5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis
Veröffentlicht am 11. August 2011 von MargretCK

1.0 von 5 Sternen Mangelhaftes Gerät mit noch schlechterem Service
Die Geschirrspülmaschine hat seit der ersten Benutzung an nicht einwandfrei funktioniert.
Kein einziger Spülvorgang ist vollständig durchgelaufen. Entweder hat die Maschine den Vorgang abgebrochen und das Wasser ausgepumpt oder der Spülvorgang konnte nicht gestartet werden mit der Fehlermeldung "kein Wasser".

Beim ersten Besuch (die...
Veröffentlicht am 2. November 2011 von Consultant

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht GSXK 5020 Vollintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A+ AA / 12 L / 1.05 kWh / 48 dB / 60 cm (Misc.)
Wir hatten schon Geschirrspüler von verschiedenen Herstellern und es ist unser erstes Bauknecht Gerät. Wir sind so zufrieden, dass wir durchaus auch weitere Bauknecht-Geräte kaufen werden. Das Gerät ist sehr leise und hat alle notwendigen Programme Ich benutze Reinigungstabs und Klarspüler sowie Salz und finde, dass alles sehr gut sauber wird und sehr gut getrocknet ist. Einzig der Piepton nach Abschluss des Programms ist sehr leise. Die Einbauschrauben haben bei uns nicht gefehlt, weil sie seinerzeit zu den Küchenmöbeln gehörten. Durch die verstellbaren Füße war sie flexibel in die vorgesehene Lücke einbaubar, obwohl unser altes Gerät etwas andere Abmessungen hatte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist zudem unschlagbar, da Amazon bei der kostenlosen Lieferung sogar einen 2-Mann Service zur Verfügung stellt, der sonst teuer bezahlt werden muss.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 6. November 2011
Wir hatten uns umfangreich umgesehen und daher kann ich sagen: für voll-integrierbar handelt es sich hier um ein Gerät in der unteren Preisklasse. Natürlich fehlt mir der Vergleich mit teuereren Spülmaschinen, was diese Geräte noch mehr bieten könnten, weiß ich allerdings nicht: die Maschine arbeitet leise und reinigt und trocknet bestens. Auch der Einbau war kein Problem, das nötige Material lag bei.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaftes Gerät mit noch schlechterem Service, 2. November 2011

Beim ersten Besuch (die Spülmaschine ist nun 3 Wochen alt) des Bauknecht Kundendienstes vermutet der Servicemitarbeiter einen zu schwachen Wasserdruck im Haus. Aus diesem Grund würde die Spülvorgang nicht starten.

Beim zweiten Besuch zum immer noch bestehenden Fehler stellt der Servicemitarbeiter einen Lochfraß fest, welchen wir selber verursacht haben sollen. Kein Garantiefall, kein Ersatz zusätzlich sollen wir die Servicegebühren von fast 100€ tragen.

Es ist unmöglich, dass wir den angeblichen Lochfraß verursacht haben. Salz haben wir vor der ersten Benutzung nach Gebrauchsanweisung eingefüllt und sofort den Waschgang gestartet. Seitdem haben wir kein Salz nachgefüllt.

Die Spülmaschine ist mangelhaft und noch schlechter ist der Service.

2.0 von 5 Sternen Günstig aber auch diesen Preis nicht wert, 14. Juni 2012
Nach Anlieferung der Maschine wurde diese sofort von mir eingebaut - musste schließlich zwei Wochen darauf warten. Alles angeschlossen, Türblende angepasst und angeschraubt, Wasserhahn geöffnet und begonnen Geschirr einzuräumen.
Die Ursache für die sich anschließend bildende Wasserlache war schnell gefunden - MAGNETVENTIL UNDICHT !!! - Auch wenn es mich die Garantie gekostet hat, habe ich das Teil selbst ausgebaut, bestellt und eingebaut, weil ich nicht noch einmal 2 plus x Wochen warten wollte. Maschine jetzt dicht und läuft.
Die Geschirrkörbe und zugehörige Schienen machen einen sehr billigen Eindruck und funktionieren auch genaus so. Der Auszug des oberen Korbes hakelt und man hat immer den Verdacht, dass sich etwas verklemmt hat - ist aber nicht so.
Die verwendeten Tabs lösen sich zeitweilig nicht vollständig auf, das Spülergebnis ist in Ordnung, die Trocknung jedoch nicht immer zufriedenstellend.
Habe bereits im Vorfeld Kundenrezessionen über Bauknecht-Geräte gelesen und diese dummerweise nicht ernst genommen.
Tja, vielleicht macht Ihr es besser. Ich jedenfalls kauf mir kein Gerät mehr dieser Marke!

1.0 von 5 Sternen NICHT KAUFEN! Schrott nach 2 Jahren und 5 Monaten - zieht kein Wasser!, 8. November 2014
Wir haben die Maschine im Juni 2012 gekauft - nun nach 2 Jahren und knapp 5 Monaten (Garantie ist gerade abgelaufen) zieht die Maschine kein Wasser mehr. Das kann man ja häufiger hier lesen - scheint sich wohl um ein konstruktionsbedingtes Problem zu handeln. Probleme mit Programmabbrüchen gab es auch vorher schon ständig.
Die Prüfung durch einen Elektriker ergab dass wohl die Elektronik kaputt ist. Eine Reparatur lohnt sich dann wohl kaum!
Ich kann vom dem Gerät nur abraten.
Ich dachte Bauknecht wäre eine Qualitätsmarke - das war wohl mal ist aber nicht mehr!
Gruß, IZ

4.0 von 5 Sternen Aktualisierung!, 29. Oktober 2013
Diese Spülmaschine ist einfach nicht ihr Geld wert.

