5.0 von 5 Sternen sehr elegant und funktionell
Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von S. Timmer

1.0 von 5 Sternen Ich bin mächtig enttäuscht!!!!!!!!!!!!!
Wetterstation steht seit 24.12. und "sagt" kein Wort.
Uhrzeit stimmt nicht, Wetterdaten kommen, Aussenthermometer klappt als einziges.
.. hatte mich gefreut, bonmächtig enttäuscht.
Bereits 5-6x Batterien raus, Batterien rein, ...slles nach Anleitung.

Kommt nichts!!!!

Noch 2 Tage TEST, dann mit Anschreiben zurück.
Vor 10 Monaten von Günther L. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr elegant und funktionell, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wetterladen 35.5015.IT Satellitengestützte Funk-Wetterstation "Eos Max", silber / schwarz (Gartenartikel)
optisch macht das Gerät richtig was her mit dem schwarzen Rahmen. Technisch funktioniert alles völlig problemlos, die angezeigten Wetterdaten stimmten bisher zu ca. 100% mit der Realität überein. Die Einrichtung verlief wie erwartet selbständig, man braucht eigentlich nur den Aussensensor an passender Stelle mit den mitgelieferten Schrauben (2 Stück) anbringen und die Batterien einlegen (ebenfalls im Lieferumfang enthalten), alles weitere passiert automatisch. Nach etwa 1,5 bis 2 Stunden wurden alle Werte und Vorhersagen komplett angezeigt.Aussensensor und Wetterstation stehen ca. 10 Meter auseinander, die Daten werden durch zwei dicke Wände Problemlos übertragen. Ich bin völlig zufrieden mit dem Gerät und kann es empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super Wetterstation, 26. Juni 2012
Die Wetterstation lässt keine Wünsche offen. Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach, die aktuellen Daten lagen ca. nach 3 Std. vor und die Vorhersagen sind genau. Der Anbau ist einfach und die Signalstärke ist optimal. Wir haben den Sender ungefähr 40 m entfernt vom Empfänger angebaut an unserer Scheune. Der Empfänger befindet sich in unserem Haus in der Küche. Ich muß bemerken, das wir freie Sicht auf die Scheune haben und auch die Hauswände normal gebaut sind, also kein Stahlbeton o.ä. Also ich kann den Artikel empfehlen, die Wetterstation ist ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 21. Januar 2012
Nach langer Suche habe ich mich für diese Weetterstation entschieden. sieht gut aus und ist zuverlässig.
Braucht zwar lange nach der Inbetriebnahme ca. 6h aber dann absolut zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Funkwetterstation Eos Max Blackline, 15. Dezember 2012
Habe diese Wetterstation bereits 2 x verschenkt und auch ich selbst besitze eine. Die Wettervorhersagen aktualisieren sich via Satellit mehrmals am Tag von selbst, so dass die Wettervorhersage für die nächsten 2-3 Tage ziemlich genau ist. Kann man für den Preis nur wärmstens weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Wetterstation mit guten Vorhersagen, 23. Januar 2012
Die Wetterstation überzeugt durch die 5-Tage-Vorschau für das lokale Wetter. Sogar wenn Sie im Urlaub in Deutschland unterwegs sind, können Sie sich die Wettervorhersage für den Urlaubsort anzeigen lassen, wenn Sie diese Station dabei haben. Für die Vorbereitung des Deutschlandurlaubs haben Sie für einige deutsche Städte eine 3-Tage-Vorhersage. Ich würde die Station empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alle Wetterinformationen auf einem Blick, 9. April 2013
Die Wetterstation erfüllt alle meine Wünsche. Die Genauigkeit und Präzession ist überragend. Ich freue mich auf den Sommer, damit wir zur richtigen Zeit unsere Grillparty ansagen können.
Mir war vorher nicht bewusst, dass die Luftfeuchtigkeit in unserem Haus viel zu niedrig ist. Durch die Wetterstation haben wir jetzt alles im Griff und werden durch die übersichtliche Darstellung zu jeder Zeit bestens informiert.

1.0 von 5 Sternen Ich bin mächtig enttäuscht!!!!!!!!!!!!!, 3. Januar 2014
Wetterstation steht seit 24.12. und "sagt" kein Wort.
.. hatte mich gefreut, bonmächtig enttäuscht.
Bereits 5-6x Batterien raus, Batterien rein, ...slles nach Anleitung.

Kommt nichts!!!!

Noch 2 Tage TEST, dann mit Anschreiben zurück.

3.0 von 5 Sternen Das war schon ärgerlich, 17. Oktober 2012
Das ist meine 2. Wetterstation,nachdem ich meineErste,die bereits nach einem Jahr defekt (keine Funkverbindung,keine Anzeige im Display trotz Batteriewechsel) war,zurückgeggeben habe. Bis dahin war sie ein zuvelässiges auch optisch schönes Gerät.
Hoffentlich hält die Neue länger

1.0 von 5 Sternen Nach zwei Jahren Totalausfall, 15. August 2012
Ich habe dazugelernt. Nur nach wenigen Wochen hatte ich die Station mit 5 Sternen euphorisch angepriesen. Nach nunmehr etwas über zwei Jahren Inbetriebnahme überraschte mich ein Totalausfall. Auch der Kauf neuer Batterien brachte keine Besserung. Eine Anfrage bei Dostmann wurde mit in der Bedienungsanleitung zu findenden Erklärungen beantwortet. Ich solle die Station bei einem Nachbarn, an einem anderen Ort oder sonstwo aufstellen, um zu testen, ob sie dort funktionieren würde. Ein guter Rat, nachdem sie bei mir über 2 Jahre ohne Störungen das Wetter angezeigt hatte. Es hatte nur noch gefehlt, dass ich mein Haus verkaufen und an einen anderen Ort ziehen sollte, an dem ich einen besseren Empfang haben würde.
Inzwischen habe ich mir für wenige Euro eine kleine Station gekauft, die mir wenigstens die Außentemperatur anzeigt.
Dazu gelernt? Ja, das habe ich. Man soll nicht schon nach wenigen Tagen eine Bewertung abgeben, sondern erst das gekaufte Objekt über einen längeren Zeitraum testen.

5.0 von 5 Sternen Funkwetterstation TFA-Dostmann, 1. April 2013
Die Wettervorhersage ist überzeugend genau. Wir sind begeistert.
aber: dies ist unsere 2. Die erste hielt über 4 Jahre ,funktionsausfälle kurz hintereireinander dann kpl alles ohne Funktion.Kaputt!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›