5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis
Veröffentlicht am 11. August 2011 von MargretCK

1.0 von 5 Sternen Mangelhaftes Gerät mit noch schlechterem Service
Die Geschirrspülmaschine hat seit der ersten Benutzung an nicht einwandfrei funktioniert.
Kein einziger Spülvorgang ist vollständig durchgelaufen. Entweder hat die Maschine den Vorgang abgebrochen und das Wasser ausgepumpt oder der Spülvorgang konnte nicht gestartet werden mit der Fehlermeldung "kein Wasser".

Beim ersten Besuch (die...
Veröffentlicht am 2. November 2011 von Consultant

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht GSXK 5020 Vollintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A+ AA / 12 L / 1.05 kWh / 48 dB / 60 cm (Misc.)
Wir hatten schon Geschirrspüler von verschiedenen Herstellern und es ist unser erstes Bauknecht Gerät. Wir sind so zufrieden, dass wir durchaus auch weitere Bauknecht-Geräte kaufen werden. Das Gerät ist sehr leise und hat alle notwendigen Programme Ich benutze Reinigungstabs und Klarspüler sowie Salz und finde, dass alles sehr gut sauber wird und sehr gut getrocknet ist. Einzig der Piepton nach Abschluss des Programms ist sehr leise. Die Einbauschrauben haben bei uns nicht gefehlt, weil sie seinerzeit zu den Küchenmöbeln gehörten. Durch die verstellbaren Füße war sie flexibel in die vorgesehene Lücke einbaubar, obwohl unser altes Gerät etwas andere Abmessungen hatte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist zudem unschlagbar, da Amazon bei der kostenlosen Lieferung sogar einen 2-Mann Service zur Verfügung stellt, der sonst teuer bezahlt werden muss.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 6. November 2011
Wir hatten uns umfangreich umgesehen und daher kann ich sagen: für voll-integrierbar handelt es sich hier um ein Gerät in der unteren Preisklasse. Natürlich fehlt mir der Vergleich mit teuereren Spülmaschinen, was diese Geräte noch mehr bieten könnten, weiß ich allerdings nicht: die Maschine arbeitet leise und reinigt und trocknet bestens. Auch der Einbau war kein Problem, das nötige Material lag bei.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaftes Gerät mit noch schlechterem Service, 2. November 2011

Beim ersten Besuch (die Spülmaschine ist nun 3 Wochen alt) des Bauknecht Kundendienstes vermutet der Servicemitarbeiter einen zu schwachen Wasserdruck im Haus. Aus diesem Grund würde die Spülvorgang nicht starten.

Beim zweiten Besuch zum immer noch bestehenden Fehler stellt der Servicemitarbeiter einen Lochfraß fest, welchen wir selber verursacht haben sollen. Kein Garantiefall, kein Ersatz zusätzlich sollen wir die Servicegebühren von fast 100€ tragen.

Es ist unmöglich, dass wir den angeblichen Lochfraß verursacht haben. Salz haben wir vor der ersten Benutzung nach Gebrauchsanweisung eingefüllt und sofort den Waschgang gestartet. Seitdem haben wir kein Salz nachgefüllt.

Die Spülmaschine ist mangelhaft und noch schlechter ist der Service.

2.0 von 5 Sternen Günstig aber auch diesen Preis nicht wert, 14. Juni 2012
Nach Anlieferung der Maschine wurde diese sofort von mir eingebaut - musste schließlich zwei Wochen darauf warten. Alles angeschlossen, Türblende angepasst und angeschraubt, Wasserhahn geöffnet und begonnen Geschirr einzuräumen.
Die Ursache für die sich anschließend bildende Wasserlache war schnell gefunden - MAGNETVENTIL UNDICHT !!! - Auch wenn es mich die Garantie gekostet hat, habe ich das Teil selbst ausgebaut, bestellt und eingebaut, weil ich nicht noch einmal 2 plus x Wochen warten wollte. Maschine jetzt dicht und läuft.
Die Geschirrkörbe und zugehörige Schienen machen einen sehr billigen Eindruck und funktionieren auch genaus so. Der Auszug des oberen Korbes hakelt und man hat immer den Verdacht, dass sich etwas verklemmt hat - ist aber nicht so.
Die verwendeten Tabs lösen sich zeitweilig nicht vollständig auf, das Spülergebnis ist in Ordnung, die Trocknung jedoch nicht immer zufriedenstellend.
Habe bereits im Vorfeld Kundenrezessionen über Bauknecht-Geräte gelesen und diese dummerweise nicht ernst genommen.
Tja, vielleicht macht Ihr es besser. Ich jedenfalls kauf mir kein Gerät mehr dieser Marke!

