5.0 von 5 Sternen Auf in die Toskana, 22. Oktober 2011
Astrid (Frankfurt, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Beltane biofix Toskana Gemüse - 2 Portionen, 2er Pack (2 x 19,4 g Packung) - Bio (Lebensmittel & Getränke)
Eigentlich benutze ich keine Fertigprodukte mehr. Das hat zum einen den Grund, dass ich sie sehr selten vertrage und zum anderen, dass ich das alles, was in den Zutaten steht auch gar nicht essen will. Meistens liest sich das mehr wie die Bestandteile eines Chemielabors und weniger wie Essen. Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich neulich bei Alnatura gesehen habe, dass es auch Fertigprodukte gibt, deren Zutatenliste durchaus noch etwas mit Essen zu tun hat. Zum Glück koche ich gerne und dazu verwende ich auch meistens frische Zutaten. Das hat viel mit meinen Lebensmittelunverträglichkeiten zu tun aber auch damit, dass ich mich wegen dieser Unverträglichkeiten viel mit Ernährung beschäftigt habe und nicht mehr alles essen will, selbst, wenn ich es vertrage. Dafür bin ich dann auch bereit mehr Geld auszugeben und lieber an einer anderen Stelle zu sparen.

Ab und an mag ich aber nicht kochen oder habe zumindest keine Lust mich lange damit aufzuhalten. Deswegen war ich so erfreut neulich eine Gewürzmischung zu finden, die ohne Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakt, ohne gehärtete Fette, ohne Farbstoffe und ohne modifizierte Stärken auskommt. Dazu kommt noch, dass die Würzmischung glutenfrei, laktosefrei, vegetabil und cholisterinfrei ist. Die große Frage ist jetzt natürlich: kann so etwas dann überhaupt noch schmecken? Um die Antwort herauszufinden habe ich gleich mal zugegriffen und sie ausprobiert.

In der Packung befinden sich zwei Beutel. Die Würzmischung 1 gibt man mit Öl in eine Pfanne und erhitzt diese. Sobald die Pfanne warm wird riecht es schon unglaublich gut. Im nächsten Schritt wird dann das geschnittene Gemüse dazugegeben und angebraten. Ich habe mich an diesem Sonntag für Kartoffeln (die Reste vom Vortag), Möhren, Paprika und Fenchel entschieden. Dann gibt man Wasser in die Pfanne und schüttet die Würzmischung 2 dazu. Gelegentlich wird umgerührt und das Ganze ansonsten ca. 20 Minuten vor sich hingaren gelassen.
Dazu gab es frisches Ciabatta. Und ich kann nur sagen, dass die Würzmischung wirklich sehr lecker ist und das Essen hervorragend würzt. Das nächste Mal werde ich es mit einer anderen Gemüsemischung versuchen. Zucchini kann ich mir noch sehr gut vorstellen und auch Auberginen. Da kann natürlich jeder das ausprobieren, was er am liebsten mag.

Die Würzmischung war sehr lecker und ich habe sie hervorragend vertragen. Deswegen vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und werde sie sicherlich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Lecker und gesund - was will man mehr?, 7. Dezember 2012
Ich bin nun wirklich kein Freund von Fertiggerichten und würze nicht nur selbst, sondern auch die Soßen werden mit Liebe frisch zubereitet. Dieses Produkt hat jedoch in einem Bio-Markt meine Aufmerksamkeit wecken können. Denn: Es sind keine Geschmacksverstärker enthalten (weder echte wie Glutamat, noch die "natürlichen" wie Hefeextrakt) sondern ausschließlich verschiedene Gewürze; so wie ich es machen würde. Ausprobieren kann nicht schaden, und ja: Die Würzmischung ist wirklich super. So gut kann ich nicht immer würzen, ich habe auch nicht alles immer da. Man spart also Zeit und das, obwohl man eigentlich etwas Gesundes zu sich nimmt. Da das Produkt mit Gemüse gegessen wird, ist das nochmals besser. Wir essen dazu immer noch ein knusprig gebackenes Ciabatta Brot, das passt gut. Also: Klare Kaufempfehlung für Menschen, die auch mal nicht so viel Zeit haben, aber trotzdem keine klassischen überwürzten Fertigprodukte à la Mag*i und co. zu sich nehmen wollen. Sehr lecker.