Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 30. November 2010
Guter gummi-silicon-Stoff, aber leider zu dick, das macht das DHD noch dicker und breiter in der Hand. Immerhin besser als ohne. Untere Kante passt nicht so gut, weil es meiner Meinung nach von den beiden Seiten ausgestreckt ist. Ich kann es schriftlich nicht so gut beschreiben. Werde ein Bild hochladen und damit sieht man, was ich meine.
Also für den Preis ist es empfehlbar, aber wer so ne bessere, Top-Qualität will, sucht was anderes und teureres.
review image review image review image
am 20. Januar 2011
Habe das Case zum Schutz des HTC gekauft. Das Case passt wie angegossen, die Aussparungen sind passgenau, die seitlichen Tasten des HTC lassen sich sogar besser bedienen. Das Gerät liegt mit der Schutzhülle sogar besser in der Hand, da die Aluschale des HTC doch etwas glatt ist. Demgegenüber hat das Case richtig "Grip". Einziger Nachteil hierdurch, das Gerät gleitet nicht so leicht in die Innentasche eines Sakko, rutscht dafür auch nicht so leicht heraus. Das Case ist trotz der Passgenauigkeit leicht anzubringen und wieder zu entfernen. Eventuelle Verschmutzungen (Staub etc.) lassen sich bei mir leicht mit der Hand wegwischen. Durch das Case liegt auch das Objektiv nicht mehr auf einer Unterlage auf, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Im Zusammenhang mit dem günstigen Preis klar 5 Sterne von mir.
am 6. Februar 2011
schützt genauso, wie sie kostet! nicht zu empfehlen, Staub dringt überall ein!
Wenn man es in die Hosentasche steckt, kommt es oft vor, das der untere Teil verdreht wird (Anschluß vom USB/Kopfhörer), Anschlüsse sind nicht abgedeckt, wo sich gleich der ganze Staub sammelt, natürlich ist das HD etwas geschützt gegen Stöße durch das Silikon aber nicht wirklich richtig gut, habe mir jetzt die Otterbox (gleich Defender) erworben, die kostet zwar das 10 fache aber die bringt es wirklich und hat auch den Zweck voll erfüllt
am 12. Dezember 2010
Für den Preis hält es was es verspricht!
Unten könnte es ein bisschen straffer sitzen, aber ansonsten liegt es perfekt an.
Das Material geht auch über die Kamera-"Wulst" und schützt diese ebenso wie den Rest des Gehäuses.
Die Hülle ist recht dick und macht das ohnehin schon ehrfurchteinflössende DHD zu einem wahren 'Totschläger'
- aber genau daher rührt ja auch der Schutz, weswegen man die Hülle wohl in erster Linie ja auch kauft.
(ich besitze sie erst seit einer Woche, war seitdem aber auch schon einmal sehr froh sie gekauft zu haben!
weite Jackentasche + Schwerkraft = nix gut ohne Hülle!)
Die Aussparungen für LED-Blitz, Kamera, hinterer/vorderer Lautsprecher und untere Anschlüsse sind alle perfekt positioniert.
positive Nebeneffekte der Hülle:
die Lautstärketasten lassen sich besser finden (durch kleine Erhebungen) und fühlen sich etwas "knackiger" an.
und wenn man die Hülle einmal abnimmt kommt einem das Desire HD so unglaublich schlank und leicht vor - ein tolles gefühl ^^
den Grat um die Hülle herum empfinde ich persönlich nicht als störend - ich glaube sogar, dass er mir fehlen würde, wäre er nichtmehr da,
da dadurch die Griffigkeit beim Anheben des Smartphones erhöht wird. It's a feature - not a bug! ;)
(Eigentlich hätte das Case 5 Sterne verdient, bekommt aber nur 4 von mir wegen der 'Lammeligkeit' an der Unterseite (kleiner Steg über USB- & Kopfhöreranschluss) und dem doch hier und da etwas größeren Grat - nützlich aber nicht hübsch)
Fazit: großer Schutz zum kleinen Preis - würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 2. Dezember 2010
Das Case paßt und fühlt sich gut an. Der Preis ist in Ordnung. Im unteren Bereich, wo die Aussparung für die Anschlüsse ist, liegt der Rahmen (ist da nur einige mm breit) nicht 100% an, aber zu 99%.