5.0 von 5 Sternen Bauknecht GSXK 5020, 12. Februar 2012
Sehr leise, das Bedienfeld ist sehr klein und schlecht für ältere Menschen. Eine Anzeige über den Spülstatus wäre wünschenswert. Sonst alles prima.

3.0 von 5 Sternen "Sauber" macht se, "trocken" geht so und Schrauben fehlen, 20. Juni 2011
Das Geschirr wird im BIO Programm sauber und auch eingetrocknete Sachen werden wieder top.

Die Trockenwirkung ist nicht die beste. Teilweise ist das Geschirr richtig nass. Ich verwende kein Salz und keinen Klarspüler, sondern die "Ich kann alles Tabs" von Somat "Somat 9".

Für die Montage der Küchenfront liegen zwar eine spärliche Anleitung inkl. Bohrschablone und einigen Plastikteilen und Schienen vor, die benötigten Schrauben fehlen aber alle.

Bisher würde ich das Gerät wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 26. Februar 2014
Ist einfach nur Schrott. Wir haben den GSP gerade mal 7 Tage gehabt und davon ist er nicht 1 Mal richtig durchgelaufen.
Entweder er ist für 15 minuten an gewesen und hat er dann automatisch ohne Grund gestoppt und ist danach nicht wieder angegangen. Oder wir haben immer eine kleine Wasserlache auf dem Boden gehabt. Hauptsächlich zog er auch kein Wasser. Wir können diesen GSP überhaupt nicht weiter empfehlen. Lasst bloß die Finger von diesem GSP weg.

5.0 von 5 Sternen Bauknecht - von Amazon, 17. Januar 2012
Bestellung, Lieferung und Komunikation absolut einwandfrei, wie alles was ich bisher über Amazon bestellt habe.
Liefertermin wurde telefonisch vereinbart und eingehalten.
Bestellung war unbeschädigt und alle Zubehör und Anbauteile vorhanden.
Würde auch negativ bewerten, wenn es was zu nörgeln gäbe!!

1.0 von 5 Sternen Spült schlecht, schnell kaputt, 30. März 2014
Ich kann von diesem Gerät nur abraten. Das Geschirr wird trotz ausreichend Klarspüler fleckig. Die untere Geschirrschublade lässt sich schlecht über die Gummidichtungen rollen, springt beim Herausziehen ständig aus der Führung und lässt sich nicht wieder hineinschieben. Auf Dauer ist das wirklich nervig, wenn man sie mühsam anheben und wieder in die Schienen setzen muss. Besonders wenn die Lade voller Geschirr ist, ist sie auch ganz schön schwer, was es noch mühsamer macht.
Nun ist die Garantiezeit von zwei Jahren gerade um, und die Maschine ist kaputt und macht keinen Mucks mehr.

2.0 von 5 Sternen Billig muss man sich leisten können., 24. Januar 2014
Das Teil tut zwar was es soll, ist aber von der Bedienung nicht besonders Benutzerfreundlich. Wenn man das Gerät zwischendurch mal öffnet um zu sehen ob fertig gewaschen ist (weil nichts mehr zu hören ist) bleibt das Gerät stehn, d.H. es wird nicht fertig getrocknet oder der Spülvorgang fängt wider von vorne an. Insgesamt die Aufteilung und Höhenverstellung sehr lapprig und bleibt nicht in der Position. Ständig leuchten die LED für Klarspüler und Salz - Ist jedoch genügend drin. Noch einmal würde ich dies Gerät nicht kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.