5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Qualität
Habe mir vor einem halben Jahr diese Schuhe gekauft!
Sie sind ultra bequem und sollte jeder kaufen der wert
auf einen gemütlichen und geschmackvollen Schuh legt.

Wenn man dickere Socken trägt fällt der Schuh etwas kleiner
aus,da er natürlich im Somme ohne Socken getragen wird.
Also wer TennisSocken dazu anzieht lieber...
Veröffentlicht am 2. März 2010 von J. Flecke

3.0 von 5 Sternen Guter Slipper - UPDATE
Ich habe mir diesen Schuh bereits das zweite Mal bestellt.
Der erste hielt ca 18 Monate, bei häufiger Nutzung, nach mehrmaligem Waschen wieß dieser jedoch Starke Abnutzungserscheinungen auf:
- Sohle löst sich am Vorderfuß von der Schuhsohle
- Stoff löst sich an der Ferse und am Schuheinstieg
- Sohle bereits sehr stark...
Veröffentlicht am 25. September 2011 von Tjay

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Guter Slipper - UPDATE, 25. September 2011
Ich habe mir diesen Schuh bereits das zweite Mal bestellt.
- Sohle löst sich am Vorderfuß von der Schuhsohle
- Stoff löst sich an der Ferse und am Schuheinstieg
- Sohle bereits sehr stark abgelaufen
- Vorsicht bei regelmäßiger Nutzung und langen Laufwegen können Schmerzen in den Knien oder Fußgelenken auftreten da das Fußbett hierfür nicht ausgelegt ist.
- Kann bei häufigem und langem Tragen zu Schweißfüßen führen, da der Schuh nicht wirklich Atmungsaktiv ist

-- Sehr negativ ist, dass die Schuhe nach häufigerem Tragen über einen Zeitraum von ca. 13 Monaten schlichtweg auflösen.
-- Die Klebestellen an den Seiten lösen sich zunächst vorne, später beinahe über die gesamte Länge des Schuhs.
-- Der Schuheinstieg (Ferse) wird schnell rauh, die Fasern lösen sich und fransen aus.
-- Die Farbe verblasst auch bei Reinigung per Hand.
-- Der Preis des Schuhs (ehemals gekauft für 22,46 €) ist nun fast um 100% gestiegen, meine Rezension damals bezog sich auf den Preis von unter 23 €. Der neue Preis ist nicht mehr preiswert, die Preis-/Leistung stimmt meines Erachtens somit nicht mehr, da die Qualität verbesserungswürdig ist.

+ Sehr schicker und schlichter Schuh, elegant
+ Zeitloses Design
= Preis/Leistung noch akzeptabel
+ Passt wie angegossen und trägt sich bequem
+ Exklusiv, da nur wenige diese Schuhe tragen
+ Wasserdicht (Wenn nicht in Waschmaschiene gewaschen, da ansonnsten Verlust der ansonnst guten Imprägnierung)

Ich würde jedem der den Schuh kauft empfehlen sich mindestens ein Zweitpaar zuzulegen, da dieser Schuh einfach nicht für tägliches Tragen gemacht ist, trägt man Ihn im Wechsel oder nur Zeitweise ist dieser Schuh der perfekte, schicke und angenehme Begleiter. Ich würde zudem davon abraten weite Fußsstrecken mit diesem Schuh zurückzulegen.

3.0 von 5 Sternen Schon die zweiten paar Schuhe innerhalb von 3 Monaten, 14. Oktober 2010
Fay (Düsseldorf, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Meinung zu dem Artikel ist eher zweigeteilt. Für meinen 13 jährigen Sohn und mich haben wir vor unserem Sommerurlaub je 1 Paar bestellt. Die Schuhe sind bequem, sehen klasse aus und lassen sich super tragen. Den Preis halte ich für gerechtfertigt. Aber, die Schuhe von meinem Sohn sind hin und wir haben jetzt das zweite Paar bestellt. Nun gehen Kinder vielleicht etwas unbesorgter mit den Schuhen um, aber bei meinen Schuhen ist an der Zehenspitze der Stoff kaputt. Bei normalem Gebrauch und nichts ungewöhnlichem.

Ich vermute Romika hat die Qualität verändert. Meine ersten - im Geschäft gekauften - Schuhe haben mehrere Jahre gehalten und nun schon nach drei Monaten neue Schuhe ?

Ich weiß nicht, sehe aber im Moment keine Alternative.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Qualität, 2. März 2010
J. Flecke (Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir vor einem halben Jahr diese Schuhe gekauft!
Sie sind ultra bequem und sollte jeder kaufen der wert
auf einen gemütlichen und geschmackvollen Schuh legt.

Wenn man dickere Socken trägt fällt der Schuh etwas kleiner
aus,da er natürlich im Somme ohne Socken getragen wird.
Also wer TennisSocken dazu anzieht lieber eine Nummer grösser bestellen.

