ob das Handy jetzt neu ist oder nicht ist egal. Und so ist es mit der Folie genau so. Für staub Körnchen wo im Raum rumfliegen kann die Folien wirklich nichts. Also bei mir hat alles super geklappt und auch sehr pass genau. Und die Farben sind auch super also was will man mehr.
am 30. Dezember 2010
Ich hatte bei dieser Folie mehr erwartet. Nachdem ich das HD7 komplett vom Staub gereinigt hatte, wollte ich die Folie anbringen. Erstens gestaltete sich das äußerst schwierig und zweitens zog die Klebeseite alles mögliche an, so dass am Ende vier oder fünf Blasen übrigblieben. Die einzelnen Staubkörner ließen sich auch nicht mehr entfernen, keine Chance. Hab bestimmt zehn Minuten herumgefummelt um die Folie exakt anzubringen, gebracht hat es nichts, außer der Macke am oberen Rand durch eines der Staubkörner.

Die Produktbeschreibung ist ein Witz: "Die zurzeit wohl beste Antireflex-Displayschutzfolie am Markt". Dem kann ich leider nicht zustimmen.
am 11. November 2010
Nicht immer waren die Folien von FoliX TOP oder Überragend gut, viele Fehlschläge musste ich schon über mich ergehen lassen, aber dieses Mal:
- Nicht zu dicke und Passgenaue Folie.
- Reflektionen werden bis auf ein Minimum reduziert.
- Display Darstellung ist fast wie mit einer Transparenten Folie, klar und Farbenfroh.
- "Schmierereien" auf dem Display werden so gut wie ausgemerzt.
Kleiner Tipp am Rande:
Gerät und Folie mit "nacktem" Arm montieren, und nach Möglichkeit einen Holztisch oder ähnliche Unterlage Benutzen (alles was wenig Staub anzieht).
Fazit:
Einwandfreie Ware zu einem Fairen Preis.
am 21. Juni 2012
Hallo !

Jeder, der eine Display-Schutzfolie sucht, mit der Inhalte im Freien gut lesbar sind, und Fingerabdrücke verringert werden, sollte sich absolut nach einer alternativen Folie umsehen.

Fingerabdrücke: ich habe das Gefühl, dass nahezu jede einzelne Berührung des Displays mittels eines Abdrucks festgehalten wird.
Lesbarkeit: mit starken Lichtverhältnissen sind Inhalte gar nicht mehr gut lesbar.
Verarbeitung: die Folie ist nicht 100%-ig rein bei mir eingetroffen. Somit war diese nicht von Anfang an klar. Sie sah eher schon gebraucht aus.