1. Sie spült nicht ordentlich. Ständig sind Bestecke usw. noch mit einem Schmutzfilm behaftet.
2. Spülprogramme brechen des Öfteren ab oder starten erst gar nicht.
3. Die Aufteilung des Besteckkorbes und der Geschirrfächer ist unvorteilhaft.
4. Nach 2,5 Jahren ist sie kaputt. Reparatur würde ca. 380€ kosten...

Also, am besten Finger davon lassen. Wie so viele 5 Sterne Bewertungen zustande kommen, ist mir ein Rätsel.

--------------------------------------------------------------------
Aktualisierung:

Da die Spülmaschine in der Miete der Wohnung inbegriffen ist, kümmerte sich der Vermieter nach dem Defekt der Machine um eine Neue. Nach einigen Wochen bekamen wir ein neues Modell des gleichen Typs, Nach anfänglicher Skepsis wegen der Erfahrung mit dem alten Modell ( siehe oben) machten sich die sichtbaren Überarbeitungen dieses Spülmaschinentyps positiv bemerkbar. Die Software wurde anscheinend verbessert, da es zu keinen Programmabbrüchen mehr kommt, die Aufteilung des Besteckkorbes wurde ebenfalls überdacht. Auch das wichtigste, die Reinigungsfunktion würde verbessert. Das Besteck ist nun sehr sauber, wie man das von einer Spülmaschinen nun einmal erwartet.

Ob Bauknecht die Maschinen trotz vor kurzem abgelaufener Garantie kostenlos ersetzte oder das ganze bezahlt werden musste, kann ich leider nicht sagen.
Trotzdem verbessere ich die Bewertung von einem Stern nun auf 4 Sterne. Für den Preis ist die Leistung ok. Ich hoffe, dass dieses Modell nun etwas länger hält.

5.0 von 5 Sternen Bauknecht GSXK 5020, 12. Februar 2012
Sehr leise, das Bedienfeld ist sehr klein und schlecht für ältere Menschen. Eine Anzeige über den Spülstatus wäre wünschenswert. Sonst alles prima.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 26. Februar 2014
Ist einfach nur Schrott. Wir haben den GSP gerade mal 7 Tage gehabt und davon ist er nicht 1 Mal richtig durchgelaufen.
Entweder er ist für 15 minuten an gewesen und hat er dann automatisch ohne Grund gestoppt und ist danach nicht wieder angegangen. Oder wir haben immer eine kleine Wasserlache auf dem Boden gehabt. Hauptsächlich zog er auch kein Wasser. Wir können diesen GSP überhaupt nicht weiter empfehlen. Lasst bloß die Finger von diesem GSP weg.

1.0 von 5 Sternen In der Anschaffung günstig - aber zu teuer um kurz nach Ablauf der Garantie defekt zu sein, 21. Juli 2014
Pro: - günstig in der Anschaffung

Contra: - ungünstige Bedienungstasten
- schlechte Trocknungswirkung
- sporadisches Abbrechen während des Reinigungsvorganges und andere Fehlermeldungen (von Anfang an)
- seit ca. 1 Monat (Maschine ist jetzt 3 Jahre alt) permanentes Abbrechen vor Reinigungs- bzw. Spülvorgang
(Geschirrspüler zieht zwar Wasser, bricht dann jedoch ab und pumpt Wasser ab) vermutlich ist die Umwälzpumpe
defekt- nach wiederholten manuellen Startvorgängen wird das Programm fortgeführt.
Praktisch wird kein Reinigungsprogramm mehr von Anfang bis Ende durchgeführt, was eine Weiternutzung des
Geschirrspülers nahezu unmöglich macht. Wir sind von Bauknecht sehr enttäuscht und werden in den nächsten
Tagen in der Hoffnung auf eine kulante Lösung den Kundenservice von Bauknecht kontaktieren.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaftes Gerät, 9. Januar 2014
Schon bei der Inbetriebnahme gab es ein erstes Zeichen für die Zukunft- die ganze Steuerung war defekt und musste ausgetauscht werden, dann nach ca.8 Monaten war die Pumpe kaputt, nach nächsten 6 Monaten wieder eine Reparatur. Jetzt sind es 3 Wochen nach Garantieablauf (magische 2 Jahren) und...natürlich es gibt wieder eine neue Fehlermeldung, die sich durch durchführen von RESET nicht beheben lässt.
Jetzt müssten wir für die Reparatur selber bezahlen, aber ob sich das für so schlechte Qualität lohnt?
Das ist viel zu viel für 2 Jahre, ich kann nur vom Kauf dieser Spülmaschine abraten, die nächste wird auf keinen Fall vom Bauknecht.
Außerdem gab es immer wieder Probleme mit Verstopften Düsen, dass kannten wir nicht von unserer alten Spülmaschinen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›