@
Ich hoffe die Farbe Blau kommt wieder rein weil ich nur weisse habe und die blauen kann man auch gut zur Arbeit anziehen, die fallen nicht so auf und man hat auch das wohlfühlgefühl am Arbeitsplatz.

Ein sehr guter Schuh!

1.0 von 5 Sternen Habe dieses Jahr Unglaubliches mit besagten Romika-Schuhen erlebt!, 14. August 2014
Habe dieses Jahr erstmalig diese Romika-Schuhe via Amazon bestellt (nicht im Geschäft gekauft). Die Rechnung habe ich hierfür unverzüglich beglichen. Leider stellte sich jedoch bei genauer Betrachtung heraus, dass die Schuhe nicht gut verarbeitet waren, weshalb ich diese zurück sandte und Ersatz anforderte. Dieser wurde unverzüglich geliefert, jedoch konnte man hierbei mit bloßem Auge erkennen, dass die Schuhe unterschiedlich groß waren. Auf der Sohle stand beidseitig Größe 43, die Einlegesohle hingegen war beidseitig mit Größe 44 bedruckt. Der linke Schuh entsprach Größe 44, da passte auch die Einlegesohle hervorragend. Der rechte Schuh hingegen entsprach Größe 43, hierbei war die Einlegesohle extrem wellig. Diese Schuhe habe ich natürlich auch zurück gesandt.
Mir ist bis dato ein solch ungleiches Paar Schuhe noch nicht unter gekommen.
Zu allem Ärger lässt jetzt auch noch die Rückerstattung auf mein Konto seitens Amazon auf sich warten.

Bin sehr enttäuscht.

Ein Kunde aus Karlsruhe

1.0 von 5 Sternen Qualität heruntergestuft, besser nicht mehr kaufen, 20. September 2011
Ich habe vor 1,5 Jahren das erste Paar in einem Schuhgeschäft gekauft. Das hielt dann auch ein Jahr und ich war zufrieden. Das 2. Paar habe ich hier auf Amazon bestellt, es ist bereits nach 4 Monaten Nutzung kaputt: Vorne auf der Schuhspitze ist nun ein Loch. Ich habe diese Schuhe stets gut behandelt und nur in der Stadt benutzt, hier wurde eindeutig auf minderwertige Qualität umgestellt, daher Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Jetzt muß nur die Sonne scheinen!, 15. Mai 2014
Diese Schuhe, die ohne Socken getragen werden, sind typische Sommer-Sonnen-Urlaubsschuhe. Und für diesen Zweck habe ich sie gekauft und freue mich, sie bei passender Gelegenheit tragen zu können. Ich kannte diesen Schuhtyp von Romika bereits in der weißen Farbe. Als er etwas "nachdunkelte" habe ich ihn mit viel Seife gewaschen und er ist jetzt wieder vorzeigbar. Das würde ich allerdings mit den neuen grünem Schuh nicht machen. Dieser paßt wunderbar zu den herrlichen Farben der unterschiedlichsten Sommerhosen von mir. Alles in Allem: schöner Schuh, reeller Preis, prompte Lieferung-

5.0 von 5 Sternen super, 11. Mai 2014
klasse herrenschuh - aber bitte eine nummer grösser bestellen
farbe ist klasse
schade für meinen mann waren sie zu klein

3.0 von 5 Sternen Romika Freizeitschuhe, 24. Juli 2013
Die Farbe der Schuhe sieht so aus, als wären sie verstaubt. Obwohl ich die Schuhe bewusst größer bestellt habe, kann man sie nur mit Socken tragen, da es sonst Druckstellen gibt. Schade, denn ich laufe in der warmen Jahreszeit gerne ohne Socken.

2.0 von 5 Sternen hübsch, aber untauglich, 3. Oktober 2011
Piwi (Eching b. München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann mich einigen Vor-Rezensenten nur anschließen: die Schuhe sehen sehr hübsch aus, sind möglicherweise auch für den einen oder anderen kurzen Schau-Lauf geeignet, aber ich hatte sie unter dem Stichwort "Segelschuhe" gefunden, und das traue ich ihnen nicht zu, weil sie:
- sehr eng gearbeitet sind,
- innen Nähte bzw. von innen lieblos aufgenähte Verzierungen aufweisen, die schon nach wenigen Minuten des Tragens in der Wohnung zu unangenehmen Rötungen führten,
- auch auf mich so wirken, als bekäme man darin sehr schnell schwitzige Füße.

Ich habe sie - mit einem weinenden Auge (denn sie sehen wirklich gut aus!) zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Superschuh bin sehr zufrieden, 6. Mai 2010
Ich trage die Romika Laser Boots und Freizeitschuhe seit Jahren superqualität und sehr bequem ich habe sehr empfindliche Füße selbst mein Fußpfleger findet diesen Schuh als empfehlenswert :-)) deswegen hab ich mir jetzt neue geholt hätte sie ja gern in schwarz gehabt aber leider gab es die nur in blau beige oder weiß.
Wer einen bequemen und leichten Schuh sucht dem kann Ich diesen Schuh nur empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›