5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Als Brotzeitdose für meinen Sohn bestellt und absolut perfekt!
Vor 21 Monaten von Krissi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sehr klein
für meine Kleinsten reichts noch für eine kleine Kindergartenstulle und bisserl Obst/Gemüse. Für Schulkinder zu klein!!! Dann sollte man sich eine Nr größer bestellen!
Vor 11 Monaten von îch bins veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sistema Vorratsbehälter, unterteilt, 350 ml, 3er-Pack, bunt (Haushaltswaren)
Als Brotzeitdose für meinen Sohn bestellt und absolut perfekt!
Die Dosen sind geruchsneutral und schön klein, so dass sie in das kleine vordere Fach im Schulranzen passen. Außerdem sind sie so flach, dass ein zusammengeklapptes Brot gut reinpasst, aber nicht auseinanderfallen kann. Tipp: Eine Scheibe Kastenbrot halbiert und wieder zusammengeklappt passt genau in ein Fach. In das andere kann man dann Gemüse oder Obstschnippsel packen und das Brot nimmt nicht den Geschmack oder Geruch davon an.
Außerdem sind sie wirklich aus sehr robusten Kunststoff (vergleichbar mit Tupperware). Auch der Verschluß ist sehr stabil verarbeitet. Wenn sie nicht verloren gehen, hat man also lange was davon :-)

Fazit: Empfehlenswert und gutes Preis/Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Trendy Behälter fürs Pausenbrot - BPA frei !!!!, 15. Oktober 2014
Meine Kids wollten jetzt in der weiterführenden Schule nicht mehr die "kindlichen" Brotzeitdosen benutzen und ich war auf der Suche nach einer Alternative.

Da bin ich auf die Sistema Vorratsbehälter gestoßen, die es in 3 fröhlichen bunten Farben gibt und die BPA frei sind.

Für den "Brotzeit-Bedarf" meiner Jungs reichen die Behälter absolut aus. In 1 Fach kommt ein zusammengelegtes Pausenbrot und in das andere Fach etwas Obst (Trauben, geschnittenes Obst).

Flüssige Speisen (Joghurt/Quark/Pudding) oder Speisen mit viel Flüssigkeit (Obstsalat, Salat) würde ich NICHT in diese Boxen tun.
1. die Flüssigkeit verteilt sich im ganzen Behälter
2. der Deckel erscheint mir für flüssige Speisen nicht ausreichend dicht

Meine Jungs sind mit den Dosen sehr zufrieden. Sie sind leicht und passen gut in den Schulrucksack ohne ein ganzes Fach zu beanspruchen. Der Öffnungs-/Schließmechanismus ist sehr einfach, aber effektiv.

Ich finde es sehr angenehm, daß sie im Vergleich zu anderen Brotzeitboxen nicht so überdimensioniert sind, um mit dem Inhalt eine ganze Kompanie zu versorgen.

Gereingt werden dürfen die Boxen in der Spülmaschine.

Für mich die beste Box die wir je hatten. Jetzt warte ich auf weitere Modelle bei Amazon und hoffe daß es bald auch die gibt die in Neuseeland schon angeboten werden.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und schön!, 13. Juli 2013
En Toast oder Brot passt Super in die eine Seite, Gemüse oder obststücke in die andere. Perfekt für die kindergartenjause. Farben sind toll, die Boxen sind leicht zu öffnen und zu schließen. Flüssiges wie Melonen oder Joghurt hab ich noch nicht reingegeben, da gehe ich lieber auf Nummer sicher. Es gibt ja auch ausreichend was man sonst mitgeben kann. Made in New Zealand.

4.0 von 5 Sternen ideal für Kleinigkeiten, 3. Mai 2013
leider ist die Trennwand zwischen den beiden Kammern nicht wirklich dicht, sodass Joghurt in die andere Kammer laufen kann. Für größere Kinder in den weiterführenden Schulen ist die gesamte Dose zu klein
Sonst gute Verarbeitung

5.0 von 5 Sternen Tolle Vorratsbehälter, 31. Dezember 2012
Wir benutzen die Behälter jeden Tag für den Kindergarten. Man kann zwei verschiedenen Sachen einfüllen, sie vermischen sich nicht. Bin begeistert. Der Verschluss hält und ist trotzdem für Kinder gut zu öffnen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 10. September 2014
Diese Dosen kamen recht zügig...und sind wirklich praktisch um Obst und Brot z.B. zu trennen. Aber aufgrund der Größe nur für echt kleine zusammen geklappte Brote. Wir können sie brauchen da wir ein kleines Brot immer kaufen, aber ich könnte mir vorstellen das es für den ein oder anderen zu unpraktisch ist und nicht gut hinein passt. Ich selber für mich kann sagen das die Dosen sehr praktisch sind für die Schule (Grundschule) weil die Dosen schön flach sind und meiner echt pingelig mit dem Essen ist. Muss aber jeder für sich selber entscheiden.

5.0 von 5 Sternen tolle Dosen - toller Preis!, 29. April 2014
Die Dosen wurden wie erwartet sehr schnell geliefert. Sie lassen sich leicht öffnen und schließen, so dass es auch meine Tochter (3) schon kann. Der Geruch ist neutral.

Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. April 2014
Super. Ideal für kleine Kinder. Gute Größe und wirklich sehr robust. Die Unterteilung ist fest integriert. Es lässt sich auch gut im Geschirrspüler reinigen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 13. März 2014
Habe gleich zweimal diese Dosen bestellt. Eine super Grösse für die Kindergarten-oder Schuljause, sehr schöne Farben, stabil, allerdings würde ich nichts flüssiges hineintun. Aber in einer Hälfte Brot und in der anderen Obst oder Gemüse, perfekt.

5.0 von 5 Sternen Prima Vorratsbehälter, 15. Februar 2014
Die Vorratsbehälter wurden schnell geliefert und sind für unsere Zwecke bestens geeignet. Durch die Unterteilung können Obst und Brot getrennt eingepackt werden, so dass nichts "vermatscht". Angenehm ist auch, dass die Behälter keinen Geruch ausstrahlen und somit der Inhalt keinen "Plastikgeschmack" bekommt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›