Der Artikel erfüllt aber vollkommen seinen Zweck, nämlich das Gerät im Falle des "Falles" zu schützen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 6. August 2011
Die Passform ist soweit gut, außer an der unteren Kante (Ausschnitt für die Anschlüsse). Dort ist sie nicht ganz optimal und passend. Kann man zwar nachvollziehen, da dort ja das Loch für die Anschlüsse (USB, Klinke, Mikrophon) ist und durch das wenige Material dort nicht wirklich viele Möglichkeiten hat, aber trotzdem wäre es schöner, wenn es korrekt sitzen würde. Des Weiteren befindet sich rundherum ein "Grat", der jetzt nicht unbedingt super-scharf ist (wenn man bei Gummi davon sprechen kann), allerdings stört er schon ein wenig beim Halten des Gerätes und ist etwas unangenehm in der Handfläche zu spüren.
Krümmel und Staub bleiben leicht an der Hülle hängen, lassen sich aber in den meisten Fällen auch wieder leicht abstreifen/entfernen.
Die Lautsprecher-Tasten sind optimal durch die Hülle zu bedienen. Bei der Ein-/Aus-Taste scheint ein bisschen zu viel Luft zwischen Hülle und Taste zu sein, so dass man dort ein bisschen gezielter drücken muss.
Ansonsten hoffe ich mal, dass die Schutzhülle im weiteren Verlauf einfach das macht, was sie soll - das Gerät schützen. ;-)
am 8. März 2011
Sorry, aber an einem hochwertigen Handy wie das HTC Desire HD hat diese Gummihülle nix zu suchen.
Leider ist die Paßgenauigkeit sehr bescheiden (sitzt sehr locker) und das Material zieht jeden Schmutz an.
Ich rate ab !!!
am 12. Januar 2011
Die Schutzhülle ist m.E. eine sinnvolle Investition, da sie sowohl die Rückseite abdeckt (mit Aussparungen für die Kamera, LEDs, etc.) und auch den Touchscreen schützt, wenn man das Desire HD mal mit dem Screen auf die Tischplatte legt, weil die Hülle einen leichten Wulst um den Screen bildet.

Ein paar Kleinigkeiten sollte man berücksichtigen, die eben in der Natur der Sache liegen:
1. Das Handy wird durch die Schutzhülle natürlich etwas dicker, passt aber immer noch gut in Hemd- und Hosentasche; allerdings passt es nicht mehr oder nicht mehr so gut in diverse Handy-Halterungen.
2. Silikon rutscht natürlich nicht so gut, wie die Kunststoffschale und daher wird's etwas schwieriger, das Handy in und aus den Taschen zu bekommen. Andererseits passiert es nicht so leicht, dass es versehentlich rausrutscht.
3. An der Seite, an der sich der USB-Anschluss befindet schlabbert die Hülle etwas, ist aber nicht dramatisch.

Insgesamt bin ich damit für den Preis ziemlich zufrieden.
am 12. Mai 2012
Mit dieser Hülle verträgt mein Smartphone auch mal eine lieblosere Behandlung ohne gleich Schaden zu nehmen.
Alltagstauglich - und für große Handtaschen sehr geeignet.
am 8. Oktober 2011
4 solide Sterne von mir.

Die Hülle passt super an das Desire HD - die einzige Stelle, die diesbezüglich etwas zu wünschen übrig lässt, ist der schmale Silikonsteg zwischen Display und der Aussparung für Micro-USB und 3,5mm Klinke.
Dort, wo sich die Sidebuttons befinden, sind entsprechende Druckstellen in der Skin eingearbeitet. Diese machen die Buttons leider etwas empfindlicher - die originale Drucksträke finde ich definitiv besser.
Doch das Gefühl in der Hand würde ich schon als angenehm und rutschfest beschreiben.

Fazit: Es ist kein Hardcase, doch wenn man das Gerät meist in der Hemdtasche mit sich führt ist es durchaus eine Überlegung wert - speziell zu dem Preis. Das einzige, was mir dabei fehlt, ist ein integrierter Displayschutz, nur wäre das von einem Silikonskin vielleicht doch etwas viel verlangt. In diesem Sinne: Zuschlagen!

Grüße