5.0 von 5 Sternen Gibt Halt und fühlt sich sicher an
Veröffentlicht am 20. Januar 2011 von Bernd89081

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber auch nicht gut
Guter gummi-silicon-Stoff, aber leider zu dick, das macht das DHD noch dicker und breiter in der Hand. Immerhin besser als ohne. Untere Kante passt nicht so gut, weil es meiner Meinung nach von den beiden Seiten ausgestreckt ist. Ich kann es schriftlich nicht so gut beschreiben. Werde ein Bild hochladen und damit sieht man, was ich meine.
Also für den Preis ist...
Veröffentlicht am 30. November 2010 von louis

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber auch nicht gut, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: mumbi Silicon Case HTC Desire HD Schutzhülle Tasche (Wireless Phone Accessory)
Also für den Preis ist es empfehlbar, aber wer so ne bessere, Top-Qualität will, sucht was anderes und teureres.

5.0 von 5 Sternen Gibt Halt und fühlt sich sicher an, 20. Januar 2011
Habe das Case zum Schutz des HTC gekauft. Das Case passt wie angegossen, die Aussparungen sind passgenau, die seitlichen Tasten des HTC lassen sich sogar besser bedienen. Das Gerät liegt mit der Schutzhülle sogar besser in der Hand, da die Aluschale des HTC doch etwas glatt ist. Demgegenüber hat das Case richtig "Grip". Einziger Nachteil hierdurch, das Gerät gleitet nicht so leicht in die Innentasche eines Sakko, rutscht dafür auch nicht so leicht heraus. Das Case ist trotz der Passgenauigkeit leicht anzubringen und wieder zu entfernen. Eventuelle Verschmutzungen (Staub etc.) lassen sich bei mir leicht mit der Hand wegwischen. Durch das Case liegt auch das Objektiv nicht mehr auf einer Unterlage auf, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Im Zusammenhang mit dem günstigen Preis klar 5 Sterne von mir.

1.0 von 5 Sternen Schutzhülle für einen guten Preis und NICHT MEHR!, 6. Februar 2011
schützt genauso, wie sie kostet! nicht zu empfehlen, Staub dringt überall ein!
Wenn man es in die Hosentasche steckt, kommt es oft vor, das der untere Teil verdreht wird (Anschluß vom USB/Kopfhörer), Anschlüsse sind nicht abgedeckt, wo sich gleich der ganze Staub sammelt, natürlich ist das HD etwas geschützt gegen Stöße durch das Silikon aber nicht wirklich richtig gut, habe mir jetzt die Otterbox (gleich Defender) erworben, die kostet zwar das 10 fache aber die bringt es wirklich und hat auch den Zweck voll erfüllt

4.0 von 5 Sternen Alltagstauglich, 12. Mai 2012
Mit dieser Hülle verträgt mein Smartphone auch mal eine lieblosere Behandlung ohne gleich Schaden zu nehmen.
Alltagstauglich - und für große Handtaschen sehr geeignet.

1.0 von 5 Sternen Billiger Gummi, 8. März 2011
Sorry, aber an einem hochwertigen Handy wie das HTC Desire HD hat diese Gummihülle nix zu suchen.
Leider ist die Paßgenauigkeit sehr bescheiden (sitzt sehr locker) und das Material zieht jeden Schmutz an.
Ich rate ab !!!

4.0 von 5 Sternen für den Preis (und auch sonst) ordentlich, 2. Dezember 2010
Das Case paßt und fühlt sich gut an. Der Preis ist in Ordnung. Im unteren Bereich, wo die Aussparung für die Anschlüsse ist, liegt der Rahmen (ist da nur einige mm breit) nicht 100% an, aber zu 99%.

Der Artikel erfüllt aber vollkommen seinen Zweck, nämlich das Gerät im Falle des "Falles" zu schützen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Optimale Preis/Leistung, 12. Dezember 2010
Für den Preis hält es was es verspricht!
Unten könnte es ein bisschen straffer sitzen, aber ansonsten liegt es perfekt an.
Das Material geht auch über die Kamera-"Wulst" und schützt diese ebenso wie den Rest des Gehäuses.
Die Hülle ist recht dick und macht das ohnehin schon ehrfurchteinflössende DHD zu einem wahren 'Totschläger'
- aber genau daher rührt ja auch der Schutz, weswegen man die Hülle wohl in erster Linie ja auch kauft.
(ich besitze sie erst seit einer Woche, war seitdem aber auch schon einmal sehr froh sie gekauft zu haben!
weite Jackentasche + Schwerkraft = nix gut ohne Hülle!)
Die Aussparungen für LED-Blitz, Kamera, hinterer/vorderer Lautsprecher und untere Anschlüsse sind alle perfekt positioniert.
positive Nebeneffekte der Hülle:
die Lautstärketasten lassen sich besser finden (durch kleine Erhebungen) und fühlen sich etwas "knackiger" an.
und wenn man die Hülle einmal abnimmt kommt einem das Desire HD so unglaublich schlank und leicht vor - ein tolles gefühl ^^
den Grat um die Hülle herum empfinde ich persönlich nicht als störend - ich glaube sogar, dass er mir fehlen würde, wäre er nichtmehr da,
da dadurch die Griffigkeit beim Anheben des Smartphones erhöht wird. It's a feature - not a bug! ;)
(Eigentlich hätte das Case 5 Sterne verdient, bekommt aber nur 4 von mir wegen der 'Lammeligkeit' an der Unterseite (kleiner Steg über USB- & Kopfhöreranschluss) und dem doch hier und da etwas größeren Grat - nützlich aber nicht hübsch)
Fazit: großer Schutz zum kleinen Preis - würde ich jederzeit wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen 4 Jahre in Verwendung, 15. Juli 2014
HTC ist schon mehrfach runter gefallen und hat alle Stürze ohne Kratzer überstanden. Hält gut in der Hand und rutscht nicht auf dem Tisch. Hülle ist passgenau. Einzige Mankos: der Rand ist etwas wabbelig geworden so das es vorkommt die Hülle löst sich vom Handy wenn man es z.B. aus der Hosentasche nimmt. Außerdem kann es zu warm werden durch die Silikonhülle die Wärme isoliert - mir sind aber dadurch keine Probleme aufgefallen. Passiert auch nur wenn der Prozessor ausgelastet ist. Auch schlechter: Staub sammelt sich in den Kanten.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 29. Januar 2014
Schon vor längerer Zeit gekauft und seitdem immernoch zufrieden!
Seit mittlerweile schon 2 Jahren in meinem Besitz ist dies die mit Abstand "griffigste" Hülle, die ich je in Händen hielt.
Bin sehr angetan und kann's nur weiterempfehlen!

Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass es materialbedingt manchmal etwas schwierig ist das Smartphone damit aus der / in die Hosentasche zu holen / stecken!
Dies allerdings nur als Anmerkung - keineswegs negativ zu bewerten.

2.0 von 5 Sternen Konnte mich nicht überzeugen., 21. Dezember 2013
Niedriger Preis bedeutet hier auch minderwertige Qualität.

Kann das Produkt leider nicht empfehlen, es ist einfach nicht 100 prozentig auf das Handy angepasst worden.