5.0 von 5 Sternen Klasse Hülle für wenig Geld
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 7:57 Minuten
Veröffentlicht am 11. April 2011 von SystemShocker

3.0 von 5 Sternen Guter und schöner Schutz, aber Signal-Killer
Die Hülle passt perfekt auf das Desire HD, nicht jedoch auf das Desire (ohne HD), da dieses ein anderes Format hat. Die Hülle schützt die kratzeranfällige Rückseite des Geräts, sowie die Seiten, falls es doch mal herunterfällt.

Veröffentlicht am 25. Dezember 2010 von BellHouse

5.0 von 5 Sternen Klasse Hülle für wenig Geld, 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Silicon Case Hülle HTC Desire HD Tasche Schutzhülle (Wireless Phone Accessory)
Länge:: 7:57 Minuten

5.0 von 5 Sternen optimal, 10. Februar 2011
Kurz: auspacken, Smartphone rein, passt perfekt und fertig!

Für mich eine formschöne Lösung* mein HTC Desire HD für den alltäglichen Gebrauch vor Kratzern zu schützen. Zudem bietet die Hülle
einen guten Grip was sich beim Halten in der Hand als auch beim Ablegen auf glatten Flächen (z.B. Tisch) bemerkbar macht.

Für den Preis habe ich keine bessere Lösung finden können.

*die Eleganz sowie Funktionen und alle Ein- u. Ausgänge werden
in keiner Weise negativ beeinträchtigt!

3.0 von 5 Sternen Guter und schöner Schutz, aber Signal-Killer, 25. Dezember 2010

Auf der Rückseite sind Aussparungen für die Kameralinse, den Blitz und den Lautsprecher vorhanden, auf der Unterseite bleiben der USB- sowie der Kopfhöreranschluss frei. Bei der Ein-/Ausschalttaste und den Lauter-/Leiser-Tasten sind an der Innenseite der Hülle Stege angebracht, die ein Bedienen durch die Hülle erleichtern. Trotzdem sind diese Tasten ohne Hülle besser zu bedienen.

Aber: Der Empfang von WLAN- und GPS-Signalen wird durch das Anlegen der Hülle erheblich gestört! Wer sein Handy mit diesen Signalen nutzen will, sollte die Finger von dieser Hülle lassen.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör, 15. Juni 2011
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe mir die Silikon-Hülle für mein HTC Desire HD gekauft. Dies neben einer Lederhülle zum Einschieben. Ich habe beide Varianten ausprobiert und bin letztendlich bei der Silikon-Hülle geblieben. Die Hülle schützt zwar nicht das Display, aber dieses sollte ja sowieso mit einer Schutzfolie bezogen sein. Der Schutz vor harten Stössen, die ja meist die Kanten treffen, ist sehr gut und sie punktet mit Kratzerverhinderung auf der Rückseite beim Hinlegen und Arbeiten mit dem Smartphone. Kleines Detail: Da das Material eine gewisse Dicke aufweist, ist die Kamera, die ja ziemlich hervor steht, jetzt gut geschützt. Die Passform ist perfekt. Die Hülle sitzt sehr knackig (auch nach mehrmaligem "An- und Ausziehen") und es fühlt sich bei Benutzung auch ganz angenehm in der Hand an. Alle Anschlüsse sind natürlich ausgespart. Der Ein- und Ausschaltknopf und der Lautstärkeregler sind durch Verdickungen markiert. Dadurch lassen sie sich fast wie ohne Hülle bedienen.

Der einzige Nachteil soll nicht unerwähnt bleiben: Wenn man das Smartphone in einen Auto-Halter oder eine Ladestation stecken will, muss die Hülle runter, sonst passt es nicht. Ich kann damit leben und empfehle diese Hülle wegen ihrer perfekten Schutzfunktion und Passform guten Gewissens und gebe natürlich die volle Punktzahl: 5 Sterne.

Nachtrag: Ich kann nicht nachvollziehen, dass in anderen Rezessionen von Schwierigkeiten der Bedienung der Knöpfe berichtet wurde. Das funktioniert fast wie "ohne".

Nachtrag 29.12.2013: Ich habe das Smartphone vor längerer Zeit weiter gegeben. Die Hülle ist immer noch dabei. Sie sieht aus, wie am ersten Tag.

4.0 von 5 Sternen Angenehm in der Hand, 12. Februar 2011
Zugegeben - einen Nachteil hat dieser Silicon Case: Wenn das HTC damit versehen ist, wird es sehr anstrengend, es in die coole Neoprentasche von Bugatti zu pressen. Da muss man sich entscheiden - Ganz- oder Teilschutz des Smartphones. Da man das Gerät immer wieder gerne zur Hand nimmt, ist die angenehme Konsistenz der passgenauen Hülle für mich ausschlaggebend gewesen. Bis auf den Ein-Aus-Schalter oben links lassen sich alle anderen Elemente weiterhin leicht bedienen. Das Gerät liegt rutschfest + sicher in der Hand und man hat keine Bedenken, es irgendwo abzulegen. Kamera- und Blitzfunktion sind nicht beeinträchtigt und die Hülle hat ein schickes Design. In Verbindung mit einer hochwertigen Displayschutzfole ist das HTC zwar nicht für Unterwasseraufnahmen geeignet, aber für den alltäglichen Gebrauch genug geschützt - und angenehm in der Hand.

5.0 von 5 Sternen Silicon Case HTC DESIRE HD, 22. Dezember 2010
als Vorweihnachtliches Geschenk gabs das Desire HD.
Schnell auf die Suche gemacht nach einer chicen Hülle.
Fündig geworden.

Zur Hülle:
Sie ist aus Gummi, passt perfekt, alle Aussparungen passen. Die Kamera wird geschützt.
Dann ich nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechende Verarbeitung!, 19. Januar 2011
Ich kann die bisherigen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen.

Das Silikon-Case passt zwar optimal. Allerdings lässt die Verarbeitung wirlich zu wünschen übrig. Auf der linken Unterseite des Cases befindet sich wohl ein Verarbeitungsfehler. Dadurch entsteht durch regelmäßiges Abnehmen und Aufsetzen des Cases ein Riss bzw. Loch, da bereits vorher bestand. Anfänglich ging ich von einem Einzelfall aus. Aber auch der Ersatz hatte das Problem.

5.0 von 5 Sternen Top Case, 28. Dezember 2010
Das Case hält einfach was es verspricht. Ein guter Schutz der perfekt auf das DHD passt und dabei kaum auffällt. Das Handy liegt jetzt noch besser in der Hand als vorher. Kann es nur uneingeschränkt empfehlen. Deshalb alle fünf Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Hingucker, 10. Dezember 2010
Das Silikon-Case passt perfekt auf das Desire HD und macht aus der eher unattraktiven, braunfarbigen Rückseite mit seinem schönen Kringeldesign in grau ein richtiges tolles Smartphone.

5.0 von 5 Sternen Passt und sitzt, 18. Mai 2013
Passt genau, bietet guten Schutz, und vor allem: vorher führte jeder normale Griff zum Handy dazu, dass die Lautstärke sich direkt verstellt hat. Für mich ist die Verstellung einfach am falschen Platz. Mit der Hülle wird es deutlich besser, der Druckpunkt ist schwerer - was genau richtig ist.